SV Meppen II. Herren

  • Entweder du bist an der Stelle gerade sehr empfindlich oder du verstehst diese Meinungsäußerung nicht richtig. Ich würde ihm da nichts böses unterstellen und ich bin auch nicht sauer, das ist auch kein "Hate" und verstehe ihn sogar. Ich bin einfach nur der Meinung, dass er das intern hätte halten sollen. Dass er das anders handhabt ist deshalb überhaupt kein Drama und ich verurteile ihn deshalb nicht.

    Mag sein, dass ich Dinge vermenge. Aber mir ist völlig egal ob Holthaus ein Talent ist oder nicht, der hat unserer Mannschaft weitergeholfen und der Rest ist mir dann relativ egal, bzw. maximal nice to have.

    Ok den Punkt mit der Einwechslung gebe ich dir, meinst du dass AA sowas in so einer Situation überhaupt im Kopf hat? Wie gesagt, sowas kann man definitiv intern klären.

  • Auf der Bank waren als potentielle Defensivspieler auch noch Golkowski und Klöpper, die hätten eingewechselt werden können. Beide sind U23. Wenn die eingewechselt werden, dürften sie am Tag danach als U23-Spieler noch in der 2. Mannschaft spielen. Spieler über 23 wie Holthaus (oder bspw. Raming-Freesen) sind dann zwei Tage gesperrt. Ich bin mir sicher, dass das im Bewusstsein aller Trainer verankert ist, weil ich davon ausgehe, dass auch nach Middendorp weiterhin Verzahnung zwischen beiden Teams stattfindet (offensichtlich, sonst säße Holthaus ja nicht dort auf der Bank). Wenn Alipour der Meinung ist, dass in dieser Situation unabdingbar Holthaus die beste Möglichkeit gewesen ist, dann ist es natürlich völlig legitim ihn einzuwechseln. Und es steht außer Frage, dass Wohl und Wehe der ersten Mannschaft über der Reserve steht. Unabhängig davon finde ich es nachvollziehbar, wenn auch Bartels mal einen leicht genervten Kommentar abgibt oder sich etwas ärgert. Ich glaube aber ohnehin, dass wir das Thema nicht größer machen müssen als es ist.

  • Bartels sollte sowas intern klären. Als Argument zu nennen, dass er ja zwei Mal den Aufstieg geschafft hat, ist nicht stichhaltig, denn was soll sich daraus ergeben? Dass er dadurch Autorität besitzt und Dinge öffentlich äußern kann? Sehe ich nicht so. Wenn man ganz kritisch sein will, hat Bartels -trotz vieler Talente- sehr lange gebraucht, um endlich aus der Bezirksliga aufzusteigen. Zudem sind doch auch zwei Amerikaner im Kader, die in der Vorbereitung bei der ersten trainiert haben oder nicht? Ich bin gerade die Aufstellungen durchgegangen und habe sie nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung, ob diese aus dem Kader gestrichen wurden oder ob andere vorliegt?

  • Die Zweite hat ihren Erfolg quasi komplett in Eigenregie ohne große Unterstützung durch den Verein erarbeitet. Der Podcast mit Michi Holt gibt da ja nochmal guten Aufschluss. Ich finde Bartels hat da alles Recht der Welt, sich da mal so zu äußern. Die Widrigkeiten, die durch deren Spielerabstellungen an die Erste entstehen, sind schon enorm. Bitte bedenken: hätte die Zweite nicht mehr oder weniger autark so eine gute Arbeit geleistet und damit Spieler entwickelt und gebunden, könnte man die Erste diese Saison quasi beerdigen. Da haben die Vereinsverantwortlichen wieder mehr Glück als Verstand, dass sie da einen brauchbaren Spielerpool vorfinden.

    Dass AA jetzt nicht primär die Zweite im Kopf hat, wenn er wechselt, ist verständlich. Aber dass Bartels irgendwann mal etwas frustriert ist, ist es ebenso und auch mehr als verständlich.

  • Problemauslöser ist ja aktuell auch etwas die Verletztenmisere der Ersten. Wenn zB Evseev, Mißner, van Looy, Wessels, Gravemann nicht gefehlt hätten, wäre man ja auch in einer anderen Situation gewesen. Andererseits hat man halt auch nie alle an Bord.

    Kann Bartels da trotzdem schon voll verstehen, weil die Situation ja nun etwas unnötig war. AA hatte halt auch andere Optionen. Aber trotzdem würde ich daraus jetzt auch kein Fass aufmachen.

    Die Trainer sollen das einfach unter sich klären und fertig. Und bestenfalls lichtet sich unser Lazarett etwas, dann erledigt sich das Thema quasi von selbst.

  • Ich für meinen Teil finde es in Stil und Tonfall traurig und vorsichtig ausgedrückt befremdlich, wie mit Tobias Bartels hier jemand abgekanzelt und zum Mund halten und kuschen aufgefordert wird, der für den Verein in den letzten Jahren vermutlich mehr erreicht und geleistet hat, als jeder andere (zumindest mir fällt im Männer-Fußball niemand ein). Nicht nur ist er mit seiner Mannschaft zweimal in Folge aufgestiegen - die von ihm wesentlich geförderten und ausgebildeten Spieler bilden aktuell einen Großteil unseres vielzitierten Zugpferds. Wo stünde die Truppe denn wohl, wenn sie nicht großzügig auf die von Bartels und seinem Team in die Oberliga geführte Mannschaft zurückgreifen könnte? Hätten wir - dank der grandiosen Netzwerke unserer sportlichen Entscheider - überhaupt den Kader vollbekommen? Und nun fordert er öffentlich ein Minimum an Rücksichtnahme für seine Mannschaft ein, anhand eines vollkommen nachvollziehbaren Beispiels - und als Dank für seine Leistung bekommt er hier von vermeintlichen "Fans" unseres Vereins gesagt, er solle mal schön den Rand halten und seine Mannschaft dürfe idealerweise absteigen, weil die Erste sonst nicht genug Geld hat?

    Vielleicht wollen "Experten" (Danke für die Steilvorlage) wie Ortega1912 hier mal kurz in 1,2 Sätzen skizzieren, wovon genau sie da eigentlich angeblich Fan sein wollen, wenn sie für den SV Meppen jubeln? Sorry, dass ich hier einen rauspicke, aber da es mir hier nicht zuletzt um den Umgangston geht, hat Dein Beitrag sich in Selbstgerechtigkeit (gepaart mit vollkommen unbelegten Tatsachenbehauptungen) und Geringschätzung gegenüber der Arbeit der Zwoten nochmal besonders hervorgetan.

  • Ok ich werd mich ab jetzt hier wieder zurückziehen und nur noch lesen.

    Es geht mir gewaltig auf den Keks, dass hier Meinungsäußerungen regelmäßig als persönliche Angriffe gewertet werden und dann einzelne Leute mit Minderheitsmeinungen hier so niedergemacht werden.

    Ich dachte ein Forum ist für genau diesen Austausch da und genau deshalb auch spannend. Wenn hier nur die Meinung eines gewissen Dunstkreises akzeptiert wird, dann macht weiter euer eigenes Ding aber sagt das doch gleich.

  • Ich für meinen Teil finde es in Stil und Tonfall traurig und vorsichtig ausgedrückt befremdlich, wie mit Tobias Bartels hier jemand abgekanzelt und zum Mund halten und kuschen aufgefordert wird, der für den Verein in den letzten Jahren vermutlich mehr erreicht und geleistet hat, als jeder andere (zumindest mir fällt im Männer-Fußball niemand ein). Nicht nur ist er mit seiner Mannschaft zweimal in Folge aufgestiegen - die von ihm wesentlich geförderten und ausgebildeten Spieler bilden aktuell einen Großteil unseres vielzitierten Zugpferds. Wo stünde die Truppe denn wohl, wenn sie nicht großzügig auf die von Bartels und seinem Team in die Oberliga geführte Mannschaft zurückgreifen könnte? Hätten wir - dank der grandiosen Netzwerke unserer sportlichen Entscheider - überhaupt den Kader vollbekommen? Und nun fordert er öffentlich ein Minimum an Rücksichtnahme für seine Mannschaft ein, anhand eines vollkommen nachvollziehbaren Beispiels - und als Dank für seine Leistung bekommt er hier von vermeintlichen "Fans" unseres Vereins gesagt, er solle mal schön den Rand halten und seine Mannschaft dürfe idealerweise absteigen, weil die Erste sonst nicht genug Geld hat?

    Vielleicht wollen "Experten" (Danke für die Steilvorlage) wie Ortega1912 hier mal kurz in 1,2 Sätzen skizzieren, wovon genau sie da eigentlich angeblich Fan sein wollen, wenn sie für den SV Meppen jubeln? Sorry, dass ich hier einen rauspicke, aber da es mir hier nicht zuletzt um den Umgangston geht, hat Dein Beitrag sich in Selbstgerechtigkeit (gepaart mit vollkommen unbelegten Tatsachenbehauptungen) und Geringschätzung gegenüber der Arbeit der Zwoten nochmal besonders hervorgetan.

    Vielleicht kannst du Experte mal kurz skizzieren wo hier jemand Tobias Bartels "abgekanzelt, zum Mund halten oder zum kuschen" aufgefordert hat? 3 Lügen in einem Satz, aber kommt gut an, herzlichen Glückwunsch

  • Ich für meinen Teil finde es in Stil und Tonfall traurig und vorsichtig ausgedrückt befremdlich, wie mit Tobias Bartels hier jemand abgekanzelt und zum Mund halten und kuschen aufgefordert wird, der für den Verein in den letzten Jahren vermutlich mehr erreicht und geleistet hat, als jeder andere (zumindest mir fällt im Männer-Fußball niemand ein). Nicht nur ist er mit seiner Mannschaft zweimal in Folge aufgestiegen - die von ihm wesentlich geförderten und ausgebildeten Spieler bilden aktuell einen Großteil unseres vielzitierten Zugpferds. Wo stünde die Truppe denn wohl, wenn sie nicht großzügig auf die von Bartels und seinem Team in die Oberliga geführte Mannschaft zurückgreifen könnte? Hätten wir - dank der grandiosen Netzwerke unserer sportlichen Entscheider - überhaupt den Kader vollbekommen? Und nun fordert er öffentlich ein Minimum an Rücksichtnahme für seine Mannschaft ein, anhand eines vollkommen nachvollziehbaren Beispiels - und als Dank für seine Leistung bekommt er hier von vermeintlichen "Fans" unseres Vereins gesagt, er solle mal schön den Rand halten und seine Mannschaft dürfe idealerweise absteigen, weil die Erste sonst nicht genug Geld hat?

    Vielleicht wollen "Experten" (Danke für die Steilvorlage) wie Ortega1912 hier mal kurz in 1,2 Sätzen skizzieren, wovon genau sie da eigentlich angeblich Fan sein wollen, wenn sie für den SV Meppen jubeln? Sorry, dass ich hier einen rauspicke, aber da es mir hier nicht zuletzt um den Umgangston geht, hat Dein Beitrag sich in Selbstgerechtigkeit (gepaart mit vollkommen unbelegten Tatsachenbehauptungen) und Geringschätzung gegenüber der Arbeit der Zwoten nochmal besonders hervorgetan.

    Vielleicht kannst du Experte mal kurz skizzieren wo hier jemand Tobias Bartels "abgekanzelt, zum Mund halten oder zum kuschen" aufgefordert hat? 3 Lügen in einem Satz, aber kommt gut an, herzlichen Glückwunsch

    Manch einer hält es für nötig, zu behaupten, dass Bartels zunächst bei kritischer Betrachtung in der Anfangszeit schlecht Arbeit absolviert hat, weil er erst in den vergangenen Jahren zweimal aufgestiegen ist. Manch einer behauptet, Bartels würde rumstänkern (gehts noch ne Nummer größer?). Manch einer meint, er hätte im Umgang mit Middendorp keine Eier gehabt (spannende Insiderinformationen)

    Jeder dieser Personen darf hier übrigens fast alles schreiben. Aber sie dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn es dementsprechenden Gegenwind gibt, denn auch diese Meinungen sind auszuhalten - alles andere wirkt gewaltig beleidigt.

  • Ich für meinen Teil finde es in Stil und Tonfall traurig und vorsichtig ausgedrückt befremdlich, wie mit Tobias Bartels hier jemand abgekanzelt und zum Mund halten und kuschen aufgefordert wird, der für den Verein in den letzten Jahren vermutlich mehr erreicht und geleistet hat, als jeder andere (zumindest mir fällt im Männer-Fußball niemand ein). Nicht nur ist er mit seiner Mannschaft zweimal in Folge aufgestiegen - die von ihm wesentlich geförderten und ausgebildeten Spieler bilden aktuell einen Großteil unseres vielzitierten Zugpferds. Wo stünde die Truppe denn wohl, wenn sie nicht großzügig auf die von Bartels und seinem Team in die Oberliga geführte Mannschaft zurückgreifen könnte? Hätten wir - dank der grandiosen Netzwerke unserer sportlichen Entscheider - überhaupt den Kader vollbekommen? Und nun fordert er öffentlich ein Minimum an Rücksichtnahme für seine Mannschaft ein, anhand eines vollkommen nachvollziehbaren Beispiels - und als Dank für seine Leistung bekommt er hier von vermeintlichen "Fans" unseres Vereins gesagt, er solle mal schön den Rand halten und seine Mannschaft dürfe idealerweise absteigen, weil die Erste sonst nicht genug Geld hat?

    Vielleicht wollen "Experten" (Danke für die Steilvorlage) wie Ortega1912 hier mal kurz in 1,2 Sätzen skizzieren, wovon genau sie da eigentlich angeblich Fan sein wollen, wenn sie für den SV Meppen jubeln? Sorry, dass ich hier einen rauspicke, aber da es mir hier nicht zuletzt um den Umgangston geht, hat Dein Beitrag sich in Selbstgerechtigkeit (gepaart mit vollkommen unbelegten Tatsachenbehauptungen) und Geringschätzung gegenüber der Arbeit der Zwoten nochmal besonders hervorgetan.

    Vielleicht kannst du Experte mal kurz skizzieren wo hier jemand Tobias Bartels "abgekanzelt, zum Mund halten oder zum kuschen" aufgefordert hat? 3 Lügen in einem Satz, aber kommt gut an, herzlichen Glückwunsch

    Klar, gerne, wer wird schon gerne des lügens bezichtigt? Hast Du ja bestimmt Verständnis für, wo Dir doch ein wertschätzender Umgangston so wichtig ist. Also:

    Was ist passiert? Tobias Bartels macht öffentlich darauf aufmerksam, dass seine Mannschaft unter den gegebenen Bedingungen der dauernden und zunehmenden Abstellungen an die Erste leidet und bemerkt hierbei insbesondere, dass ein Spieler dort für lediglich 30 Sekunden eingesetzt wurde, den er als Stütze für sein Team hätte brauchen können. Dieser Forderung wurde hier von Teilen der Forumsöffenrlichkeit wie folgt begegnet:

    1) Er solle das gefälligst nicht öffentlich sagen -> Mund halten

    2) Die Zwote ist ohnehin nur(!) für die Erste da, auch mindestens fragwürdige Spielereinsätze sind nicht zu hinterfragen/klaglos hinzunehmen -> Eigeninteressen der Zwoten zählen nicht und sollten daher auch nicht geäußert werden -> kuschen

    3) Die Zwote könne am besten absteigen weil kostet ja bekanntermaßen vieeeeel zu viel Geld -> wen juckt's, was Tobias Bartels und die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet haben? -> abkanzeln

    Ich hoffe, ich konnte Dir nachvollziehbar darlegen, wie ich zu meiner Wortwahl gekommen bin. Am Ende des Tages ist das aber auch nur meine Meinung bzw. Lesart. Du magst eine andere haben oder auch einfach meine falsch finden. Können wir gerne drüber diskutieren.

  • Ich für meinen Teil finde es in Stil und Tonfall traurig und vorsichtig ausgedrückt befremdlich, wie mit Tobias Bartels hier jemand abgekanzelt und zum Mund halten und kuschen aufgefordert wird, der für den Verein in den letzten Jahren vermutlich mehr erreicht und geleistet hat, als jeder andere (zumindest mir fällt im Männer-Fußball niemand ein). Nicht nur ist er mit seiner Mannschaft zweimal in Folge aufgestiegen - die von ihm wesentlich geförderten und ausgebildeten Spieler bilden aktuell einen Großteil unseres vielzitierten Zugpferds. Wo stünde die Truppe denn wohl, wenn sie nicht großzügig auf die von Bartels und seinem Team in die Oberliga geführte Mannschaft zurückgreifen könnte? Hätten wir - dank der grandiosen Netzwerke unserer sportlichen Entscheider - überhaupt den Kader vollbekommen? Und nun fordert er öffentlich ein Minimum an Rücksichtnahme für seine Mannschaft ein, anhand eines vollkommen nachvollziehbaren Beispiels - und als Dank für seine Leistung bekommt er hier von vermeintlichen "Fans" unseres Vereins gesagt, er solle mal schön den Rand halten und seine Mannschaft dürfe idealerweise absteigen, weil die Erste sonst nicht genug Geld hat?

    Vielleicht wollen "Experten" (Danke für die Steilvorlage) wie Ortega1912 hier mal kurz in 1,2 Sätzen skizzieren, wovon genau sie da eigentlich angeblich Fan sein wollen, wenn sie für den SV Meppen jubeln? Sorry, dass ich hier einen rauspicke, aber da es mir hier nicht zuletzt um den Umgangston geht, hat Dein Beitrag sich in Selbstgerechtigkeit (gepaart mit vollkommen unbelegten Tatsachenbehauptungen) und Geringschätzung gegenüber der Arbeit der Zwoten nochmal besonders hervorgetan.

    Vielleicht kannst du Experte mal kurz skizzieren wo hier jemand Tobias Bartels "abgekanzelt, zum Mund halten oder zum kuschen" aufgefordert hat? 3 Lügen in einem Satz, aber kommt gut an, herzlichen Glückwunsch

    Manch einer hält es für nötig, zu behaupten, dass Bartels zunächst bei kritischer Betrachtung in der Anfangszeit schlecht Arbeit absolviert hat, weil er erst in den vergangenen Jahren zweimal aufgestiegen ist. Manch einer behauptet, Bartels würde rumstänkern (gehts noch ne Nummer größer?). Manch einer meint, er hätte im Umgang mit Middendorp keine Eier gehabt (spannende Insiderinformationen)

    Jeder dieser Personen darf hier übrigens fast alles schreiben. Aber sie dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn es dementsprechenden Gegenwind gibt, denn auch diese Meinungen sind auszuhalten - alles andere wirkt gewaltig beleidigt.

    Also das habe ich hier eigentlich fast nicht gelesen. Der Kritikpunkt der meisten - auch meiner - bezog sich darauf, dass Bartels es nicht intern klärt, sondern öffentlich macht.

    Ist ok, wenn’s dafür Befürworter gibt. Einen gewissen Kredit hat er sich ja aufgebaut. Trotzdem ist es schlicht daneben, das öffentlich zu äußern

  • DorNichFör
    11. September 2023 um 11:58
    Zitat

    Und deshalb nicht jetzt anfängt, öffentlich rumzustänkern.

    Lingen94
    11. September 2023 um 13:31
    Zitat

    Aber er hätte auch gerne die Eier haben können und bei Middendorp seinen Mund öffentlich aufmachen können, da fing es doch an dass ihm Spieler "weggenommen" wurden

    menno
    11. September 2023 um 14:28
    Zitat

    Sehe ich nicht so. Wenn man ganz kritisch sein will, hat Bartels -trotz vieler Talente- sehr lange gebraucht, um endlich aus der Bezirksliga aufzusteigen.

    ---

    Ja, die meisten kritisieren, dass er es nicht intern geäußert hat. Lingen94 wollte Beispiele, wo Leute über das Ziel hinausgeschossen sind. Auf die habe ich im vorherigen Post hingewiesen. Hier dann gerne noch einmal zur direkten Nachverfolgung.

  • Leute, jetzt schießt doch nicht komplett über das Ziel hinaus. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Ganz grundsätzlich, ohne das auf diesen Fall zu projezieren, ist es für die Außendarstellung eines Vereins immer besser, interne Kritik auch intern zu äußern.

    Um das auf diesen Fall umzumünzen. Hätte Bartels das direkt beim Kaffee zu AA gesagt, dann wären 2 Seiten weniger in diesem Forum beschrieben worden. Also haben alle Recht, die der Meinung sind, dass die Kritik berechtigt ist und auch die, die der Meinung sind, das es gern intern geäußert werden darf.

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

    Jein. Wie schon erwähnt sollte man die derzeitige Verletztenliste - bei der momentanen Diskussion - auch in Erwägung ziehen.

    Über Sinn und Unsinn von Spielanteilen einzelner Spieler und deren Begründung lässt sich vortrefflich streiten. TB hat - nun berechtigterweise - einmal klar gestellt, dass die Zweite auch eigene Interessen vertreten darf. Alles weitere werden TB und AA schon miteinander besprechen. Davon wird sicher nicht viel in der Öffentlichleit zu hören sein. Allen Beteiligten traue ich zu im Sinne des Gesamtvereins zu handeln.

  • Das eigentliche Problem ist doch wohl, dass es überhaupt scheinbar nötig ist, die "halbe" Zwote für die RL zur Verfügung haben zu müssen. Wären wir personell bei der Ersten besser aufgestellt, wären es nur 2-3 Spieler, die aus der Zweiten überhaupt relevant wären.

    Jein. Wie schon erwähnt sollte man die derzeitige Verletztenliste - bei der momentanen Diskussion - auch in Erwägung ziehen.

    Der Kader ist desaströs geplant. Einen Puttkammer, der aufgeführt ist im Kader muss man ja sogar noch streichen, der scheint nicht ernsthaft mehr als Spieler infrage zu kommen.

    Das ist eine völlig normale Verletztenliste, wenn 4-5 +-2-3 Spieler nicht zur Verfügung stehen.

    Und auch das Thema hatten wir schon vor der Saison und wurde von einigen inklusive mir genau so schon geschrieben: ein Fedl und Evseev sind gute Fussballer, keine Frage, sie aber fest als Stützen einzuplanen ist eben nicht möglich bzw. grob fahrlässig. Q.e.d.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!