Arbeit des Vorstandes

  • Der 17. Platz beim Etat steht auch so bei der gestern vom Verein rausgebrachten Zusammenfassung der Info-Veranstaltung vom Montag.

    Stimmt, da habe ich es gelesen:

    Zitat

    “ Berechtigte Kritik sei immer sinnvoll, die heftigen Schuldzuweisungen und Reaktionen gerade in den sozialen Medien habe er so nicht für möglich gehalten“, betonte Sportvorstand Heiner Beckmann. „Ein vergleichsweise geringer Etat (Rang 17 der 3. Liga) wird es uns auch weiterhin schwer machen. Wir können aber glücklich sein, einem Verein anzugehören, der solide mit den vorhandenen Mitteln plant. Wir nutzen jetzt dankbar diese zweite Chance. Unsere Stärke war und bleibt aus Niederlagen gestärkt herauszugehen“, so Heiner Beckmann.

  • Der 17. Platz beim Etat steht auch so bei der gestern vom Verein rausgebrachten Zusammenfassung der Info-Veranstaltung vom Montag.

    Und die Quelle hätte ich gern mal gewusst...

    Ein Ex-Trainer hatte mal behauptet, wir wären vor der Saison 20/21 bei allen 3. Liga Trainern als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt worden. Die Quelle seiner Aussage suche ich bis heute noch.

  • Der 17. Platz beim Etat steht auch so bei der gestern vom Verein rausgebrachten Zusammenfassung der Info-Veranstaltung vom Montag.

    Und die Quelle hätte ich gern mal gewusst...

    Wundert mich auch, dass man das so genau beziffern kann.

    Wieso der Etat der Vereine ist doch bekannt. Wir wissen unseren ja auch. Das müssen die bestimmt angeben als e.V.. Wenn man sich die Mühe macht das zusammen zu suchen, dann kann man auch eine Rangliste erstellen. Vllt gibt es die aber auch intern vom DFB oder so.

  • Der 17. Platz beim Etat steht auch so bei der gestern vom Verein rausgebrachten Zusammenfassung der Info-Veranstaltung vom Montag.

    Und die Quelle hätte ich gern mal gewusst...

    Wundert mich auch, dass man das so genau beziffern kann.

    Wieso der Etat der Vereine ist doch bekannt. Wir wissen unseren ja auch. Das müssen die bestimmt angeben als e.V.. Wenn man sich die Mühe macht das zusammen zu suchen, dann kann man auch eine Rangliste erstellen. Vllt gibt es die aber auch intern vom DFB oder so.

    Glaube weder das der DFB einfach den Etat von allen Vereinen der Konkurrenz offenlegen darf noch das sich jemand bei uns im Verein die Mühe gemacht hat, sich da Pressemeldungen zusammen zu suchen. Denke auch nicht, dass jeder Klub das von sich aus bekannt gibt.

  • Bin erst jetzt mal wieder ins Forum gekommen.

    Ich war ebenfalls auf der Info-Veranstaltung. Was ich beim Queerlesen übersehen habe aber durchaus auch erwähneswert finde ist,
    dass noch einmal erzählt wurde, dass unglaublich viele Firmen auch hart von der Pandemie getroffen wurden und dennoch so gut wie alle Sponsoren SVM in der Krise treu geblieben sind.
    Als es immer steiler in Richtung 4te Liga ging, musste von SV Meppen Seite natürlich widerwillig auch vorsorglich für die vierte Liga geplant werden.
    4te Liga = kein Spieler ein gültigen Vertrag, 3.te Liga = noch mehrere mit Vertrag. Zudem wurden mit wirklich großem Einsatz alle Sponsoren abtelfeoniert
    und auch hier war eine enorme Unterstüzung der Sponsoren zu spüren. Bis auf wenige Ausnahmen wären alle auch in der 4ten Liga als Sponsoren geblieben und hätten den Etat sogar unverändert gelassen!
    Da alle Sponsoren den direkten Wiederaufstieg bestmöglich unterstüzten wollten.
    Ich denke also, dass man einige Sponsoren bei einer Verlaufsentscheidung durcvhaus berücksichtigen sollte :)

    Andreas Kremer hat zudem mehrmals während der Veranstatung erwähnt, wie mega schei$$3 es einfach ohne Zuschauer im Stadion ist.
    Ohne zuschauer wären so Phasen wie gegen Uerdingen wo man aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht hatte, einfach nicht möglich.

    Geplant wird mit derzeit mit einer 50%igen Auslastung. Wobei auf den Sitzplätzen jede 2te Reihe frei bleiben wird und die Reihen dazwischen komplett besetzt würden.

    Ich glaube die Prioriät Kartenvergabe wurde hier schon eimal genannt. Vorkausrecht haben in der Reihenfolge:
    1. DK Inhaber (werden in kürze angeschrieben, neben den Angebot für eine neue Dauerkarte ist - soweit ich verstanden habe) dabei auch ein Begleitschreiben in Bezug auf das DFB-Pokal und möglichen Kartenerwerb dafür dabei.
    2. Mitglieder
    3. Mitglieder der offiziellen SVM-Fanclubs
    4. freier Verkauf

    Falls ich irgendwelche oder alle Informationen wiederholt haben sollte ein sorry.
    Zudem sind alle Angaben aus meinem Gedächnisprotokoll widergegeben ;)

  • Der Stadtionausbau bleibt Thema in der Stadt.
    Der Verein braucht auf Dauer für die Vermarktung und für die Optimierung der Trainingsbedingungen, eine entsprechende Infrastruktur. Die Stadt Meppen, als Eigentümer des Stadions, wird vermutlich nicht alleine die Investitionen von geschätzten 20 Millionen stemmen können und politisch dürfte ein solcher Invest nur schwer durchsetzbar sein. Es gibt viele mahnende Beispiele im bezahlten Fussball. Die Stadt müsste den Umbau auch kreditfinanzieren und würde bei einem Abstieg die Zeche vermutlich alleine zahlen müssen.

    Es braucht daher Co-Finanzierungen und ein solides Konzept. Zum Beispiel durch die Mitfinanzierung und Absicherung durch den Landkreis. Der SV wäre aber auch in der Pflicht. Aktuell wird eine relativ kleine Miete gezahlt. Vor allem im Vergleich zu der Konkurrenz. Um trotzdem das Budget zu halten, müssten wir Zuschauer uns auch beteiligen.

    In Zwickau beispielsweise (geschätze Jahresmiete: 350.000) gehen 2 Euro von jedem Ticket an die Stadt. In München sind es 8,5 Prozent der Tageseinnahme (10.000 € pro Spiel Mindesmiete). In Saarbrücken sind es 20 Prozent der Ticketeinnahmen. In Jena werden pro Jahr 500.000 fällig.

    Was wäre euch ein modernisiertes Station wert? Würdet Ihr eine deutliche Anhebung der Eintrittspreise akzeptieren? Ich glaube Politik und Verein bräuchten auch ein Signal von den Fans. Ich wäre bereit, auch höhere Preise zu zahlen...


  • Was wäre euch ein modernisiertes Station wert? Würdet Ihr eine deutliche Anhebung der Eintrittspreise akzeptieren? Ich glaube Politik und Verein bräuchten auch ein Signal von den Fans. Ich wäre bereit, auch höhere Preise zu zahlen...

    Ich nicht.
    Aber um eine ausführliche Antwort zu geben müsste ich wissen was die Definition von "höheren Eintrittspreisen" wäre.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Was wäre euch ein modernisiertes Station wert? Würdet Ihr eine deutliche Anhebung der Eintrittspreise akzeptieren? Ich glaube Politik und Verein bräuchten auch ein Signal von den Fans. Ich wäre bereit, auch höhere Preise zu zahlen...

    Ich nicht.
    Aber um eine ausführliche Antwort zu geben müsste ich wissen was die Definition von "höheren Eintrittspreisen" wäre.

    Bei 1-2 € pro Spiel wären bereits über 130.000 bis 260.000€ im Topf. Das würde ich definitiv mittragen.

  • Ich hätte auch nichts gegen höhere Eintrittpreise, wenn damit ein tragbares Konzept finanziert werden bzw. die Finanzierung angeschoben werden kann. Fans und Verein können nicht erwarten, dass die Stadt und der Landkreis solche Summen ohne monetäre Gegenleistung "verschenken". Ob es wirklich 20 Millionen sein müssen, lasse ich mal dahingestellt, aber man tut natürlich gut daran, bei so großen Projekten mit der Schätzung nicht zu weit unten anzusetzen.

  • Ich hätte auch nichts gegen höhere Eintrittpreise, wenn damit ein tragbares Konzept finanziert werden bzw. die Finanzierung angeschoben werden kann. Fans und Verein können nicht erwarten, dass die Stadt und der Landkreis solche Summen ohne monetäre Gegenleistung "verschenken". Ob es wirklich 20 Millionen sein müssen, lasse ich mal dahingestellt, aber man tut natürlich gut daran, bei so großen Projekten mit der Schätzung nicht zu weit unten anzusetzen.

    Es ist sicher auch klug, solche Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen über mehrere Jahre anzulegen und in Teilschritten umzusetzen. Damit minimiert man auch Risiken.

  • Ich hätte auch nichts gegen höhere Eintrittpreise, wenn damit ein tragbares Konzept finanziert werden bzw. die Finanzierung angeschoben werden kann. Fans und Verein können nicht erwarten, dass die Stadt und der Landkreis solche Summen ohne monetäre Gegenleistung "verschenken". Ob es wirklich 20 Millionen sein müssen, lasse ich mal dahingestellt, aber man tut natürlich gut daran, bei so großen Projekten mit der Schätzung nicht zu weit unten anzusetzen.

    Es ist sicher auch klug, solche Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen über mehrere Jahre anzulegen und in Teilschritten umzusetzen. Damit minimiert man auch Risiken.

    Denke auch, an der Grotenburg und dem Ludwigspark sieht man das aus 20 Mio dann auch schnell man 40-50 Mio werden können.

  • Woher kommt die Zahl 20 Mio?


    In Darmstadt soll die neue Tribüne 23 Mio kosten (2800 Zuschauer mit VIP Bereich). Das geht vermutlich in Meppen etwas kleiner und günstiger. In Meppen müsste aber zusätzlich die Süd angepackt und die Nord überdacht werden. Das Trainingsgelände müsste auch ausgebaut werden. Da kommt schnell einiges Zusammen...

    Meine 20 Millionen sind allenfalls eine grobe Schätzung. Letztendlich bin ich aber von jeder Sachkenntnis befreit.

  • Woher kommt die Zahl 20 Mio?


    In Darmstadt soll die neue Tribüne 23 Mio kosten (2800 Zuschauer mit VIP Bereich). Das geht vermutlich in Meppen etwas kleiner und günstiger. In Meppen müsste aber zusätzlich die Süd angepackt und die Nord überdacht werden. Das Trainingsgelände müsste auch ausgebaut werden. Da kommt schnell einiges Zusammen...

    Meine 20 Millionen sind allenfalls eine grobe Schätzung. Letztendlich bin ich aber von jeder Sachkenntnis befreit.

    Die Tribüne in Wiesbaden kostet 8-9 Millionen, wobei man dort keinen integrierten VIP Bereich hat. Also für eine passende moderne Tribüne mit großem VIP Bereich sind 10 Millionen schnell weg.
    Hinzu würde die Nord-Überdachung garantiert 200.000-300.000 Euro kosten und die kompletten Süd ist wahrscheinlich unerschwinglich. Da könnte ich mir eine Stahlrohr-Tribüne wie in Aalen oder Wiesbaden vorstellen, eine andere Möglichkeit wäre wohl utopisch.
    Dann kommen ggf. noch Instandsetzungen (Dach der KikXXL + Flutlichtmasten) und weiter Umbaumaßnahmen hinzu.

    Also insgesamt sind 20 Millionen schnell weg.

  • Wenn das so kommen sollte würden die mehr Einnahmen ja auch die Eintrittspreise tragen ein Stehplatz überdacht würde keine 20€ kosten aber durch die neuen vip oder logenplätze würde es Mehreinnahmen geben.
    Sagen wir mal es würden 100 vip oder logenplätze geben wären es auch 100 x Summe X die mehr eingenommen würden und bei den Stehplätzen würde ich gerne auch 1-2€ mehr zahlen wenn ich im Herbst oder Winter regen und auch windgeschützt stehen würden.
    Denke also im Großen und Ganzen würden sich 20 mio auf längerer Sicht selbst finanzieren.

    NDSVM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!