Arbeit des Vorstandes

  • Heiner sucht nach Gründen für den Abstieg bzw. für das doch noch erfolgte Aufbäumen:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…sserie-44812422

    Kern bleibt dabei, dass man sich wohl zu spät von Krämer getrennt hat. Grundsätzlich gehe ich ja mit den Aussagen konform. Frage ist, was der Lerneffekt aus der Sache ist, ob es überhaupt einen gibt.

    Nach dem Osnabrück-Spiel hat man sich für die Weiterbeschäftigung von SK ausgesprochen. Da haben viele gesagt „okay, aber wenn das in die Uhr geht, müssen halt andere die personellen Konsequenzen tragen“. Das ist ja nicht erfolgt. Ähnlich war der Tenor bei der Middendorp-Verpflichtung. Ergebnis, trotz 5 am Ende guter Spiele gegen teils Top-Teams: Abstieg! Personelle Konsequenzen: Bislang keine…

    Der Abstieg ist nun besiegelt, man dürfte in ein paar Wochen dringend einen Stimmungswandel benötigen und die Grundstimmung wieder ins positive Drehen müssen. Denn das wird man wohl als Basis für kommenden sportlichen Erfolg brauchen. Aktuell ist die Stimmung aber ziemlich mies, der aktuelle Tenor ist wohl mehr „Angst“ als „Aufbruch“.

    Bei aller Liebe aber der Mann ist so über...

  • Durch den doppelten Anstieg von Frauen und Männern des SVM ist doch kein Vollwertig-Geschäftsführer mehr erforderlich, oder? Ich meine in Bezug auf die Regularien und Voraussetzungen...

  • Der Verein hat an die Sponsoren einen Brief versandt, welcher bei mir starke Kopfschmerzen hinterlässt.

    Inhaltlich so zwischen Arroganz und Peinlichkeit, irgendwo dazwischen.

    Inhalt:

    -Kurze Selbsterkenntnis zur verpassten Entlassung von SK nach der Heimniederlage gegen Osna.

    -Die nicht erfolgte Einstellung eines SL (was bis dato immer noch nicht erfolgt ist, daher ist diese Erkenntnisse der größte Witz)

    -Eine Abwahl des Vorstands, würde den direkten Untergang des Vereins bedeuten (das will ich sehen! - an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen diese Aussage)

    -Jede Diskussion um RM sind überflüssig, er macht einen super Job (ob das alle Mitglieder des Vorstands so sehen oder nur „Tenniskumpel“ AK?)

    -Der Rest ist eher uninteressant bzw. die Frage nach Sponsoring

    Aber lustig, im Brief wird von einer Neuausrichtung gefaselt. Wo erfolgt diese eigentlich? Weil man sich von EM ein Wunder erhofft? Das ist doch keine Neuausrichtung, sondern man setzt die gesamte Hoffnung (Zukunft) in die Hände einer Person.

    Also wer wirklich dachte es ändert sich irgendetwas auf den genannten Positionen, wird spätestens jetzt ernüchternd sein. Alles bleibt wie es ist, nur dass man alle Hoffnungen auf EM setzt.

  • Also ein ganz klares "Weiter so" gepaart mit einer Mischung aus Arroganz und Überheblichkeit,wenn man diese Zeilen liest!

  • Selbstdarsteller durch und durch. Bei jedem anderen Verein hätten die Herren seit Monaten schlaflose Nächte. Hier suhlt man sich im eigenen Schleim. Abartig.

    Ich kann das alles nicht mehr. :stink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sage nur: "3. Bundesliga".

  • Ronny :rolleyes:

  • Oh man, das ist echt nicht mehr witzig.

    Dass die Abwahl des Vorstandes den Untergang bedeuten würde...vermutlich dann, wenn die neuen Akteure finanziell nicht gut aufgestellt wären. Finanziell geht es dem Verein nicht rosig, da gibt es mittlerweile die eine oder andere besorgte Stimme.

    Ohne die Kohle von AK und vermutlich einiger Sponsorenkumpel, die mit ihm gehen würden, wäre der Ofen aus, wenn neue Leute das nicht entsprechend abfangen könnten. Das ist wohl der Kern und darauf spielen die an, die ihn mit einem Investor vergleichen. Vielleicht im Kleinen wie bei Kind und Hannover. Ohne dessen Kohle und die seiner Freunde (u.a. Dirk Rossmann, der würde mit Kind ebenfalls gehen) wäre der Verein tot, da kann man sich über ihn aufregen wie man möchte. So stelle ich es mir beim SVM leider auch vor.

    Wenn es Leute gäbe als Alternative zu AK und entsprechende Summen aufbringen könnten, gäbe es logischerweise keinen Untergang. HB wird uns sicher nicht vor dem Untergang retten, Stefan Gette möglicherweise schon. Wenn ausreichend Kohle da ist, muss der Finanzvorstand aber auch nicht ganz so pfiffig sein, darauf kommt es also an.

  • Eine Abwahl des Vorstands, würde den direkten Untergang des Vereins bedeuten (das will ich sehen! - an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen diese Aussage)

    Finde die Aussage gar nicht so schlecht: Deutlicher kann man doch gar nicht mehr schreiben, dass man den Verein als Geisel hält :dirol: Jetzt sollte auch der letzte erkannt haben, wie problematisch die Rolle von AK und das damit einhergehende Selbstverständnis ist. Wer braucht einen Investor, wenn man so jemanden als Vorstand hat?

  • Eine Abwahl des Vorstands, würde den direkten Untergang des Vereins bedeuten (das will ich sehen! - an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen diese Aussage)

    Finde die Aussage gar nicht so schlecht: Deutlicher kann man doch gar nicht mehr schreiben, dass man den Verein als Geisel hält :dirol: Jetzt sollte auch der letzte erkannt haben, wie problematisch die Rolle von AK und das damit einhergehende Selbstverständnis ist.

    Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis

  • Ich meinte eher den Verfasser, der den Präsi als Geiselnehmer verortet. Das ist übel Herr Falke

    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich hab dich da schon verstanden ;) ... deine Aussage passt aber definitiv perfekt zum gegenwärtigen Treiben in der Vorstandsetage, musst du auch zugeben oder? Sorry, aber irgendwann ist das Maß auch einfach mal voll!

  • Ich kann AK mit seinen angedrohten Rücktritten und den daraus resultierenden Untergangsszenarien auch einfach nicht mehr hören. Spätestens als er der Stadt damit gedroht hat, wenn man nicht auf die gewünschten Vorstellungen eines Stadionumbaus eingeht, nehme ich das nicht mehr für voll.

    Wenn ich das richtig verstehe, würde AK das Sponsoring einstellen, sollte man ihn abwählen? Wie Machtbesessen kann man denn bitte sein? Und das gleich mehrere seine Kollegen mitziehen würde, glaubt ihr doch wohl nicht wirklich oder?

    Ich sage es mal deutlich, nichts ist größer als der Verein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!