Arbeit des Vorstandes

  • Ich bin gespannt wer diese administrative Arbeit auffangen soll. Ob wir da auch bei Null anfangen?


    Einige werden sich freuen - ich nicht. Leute die mit diesem Erfahrungsschatz ins Emsland kommen, wachsen nicht auf Bäumen.

  • Zeitpunkt der Bekanntgabe/Entscheidung mitten in der Saisonvorbereitung für mich etwas kurios. Womöglich wollte man ihm aber einen nahtlosen Übergang ermöglichen?

    Ich vermute, etwaige Verdienste von RM werden für Außenstehende erst dann sichtbar sein, wenn er bald nicht mehr da ist. Gut weggekommen hier im Forum und bei den sozialen Medien ist er ja in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr.

    Bin gespannt, wer in das „Machtvakuum“ treten wird bzw. ob es da überhaupt jemanden geben wird.

    Leider hat RM auch am Abstieg mitgeholfen. Er hätte sehen müssen, das es mit

    SK nicht geht. Er war schließlich ständiger Trainingsgast.

  • Das er zunächst noch bis zum 31.07. im Amt bleibt (trotz Kündigung zum 30.06.), ist zumindest eine vernünftige Lösung. So kann er die ganzen administrativen Dinge in der Saisonvorbereitung (Dauerkartenverkauf, Organisationsthemen in der Vorbereitung und in den neuen Ligen etc.) noch begleiten.

    Frage ist, wer es dann macht. Ob es einen neuen GF geben wird oder ob man die Aufgaben auf bestehendes Personal verteilt.

  • Das er zunächst noch bis zum 31.07. im Amt bleibt (trotz Kündigung zum 30.06.), ist zumindest eine vernünftige Lösung. So kann er die ganzen administrativen Dinge in der Saisonvorbereitung (Dauerkartenverkauf, Organisationsthemen in der Vorbereitung und in den neuen Ligen etc.) noch begleiten.

    Frage ist, wer es dann macht. Ob es einen neuen GF geben wird oder ob man die Aufgaben auf bestehendes Personal verteilt.

    Ich tippe auf Ernst, der ist noch nicht ausgelastet.

  • Das er zunächst noch bis zum 31.07. im Amt bleibt (trotz Kündigung zum 30.06.), ist zumindest eine vernünftige Lösung. So kann er die ganzen administrativen Dinge in der Saisonvorbereitung (Dauerkartenverkauf, Organisationsthemen in der Vorbereitung und in den neuen Ligen etc.) noch begleiten.

    Frage ist, wer es dann macht. Ob es einen neuen GF geben wird oder ob man die Aufgaben auf bestehendes Personal verteilt.

    Der Teammanager ist doch noch da ....

  • Interessant, dass RM selbst entschieden hat zu gehen, während der Vorstand mit ihm weitermachen wollte. Angesichts des öffentlichen Drucks, der sich auf RM konzentriert hat, finde ich das bemerkenswert. Zumal sich im Statement des Vereins nicht dazu geäußert wurde, wie man mit der Stelle bzw. den mit ihr verbundenen Aufgaben umgehen will. Man kommt nicht um den Eindruck herum, als würde der Vorstand den Ereignissen mal wieder hinterherlaufen, die Entscheidungen treffen andere (in diesem Falle RM).

    Mag spitzfindig sein, aber dieses Misstrauen hat man sich hart erarbeitet.

  • Das er zunächst noch bis zum 31.07. im Amt bleibt (trotz Kündigung zum 30.06.), ist zumindest eine vernünftige Lösung. So kann er die ganzen administrativen Dinge in der Saisonvorbereitung (Dauerkartenverkauf, Organisationsthemen in der Vorbereitung und in den neuen Ligen etc.) noch begleiten.

    Das ist vermutlich die eine Hälfte...die andere Hälfte wird sicherlich auch sein, dass er seinen Job lückenlos wechseln kann... ;)

  • Interessant, dass RM selbst entschieden hat zu gehen, während der Vorstand mit ihm weitermachen wollte. Angesichts des öffentlichen Drucks, der sich auf RM konzentriert hat, finde ich das bemerkenswert. Zumal sich im Statement des Vereins nicht dazu geäußert wurde, wie man mit der Stelle bzw. den mit ihr verbundenen Aufgaben umgehen will. Man kommt nicht um den Eindruck herum, als würde der Vorstand den Ereignissen mal wieder hinterherlaufen, die Entscheidungen treffen andere (in diesem Falle RM).

    Mag spitzfindig sein, aber dieses Misstrauen hat man sich hart erarbeitet.

    und zack… erst mal wieder ne Watschn auf den Vorstand - sprich Andreas Kremer. Ronnie wird es ihm wohl nicht erst gestern gesagt haben. Jetzt wird ein neuer gesucht. Die wachsen wohl nicht auf Bäumen.

  • Sehr schade, dass man sich dem Druck des Pöbels gebeugt hat.

    Wer soll "man" sein? RM ist freiwillig gegangen. Der Vorstand hat sich keinem Druck gebeugt.

    Davon abgesehen, auch an die, die RM nun verteidigen und unrechtmäßig kritisiert sehen: Ich kann zu seinem möglichen Verfehlungen nichts sagen, insbesondere nicht zu seinem kolportiertem Einfluss auf sportliche Entscheidungen des Vorstands. Wenn das Tischtuch zwischen aktiver Fanszene und GF nach diversen schwer vermittelbaren Fehlgriffen - mindestens in der Kommunikation - zerrissen ist, finde ich einen Wechsel auf der Position nachvollziehbar. Er wurde halt nur nicht vom Vorstand vollzogen, der somit auch die Chance hat ungenutzt verstreichen lassen, zu signalisieren, dass man verstanden hat und ein 'weiter so' nicht angezeigt ist.

    Mit Mauls Weggang fehlt dem Vorstand nun die letzte Option, auf der Ebene des Personals Änderungen herbeizuführen, falls es zukünftig nicht laufen sollte. Man könnte auch sagen, das letzte potentielle Bauernopfer, dem noch der Abstieg und die letzten drei Jahre anhafteten. Wie bei der (Selbst-)Inthronisierung von EM gilt auch hier: Die Luft für den Vorstand wird dünner...

  • Interessant, dass RM selbst entschieden hat zu gehen, während der Vorstand mit ihm weitermachen wollte. Angesichts des öffentlichen Drucks, der sich auf RM konzentriert hat, finde ich das bemerkenswert. Zumal sich im Statement des Vereins nicht dazu geäußert wurde, wie man mit der Stelle bzw. den mit ihr verbundenen Aufgaben umgehen will. Man kommt nicht um den Eindruck herum, als würde der Vorstand den Ereignissen mal wieder hinterherlaufen, die Entscheidungen treffen andere (in diesem Falle RM).

    Mag spitzfindig sein, aber dieses Misstrauen hat man sich hart erarbeitet.

    und zack… erst mal wieder ne Watschn auf den Vorstand - sprich Andreas Kremer. Ronnie wird es ihm wohl nicht erst gestern gesagt haben. Jetzt wird ein neuer gesucht. Die wachsen wohl nicht auf Bäumen.

    [Edit: sorry, falsch gelesen, daher gelöscht]

    Und zur "Watschn": Bei einigen hier herrscht Prinzip Hoffnung, dass Ernst schon alles zum Guten wenden und den Weg in den zügigen Wiederaufbau praktisch alleine organisieren wird. Kann natürlich sein. Die Probleme struktureller Art bleiben aber bestehen, selbst wenn es optimal laufen sollte. Ich kann nicht erkennen, das aus Fehlern gelernt wurde oder man überhaupt eigene Fehler einsieht ("zu weit weg von der Mannschaft" ist nichts anderes als ein Offenbarungseid und eine schwache Ausrede). Den Benefit of the doubt hat der Vorstand verspielt und das nun genauer und kritischer hingeschaut wird, halte ich für die unbedingt notwendige Lehre, die das gesamte Vereinsumfeld ziehen sollte. Oder sollen wir einfach blind darauf vertrauen, dass schon alles gut wird?

  • Halali - erledigt. Zu viele Jäger sind der Hasen tot. Jetzt können sich alle an dem nächsten abarbeiten.

    Warum meinst du eigentlich, dass niemand für die Fehlentwicklungen der letzten drei Jahre die Konsequenzen tragen muss und alles unbedingt so weiterlaufen soll? In der freien Marktwirtschaft wäre ich als GF wohl schon im ersten Jahr angezählt worden.

    Und das auf gewisse Positionen auch mal Veränderungen anstehen ist doch völlig normal. Solche Wechsel bringen auch immer eine gewisse Chance mit sich. Eine neuer GF kann ggf. Strukturen anpassen und dadurch Ressourcen einsparen, was in der aktuellen finanziellen Situation natürlich nicht unwichtig wäre.

  • Halali - erledigt. Zu viele Jäger sind der Hasen tot. Jetzt können sich alle an dem nächsten abarbeiten.

    Warum meinst du eigentlich, dass niemand für die Fehlentwicklungen der letzten drei Jahre die Konsequenzen tragen muss und alles unbedingt so weiterlaufen soll? In der freien Marktwirtschaft wäre ich als GF wohl schon im ersten Jahr angezählt worden.

    Und das auf gewisse Positionen auch mal Veränderungen anstehen ist doch völlig normal. Solche Wechsel bringen auch immer eine gewisse Chance mit sich. Eine neuer GF kann ggf. Strukturen anpassen und dadurch Ressourcen einsparen, was in der aktuellen finanziellen Situation natürlich nicht unwichtig wäre.

    Schöne Frage. Exakt diese habe ich mir auch schon gestellt.

    harrydevlugt beruft sich gern auf die Vergangenheit, s. aoMV (Erfahrungen von vor zwei Jahrzehnten). Ich würde seine Beiträge gern ernster nehmen, aber mir fehlt die argumentative Außeinandersetzung des Users mit dem Thema. Da kommt halt wenig.

  • Zusammenfassung:

    In den letzten 3 Jahren ist hier beim SVM sehr viel schief gelaufen. Wir sind uns alle einig, dass das von oben, vom Vorstand herab, bis zu den einzelnen Spielern zu wenig war. Ich glaube zu wissen, das eine große Mehrheit hier neues Personal und somit eine neue Frische gefordert hat. Absolut zurecht, wenn man nicht weiter in dieser Trance den Verein entwickeln möchte.

    Daher begrüße ich alle getroffenen Entscheidungen. Sowohl die Doppelfunktionen mit EM als auch mit Domaschke und Putti. Für mich war Maul das letzte fehlende Puzzleteil, damit nun auch die Kommunikation nach außen endlich auf völlig neue Beine gestellt wird. Ich bin mir sicher (muss ich vor lauter Verzweiflung auch wohl sein), das es nun besser wird. Nicht nur besser sondern auch familiärer im Verein. Diesen Neustart hat es gebraucht.

    JETZT gilt es aber auch wieder zusammenzustehen. Jetzt muss aktiv ein Band zwischen Vorstand, Trainerteam, Mannschaft, Geschäftstelle und Fans geflochten werden (Stichwort familliär intern und ein Verein mit Umfeld als große Familie). Ich bin nach der heutigen Entschiedung absolut erleichtert. Zu viel negatives von Maul im Umgang mit verdienten ehemaligen ehrenamtlichen im Verein wurde mir erzählt, ohne das ich da was belegen kann. Aber ich denke immer, das da ein Stück Wahrheit dahinter steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!