Arbeit des Vorstandes

  • Danke für die Info und das hört sich in der Tat richtig gut an. Der Vorstand muss dieser Tage ordentlich einstecken, da ist dann jetzt auch mal ein Lob fällig: Super Arbeit von allen Beteiligten und insbesondere natürlich von Stefan Gette! :good:

    Absolut richtig! Da kann man gern mal ein Lob aussprechen ;)


  • -- DFB-Prämie: Warum verbucht man die Prämie noch in diesem Rechnungsjahr?

    Die Prämie gibt es für die Teilnahme an der 1. Pokalrunde. Deren Qualifikation ist mit dem Sieg im NfV-Pokalfinale besiegelt. Damit ist die Forderung dann auch bereits werthaltig. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler für den Sieg im NfV-Pokal (und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal) eine Prämie bekommen haben. Und diese dürfte dann natürlich aus genau diesem Topf bedient werden und auch bereits in der abgelaufenen Saison abgefrühstückt worden sein.

    Ich kann auch nur sagen, absolut erstklassige Arbeit im Finanzbereich, ganz großes Danke an alle Mitwirkenden für Ihren Einsatz! :good: :ok:

  • Ich kann nur immer wieder das gute Wirtschaften vom SVM loben und meinen Hut ziehen. Selbst in schwierigsten Zeiten finanziell am Ende mit einem Plus rauszukommen zeigt schon ein gutes Wirtschaften und Reagieren auf die Situation und Ausschöpfen der Möglichkeiten um Kosten zu reduzieren.
    Das zeigt auch, dass wir natürlich auf Grund der sportlichen Leistung dankbar und mit etwas Demut auf den Klassenerhalt schauen sollten.
    Aber auf der anderen Seite, bieten Vereine, die viel mehr Geld ausgeben, als sie eigentlich haben bzw. einnehmen kein wirklich fairen Wettkampf. Ich bin dem Vorstand sehr dankbar, dass hier weiter so viel Wert auf eine sichere und solide finanzielle Grundlage gelegt wird und nicht immer auf Messer-Schneide kalkuliert wird. Natürlich auch ein riesen Dank an die Fans, die den Verein gerade zu Anfang der Krise enorm unterstützt haben (finanziell)

    Zugleich gibt es natürlich auch bei unserem Vorstand noch Dinge an denen unbedingt gearbeitet werden sollte (Beispiel Kommunikation zu Spielern, im Fall von Nico, hätte ich mindestens erwartet, dass man auf eine Rückmeldung vom Berater wartet wie " okay ich habe Nico erreicht und es ihm mitgeteilt, etc.." bevor man in den sozialen Medien etwas verkündet. Auch als Reaktion hätte ich eine Entschuldigung besser gefunden als eine versuchte Rechtfertigung)

  • Bekommen wir eigentlich einen neuen Hauptsponsor oder bleiben wir mit 250 000 Euro pro Saison Schlusslicht?

    Hieß es zu Beginn der Coronapandemie nicht, ein großer Sponsor (was immer das heissen mag), wäre sehr an der Marke SV Meppen interessiert,
    aber will erstmal den Pandemieverlauf abwarten, bevor er investiert?

    Gibt es dazu eine Quelle ?

    Ich höre das auch zum ersten Mal.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bekommen wir eigentlich einen neuen Hauptsponsor oder bleiben wir mit 250 000 Euro pro Saison Schlusslicht?

    Hieß es zu Beginn der Coronapandemie nicht, ein großer Sponsor (was immer das heissen mag), wäre sehr an der Marke SV Meppen interessiert,
    aber will erstmal den Pandemieverlauf abwarten, bevor er investiert?


    Höre das auch zum ersten Mal (was gar nichts heißen muss), aber wenn es denn so ist: Blöderweise ging die letzte Saison, sicher ein Stück weit auch pandemiebedingt, mit dem sportlichen Abstieg zu Ende, was bei besagtem Sponsor, wenn es ihn denn gibt, vermutlich nicht dafür gesorgt hat, jetzt schnell mal irgendwelche Verträge zu unterschreiben ... wir werden also vermutlich nicht ganz so bald erfahren, um wen es sich da handelt.

  • Bekommen wir eigentlich einen neuen Hauptsponsor oder bleiben wir mit 250 000 Euro pro Saison Schlusslicht?

    Hieß es zu Beginn der Coronapandemie nicht, ein großer Sponsor (was immer das heissen mag), wäre sehr an der Marke SV Meppen interessiert,
    aber will erstmal den Pandemieverlauf abwarten, bevor er investiert?

    Gibt es dazu eine Quelle ?


    Andreas Kremer hat das in einem Interview erwähnt, weiß aber leider im Moment nicht mehr in welchem.
    Eventuell im SVM-Podcast.
    Habs aber mit eigenen Ohren gehöhrt.

  • Bekommen wir eigentlich einen neuen Hauptsponsor oder bleiben wir mit 250 000 Euro pro Saison Schlusslicht?

    Hieß es zu Beginn der Coronapandemie nicht, ein großer Sponsor (was immer das heissen mag), wäre sehr an der Marke SV Meppen interessiert,
    aber will erstmal den Pandemieverlauf abwarten, bevor er investiert?

    Gibt es dazu eine Quelle ?


    Andreas Kremer hat das in einem Interview erwähnt, weiß aber leider im Moment nicht mehr in welchem.
    Eventuell im SVM-Podcast.
    Habs aber mit eigenen Ohren gehöhrt.

    Also nicht bei uns^^ (und wenn es noch einen gibt neben dem Fanfunk vom Fanprojekt Meppen bitte Info ;) )

    Ich (Lukas) hatte mal kritisiert das wir seit vier Jahren jedes Jahr auf Platz 20 der Sponsorentabelle (auf Liga3 online) sind.

    Hier im Forum wurde aber geschrieben wie sehr sich jeder den Arsch aufreißt für unseren Verein, da ist die Kritik natürlich relativiert worden (wohl unwissend das ich das überhaupt kritisiert habe :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!