Arbeit des Vorstandes

  • Kommt man auch irgendwo an die aktuelle Satzung. Und was ist in Tagesordnungspunkt 8 geplant?

    In der Geschäftsstelle anrufen, einen Termin abmachen und du kannst die aktuelle Satzung einsehen.

    Was mit Punkt 8 gemeint ist, bleibt abzuwarten. Das wird dir im Vorfeld niemand beantworten ( wollen und können ).

  • Kann jmd eine Zusammenfassung der JHV hier geben?!
    Danke schon mal vorab!

    Nix wirklich Spektakuläres:

    - Zahlen sehen recht gut aus trotz Pandemie
    - sportlich läuft es eigentlich auch auf allen Ebenen gut
    - Stadionumbau wurde angesprochen, dass man ja nicht alles auf einmal will und in Gesprächen ist
    - es gibt für die Jugend viel zu wenig Plätze
    - nächstes Jahr soll die Zertifizierung als NLZ angestrebt werden
    - der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt

    Das waren für mich so die Kernthemen. Ganz am Ende wurde noch im Rahmen eines CI über 2 Versionen des Vereinslogos abgestimmt, um dieses mal einheitlich zu haben.

  • -Allgemein wurde auf allen Ebenen (zurecht) sehr viel Lob ausgesprochen. Da finanzielle Planungen sich in Pandemiezeiten quasi wöchentlich ändern und ständig über den Haufen geworfen und neu angepasst werden müssen, so liegt man derzeit noch über den kalkulierten Zuschauerschnitt, durch jetzt evtl. neue Maßnahmen könnte das alles wieder einbrechen.

    - Beckmann ist mit einem Nebensatz auch noch einmal auf die Trillerpfeifen Aktion eingegangen hat ausdrücklich nochmal die Wichtigkeit der Fans und auch der Ultras betont und hat auch Verständnis für Aktionen, würde aber mit einem Schmunzeln darum bitten, sich auf Aktionen zu beschränken, die dem Verein kein Geld kosten, da das sinnvoller für andere Dinge ausgegeben werden könnte.

    - Die Satzungsänderungen betrafen u.a. Die Größe des Vorstandes und Aufsichtsrates, hier wurde die mindestanzahl etwas hoch gesetzt und die maximalzahl etwas höher.

    - Beim Logo, hatte der Vorstand eher mit dem am Ende ( aus meiner Sicht zum Glück) nicht gewählten Logo Layout tendiert

    - Barlage war schon recht emotional und sichtlich etwas frustriert, dass er schon mehrere Jahre auf die schlechten Trainingsbedingungen hingewiesen hat, aber nicht wirklich viel passiert ist. Er sein Amt niedergelegt bleibt aber dem Verwaltungsrat erhalten

    - Kremer wurde beim Thema Impfen noch mal recht emotional und hat eindrücklich aufgerufen sich zu impfen und auch nochmal berichtet, dass in Osna auf den Intensivstationen quasi nur Ungeimpfte liegen. Er persönlich findet es ziemlich asozial sich nicht zu impfen.

    - Es wurde auch nochmal eine Grafik für den kommenden Vip Tower gezeigt, der wenn man auf die Anzeigentafel schaut schräg links stehen wird. Voraussichtlich Januar/Februar 2022.

    - Die angesprochen generellen geplanten Stadion umbauten wurden priorisiert, hier gibt es konstruktive Gespräche aber die ganzen Punkte sind Planungen für die nächsten 4 bis 6 Jahre. Zudem sei jedem klar, der selber baut, dass die Kosten inzwischen einiges höher sein werden, als zu Anfang prognostiziert.
    Wenn irgendwann alle Maßnahmen umgesetzt sind, geht man davon aus, dass hierdurcj das jährlich Budget um gut 1 Mio erhöht werden könnte

    - Im Verwaltungsrat wurden einige neue gewählt, die sicherlich auch ein positiven Effekt auf neue wirtschaftliche Kontakte haben könnten

    - Zum ersten Mal durfte sich der Esports Bereich ausführlich auf der Mitgliederversammlung berichten

    Meine obige Zusammenfassung ist ein reines Gedächtnisprotokoll, darum sind alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder korrektheit.
    Gerne darf man Punkte korrigieren oder ergänzen..

  • Gerade einmal eine Visualisierung des „Gardendreams VIP Towers“ gesehen.

    Wenn das maßstabsgetreu ist, dann wird das n ganz schön schickes, großes Teil. Die Oberste Etage höher als die KiKXxl Tribüne. Im hinteren Bereich der Süd gelegen, dort wo aktuell ein Bierwagen und der SzeneContainet steht/stand

    Insgesamt 24 ELAContainer mit zusätzlichen 150 Plätzen, Mehrerlös von etwa 450k pro Saison.

    Klasse Nummer, Chapeau an alle Beteiligten, ihr macht einen Top Job in der Vermarktung, seit Jahren!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Gerade einmal eine Visualisierung des „Gardendreams VIP Towers“ gesehen.

    Wenn das maßstabsgetreu ist, dann wird das n ganz schön schickes, großes Teil. Die Oberste Etage höher als die KiKXxl Tribüne. Im hinteren Bereich der Süd gelegen, dort wo aktuell ein Bierwagen und der SzeneContainet steht/stand

    Insgesamt 24 ELAContainer mit zusätzlichen 150 Plätzen, Mehrerlös von etwa 450k pro Saison.

    Klasse Nummer, Chapeau an alle Beteiligten, ihr macht einen Top Job in der Vermarktung, seit Jahren!

    Da bin ich mal gespannt drauf.

  • Im Sinne von Realpolitik als Kunst des maximal Möglichen definitiv Hut ab, aber als "kleine Lösung" haut mich das Ding jetzt auch nicht so wirklich vom Hocker ... solange es dem Stadionumbau nicht irgendwann im Wege steht als Zwischenlösung sicher in Ordnung.

  • Im Sinne von Realpolitik als Kunst des maximal Möglichen definitiv Hut ab, aber als "kleine Lösung" haut mich das Ding jetzt auch nicht so wirklich vom Hocker ... solange es dem Stadionumbau nicht irgendwann im Wege steht als Zwischenlösung sicher in Ordnung.

    Ich kann mir vorstellen, dass deswegen die modulare Bauweise gewählt wurde.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Habe gelesen, dass wir wegen des "Financial Fairplay" knapp 60.000 € Bonus bekommen.
    Darum natürlich unserem Vorstand ein riiiiesen Dank für das sehr solide und vorrausschauende wirtschaften in den vergangen Jahren.
    Das Insolvenzjahr vor ewiger Zeit, war eine der schlimmsten Zeiten im SVM-Fan-Dasein.

    Aber ich als Mitglied würde mir wünschen, dass sich gerade in Bezug auf Vertragsverlängerungen/nicht Verlängerungen ein
    neues "anerkennerderes", freundlicheres und empathischers Gebaren etablieren würde.
    Ich meine mich zu erinnern, dass vom Vorstandsseite in Bezug auf Vertragsverlängerungen im wesentlichen gesagt wurde, dass
    man auf die Angestellten, mit denen man den Vertrag gerene verlängern möchte, zugeht und die Team-Mitglieder, die einen auslaufenden
    Vertrag haben, davon ausgehen müssen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, solange niemand auf sie zukommt.

    Ich verstehe natürlich, dass der Vorstand zeitlich absolut aus- und zum teil überlastet ist.
    Ein Problem ist mit Sicherheit auch, dass viele Tätigkeiten noch ehreanamtlich gemacht werden.

    Aber ich fände es ernorm wichtig, sich mit jedem einzelnen Angestellen, deren Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird, kurz zusammenzusetzen, auf die Beschäftigungszeit zurückzublicken und zu erklären, warum man in Zukunft auf dieser oder jener Position Veränderungen vornehmen möchte. Es ist ja auch für die eigene Weiterentwicklung und für das Selbstwertgefühl wichtig. Ich finde es nicht einmal so wichtig, die Entscheidung in jedem Einzelfall auch den Fans gegenüber zu kommunizieren. Aber ich wäre sehr glücklich, wenn man gegenüber den Betroffenen immer ehrlich, freundlich, aufrichtig und mit der nötigen Wertschätzung kommuniziert, warum man bestimmte Entscheidungen trifft oder andere Wege einschlagen möchte.

    Der Verein ist bereits bekannt für sein sehr solides finanzielles Wirtschaften, jeder Spieler der hier einen Vertrag unterschreibt, weiß, dass er wirkliche finanzielle Sicherheit hat. Es wäre schön, wenn der Verein in Zukunft auch den Ruf bekommt, dass hier bei Vertrags-Beendigungen die Kommunikation, Freundlichkeit und Ehrlichkeit absolut Vorbildlich sind.

    Ich selber kann leider nicht beurteilen, ob es in der momentanen ehrenamtlichen Zeit überhaupt umsetzbar wäre, falls nicht, wäre es umso nötiger über eine neu Aufstellung/Umstellung in diesem Bereich nachzudenken und professioneller zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!