Holstein Kiel II vs. SVM (So., 11.05.2025, 14:00 Uhr)

• Ging mir genauso…….

Auch Ihnen eine schöne Woche

• Respekt. Ein einziger Post zum gestrigen Spiel. Gibt wohl nichts zum Schreiben, wenn man gewinnt. Nach der fetten Krise und Vrzogic Entlassung jetzt der 6.Sieg in Folge. Wenigstens kann man so noch leichte Wiedergutmachung betreiben und mit einer positiven Tendenz in die Sommerpause gehen.

Gerade die rechte Seite hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Domröse war im Winter nochmals n richtig guter Griff.

Zudem hatten die Einwechslungen gestern erneut einen sehr positiven Impact aufs Spiel.

Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass man aus dieser Krise einfach gestärkt herausgekommen ist und kommende Saison dann der große Wurf gelingt.

WAS will man denn bei so einem müden Sommerkick schreiben?

• Respekt. Ein einziger Post zum gestrigen Spiel. Gibt wohl nichts zum Schreiben, wenn man gewinnt. Nach der fetten Krise und Vrzogic Entlassung jetzt der 6.Sieg in Folge. Wenigstens kann man so noch leichte Wiedergutmachung betreiben und mit einer positiven Tendenz in die Sommerpause gehen.

Gerade die rechte Seite hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Domröse war im Winter nochmals n richtig guter Griff.

Zudem hatten die Einwechslungen gestern erneut einen sehr positiven Impact aufs Spiel.

Ich hoffe einfach mal weiterhin, dass man aus dieser Krise einfach gestärkt herausgekommen ist und kommende Saison dann der große Wurf gelingt.

WAS will man denn bei so einem müden Sommerkick schreiben?

Glückwunsch an die Mannschaft zum 6. Sieg in Folge und zum überschreiten der 400 Punkte Marke in der ewigen Tabelle der Regionalliga Nord. :smilie1:

Ewige Tabelle | Regionalliga Nord
    Regionalliga Nord: Ewige Tabelle
    www.kicker.de

Emslandkult ale

• Beeindruckend ! Aber was kann man sich dafür kaufen ? Was hat man davon ?

• Was sind denn das für Fragen?

• Ich glaube nicht, dass David irgendeinen Einfluss auf Ergebnisse hatte.

Puhh steile These. Immerhin hat er den Trainer verpflichtet.

Die Verpflichtung hat erst super funktioniert, dann 10 Spiele gar nicht und jetzt läuft es wieder. Da kann sich jetzt jeder was aussuchen.

Die Verpflichtung von LB wird David nicht allein zu verantworten haben. Ob sie langfristig funktioniert oder nicht wird man sehen.

Vor allem ist es schwierig, wenn alles nur am Aufstieg festgemacht wird. Für mich ist der Kader nicht RL-Spitze. Ein oben mitspielen ist aber locker drin. Ob ein anderen Trainer mehr aus der Mannschaft herausholt, ist fraglich.

Selbst wenn David LB allein verpflichtet hat, was kann er tun, um die Mannschaft am Erfolg zu hindern? Für mich arbeitet ein SL eher langfristig. Im Tagesgeschäft ist David LB (zumindest öffentlich) nie in den Rücken gefallen.

• Wenn man irgendwo spielt, egal ob Bundesliga oder Regionalliga, dann sollte man versuchen das beste zu erreichen. Wenn ein Aufstieg nicht machbar ist, dann zumindest möglichst viele Punkte.

Emslandkult ale

• O.k. , da gebe ich dir Recht.

• Wir sind ewig weit von der Tabellenspitze entfernt.

Jeder mag selbst beurteilen, wie erfolgreich unsere Saison war.

Hoffentlich lässt sich niemand im Verein vonbder aktuellen Erfolgsserie blenden. Wir haben unter dem Strich eine mangelhafte Saison gespielt. Ich schreibe bewusst unter dem Strich, weil ich es an unseren Ansprüchen und Zielen messe.

• Jetzt mal halblang: Ohne die historisch schlechte Serie (an deren Ende man den Trainer hätte rausschmeißen müssen!) wäre es wohl wieder die Vizemeisterschaft geworden. "Mangelhaft" ist etwas anderes.

Man kann trotzdem nicht mit der Saison zufrieden sein, aber es zeigt die Qualität, die dieser Kader hat.

Aber auch, dass man in jeder Saison etwas Glück braucht, um Meister zu werden. Wir sind schließlich nicht der FC Bayern der Regionalliga Nord, d.h. auch wenn wir der dickste Fisch im Karpfenteich sind, gibt es keinen Automatismus, dass wir Meister werden.

• Jetzt mal halblang: Ohne die historisch schlechte Serie (an deren Ende man den Trainer hätte rausschmeißen müssen!) wäre es wohl wieder die Vizemeisterschaft geworden. "Mangelhaft" ist etwas anderes.

Man kann trotzdem nicht mit der Saison zufrieden sein, aber es zeigt die Qualität, die dieser Kader hat.

Aber auch, dass man in jeder Saison etwas Glück braucht, um Meister zu werden. Wir sind schließlich nicht der FC Bayern der Regionalliga Nord, d.h. auch wenn wir der dickste Fisch im Karpfenteich sind, gibt es keinen Automatismus, dass wir Meister werden.

Hätte, hätte...Wir sind aber nunmal nicht Vizemeister geworden. So steht dort jetzt ein enttäuschender Platz im oberen Drittel und damit dürften die Vereinsvorgaben nicht erfüllt worden sein.Wenn man zehnmal in Folge nicht gewinnt liegt es nunmal am Trainer, da er die Mannschaft nicht mental einstellen konnte.

Dies können wir uns in der nächsten Saison nicht leisten, daher sollten wir einen erfahrenen Trainer verpflichten, der auch mit Druck umgehen kann.

Wenn ich nur an die Interviews denke, was LB da teilweise von sich gegebenhat, zeigten schon wie überfordert er war.

• Die Interviews fand/finde ich auch zum Teil schwierig und nach dem Todesfelde Spiel hätte ich wahrscheinlich spätestens auch die Reizleine gezogen.

Nur garantiert ein Trainerwechsel eben auch keinen Erfolg, wenn so ein Profil wie von dir beschrieben überhaupt auf dem Markt, bezahlbar und interessiert an Regionalliga Fußball ist.

Wir haben jetzt auch 6mal in Folge gewonnen (könnte auch am Trainer liegen ;) ) das darf man bei aller berechtigter Kritik und Sorge auch gerne erwähnen und wenn man nach Bielefeld guckt kann so ein "geschasster" Trainer trotzdem funktionieren ein Jahr später.

Wichtig ist jetzt das der Kader gut zusammen gestellt wird und früh funktioniert und nicht wie die letzten Jahre erst wenn es zu spät ist.

• Wir sind gar nicht in der Lage, ständig zwei Trainer zu bezahlen. Man muss auch mal die Realität erkennen, dass wir uns erstens keine überteuren Transfers leisten können und zweitens nicht jedes Jahr den Trainer tauschen können. Somit hängen erstens und zweitens unmittelbar eng zusammen.

:smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!