Was machen die alten bekannten?

  • Hier wissen doch wieder einige mehr.. sagt doch einfach welcher Verein es ist

    Ohne auch nur den Hauch einer gesicherten Erkenntnis zu haben: Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass er zu seinem Heimatverein Magdeburg wechselt. Die Elbstädter müssen personell nachlegen, um den Abstieg zu verhindern und sind zu abhängig von den Toren von Christian Beck.

  • abwarten...

    Wenn Chucki das schreibt, würd ich da viel Wahrheit vermuten. Zuletzt hatte ich auch mehr die Namen Magedeburg, Aue und Braunschweig in Sachen Girth gehört.

    Aus unserer Sicht wäre es m.E. nicht zwingend, einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Eher fehlt es an einem weiteren Sechser, der sowohl Spielstärke als auch Kämpferqualitäten hat. Zudem würd ich auf den Außenbahnen nachlegen, soweit Born so schwach bleibt, wie er nach seiner Verletzung bisher war.

    Es ist jedenfalls gravierend, wenn Kleinsorge und/oder Granatowski ausfallen. Auch Wagner auf Außen funktioniert nicht, wie wir Samstag deutlich gesehen haben.

    Wenn entweder Posi oder Gebers zur Rückrunde voll fit werden, sehe ich uns auch in der IV gut aufgestellt. Zumal ich Putti dort stärker fand als auf der Sechs. Vido hat sich nach schwächerem Saisonstart eigentlich auch wieder sehr stabilisiert und ist in der Luft echt unbezahlbar.

    Spannend dürfte sein, welche Spieler den Verein bevorzugt verlassen sollen. Spontan würde mir neben Wegner auch Vrzogic einfallen. Um letzteren fänd ich es echt schade. Klasse Typ, glaub auch für die Stimmung im Team echt wichtig. Sportlich aber leider jemand, der seinen Zenit überschritten haben dürfte. Hinten links sehe ich damit durchaus eine weitere Baustelle. Amin hat mich defensiv wirklich noch nicht vollends überzeugt, auch wenn er nach vorn für viel Druck sorgen kann. Einen wirklichen Backup, von Vrzogic abgesehen, haben wir aber nicht für ihn. Mit Senninger müssen wir dieses Jahr wohl nicht mehr rechnen.

  • Chucki hat doch mal von Aue geredet. Wahrscheinlich hat sie noch gute Kontakte zu Girth und weiß daher wohin die Reise geht.

    Aue ist/war aber wohl dran... hat mit Testroet aber auch vorne einen super Stürmer drin! Da dürfte er auch keine Chance haben.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zumindest sollte er zu einem Verein wechseln, der so spielt, dass er voll zur Geltung kommt. Das d wenn Girth sich für ein halbes Jahr an einen Zweitligisten verleihen lässt, macht es für ihn durchaus Sinn. Immerhin war die 2. Liga sein Ziel und das gibt man nach einem halben Jahr nicht auf. Sollte es aber beim nächsten Zweitligisten auch so laufen, dann wäre das Kapitel 2. Liga im nächsten Sommer wohl erstmal beendet.

  • Timmy

    Bzgl. hinten links: Kommenda nicht vergessen! Er wurde „von uns“ zum IV gemacht und spielte vorher immer LV.

    Das weiß ich doch ;)

    Aber wer will Komenda nach der Hinrunde ernsthaft aus der IV ziehen? Das wäre für mich echt ein Risiko.

    Alternativ bräuchten wir einen IV, der ebenso schnell und ebenso gut im Aufbau ist und optimalerweise noch größer als Komenda. Da fallen mir nicht viele ein...

    Zu Girth: wenn hier über die 1. Liga spekuliert wird, könnte es ja durchaus ein Wechsel nach Holland sein. Wir haben mit ihm gegen diverse holländische Erstligisten gespielt.

  • Worauf möchtest du warten? :D

    Ich setze eine Kiste Bier darauf, dass Benni nicht zu uns zurückkehrt!

    Ich setze auch noch ne Kiste drauf ;)

    Eine weitere kommt von mir.

    Timmy
    Bin da ganz bei dir.
    Marco Komenda hat als Neuzugang die meiste Einsatzzeit und ruft nach meinem Dafürhalten auch die mit Abstand konstanteste Leistung ab. Er sollte tunlichst in der IV bleiben.

  • Falls man im Winter was macht, würde definitiv wichtiger sein im defensiven Mittelfeld oder offensive Außenbahn. Hätte lange Zeit gedacht, das Girth nach Braunschweig geht. Da hier einige Leute anscheinend besser Bescheid wissen, gehe ich nun von Emmen oder Groningen aus, die mitten im Abstiegskampf stecken. Lassen wir uns mal überraschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!