Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Zu Özkan:

    Zitat von Chefkoch;122037



    Wenn wir hier einen besseren bekommen, hätte ich nichts gegen eine Abgabe.


    Es ist nunmal wie es ist: Die Trefferquote spricht eindeutig für den Döner. Es gibt nicht viele Stürmer, die so effizient sind wie er. Und das nicht nur in dieser (insgesamt doch recht bescheidenen) Saison sondern schon seit Jahren. Wenn man Özkan halten kann, sollte man es tun.

    Insgesamt denke ich, dass der aufgeblähte Kader erst einmal konsequent ausgedünnt und dann punktuell, aber mit hoher Qualität, verstärkt werden müsste. Es gibt so einige Mitläufer, auf die man gut und gerne verzichten kann: Issa Issa, Lewejohann, Wille, N`gole. Casco spielt mittlerweile wahrscheinlich sowieso schon wieder in der ersten argentinischen Liga. Nach seinem Tor und dem herausgeholten Elfer im 7:1 Spiel der Zweiten ist er überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten. Außerdem denke ich, dass das Mayer-Gehalt auch besser anderweitig investiert werden kann.

    Wie eigentich alle hier bin auch ich der Meinung, dass Bajric unbedingt gehalten werden sollte. Dagegen ist Stefan Raming-Freesen sicherlich ein guter Bezirksoberliga-Stürmer. Aber ob er uns nun einen großen Schritt vorwärts bringt, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat von ELmaniac1912;122046

    das ist mir bekannt! ich habe dafür nur verständnis, wenn auf jeder position noch nachgebessert wird, so dass die von mir aufgezählten, maximal ergänzungsspieler darstellen.

    wie man aus ähnlichen oder teils auch geringeren mitteln, als sie aktuell in meppen zur verfügung stehen, eine vernünftige mannschaft formt, wird uns jahr für jahr in nordhorn, oldenburg und mittlerweile auch in havelse oder rehden vorgemacht.

    dringend müssen erstmal ein paar hüftsteife stümper gehen, denen aktuell hier alle zujubeln.

    der fußball der unter hubert gespielt wurde, war genau so mies, wie unter f.c.. der einzige unterschied lag im kampf und im willen.

    Mich würde interessieren, was Du hier für einen Fussball erwartest und ob du nicht vielleicht besser ein paar Ligen höher gucken solltest!?!?

    Die von Dir genannten Vereine(ausser vielleicht Havelse) haben sich auch in dieser Saison nicht nur mit Ruhm bekleckert. Warst du vor 2 Wochen in Rehden? Gegen die waren wir 80 Minuten(auch spielerisch) klar überlegen. Nordhorn aktuell auch nur 2 Punkte vor uns und richtige Grottenspiele(wie bei uns) dabei. Oldenburg und Rehden gewinnen nur meistens die knappen Spiele, während wir sie in der Hinrunde meist verloren(oder Remis) gespielt haben.

    Wir haben in dieser Saison auch nur 8 Spiele verloren. Nur 3 Teams waren bei dieser Statistik besser. Man hatte die ganze Saison über auch nicht grade viel Glück(Latten und Pfosten) und vom Schiri wurden wir über die Saison gesehen auch nicht grad bevorteilt.

    Ich sehe die aktuelle Mannschaft nicht so schlecht wie Du sie siehst. Jedenfalls mit Hubert H. als Trainer. Was F.C daraus gemacht hat, wissen wir ja alle noch zu gut.....!!

  • hehehe, ich wusste, dass genau so auf meinen beitrag reagiert wird.

    es ist so lächerlich!

    ich war nicht in rehden, habe ansonsten aber gut 20 spiele gesehen. bis auf den sieg in hameln war ich bei jedem sieg im stadion. jeder einzelne dreier stand auf messers schneide (bavenstedt und vfl OL mal ausgenommen).

    es ist nur zum klassenerhalt gekommen, da es hubert gelungen ist, die spieler bei den eiern zu packen. fußballspielen konnte er ihnen auch nicht beibringen.

    welchen fußball ich erwarte? solchen, bei dem pässe über fünf meter überwiegend ihr ziel erreichen. solchen, bei dem man auf dem platz einen unterschied zwischen mannschaften mit einem etat von 50.000 und welchen mit dem 16fachen erkennen kann. ich habe keinen bock darauf , diese graupen, jetzt, da der klassenerhalt im sack ist, stark zu reden.

  • Zitat von ELmaniac1912;122050

    hehehe, ich wusste, dass genau so auf meinen beitrag reagiert wird.

    es ist so lächerlich!

    ich war nicht in rehden, habe ansonsten aber gut 20 spiele gesehen. bis auf den sieg in hameln war ich bei jedem sieg im stadion. jeder einzelne dreier stand auf messers schneide (bavenstedt und vfl OL mal ausgenommen).

    es ist nur zum klassenerhalt gekommen, da es hubert gelungen ist, die spieler bei den eiern zu packen. fußballspielen konnte er ihnen auch nicht beibringen.

    welchen fußball ich erwarte? solchen, bei dem pässe über fünf meter überwiegend ihr ziel erreichen. solchen, bei dem man auf dem platz einen unterschied zwischen mannschaften mit einem etat von 50.000 und welchen mit dem 16fachen erkennen kann. ich habe keinen bock darauf , diese graupen, jetzt, da der klassenerhalt im sack ist, stark zu reden.

    ...und hast meiner Meinung nach, auch vollkommen Recht!!!

    Bin aber guter Dinge, das Herr Persike dies auch erkennt und vernünftig einkauft, nach einer erfolgreichen Trainersuche.

  • Zitat von Süderneuland I;122049

    Mich würde interessieren, was Du hier für einen Fussball erwartest und ob du nicht vielleicht besser ein paar Ligen höher gucken solltest!?!?

    Die von Dir genannten Vereine(ausser vielleicht Havelse) haben sich auch in dieser Saison nicht nur mit Ruhm bekleckert. Warst du vor 2 Wochen in Rehden? Gegen die waren wir 80 Minuten(auch spielerisch) klar überlegen. Nordhorn aktuell auch nur 2 Punkte vor uns und richtige Grottenspiele(wie bei uns) dabei. Oldenburg und Rehden gewinnen nur meistens die knappen Spiele, während wir sie in der Hinrunde meist verloren(oder Remis) gespielt haben.

    Ich sehe die aktuelle Mannschaft nicht so schlecht wie Du sie siehst. Jedenfalls mit Hubert H. als Trainer. Was F.C daraus gemacht hat, wissen wir ja alle noch zu gut.....!!



    Unter Hubert haben wir auch echt scheiße gespielt.
    Unsere Abwehr ist ein Zustand...
    Alle Spiele gegen die von oben wurden verloren,
    man darf nicht unseren Etat vergessen.
    Mannschaft wie oythe, bückeburg, VfL Oldenburg,bavenstätt, Hameln usw.
    muss man außen Stadion hauen, aber wir haben wenn überhaupt zittersiege gelandet.

    Meine Meinung ist die wie von elmanic, raus mit den stümpern.
    Ferruli müsste 20 Saisontore haben bei den Chancen die er gehabt hat.
    Unsere jungend ist zwar gut, aber mit der kannst du nicht oben mitspielen bzw. aufsteigen.
    Man muss 3-4 Granaten holen und den Rest mit dem vorhandenen kader auffüllen.
    Die individuelle Klasse fehlt und die macht dann den Unterschied aus.

  • [QUOTE=ELmaniac1912;122050]hehehe, ich wusste, dass genau so auf meinen beitrag reagiert wird.

    es ist so lächerlich!

    ich war nicht in rehden, habe ansonsten aber gut 20 spiele gesehen. bis auf den sieg in hameln war ich bei jedem sieg im stadion. jeder einzelne dreier stand auf messers schneide (bavenstedt und vfl OL mal ausgenommen).

    es ist nur zum klassenerhalt gekommen, da es hubert gelungen ist, die spieler bei den eiern zu packen. fußballspielen konnte er ihnen auch nicht beibringen.


    warum guckst du dir die spieler graupen noch an?

    @süderneuland
    100% zustimmung

  • Du machst es Dir ziemlich einfach. Wenn die höhe des Etats ausschlagebend wäre, warum ist Holstein Kiel beispielsweise abgestiegen? Warum schafft es der VfB Oldenburg nicht über Jahre aufzusteigen? Es gibt etliche solcher Beispiele. Gerade in einer Liga die zwischen Freizeitkickern und Profifussball liegt, ist es schwierig sich ne super Mannschaft zu erkaufen. Steckt man erstmal da unten drin, ist es schwierig da raus zu kommen.

    Bei einigen gewonnenen Spielen, haben wir es auch einfach oftmals verpasst, den Sack frühzeitig zu zumachen. Das Problem haben wir aber schon seitdem ich Spiele des SV Meppen sehe und ist kein aktuelles Problem.


    Ich will auch nichts schönreden, nur so schlecht wie Du es sagst, ist es sicherlich auch nicht. Ausserdem braucht man auch nicht die ganze Zeit von Stümpern und Graupen sprechen. ;)

  • Mal ganz ehrlich,
    Was wollen wir Oberliga oder mehr?
    Bei dem Potenzial was das Umfeld wie Stadion,Fans,Sponsoren usw hergibt, muss die Regionalliga mittelfristig das Ziel sein.
    Wenn nicht, dann kann man den Kader halten und jede Saison bis zum Ende zittern und
    HUBERT bekommt nie seine RENTE, weil er immer ab der Winterpause den Feuerwehrmann spielen muss.

  • Zitat von Ballerina;122056

    Mal ganz ehrlich,
    Was wollen wir Oberliga oder mehr?
    Bei dem Potenzial was das Umfeld wie Stadion,Fans,Sponsoren usw hergibt, muss die Regionalliga mittelfristig das Ziel sein.
    Wenn nicht, dann kann man den Kader halten und jede Saison bis zum Ende zittern und
    HUBERT bekommt nie seine RENTE, weil er immer ab der Winterpause den Feuerwehrmann spielen muss.


    Tja, so ist es eben. Um in dieser Liga aufzusteigen, braucht man halt ne Mannschaft die auch in der Regionalliga gut mithalten könnte. Wir haben in jedem Spiel fast Pokalspielcharakter. Diese ganzen Dorfteams geben gegen Meppen alles und ne Woche später verlieren sie gegen Gammelhusen 0-4. Warum werden denn Siege in Meppen wie ne Meisterschaft gefeiert??? Mit dem Problem hat auch Oldenburg zu kämpfen. Gegen Havelse beispielweise fehlt meiner Meinung nach der letzte Wille und deshalb sind die denke ich vorne.

    Um aufzusteigen, muss man noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Eine einigermassen gute Regionalliga Mannschaft müsste man sich erkaufen. Problem ist nur wenn man damit scheitert. Ich sehe lieber Oberliga Fussball als gar keinen Fussball in Meppen....!!!

  • Abgänge:
    Antczak, Wille, N´gole, Mayer, Issa, Lewejohann

    Gibt sicher noch 2,3 Spieler mehr, die den Verein nicht weiterbringen...und gehen könnten

  • Ich denke auch, die Abgänge sind zu verkraften. Das Marcus geht hat ja andere Gründe. Der Rest bringt uns nicht weiter. Gebe ELManiac da auch recht, wenn unser Anspruch in Richtung Regionalliga geht, müssen wir auch Spieler haben, die in dieser bestehen können, und nicht schon in der Oberliga an ihre Grenzen kommen.

    Und auch mit dem Etat ist es sicherlich so, dass die teuersten Mannschaften nicht immer alle Titel holen. Aber in 99% der Fälle sind diese Teams oben mit dabei. Und das sollte auch unser Anspruch sein, da wir in puncto Etat wohl ganz oben dabei sein dürften. Deshalb liegt es an den Verantwortlichen, dieses Geld auch sinnvoll zu investieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in dieser Saison die 800.000 EUR hätte besser investieren können...

    Nichts desto trotz sollten wir heute erstmal den Klassenerhalt und die grandiose Rückrunde feiern. :good:

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;122162

    Stefan Raming-Freesen zurück zum Sv Meppen , hat für ein Jahr bei uns unterschrieben , schonmal ein Schritt in die richtige Richtung !

    Quelle?
    Fänd ich auf jeden Fall gut, obwohl er sich in der neuen (wohl noch stärkeren Klasse) auch erst mal durchsetzen muss. Trotzdem muss dann schon noch ein gestandener "Knipser" her. Bis auf Ötschi (hat der noch Vertrag?) ist sonst kein echter Torjäger im Kader. Ferulli und Hoppe sind eher Vorbereiter denn Vollstrecker. Mal sehen, wen die Verantwortlichen noch so aus dem Hut zaubern. Die Transferpolitik ist bis jetzt auf jeden Fall so nachvollziehbar. :good:

  • Zitat von Hümmlinger;122169

    Quelle?
    Fänd ich auf jeden Fall gut, obwohl er sich in der neuen (wohl noch stärkeren Klasse) auch erst mal durchsetzen muss. Trotzdem muss dann schon noch ein gestandener "Knipser" her. Bis auf Ötschi (hat der noch Vertrag?) ist sonst kein echter Torjäger im Kader. Ferulli und Hoppe sind eher Vorbereiter denn Vollstrecker. Mal sehen, wen die Verantwortlichen noch so aus dem Hut zaubern. Die Transferpolitik ist bis jetzt auf jeden Fall so nachvollziehbar. :good:


    Quelle: Svmeppen.de

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!