SV Meppen II. Herren

  • Der Kader ist desaströs geplant. Einen Puttkammer, der aufgeführt ist im Kader muss man ja sogar noch streichen, der scheint nicht ernsthaft mehr als Spieler infrage zu kommen.

    Das ist eine völlig normale Verletztenliste, wenn 4-5 +-2-3 Spieler nicht zur Verfügung stehen.

    Und auch das Thema hatten wir schon vor der Saison und wurde von einigen inklusive mir genau so schon geschrieben: ein Fedl und Evseev sind gute Fussballer, keine Frage, sie aber fest als Stützen einzuplanen ist eben nicht möglich bzw. grob fahrlässig. Q.e.d.

    Ohne Putti kommen wir auf 25 Spieler, also 3 Keeper und 22 Feldspieler. So ganz dünn ist das theoretisch nicht, wenngleich hier natürlich dann Leute wie Reinert, Siemoneit oder Klöpper mit enthalten sind.

    Dauerhaft 5 Verletzte halte ich da schon für recht viel. Wobei man selbst dann ja noch 20 andere Kandidaten im Kader hätte (und nicht weiter bei der Zweiten „wildern“ müsste).

    Fedl und Evseev waren sicherlich Spieler, die bislang immer mal Spiele verpasst haben. Trotzdem muss man da ja nun auch nicht zwangsläufig mit rechnen, dass es nicht auch mal anders sein kann. Zumindest Willi scheint ja auch wieder an Bord zu sein. Bei Fedl ist das schon wirklich irgendwo Pech, wenn du gleich mal mit nem Muskelfaserriss startest und dir dann gleich im ersten Spiel nach Rückkehr von Beginn an einen Innenbandabriss holst…

    Das man beide quasi als Stützen eingeplant hat, war doch anders gar nicht wirklich möglich: Es wollte doch mehr oder weniger niemand bleiben aus dem alten Kader bzw. war vom Gehalt gar nicht möglich. Und EM‘s tolles Netzwerk hatte demnach ja auch dann scheinbar keine Alternativen parat…

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

    Jein. Wie schon erwähnt sollte man die derzeitige Verletztenliste - bei der momentanen Diskussion - auch in Erwägung ziehen.

    Der Kader ist desaströs geplant. Einen Puttkammer, der aufgeführt ist im Kader muss man ja sogar noch streichen, der scheint nicht ernsthaft mehr als Spieler infrage zu kommen.

    Das ist eine völlig normale Verletztenliste, wenn 4-5 +-2-3 Spieler nicht zur Verfügung stehen.

    Und auch das Thema hatten wir schon vor der Saison und wurde von einigen inklusive mir genau so schon geschrieben: ein Fedl und Evseev sind gute Fussballer, keine Frage, sie aber fest als Stützen einzuplanen ist eben nicht möglich bzw. grob fahrlässig. Q.e.d.

    Ich teile deine Meinung uneingeschränkt. Auch ich sehe die Kaderplanung mehr als kritisch. Aus diesem Grund schrieb ich von "der derzeitigen Diskussion". Heißt: Wäre unsere Verletztenliste um zwei Spieler kürzer, hätten wir die Diskussion, die nun um die Personalie Holthaus wabert, nicht. Natürlich kann man kommen und sagen, dass das Personal der ersten Mannschaft zu stark auf der Personalgrundlage der zweiten Mannschaft basiert. Ist in diesem Fall aber nicht zielführend weil TB dies so überhaupt nicht verlautbart. Ihm geht es doch kurzfristig erstmal um die Personalie Holthaus und einen verlässlichen Grundstamm für die zweite Mannschaft. Dieser wäre gegeben wenn Holthaus am Wochenende nicht eingesetzt worden und/oder die Verletztenliste kürzer wäre.

    Dass die Erste eine unzureichende Kaderzusammenstellung hat, dafür können aber weder AA noch TB etwas. Letztendlich muss man schauen was verfügbar ist. Das macht TB und schießt damit auch nicht über das Ziel hinaus.

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

    Es sind doch nur 2 Spieler, die aus der Zweiten relevant sind (Benke/Holthaus).

    Alle anderen, die hier häufig als Bestandteil der 2. gesehen werden (Reinert, Klöpper, Siemoneit, etc. sind frühzeitig vom Verein für die 1. eingeplant und haben wahrscheinlich auch entsprechende Verträge.

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

    Es sind doch nur 2 Spieler, die aus der Zweiten relevant sind (Benke/Holthaus).

    Alle anderen, die hier häufig als Bestandteil der 2. gesehen werden (Reinert, Klöpper, Siemoneit, etc. sind frühzeitig vom Verein für die 1. eingeplant und haben wahrscheinlich auch entsprechende Verträge.

    Holthaus beginnt nach seinem Master ein Referentariat in Hamm(?) , denke dass er dadurch ohnehin nicht mehr Interessant für die Erste sein wird.

  • Manch einer hält es für nötig, zu behaupten, dass Bartels zunächst bei kritischer Betrachtung in der Anfangszeit schlecht Arbeit absolviert hat, weil er erst in den vergangenen Jahren zweimal aufgestiegen ist

    Behauptung? Man kann es doch einfach nachschauen.. wobei "schlechte Arbeit absolviert" nicht geäußert wurde. Das liest du implizit

  • Die Zweite spielt heute fast zeitgleich zur Ersten (18:30) beim Tabellenführer und Ex-Club von Lars Spit, dem TuS Bersenbrück.

    Bisschen schade für uns, wenn die Ansetzungen parallel stattfinden. Aber nun, wenn wir gegen Zweite Teams spielen, freuen wir uns schließlich auch, wenn deren Erste zeitgleich ran muss. :meeting:

  • Die Zweite spielt heute fast zeitgleich zur Ersten (18:30) beim Tabellenführer und Ex-Club von Lars Spit, dem TuS Bersenbrück.

    Bisschen schade für uns, wenn die Ansetzungen parallel stattfinden. Aber nun, wenn wir gegen Zweite Teams spielen, freuen wir uns schließlich auch, wenn deren Erste zeitgleich ran muss. :meeting:

    Hätte mir auch gerne das Spiel angeschaut, da ich beruflich tagsüber eh in der Ecke bin. Aber nun, hab mich natürlich heute für die Hänsch Arena entschieden.

  • Bisschen schade für uns, wenn die Ansetzungen parallel stattfinden. Aber nun, wenn wir gegen Zweite Teams spielen, freuen wir uns schließlich auch, wenn deren Erste zeitgleich ran muss. :meeting:

    Ich gehe davon aus, dass das leider noch öfter passieren wird.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn man sich die Tabelle so anschaut, war das ein ganz wichtiger Sieg am Wochenende. Es wäre schließlich schön, wenn sich die Zweite in der Oberliga halten könnte. Man kann aktuell ja gut sehen, dass eine Oberliga-Mannschaft als Unterbau schon durchaus nützlich ist in der RL.

    Wegen der roten Karte für Pünt: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er trotzdem für die Erste weiterhin spielen und somit dort als ET auf der Bank Platz nehmen? :scratch_one-s_head:

  • Wenn man sich die Tabelle so anschaut, war das ein ganz wichtiger Sieg am Wochenende. Es wäre schließlich schön, wenn sich die Zweite in der Oberliga halten könnte. Man kann aktuell ja gut sehen, dass eine Oberliga-Mannschaft als Unterbau schon durchaus nützlich ist in der RL.

    Wegen der roten Karte für Pünt: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er trotzdem für die Erste weiterhin spielen und somit dort als ET auf der Bank Platz nehmen? :scratch_one-s_head:

    Jup war bei Lukas Eixler nach der gelb-roten Karte gegen Kickers Emden auch so. Gesperrt in der Oberliga aber spielberechtigt in der Regionalliga

    Apropos wichtiges Spiel. Am Samstag 14:00 spielt die Zwote zuhause gegen das Team auf dem ersten Abstiegsplatz SV Ramlingen-Ehlershausen die erste spielt am Sonntag also überschneidet sich das nicht :)

  • Wenn man sich die Tabelle so anschaut, war das ein ganz wichtiger Sieg am Wochenende. Es wäre schließlich schön, wenn sich die Zweite in der Oberliga halten könnte. Man kann aktuell ja gut sehen, dass eine Oberliga-Mannschaft als Unterbau schon durchaus nützlich ist in der RL.

    Wegen der roten Karte für Pünt: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er trotzdem für die Erste weiterhin spielen und somit dort als ET auf der Bank Platz nehmen? :scratch_one-s_head:

    Jup war bei Lukas Eixler nach der gelb-roten Karte gegen Kickers Emden auch so. Gesperrt in der Oberliga aber spielberechtigt in der Regionalliga

    Apropos wichtiges Spiel. Am Samstag 14:00 spielt die Zwote zuhause gegen das Team auf dem ersten Abstiegsplatz SV Ramlingen-Ehlershausen die erste spielt am Sonntag also überschneidet sich das nicht :)

    Wo spielen die denn?

  • Wenn man sich die Tabelle so anschaut, war das ein ganz wichtiger Sieg am Wochenende. Es wäre schließlich schön, wenn sich die Zweite in der Oberliga halten könnte. Man kann aktuell ja gut sehen, dass eine Oberliga-Mannschaft als Unterbau schon durchaus nützlich ist in der RL.

    Wegen der roten Karte für Pünt: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er trotzdem für die Erste weiterhin spielen und somit dort als ET auf der Bank Platz nehmen? :scratch_one-s_head:

    Jup war bei Lukas Eixler nach der gelb-roten Karte gegen Kickers Emden auch so. Gesperrt in der Oberliga aber spielberechtigt in der Regionalliga

    Apropos wichtiges Spiel. Am Samstag 14:00 spielt die Zwote zuhause gegen das Team auf dem ersten Abstiegsplatz SV Ramlingen-Ehlershausen die erste spielt am Sonntag also überschneidet sich das nicht :)

    Wo spielen die denn?

    Auf dem B-Platz

  • Wenn man sich die Tabelle so anschaut, war das ein ganz wichtiger Sieg am Wochenende. Es wäre schließlich schön, wenn sich die Zweite in der Oberliga halten könnte. Man kann aktuell ja gut sehen, dass eine Oberliga-Mannschaft als Unterbau schon durchaus nützlich ist in der RL.

    Wegen der roten Karte für Pünt: Wenn ich das richtig verstanden habe, darf er trotzdem für die Erste weiterhin spielen und somit dort als ET auf der Bank Platz nehmen? :scratch_one-s_head:

    Facebook

    Update zu Pünt: Nach seiner roten Karte ist Pünt "meisterschaftsübergreifend" gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!