Arbeit des Vorstandes

  • Thilo wird das nicht in dem Umfang machen können/wollen, den die Position auf Dauer erfordert.

    Woher stammt diese Annahme?

    Ist ihm doch offiziell garnicht angeboten worden. Oder ? Warum sollte er dann drüber nachdenken es länger zu machen. Und mit dem Aufgabenpaket was ihm das angeboten wurde ….. auch kein dankbarer Job. In dem Zeitrahmen Aber. Vielleicht hat er ja auch gesagt. Nur für kurze Zeit

  • Die Transferpolitik der letzten Jahre ist natürlich zu kritisieren. Ich bin aber nicht der Meinung, dass es grundsätzlich falsch ist, Spieler aus der Regionalliga zu holen, nur weil wir damit zuletzt nicht gut gefahren sind. Wir haben m.E. nur eben häufig die falschen Spieler aus den falschen Mannschaften oder Ligen geholt. Wenn wir schon keinen Spieler vom HSV II kriegen, wieso nicht mal bei Hannover II, Bremen II schauen? Die haben doch gute Jugendspieler (Oder in der Regionalliga West bei Gladbach II, Schalke II). Stattdessen holten wir z.B. Spieler aus der Regionalliga Nordost (auf Rico Schmitts Wunsch?) für die der Entwicklungsschrittt in der 3. Liga wohl noch zu früh kommt.

    Außerdem vermisst man jegliche Strategie, viele Transfers wirken wie Flickschusterei. Ein Beispiel: Auf den Ausfall von Tankulic regiert man, indem man Pepic verpflichtet, der nun einmal für keine große Torgefahr steht, ein toller Vorlagengeber ist er auch nicht. Er war immer technisch gut und ballsicher, keine Frage. Aber auch der hier vielfach geforderte 6er kann er nicht sein, dafür fehlt die starke Physis. Nach dem Abgang von Egerer (+Leugers, wenn man so will) war doch vielen im Forum klar, dass wir einen robusten 6er brauchten, der das Mittelfeld stabilisiert. Heute fehlt uns dieser Spielertyp an allen Ecken und Enden. Mein Eindruck war, dass Beckmann den Transfer wie ein Getriebener eingetütet hatte, um zu sagen: Hier habt ihr euren Mittelfeldspieler, jetzt muss es reichen. Eine echte Strategie, Spieler zu verpflichten, die auch zu einem Spielsystem passen ist einfach nicht mehr zu erkennen.

    Ja, die Transferpolitik der letzten 3 Jahre war großer Mist. Aber so ganz einfach zu lösen wie beschrieben ist es ja nun auch nicht.

    Ob wir keine Spieler vom HSV II bekommen ist doch völlig belanglos. Sicherlich schaut man auch woanders. Und es ist ja jetzt nicht so, dass uns von Werder II, H96 II oder was auch immer reihenweise Drittliga-Kicker durch die Lappen gegangen sind. Auch die RL Nordost ist doch kein Argument für gute oder schlechte Spieler. Mazagg bspw kam aus der RL Bayern, Fedl aus der RL Südwest und z.B. Koruk aus der RL West. Daher schaut man schon in allen RL. Und auch in der RL Nordost hätte man ja mal was finden können, zB Engelhardt von Cottbus, der aber nun bei Osna spielt.

    Zum Tankulic-Ersatz: Hier hieß es immer, der sei nicht 1:1 zu ersetzen. Und auf dem Markt waren ehrlicherweise ja auch nicht x-Spieler seines Formats, die auch zu uns gekommen wären. Bei Tankulic ging es auch um Tore und Vorlagen, dafür hatten wir mit Pourie ja nun auch einen Spieler, den wir in der Vorsaison nicht hatten. Und noch andere Spieler, die dann die Tankulic-Position übernehmen könnten. Oder man stellt auch um. Das alles davon nicht klappt und Tankulic auch zur Rückrunde noch nicht fit ist, war ja zu der Zeit gar nicht zu 100% absehbar. Klar, im Nachgang kann man das sagen. Pepic hat seine Sache zudem anfangs sehr gut gemacht. Aber wir hätten damals auch Messi verpflichten können, Pepic hat uns zuletzt verletzungsbedingt eh nicht geholfen.

    Das mit dem kampfstarken 6er ist richtig. Aber hier hat man sich vermutlich von der Hinrunde der letzten Saison auch schlichtweg blenden lassen. Denn da haben wir mit Blacha und Käuper auch ohne einen solchen Spieler mit die erfolgreichste Zeit in Liga 3 gehabt.

    Das soll hier natürlich jetzt keine Grundentschuldigung für die "Fehleinkäufe" sein, aber ganz so einfach ist es halt auch nicht. Hier im Forum wollten beispielsweise auch alle einen Kraulich haben. Der ist dan zu uns gekommen, das Ergebnis ist bekannt.

  • Spieler aus der Regionalliga zu holen ist bestimmt nicht das Problem. Einige machen es ja sogar recht ordentlich. Sie müssen aber gefördert und gefordert werden. Idealerweise werden sie langsam herangeführt.

    Ich sehe es eher so, dass unsere Mannschaft absolut nicht in Takt ist und die Mischung nicht stimmt. Wir haben viel zu viele (Teil)Invaliden oder Verträge von Feigenspan der überhaupt nicht überzeugt hat, werden unverständlicherweise (2Jahre) verlängert, dann aufgelöst...

    Ich denke ein paar Perspektivspieler von denen man überzeugt ist, gehören gerade in Meppen zu einer guten Mischung.

  • Ich glaube einfach Thilo wurde geholt um die Masse ein wenig zu beruhigen, und im Sommer wird ihm dann wieder kein vernünftiges Angebot gemacht und er wird fallen gelassen.

    Das hätte Thilo wohl erkannt und dann gar nicht angenommen. Halte ihn für clever genug, dass er sich für sowas gar nicht erst vor den Karren spannen lassen würde.

    Für mich gibt es nur 2 Optionen: Thilo macht den Job über den 30.06. hinaus oder sucht selbst den neuen sportlichen Leiter mit und unterstützt bei der Kaderzusammenstellung.

  • Ich glaube einfach Thilo wurde geholt um die Masse ein wenig zu beruhigen, und im Sommer wird ihm dann wieder kein vernünftiges Angebot gemacht und er wird fallen gelassen.

    Also ähnlich wie bei Neumann, den man dafür vor den Karren gespannt hatte, obwohl klar war, dass Frings auf seinen eigenen Co-Trainer Müller setzen würde? Der hatte übrigens keinen Bock auf das NLZ, obwohl es vom Verein so verkauft wurde, dass er dafür zuständig sein sollte.

  • Naja, das einzig Gute ist ja, das sämtliche (teure) Verträge nächste Saison ungültig werden und wir zumindest schuldenfrei und mit hoffentlich vielen gutgesinnten Sponsoren den Neustart machen können. Nun gilt es die personellen Weichen zu stellen in der Obrigkeit! Ich hoffe, dass Thilo da zumindest federführend eingreift bzw auch wo nötig den Finger in die Wunde legt. Was im Endeffekt dabei rauskommt, sehen wir dann..

  • Ich glaube einfach Thilo wurde geholt um die Masse ein wenig zu beruhigen, und im Sommer wird ihm dann wieder kein vernünftiges Angebot gemacht und er wird fallen gelassen.

    Das hätte Thilo wohl erkannt und dann gar nicht angenommen. Halte ihn für clever genug, dass er sich für sowas gar nicht erst vor den Karren spannen lassen würde.

    Für mich gibt es nur 2 Optionen: Thilo macht den Job über den 30.06. hinaus oder sucht selbst den neuen sportlichen Leiter mit und unterstützt bei der Kaderzusammenstellung.

    Ich hoffe du behältst recht 🙏

  • Naja, das einzig Gute ist ja, das sämtliche (teure) Verträge nächste Saison ungültig werden und wir zumindest schuldenfrei und mit hoffentlich vielen gutgesinnten Sponsoren den Neustart machen können. Nun gilt es die personellen Weichen zu stellen in der Obrigkeit! Ich hoffe, dass Thilo da zumindest federführend eingreift bzw auch wo nötig den Finger in die Wunde legt. Was im Endeffekt dabei rauskommt, sehen wir dann..

    Wie kommst du darauf, dass wir schuldenfrei in die RL gehen. Wir sollen doch schon mit ueber 400 000 Euro in den Miesen stehen. Den erhofften Zuscherschnitt werden wir nicht erreichen ! Die Spnsoren werden auch genau hinsehen, wo sie ihr Geld hinstecken, Fernsehgelder fehlen. Und wie ich schon schrieb, ist Leugers noch nicht der Messias. Ich wuenschte , du behaeltst Recht, deine Annahme scheint mir aber aeusserst optimistisch zu sein.

  • Naja, das einzig Gute ist ja, das sämtliche (teure) Verträge nächste Saison ungültig werden und wir zumindest schuldenfrei und mit hoffentlich vielen gutgesinnten Sponsoren den Neustart machen können. Nun gilt es die personellen Weichen zu stellen in der Obrigkeit! Ich hoffe, dass Thilo da zumindest federführend eingreift bzw auch wo nötig den Finger in die Wunde legt. Was im Endeffekt dabei rauskommt, sehen wir dann..

    Wie kommst du darauf, dass wir schuldenfrei in die RL gehen. Wir sollen doch schon mit ueber 400 000 Euro in den Miesen stehen. Den erhofften Zuscherschnitt werden wir nicht erreichen ! Die Spnsoren werden auch genau hinsehen, wo sie ihr Geld hinstecken, Fernsehgelder fehlen. Und wie ich schon schrieb, ist Leugers noch nicht der Messias. Ich wuenschte , du behaeltst Recht, deine Annahme scheint mir aber aeusserst optimistisch zu sein.

    SV Meppen: 382.000 Euro Minus – Etat um eine Million Euro erhöht
    Sportlich läuft es beim SV Meppen angesichts von Platz 19 zur Winterpause derzeit nicht, auch finanziell gibt es keine guten Nachrichten: Wie auf der…
    www.liga3-online.de
  • Ich finde die 'tatsächliche' Qualität des Kaders und einzelner Spieler im Moment fast unmöglich zu beurteilen. Das Team befindet sich gefühlt in einer sich zunehmend beschleunigenden Abwärtsspirale was Form, Motivation und - so schwer ich das von außen zu beurteilen finde, aber gefühlt auch - Zusammenhalt oder mannschaftliche Geschlossenheit betrifft, dass kaum ein Spieler auf sein Leistungsniveau kommt - insbesondere nicht regelmäßig. Was will man nach dem Saisonverlauf bzw. dem Jahr 2022 auch anderes erwarten? Wo soll denn Selbstvertrauen und breite Brust herkommen? Gerade die Neuzugänge dieser Saison hatten ja kaum die Chance, sich mit fairer Eingewöhnungszeit - für Spieler aus der RL zumeist höher als für Drittliga-Veteranen - in einem intakten Mannschaftsgefüge und halbwegs ruhigem Umfeld zu akklimatisieren. Ich halte Vogt, Mazzag, Abifade, vllt sogar J Manske (kaum zu beurteilen) für fähige Drittligaspieler und sinnvolle Verstärkungen des Kaders. Kersken war auch super, solange er fit war. Auch die etablierten Spieler waren zu guten Teilen sinnvolle Transfers: Pourie und Kraulich bspw. Das Problem ist in meinem Augen: Es gab und gibt einfach kein intaktes Mannschaftsgefüge, dass diese Spieler hätte aufnehmen können. Über die letzten Jahre hat sich da einfach nichts mehr gebildet. Die etablierte Achse Domaschke - Putti - (hier beliebigen 6er einfügen, vormals Leugers) - Tanku plus Stürmer ist offenkundig nicht mehr das Rückgrat des Teams. Wie man schon bei Leugers während seiner langen Verletzungsphase sehen konnte, wurde immer darauf gehofft, dass die alte Garde wieder kommt und dann ist wieder alles gut. Mit Tanku ist es gerade dasselbe. Ballmert, Blacha, Dombrowka, Kleinsorge (wenn dauerhaft fit...) traue ich zu, eine ähnliche Funktion auszufüllen, theoretisch auch Hemlein, der aber wohl nicht zu Unrecht nie wirklich Stammspieler war. Das Ungleichgewicht dieser Aufzählung hinsichtlich der Mannschaftsteile bzw. auf den Flügeln unterstreicht das Problem. Das ist natürlich selbst wiederum ein Problem der Mannschaftszusammenstellung: Spieler wie Pio, Willi oder auch Bünning hätten in in die entsprechenden Rollen hineinwachsen können, haben es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht getan. Hier wurde nicht gegengesteuert. Der Sargnagel ist dann die völlig willkürliche Trainerwahl, die jeweils völlig verschiedene Ansätze plus Lieblibgsspieler haben, was die Herausbildung von Strukturen, Hierarchien etc. in einer Mannschaft mit Sicherheit massiv erschwert. So zerbricht das instabile Gefüge fast folgerichtig, sobald Druck darauf kommt, wie gerade schmerzlich zu sehen: Kaum einer geht voran und falls doch, folgt ihm fast keiner nach. Ein Blacha tut mir leid. Insbesondere die jungen Spieler aus der RL per se als gescheitert und nicht Drittliga-fähig zu bewerten, halte ich angesichts der Mannschaft und offen gestanden auch des Vereins, in dem sie gerade spielen, für nicht ganz fair.

    Wenn man mich als Spieler nach dem erratischen Rumprobieren von SK nach 13+ Spielen ohne Sieg und Fortschritte von diesem Trainer nicht erlöst, bzw dies viel zu spät tut, um mir dann Power-Ernst vorzusetzen, zum vielleicht schlechtest möglichen Zeitpunkt - unmittelbar vor einer englischen Woche -, dann wäre ich auch einigermaßen demoralisiert und meine Identifikation mit dem Verein hätte möglicherweise Luft nach oben...

    Womit ich der Mannsschaft für Leistungsverweigerungen wie gegen Halle keinen Freibrief oder eine Entschuldigung ausstellen will! Ich wäre nur vorsichtig, pauschal auf alles und jeden einzudreschen. Einfach nur großer Reset macht noch nix besser. Man sollte schon die richtigen Lehren ziehen aus den zweifellos gemachten Fehlern.

  • Ich will hier noch mal etwas provokativ anmerken : Als erste Kritik an S.K. aufkam - das war Anfang Okt. 2022 - war das hier im Forum Majestaetsbeleidigung. Der Trainer war top, seine Spielanalysen bestaetigten seine Qualitaet. Wer anderer Meinung war, galt schlimmstensfalls als Troll. Wenn Kritik laut wurde, weil einige Spieler in englischen Wochen Staedte - Trips machten, hiess es : Das ist deren Privatsache, das geht niemand? etwas an. Und als moniert wurde, dass die Truppe vielleicht nicht ausreichend trainiert , wurden wissenschaftliche Methoden bemueht, die diese Trainingsintensitaeten rechtfertigten. Inzwischen sind wir alle eines Besseren belehrt. Jetzt wissen auf einmal alle, dass S.K. der falsche Trainer war, dass die Spieler nicht fit sind und zum Grossteil nicht die SVM - DNA haben. Lange hat man das nicht wahrhaben wollen, obwohl es doch schon laengst offenkundig wahr. Das gehoert m.E. auch mal gesagt.

  • Ich erinnere mich noch gut, als unser Starstürmer Platz 3 im VIP-Tower ausgerufen hat.

    Nebenbei wollte er Torschützenkönig werden.

    SK hat irgenndwas von Anzahl schneller Läufe gefaselt, die ihm wichtig sind.

    Viel heiße Luft, wenig Taten!

  • Ich will hier noch mal etwas provokativ anmerken : Als erste Kritik an S.K. aufkam - das war Anfang Okt. 2022 - war das hier im Forum Majestaetsbeleidigung. Der Trainer war top, seine Spielanalysen bestaetigten seine Qualitaet. Wer anderer Meinung war, galt schlimmstensfalls als Troll. Wenn Kritik laut wurde, weil einige Spieler in englischen Wochen Staedte - Trips machten, hiess es : Das ist deren Privatsache, das geht niemand? etwas an. Und als moniert wurde, dass die Truppe vielleicht nicht ausreichend trainiert , wurden wissenschaftliche Methoden bemueht, die diese Trainingsintensitaeten rechtfertigten. Inzwischen sind wir alle eines Besseren belehrt. Jetzt wissen auf einmal alle, dass S.K. der falsche Trainer war, dass die Spieler nicht fit sind und zum Grossteil nicht die SVM - DNA haben. Lange hat man das nicht wahrhaben wollen, obwohl es doch schon laengst offenkundig wahr. Das gehoert m.E. auch mal gesagt.

    Naja, selbst ich sage, dass Mitte November sehr viele hier im Forum SK los werden wollten und das war ja nicht so weit weg von Oktober. Da war und bin ich eher die Ausnahme gewesen, die einen Trainerwechsel bis zum Schluss eher kritisch gesehen haben. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich die Chancen auf den Klassenerhalt eher sinken als steigen sehe, falls man in der Saison noch den Trainer wechseln sollte. Wo wir mit SK gelandet wären, werden wir nie erfahren.

    Jetzt heißt es, die dritte Liga genießen und nächste Saison wieder bei Null anfangen, egal in welcher Liga. Ich weiß noch, wie ich den Aufstieg in die Regionalliga gefeiert habe und jetzt ist die Regionalliga für viele gefühlt das Schlimmste... ich fand die Oberliga viel provinzialer.

  • Ich will hier noch mal etwas provokativ anmerken : Als erste Kritik an S.K. aufkam - das war Anfang Okt. 2022 - war das hier im Forum Majestaetsbeleidigung. Der Trainer war top, seine Spielanalysen bestaetigten seine Qualitaet. Wer anderer Meinung war, galt schlimmstensfalls als Troll. Wenn Kritik laut wurde, weil einige Spieler in englischen Wochen Staedte - Trips machten, hiess es : Das ist deren Privatsache, das geht niemand? etwas an. Und als moniert wurde, dass die Truppe vielleicht nicht ausreichend trainiert , wurden wissenschaftliche Methoden bemueht, die diese Trainingsintensitaeten rechtfertigten. Inzwischen sind wir alle eines Besseren belehrt. Jetzt wissen auf einmal alle, dass S.K. der falsche Trainer war, dass die Spieler nicht fit sind und zum Grossteil nicht die SVM - DNA haben. Lange hat man das nicht wahrhaben wollen, obwohl es doch schon laengst offenkundig wahr. Das gehoert m.E. auch mal gesagt.

    Nicht vergessen: Schon bei Frings wussten einige hier, dass es an seiner Frisur lag, dass er als Trainer in Meppen gescheitert ist. Wurde von mindestens einem der armen verkannten Propheten, deren Ehrrettung Du hier so selbstlos betreibst, ja auch gegen SK immer und immer wieder ins Feld geführt - aber wir wollten es einfach nicht wahr haben!

    Gott sei Dank ist jetzt ja Ernst da. Der sorgt für Ruhe und Ordnung. Und hat auch eine anständige Frisur.

    Mal ganz provokativ zurück: Seit dem Osnabrück-Spiel ist eine breite Mehrheit hier der Meinung gewesen, dass SK abgelöst werden sollte. Von plötzlichen Sinneswandel kann da keine Rede sein. Und was ich von dieser selbstmitleidigen Märtyrer-Pose halte, mit der sich dieser Tage Leute ja bis ins Präsidentensamt von Großmächten jammern, behalte ich mal lieber für mich. Ganz schlimm war das, wie hier die Kritiker von SK mundtot gemacht wurden. Cancel-Culture der übelsten Sorte!

  • Ich finde die 'tatsächliche' Qualität des Kaders und einzelner Spieler im Moment fast unmöglich zu beurteilen. Das Team befindet sich gefühlt in einer sich zunehmend beschleunigenden Abwärtsspirale was Form, Motivation und - so schwer ich das von außen zu beurteilen finde, aber gefühlt auch - Zusammenhalt oder mannschaftliche Geschlossenheit betrifft, dass kaum ein Spieler auf sein Leistungsniveau kommt - insbesondere nicht regelmäßig. Was will man nach dem Saisonverlauf bzw. dem Jahr 2022 auch anderes erwarten? Wo soll denn Selbstvertrauen und breite Brust herkommen? Gerade die Neuzugänge dieser Saison hatten ja kaum die Chance, sich mit fairer Eingewöhnungszeit - für Spieler aus der RL zumeist höher als für Drittliga-Veteranen - in einem intakten Mannschaftsgefüge und halbwegs ruhigem Umfeld zu akklimatisieren. Ich halte Vogt, Mazzag, Abifade, vllt sogar J Manske (kaum zu beurteilen) für fähige Drittligaspieler und sinnvolle Verstärkungen des Kaders. Kersken war auch super, solange er fit war. Auch die etablierten Spieler waren zu guten Teilen sinnvolle Transfers: Pourie und Kraulich bspw. Das Problem ist in meinem Augen: Es gab und gibt einfach kein intaktes Mannschaftsgefüge, dass diese Spieler hätte aufnehmen können. Über die letzten Jahre hat sich da einfach nichts mehr gebildet. Die etablierte Achse Domaschke - Putti - (hier beliebigen 6er einfügen, vormals Leugers) - Tanku plus Stürmer ist offenkundig nicht mehr das Rückgrat des Teams. Wie man schon bei Leugers während seiner langen Verletzungsphase sehen konnte, wurde immer darauf gehofft, dass die alte Garde wieder kommt und dann ist wieder alles gut. Mit Tanku ist es gerade dasselbe. Ballmert, Blacha, Dombrowka, Kleinsorge (wenn dauerhaft fit...) traue ich zu, eine ähnliche Funktion auszufüllen, theoretisch auch Hemlein, der aber wohl nicht zu Unrecht nie wirklich Stammspieler war. Das Ungleichgewicht dieser Aufzählung hinsichtlich der Mannschaftsteile bzw. auf den Flügeln unterstreicht das Problem. Das ist natürlich selbst wiederum ein Problem der Mannschaftszusammenstellung: Spieler wie Pio, Willi oder auch Bünning hätten in in die entsprechenden Rollen hineinwachsen können, haben es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht getan. Hier wurde nicht gegengesteuert. Der Sargnagel ist dann die völlig willkürliche Trainerwahl, die jeweils völlig verschiedene Ansätze plus Lieblibgsspieler haben, was die Herausbildung von Strukturen, Hierarchien etc. in einer Mannschaft mit Sicherheit massiv erschwert. So zerbricht das instabile Gefüge fast folgerichtig, sobald Druck darauf kommt, wie gerade schmerzlich zu sehen: Kaum einer geht voran und falls doch, folgt ihm fast keiner nach. Ein Blacha tut mir leid. Insbesondere die jungen Spieler aus der RL per se als gescheitert und nicht Drittliga-fähig zu bewerten, halte ich angesichts der Mannschaft und offen gestanden auch des Vereins, in dem sie gerade spielen, für nicht ganz fair.

    Wenn man mich als Spieler nach dem erratischen Rumprobieren von SK nach 13+ Spielen ohne Sieg und Fortschritte von diesem Trainer nicht erlöst, bzw dies viel zu spät tut, um mir dann Power-Ernst vorzusetzen, zum vielleicht schlechtest möglichen Zeitpunkt - unmittelbar vor einer englischen Woche -, dann wäre ich auch einigermaßen demoralisiert und meine Identifikation mit dem Verein hätte möglicherweise Luft nach oben...

    Womit ich der Mannsschaft für Leistungsverweigerungen wie gegen Halle keinen Freibrief oder eine Entschuldigung ausstellen will! Ich wäre nur vorsichtig, pauschal auf alles und jeden einzudreschen. Einfach nur großer Reset macht noch nix besser. Man sollte schon die richtigen Lehren ziehen aus den zweifellos gemachten Fehlern.

    Da ist sicher etwas dran. Eine Einheit zu formen mit Spielern, die aus verschiedenen Regionen ins beschauliche Meppen geholt werden und erst einmal Fuß fassen müssen, ist unter den von dir genannten Umständen auch nicht so einfach. Krämer hat mit seinen taktischen Vorgaben bei ausbleibendem die Mannschaft dann sicherlich zusätzlich verunsichert. Ein Problem ist eben auch, dass man nicht strategisch genug vorgegangen ist, um Spieler zu holen, die uns auf bestimmten Positionen jetzt fehlen. Dann war der unausgeglichene Kader auch noch aufgebläht, z.B. wegen unsinniger Vertragsverlängerungen oder man holt gleich beide Manskes (obwohl man offensichtlich vornehmlich nur einen gerne haben wollte) und jetzt hat man auch noch einen Spieler geholt, der völlig unfit ist.

  • Ich erinnere mich noch gut, als unser Starstürmer Platz 3 im VIP-Tower ausgerufen hat.

    Nebenbei wollte er Torschützenkönig werden.

    SK hat irgenndwas von Anzahl schneller Läufe gefaselt, die ihm wichtig sind.

    Viel heiße Luft, wenig Taten!

    Krämers Ziel war: ,, ich will unser Team zur Laufstärksten Truppe in der Liga machen!‘‘ weit verfehlt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!