SV Meppen - SV Ramlingen/Ehlershausen

  • Verdienter Sieg! Auch wenn es am Ende nochmal spannend wurde..
    Beste Spieler: Dogan, Mayer, Riesdesel, Bajric

    Schade das Özkan verletzt raus musste. Er hat keiner Meinung nach auch gut gespielt und das wichtige 1:0 gemacht!

  • JAWOLL!!!

    Was ein wichtiger Sieg, erst recht wenn man sieht, dass auch Langenhagen heute gegen Emden gewonnen hat.

    Die erste Halbzeit war wirklich richtig stark, wir hatten das Spiel eigentlich voellig unter Kontrolle und haben endlich mal die sich bietenden Chancen effektiv ausgenutzt. Von daher war das 2:0 auch relativ verdient, Ramlingen wurde nur aeußerst selten gefaehrlich.

    In der zweiten Halbzeit waren die Gaeste zwar auch nicht wirklich gefaehrlicher, allerdings wurde unsere Leistung teilweise wirklich grottenschlecht. Da ging ja gar nichts mehr, was da fuer Fehlpaesse gespielt wurden...Mayers grob fahrlaessiger Rueckpass, der fast zum Anschlusstreffer gefuehrt hat, war die absolute Kroenung. Generell hat Mayer wirklich gar nichts gebacken bekommen, erst wieder in den letzten 5-10 Minuten. So war es eigentlich nicht wirklich ueberraschend, dass Ramlingen da nochmal rankommt, auch wenn sie, wie gesagt, ueberraschend ungefaehrlich waren. Der Kopfball von Brunne nach der Ecke war dann aber auch baerenstark.
    Nach dem Gegentor konnten wir gott sei Dank nochmal wieder aufwachen und haben auch mal wieder nach vorne gespielt (jetzt mit Natusch als Stoßstuemer!). Nach hinten wurde eigentlich gar nichts mehr zugelassen und dann hatte Hoppe in der letzten Minute wenigstens eine starke Situation (ansonsten grottenschlechtes Spiel) und hat die halbe Abwehr ausgetanzt, sodass Natusch nur noch einschieben musste.

    Stark fand ich heute Dogan, Schepers und Bajric. Ferrulli und, wie gesagt, Mayer in großen Teilen der zweiten Halbzeit waren dagegen gewaltig schlecht.

    Was solls, hauptsache ueberlebenswichtige drei Punkte, Platz 8, geiles Wochenende!

  • Endlich mal wieder 3 Tore, auch wenn die Einstellung nach einer 2:0 Führung noch besser werden muss.

    Der Bericht auf der SVM - Seite über Lewejohanns angebliche Verletzung ist für mich ein vernichtenes Urteil über seine bisherige Leistung. Oder was meint ihr?

    Große Chance für den SVM, aber ohne Lewe?

    Man hat sein Fehlen glatt gemerkt. Den Ball hinterherlaufen, ohne ihn nur einmal zu bekommen, ist Weltklasse.

    einsatzfreudiger Mittelstürmer?

    Beim Laufen, aber nicht beim Fussballspielen

    massive Achillessehnenbeschwerden? das sagt doch alles

    kein Wunder, wenn er nur läuft und nie den Ball berührt.

  • Zitat von Zizou;121034

    Und zwar wer? Steht er in dder Startelf?




    hoppe wars... hat dementsprechend auch schlecht gespielt... kein wunder wenn man sich aufm schützenfest umflext.. aber egal, hauptsache 3 pkt

  • Aber bitte nie wieder Natusch als Stürmer, das ging ja mal gar nicht :D
    Ansonsten eine recht gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen mal wieder extrem schwachen Gegner. Ich fand besonders unsere Abwehr heute stark, die nicht viel zugelassen hat. Dogan macht sich als Innenverteidiger da echt gut. Bajric sehe ich momentan als die beste Verpflichtung an, die wir seit langer Zeit gemacht haben. Der Kerl hat echt Potenzial und nutzt das auch, so dass er heute auch wieder eine sehr solide Leistung in seinen jungen Jahren abrufen konnte. Özkan war heute auch sehr stark bis zu seiner Verletzung. Er lief sich vorne einen Wolf und arbeitete sogar mit nach hinten, trotz des extrem warmen Wetters. Ich frage mich nur, warum die Mannschaft in der 2. Halbzeit plötzlich komplett von der Rolle ist und nichts mehr zustande bekommt. In der Phase hätten wir uns nicht über ein 2:2 beschweren können. Mit dem 3:1 durch Natusch war die Sache dann natürlich gegessen, aber auch danach hatte man noch 1-2 Chancen, die man ruhig reinschieben kann, um ein bisschen was für das Torverhältnis zu tun. Aber gut, hauptsache Sieg!

  • Was soll das denn sagen ?
    Er ist wirklich verletzt, humpelt so vor sich hin ....
    Lewe ist kein Gerd Müller, aber er zieht immer mehrere Spieler auf sich und verteilt so manchen guten Ball weiter... wenn vorne keine Bälle zu ihm kommen kann er auch schlecht Tore schießen. Würde ihn mal gerne mit Döner zusammen spielen sehen ... !!

  • Die Mannschaft lebt wieder und hat bei super tollem Wetter verdient gewonnen, nun am Mittwoch gegen den BVC punkten.

  • Sau gut! Was für ein wichtiger Sieg, gerade bei den anderen Ergebnissen.

    Fand das Team heute wirklich ganz gut. Eine sehr gute erste Halbzeit, dann halt nach dem 2:0 die übliche Lethargie und das betteln nach dem Anschlusstreffer. Dieser fiel dann ja auch. Aber das Publikum hat danach gemerkt, dass die Mannschaft platt ist und Unterstützung braucht. So ist dann glücklicherweise auch noch das 3:1 gefallen (was wohl zu 90% auf Hoppes Konto geht). In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel nach dem Anschlusstreffer wohlmöglich noch verloren. Jetzt haben wir gewonnen. Ich hoffe, dass Team nimmt Selbstvertrauen mit. Im Spiel gegen den BVC gibt's eh nix zu verlieren.

    Zum Team: Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei ich keinem eine schlechte Leistung attestiere. Auch Ferulli fand ich nicht schlecht, wie oben mal geschrieben. Er hat viel geackert und viele Bälle erkämpft, ist zudem viel gelaufen. Da habe ich von ihm schon wirklich was ganz anderes gesehen. Ganz stark fand ich auch Dogan. Der bringt wirklich Sicherheit und Aufbauspiel rein. Auch Antczak konnte sich einige Male auszeichnen. Schepers hat einige gute Zweikämpfe in der Defensive und auch gute Vorstöße in der Offensive gehabt. Mayer fand ich eigentlich auch ganz stark im defensiven Mittelfeld. Assinouko hat auch ein paar mal für Alarm auf der Außenbahn gesorgt, war hinterher auch platt. Özkan war auch gut und hat sich merklich mehr bewegt als in den Spielen zuvor. Deshalb wurde er auch zurecht bei seiner Auswechslung mit großem Applaus bedacht. Den hat er sich mal verdient.

    Bin mal gespannt, was gegen den BVC so geht.

    EDIT wollte noch kurz sagen, dass Ramlingen nach meiner Meinung echt stärker war als Teams wie Bad Rothenfelde oder Hameln. Da habe ich bei uns schon schwächere Teams gesehen.

  • Was hastn du für ein Schatten??? Unfassbar..

  • Sehr schön! Aber souverän sieht anders aus - ist wohl auch zuviel verlangt in dieser Serie. Nach Führungen fangen wir uns einfach zu oft noch Gegentreffer - na ja, war aber auch durch eine Standardsituation und der Kopfball schwer zu verteidigen. Hat der Brunne eben gut gemacht (kann man den nicht irgendwie abwerben??) Insgesamt kann man bei den jetzt 6 Punkten aus den beiden letzten Heimspielen gegen direkte Konkurrenten nicht meckern!
    Jetzt würde mir ein Punkt gegen Clp. reichen - auch wenn ich natürlich lieber n´en 3er sehen würde!

  • Verdienter Sieg. Weiter so. Nach dem 2-1 habe ich schon wieder böses geahnt. Aber endlich wurde die Mannschaft mal wach und es brannte nix mehr an.

    @blonde Dame auf der Alten Tribüne überm Block. Halt einfach Deine F..... sonst lauf ich beim nächsten Mal Amok. ;)

  • Grüezi...

    Gratuliere den Jungs zu diesem wichtigen Sieg ! ! ! :good:
    Hoffe sie machen jetzt weiter so ! :yahoo:


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • @blonde Dame auf der Alten Tribüne überm Block. Halt einfach Deine F..... sonst lauf ich beim nächsten Mal Amok. ;)[/QUOTE]

    ich weiss ja nicht was du gegen die "blonde dame" hast, aber im großen und ganzen hat sie doch recht!
    oder bist du auch einer von denen die sich für die sv unterstützer halten und in solch einem spiel kommt nichts. war ja verdammt ruhig da unten im block, warum eigentlich?

    zum spiel: die erste halbzeit war die beste dieser ganzen saison. alle haben mitgezogen, der ball lief und das halbzeitergebnis war verdient.
    nach der pause spielte nicht nur die mannschaft mit angezogener handbremse sondern auch der block. allerdings kam unterstützung für die mannschaft von anderen fans und schon wird hier wieder gemeckert.
    hoppe war, bis auf die eine szene, die dann zum tor führte, grottenschlecht. man muss gegner nicht nach jedem verlorenen ball umlegen.
    natusch, meiner meinung nach ebenfalls ein kompletter ausfall. noch keine minute auf dem platz schon gelb. wenn man 2:0 führt muss soetwas nicht sein. sein tor hätte opa mit 86 auch noch reingemacht. mir scheint der kleine wird nach seinem "tor des monats" ein wenig überheblich.
    hätte ramlingen etwas mehr glück im abschluss gehabt, könnte meppen sich über ein 2:2 nicht beschweren.

    danke markus.

    alles in allem. top wetter, top spiel, verdienter sieg und vorfreude pur auf mittwoch, flutlichspiel und cloppenburg!

  • Zitat von Driver;121059

    ich weiss ja nicht was du gegen die "blonde dame" hast, aber im großen und ganzen hat sie doch recht!
    oder bist du auch einer von denen die sich für die sv unterstützer halten und in solch einem spiel kommt nichts. war ja verdammt ruhig da unten im block, warum eigentlich?


    Junge geh mir nicht auf den Sack. Man muss nicht wenn der 11er von Ramlingen am Ball ist "UND SCHON WIEDER DIE 11" gröhlen. Und auch nicht beim Spieler mit der Nummer 21. "UND SCHON WIEDER DER SCHIRI" war auch mehr als peinlich. Alle um die rum haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt oder haben gelacht! Hatte die nen Kasten Bier drinne??? So schlimm wie heute war es noch nieeee.....

    Nein ich gehöre nicht zum Block unten, aber ich sehe 100 Prozentig mehr Spiele als Du pro Saison obwohl mein Anfahrtsweg 130 km ist.

  • dafür reicht der platz hier nicht aus, währe einfacher wenn süderneuland mal erläutert was ihn so gestört hat...?
    :meeting:

    oh, du warst ja schneller.
    also lachen war der sinn der sache.
    wenn du das nicht kannst... schade für dich.
    und wenn du bei 130 km anfahrt kein bier trinken darfst/kannst, musste uns das ja nicht gleich verbieten.
    übrigens hatte der 11er in den ersten 20 minuten bereits zwei höchst gelb verdächtige aktionen und hat nichts dafür bekommen. in der zweiten hälfte währe das dann locker rot gewesen.
    die 21 war ähnlich.
    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!