• Hab gerade einen Anruf bekommen.Spelle haushoch überlegen,Meppen chancenlos.Beim Stande von 6:0 Lattentreffer von Spelle.Meppen kam nur bis zum 16er und scheint auch mit der ersten Elf gespielt zu haben.
    Bin auf die Reaktion nächsten Montag gespannt.Schätze da brennt der Baum.

    1. Halbzeit ->
    Gommert
    Schmik, Meier, Hahn, Thomas
    Wigger, Watahiki, Kremer, Wagner
    Pasiov, Scherping

  • Na wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass Raming und Wald ordentlich getroffen haben- würde ich den beiden gönnen. :D

    Raming hat 2 gemacht und ein ueberragendes Spiel geliefert. Wald war genauso schlecht und blass, wie ich ihn jedes Mal in Meppen sah ;)

    Erstmal vorweg: Spelle hat ne wirklich geile Truppe zusammen. Denen kann man gut zusehen.

    Daempfer zur richtigen Zeit mag was drin sein, das war aber dann auch mir heute ne Spur zu krass. Spelle war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Gefiel mir auch von Beginn an besser als Meppen, auch wenn die ersten Chancen auf Meppener Seite lagen. Freistoß von Kremer, dazu Wagner allein vorm Tor gefoult, haette Elfmeter geben muessen. Dennoch stimmte es da meiner Meinung nach bereits hinten und vorne nicht. Thomas bestaetigt bislang meine negative Meinung, die ich von ihm habe. Der gewinnt nicht einen Zweikampf! Wigger hat jeden Pass in die Fueße eines Spellers gespielt, absolut katastrophal. Dann patzt Gommert beim 1:0 und Wagner hat ne Minute später die Riesenchance zum Ausgleich, vergibt aber recht klaeglich. Und wiederum ne Minute spaeter das 2:0 und zwei Minuten später dann das 3:0.

    Man denkt dann, schlimmer kann es nicht mehr werden, doch da sollte man sich schnell getaeuscht fuehlen. Spelle wieder mit drei Toren in nur knapp 15 Minuten, plötztlich stehts nach ner Stunde 6:0! Bei Meppen ging gar nix, das Ehrentor von Selishta in der 89. Minute diwe erste Torchance in der zweiten Halbzeit.

    Alle Spieler komplett verunsichert, JEDER stand voellig neben sich. Hahn fand ich auch ganz schlimm und ueber Testspieler Karli huellen wir den Mantel des Schweigens.

    Dazu kommt dann natuerlich noch, dass beim Gegner einfach ALLES zusammen lief. Die ersten sechs Torschüsse von Spelle waren allesamt drin, danach hielt Frerichs mal einen Ball stark und ein weiterer Schuss ging wie erwaehnt an die Latte. Aber vorher saß da jeder Schuss (allerdings spielte Spelle in der ersten Halbzeit einige Konter sehr schwach aus, wo mehr drin gewesen waere).

    Die Mannschaft muss einfach voellig muede und kaputt gewesen sein nach drei Spielen in vier Tagen. Dennoch ist mir sowas indiskutables wirklich unbegreiflich..

    edit: erste Halbzeit steht mir schon, dann mal noch die Zweite

    Frerichs
    Twyrdy, Meier, Hahn, Schepers
    Kacar
    Olthoff, Karli, Robben, Selishta
    Pasiov

    Später kamen Dak und Krumland für Meier und Pasiov.

  • Hey sorry, aber die Ausrede Müdigkeit zählt nach einem freien Tag wohl mal gar nicht! Zumal die Spieler in den Tests ja immer nur ne Halbzeit spielen! Das sind immerhin (Semi-)Berufsfussballer! Mehr als einen Tag frei hatte Spelle auch nicht! In so einem Testspiel kann man, wenn es sehr schlecht läuft, mal verlieren, aber nicht so! Wenn man sich die Qualität der Mannschaften anguckt, müsste es genau umgekehrt enden! Spelle hat nun auch keine Übermannschaft nach den Abgängen von Cosar und Rehers! Hier geht's auch ein bisschen um die Ehre im Emsland!

  • Hey sorry, aber die Ausrede Müdigkeit zählt nach einem freien Tag wohl mal gar nicht! Zumal die Spieler in den Tests ja immer nur ne Halbzeit spielen! Das sind immerhin (Semi-)Berufsfussballer! Mehr als einen Tag frei hatte Spelle auch nicht! In so einem Testspiel kann man, wenn es sehr schlecht läuft, mal verlieren, aber nicht so! Wenn man sich die Qualität der Mannschaften anguckt, müsste es genau umgekehrt enden! Spelle hat nun auch keine Übermannschaft nach den Abgängen von Cosar und Rehers! Hier geht's auch ein bisschen um die Ehre im Emsland!

    Das war vorher wohl der letzte freie Tag!

  • Mein Gott, ein besch***** Testspiel. Was soll's?! Man sollte das nicht überbewerten. Genauso wie die Ergebnisse vom Essen/Kopenhagen Spiel. ;)

    Dein Gott? Werd ma nicht frech! :punish: :)

    Sorry... :D

    Ich sehe das einfach nicht so eng. :) Verstehe nicht... wieso man sich darüber so aufregen kann... wie es manche hier machen.
    In der Liga wäre es was anderes... aber das war einfach ein ******* Testspiel und ein Dämpfer zur richtigen Zeit. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mein Gott, ein besch***** Testspiel. Was soll's?! Man sollte das nicht überbewerten. Genauso wie die Ergebnisse vom Essen/Kopenhagen Spiel. ;)

    Dein Gott? Werd ma nicht frech! :punish: :)

    Sorry... :D

    Ich sehe das einfach nicht so eng. :) Verstehe nicht... wieso man sich darüber so aufregen kann... wie es manche hier machen.
    In der Liga wäre es was anderes... aber das war einfach ein ******* Testspiel und ein Dämpfer zur richtigen Zeit. :)

    Warum man sich über das Testspiel aufregt?
    Die Art und Weise war beschämend und Meppen hätte noch höher verlieren können!
    Darum!!!

  • Mein Gott, ein besch***** Testspiel. Was soll's?! Man sollte das nicht überbewerten. Genauso wie die Ergebnisse vom Essen/Kopenhagen Spiel. ;)

    Dein Gott? Werd ma nicht frech! :punish: :)

    Sorry... :D

    Ich sehe das einfach nicht so eng. :) Verstehe nicht... wieso man sich darüber so aufregen kann... wie es manche hier machen.
    In der Liga wäre es was anderes... aber das war einfach ein ******* Testspiel und ein Dämpfer zur richtigen Zeit. :)


    Ich hab das Spiel auch gesehen...ich hab Spelle auch die daumen gedrückt...weils eben nur ein Testspiel ist.

    Die haben ne junge starke Mannschaft da am Start. Sie waren in allen Belangen besser gestern.

    Sie waren schnell, zweikampfstark und zur rechten Zeit am rechten Ort. Die ersten 3 Tore waren innerhalb von 6 Minuten und jedes einzelne Tor war gut raus gespielt und klasse abgeschlossen.

    Aber deren größte Stärke war die Motivation.

    Die haben unsere Jungs leider gar nicht gezeigt...von der ersten Minute an, sah man das sie dachten das wird nen Kinderspiel, zumindest hatte ich den eindruck.
    Es war grausam das mit an zu sehen. Es haperte nicht an der technik sondern an der Laufbereitschaft. Abspielfehler noch und nöcher.

    Twyrdy auf der rechten abwehrseite in der zweiten halbzeit die absolute katastrophe. für mich gestern der schwächste mann..aber seine Vorstellung war representativ für den rest.

    Nach dem 1-0 und 2-0 hat sich der ein oder andere Spieler noch geärgert.danach war denen alles egal. Mir hat vorallem die Gegenreaktion gefehlt. Ich glaube die Spieler waren einfach platt, aber wenn das so ist, dann muss ich die zähne zusammenbeißen und mich gegen so ein Ergebnis wehren..

    Das haben sie gestern nicht gemacht.

    Ansonsten bedauere ich es noch mehr das wir Rami haben gehen lassen, er war richtig stark. Aber man sah auch das er bei uns immer auf der völlig falschen Position gestanden hat und besser ist wenn er die Zuschauer und den Trainer hinter sich hat.

    Von Wald sah man tatsächlich 60min nichts...dann hat er ein tor vorbereitet.

    Spelle ist zu wünschen, dass sie diese Form auch in der Landesliga halten können und den anvisierten Aufstieg in die Oberliga wuppen.

    Wir sollten allerdings das Spiel nicht überbewerten. Die Jungs waren platt. Aber die Einstellung war ne Katastrophe an der wird Neidhart arbeiten ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Mein Gott, ein besch***** Testspiel. Was soll's?! Man sollte das nicht überbewerten. Genauso wie die Ergebnisse vom Essen/Kopenhagen Spiel. ;)

    Dein Gott? Werd ma nicht frech! :punish: :)

    Sorry... :D

    Ich sehe das einfach nicht so eng. :) Verstehe nicht... wieso man sich darüber so aufregen kann... wie es manche hier machen.
    In der Liga wäre es was anderes... aber das war einfach ein ******* Testspiel und ein Dämpfer zur richtigen Zeit. :)

    Warum man sich über das Testspiel aufregt?
    Die Art und Weise war beschämend und Meppen hätte noch höher verlieren können!
    Darum!!!

    Ok... das kann sein. Habe das Spiel selbst nicht gesehen. ;)
    Aber ich denke ...auch aus einer (dieser) Niederlage kann man was positives ziehen. So wird auch spätestens jetzt jeder gemerkt haben... dass das alles kein Selbstläufer wird und niemand (Bis auf Gommert!?) seinen Platz sicher hat.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • :good: bin da auch deiner Meinung.

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Ich kopiere es mal hier rein, passt vom Thema besser. :)

    Das Spiel von gestern abend gibt (leider) derzeit eher AGW recht.

    Sorry, aber das ist in meinen Augen völliger Quatsch.

    Du meinst also, nur weil wir gegen einen Landesligisten in der Vorbereitung, 4 Wochen vor Start der Saison verloren haben, geht es in diesem Jahr wieder gegen den Abstieg? Und AGW hat gewechselt, weil er sich das das nicht mehr antun will?!
    Nur für den Fall, dass wir ab heute jedes Vorbereitungsspiel gewinnen, was ist dann? Aufstiegsfavorit Meppen?
    Ich denke, trotz des freien Tages, waren unsere Jungs etwas fertig von der bisherigen Vorbereitung. Dann haben sie innerlich vielleicht noch die falsche Einstellung zum Gegner gehabt. Und schwuppdiwupp fängst du dir 3 Konter, liegst hinten und denkst du bist im falschen Film!
    Solange so ein Scheiß in der Vorbereitung passiert, ist das grade noch so zu ertragen!
    Wichtig ist, dass Mannschaft und Trainerteam daraus die richtigen Schlüsse ziehen und da gegen angehen.
    Die Saison geht erst gegen Bremen los und ab da zählt es.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Man sollte auch mal begreifen, das in der Landesliga mittlerweile auch sehr guter Fussball gespielt wird. Die Teams der oberen Hälfte haben schon eine enorme Qualität. Und wer Spelle näher kennt, weiß, das sie ihre Konter schon immer stark ausspielen konnten, denn deren Offensive ist mit Leuten wie Raming-Freesen, Sebastian Schmagt oder dem sehr jungen,pfeilschnellen Christoph Ahrens dafür ideal besetzt.

    Das soll natürlich keine Ausrede für diese Klatsche sein.Zum Glück war es nur ein Testspiel. Ein Warnschuss zur rechten Zeit.Allerdings haben wir letztes Jahr in Spelle in der Vorbereitung beim 4 : 2 Sieg uns da auch schwergetan.

    Ich stimme Oetzi aber zu, es sind nur Testspiele, was zählt sind die Punktspiele und der NFV-Pokal. Und bis die beginnen, hat Neidhart ja noch ein paar Wochen Zeit, mit den Jungs zu arbeiten, damit sich das Ganze besser einspielt.

  • Beim Training ging es gerade ganz schön zur Sache. :D

    Als eine übung mal nicht so klappte... kam schon das ein oder andere "böse" Wort über Neidharts Lippen oder ein Satz wie: Ihr passt euch dem ***** von gestern Abend an. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Beim Training ging es gerade ganz schön zur Sache. :D

    Als eine übung mal nicht so klappte... kam schon das ein oder andere "böse" Wort über Neidharts Lippen oder ein Satz wie: Ihr passt euch dem ***** von gestern Abend an. ;)

    Richtig so.

    Die scheinen ja gestern richtig Werbung für sich gemacht zu haben, also die SPELLER :D

  • Ich hoffe das Neidhart die richtigen Ansagen findet.
    Er steht natürlich auch unter einem gewissen Druck "liefern" zu müssen.
    Es wurden die Spieler geholt die er haben wollte.

    Trotzdem bin ich immer noch guter Dinge.
    Was in Spelle los war kann ich leider nicht beurteilen.


  • so seh ich das auch!

  • Natürlich ist man geschockt,wenn man eine Klatsche gegen einen Landesligisten bekommt.Aber es gibt halt Tage an denen es für eine Mannschaft optimal läuft und eigentlich gibts keine wirkliche Erklärung dafür.Ich denke dabei an unseren historischen Sieg gegen die Frankfurter Eintracht,die beileibe nicht mit einer Kirmestruppe angereist war.
    Die nächsten Spiele werden den Test ins rechte Licht rücken.
    Erfolge müssen halt erarbeitet werden,von daher ein Dämpfer zur richtigen Zeit.


  • Manchmal frage ich mich warum alle so dünnhäutig sind. CLP war lange vor dem SVM gerettet, die Aussage des AGW ist schon korrekt.

    Das derzeit in meiner Aussage drückt doch aus, das es eine tagesaktuelle Betrachtung ist. Aber auch so glaube ich, dass der CLP etwas weiter mit seinem Kader ist. Sie haben m.E. die erste Regionalligasaison besser genutzt als der SVM. Das derzeit drückt doch auch aus, dass ich hoffe, dass AGW am Ende des Tages (besser der Saison) unrecht hat. Allerdings kann ich das Leistungsvermögen schwer einschätzen. Über einen Platz im Mittelfeld ohne Abstiegssorgen würde ich mich freuen. Und attraktiven Fußball natürlich.

    Wir vollziehen gerade einen riesigen Umbruch. Ob das funktioniert wird man sehen. Vieles hört sich schon sehr gut an. Bis auf Essen und Kopenhagen finde ich die Gegner zu schwach, um aus den Vorbereitungsspielen Schlüsse abzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!