Arbeit des Vorstandes

  • Die Aussagen von Kremer - welche mal wieder durch die NOZ veröffentlicht anstatt vom Verein selber als viel wertschätzenderes Statement gegenüber den Fans herausgegeben werden - lassen wieder mal tief blicken.

    0 Selbstkritik und die ständig gleichen Ausreden:

    a) Wir haben doch kein Geld

    b) Tanculic war ja leider verletzt

    Ich kann’s nicht mehr lesen.

    Ich glaube auch nicht, dass die handelnden Personen bis zum sicheren Abstieg jemals öffentlich Tacheles reden oder einen soliden Plan für die Regionalliga andeuten werden.

    Hoch lebe das Ehrenamt. Aber bitte nicht in Führungspositionen des Profifußballs.

  • Joa.. das Interview bzw dessen Inhalt is natürlich armselig...! Gerade jetzt bräuchte es Klartext, wie es weitergeht. Das jetzt alle zurücktreten, erwarten wahrscheinlich auch die wenigsten. Nur, wo ist der Kompass...? Wo wollen wir hin? Was ist der genaue Plan mit Thilo und EM....? Dazu hört man nix! Man (Fans und Sponsoren!) wird im Dunkeln gelassen, und hofft, dass die Probleme von allein verschwinden. Das ist natürlich das, was seit dem Abgang von CN bereits passiert und gnadenlos gescheitert ist.

    ...und übrigens: die Nummer mit "Wir haben mit den kleinsten Etat" ist doch Sache des Präsidiums! Dann geh Klinken putzen und such weitere Quellen! Machen andere doch auch! Hab es schonmal gesagt, das Emsland steht wirtschaftlich gut da und hat genügend Potenzial, dass man Profifußball durchaus rentabel und nachhaltig bestreiten kann! Diese Ausreden lasse ich nicht gelten...

    Also: Arsch hoch und malochen! Biste nicht bereit dazu, musste nach Hause gehen und es jemand anderen überlassen!

  • Auch wenn's rechnerisch noch möglich ist, sollte man wohl erstmal den Klassenerhalt ins Land der Phantasie abschieben.

    Dann dürfte die Suche nach einem sportlichen Leiter halt die höchste Priorität aktuell haben. Es wurde ja auch offen kommuniziert, dass wir in dem Bereich suchen. Wer weiß, vielleicht melden sich dadurch ja auch Interessenten direkt bei uns?

    Um weiter planen zu können, wäre hier natürlich eine zeitnahe Besetzung sinnvoll. Hier sollte Thilo federführend bei der Suche sein, aber ich würde einen Kandidaten seine Idee einfach mal den obersten Verantwortlichen präsentieren lassen. Also natürlich dem gesamten Vorstand und Geschäftsführung, würde aber auch ggf. Maria Reisinger (deren Bereich außerordentlich gut läuft) und auch den Hauptverantwortlichen des JLZ (Beniermann?) hinzunehmen. Am Ende wäre es halt wünschenswert, wenn alle im Verein von der Lösung überzeugt sind. Denn daran hängt nun mal auch vieles im Verein.

    Danach wäre dann die erste Amtshandlung, einen neues Trainerteam zu suchen. Und dann halt gucken, wer von den Spielern bleibt und wen man holen könnte. Da Thilo aber ja "Strukturen schaffen" soll, könnte auch sein, dass er selbst Trainerteam und Mannschaft zusammenstellt und im Anschluss erst den sportlichen Leiter sucht. Würde aber eine schnelle Lösung deutlich charmanter finden.

    Wenn wir den sportlichen Leiter gefunden haben, kann sich Ronny Maul dann auch wieder ganz auf die Geschäftsführung konzentrieren und wird in sportlichen Belangen nicht mehr benötigt. Und sofern Heiner Beckmann dann seinen Posten in diesem Jahr zur Verfügung stellen sollte, fände ich wäre Thilo Leugers ggf. ein geeigneter Nachfolgekandidat, sofern von dessen Seite überhaupt Interesse an dem Amt besteht.

  • Das Interview ist tatsächlich argumentativ sehr dünn und ist somit spiegelbildlich für die letzte Zeit. Das sind

    auch ständig die gleichen und auch zu einfachen Ansätze, um diese Krise irgendwie begründbar zu machen.

    Seit Christian weg ist sind wir auf dem Weg nach unten. Nun haben wir einen großen Kader, viele Verletzte,

    2 Trainer die noch Geld bekommen und sonst wenig Hoffnung auf Besserung. Als die Truppe eine gute Rolle in Liga 3

    gespielt hat, hat man versäumt die Truppe abseits des Platzes auch komplett in den Profibereich zu bringen. Die Sache

    mit dem sportlichen Leiter ist sinnbildlich dafür. Hier soll kein Geld dagewesen sein aber Trainer kann man bezahlen, die

    nicht mehr da sind. Hätte man frühzeitig anders entschieden wären viele kostspielige Nachverpflichtungen nicht nötig gewesen.

    Warnschüsse hat es sicherlich genügend gegeben. Gelernt hat man daraus nicht viel. Jetzt wird man die Rechnung

    präsentiert bekommen für all das.

  • Richtig. Und es ist ja nicht nur, dass man jetzt die Rechnung präsentiert bekommt, es geht ja so weiter, wenn sich nichts ändert. Dieses 12-Wochen-Intermezzo von Thilo kann ja gar nichts großartig neues bringen. Also: wohin geht die Reise verehrter Vorstand....???

  • Nachdem absolut keine nachvollziehbaren und perspektivische Äußerungen vom Vorstand kommen - jedenfalls kenne ICH keine- würde ich eigentlich nur eines gerne wissen: Welchen entscheidenden kaufmännisch u. unternehmerischen, konzeptionell, strategischen Vorteil erwartet Vorstandsmitglied und Sponsor Kremer von einer langfristigen Positionierung des SVM in der 3. Bundesliga vs. einem Engagement in der Regionalliga?

  • DAS ist die Frage....!

  • Hier ist die Meinung vieler in Forum nicht unbedingt repräsentativ. Auf der Mitgliederversammlung und auch einige Sponsoren finden die Äußerungen von AK nachvollziehbar. Was unabstreitbar ist, ist viel Pech in zahlreichen Spielen und das Verletzungspech, dabei sagt SK ja sogar, dass das KEINE Entschuldigungsein soll. Auch, dass wir viel größere Probleme bekommen würden, wenn auf einmal drei Leute aus dem Vorstand zurücktreten würden. Auch mit der finanziellen Lage hat er absolut recht, solange sich hier nicht viel mehr bewegt, werden wir in der Dritten Liga sehr oft als Ziel Klassenerhalt ausrufen und da ist es genauso klar, dass es nicht immer zum Klassenerhalt reichen wird.

    Ich persönlich finde auch, dass am einigen Schrauben gedreht werden muss, man darf aber nicht den ganzen Verein zum Einsturz bringen, dann spielen wir nächste Saison nicht dritte oder vierte Liga, sondern eher Oberliga.

  • Stillstand bedeutet Rückschritt...

  • Echt? Ich verstehe die Frage nicht mal: Für sich als Sponsor? Für den Verein? Und v. a.: Vorteil im Hinblick worauf? Die wirtschaftliche Entwicklung bzw. Stabilität des Vereins? Ist das eine andere Formulierung des Verdachts, dem Vorstand wäre die Regionalliga eigentlich ganz recht weil weniger Stress etc.? Galt diese Unterstellung nicht bislang nur der sportlichen Leitung?

    Ich wäre für Aufklärung dankbar.

  • Wenn man die Frage mit dem totschlagargument „Unterstellung“ rhetorisch unterfüttert erübrigt sich eine Erklärung. Diese erübrigt sich auch wenn man die Frage nicht versteht und keine Antwort hat. Eine Antwort wäre eine und die Erklärung. Deine Frage einfach an den Vorstand weiterreichen. Darüber hinaus ist meine Frage eine Überlegung die sich jeder Investor ja stellen sollte. Oder nicht …..

  • ray:

    Hast du eigentlich selbst auch irgendwelche konstruktiven Vorschläge? Außer "alle rauswerfen", meckern das Kremer Vorstand und Sponsor ist oder einfach rhetorische Fragen stellen?

    Ich frage mich manchmal auch, was hier als Symbol erwartet wird, damit sich plötzlich mal stimmungstechnisch der Wind dreht? Man kann in der aktuellen sportlichen Situation doch anbieten, was man will: Wird eh als verkehrt hingestellt.

  • Von Stillstand redet keiner. Es gibt und wird auch weitere Veränderungen geben, aber zu extreme Maßnahmen bedeuten Schiffbruch.

    Der SVM wird nicht kaputt gehen, wenn er nach einigen Jahren auch mal in die Regionalliga absteigt und hoffentlich schnell wieder aufsteigt. Wenn man jetzt aber zu viel oben abrasiert, sind wir schneller in der 5ten Liga als uns lieb ist und da wieder hochkommen dauert ungleich länger als aus der Regionalliga zurückzukehren...

  • Falls Du ernsthaft der Auffassung sein solltest, Kremer würde die 1. Mannschaft der Herren des SV Meppen mit Absicht sportlichvor die Wand fahren lassen, weil er diese lieber in der Regionalliga spielen sehen will, ist "Unterstellung" kein Totschlagsargument, sondern der sachlich korrekte Begriff. Es sei denn, Du hättest Belege für Deine Vermutung.

    Aber vielleicht bin ich hier auch auf dem völlig falschen Dampfer? Ich kann es nur wiederholen: Ich habe die von Dir an Kremer zu stellende Frage nicht verstanden.

    Warum ich darauf so rumreite: Es gibt eine Menge zu kritisieren an den Entscheidungen der sportlichen Leitung und möglicherweise auch der Vereinsführung. Man kann selbstverständlich fordern, dass Leute gehen müssen, die die aktuelle Misere zu verantworten haben. Aber zu behaupten, dass hierbei Vorsatz vorliegt, der (absehbare) Abstieg oder sportliche Niedergang also bewusst herbeigeführt wurde (von wem auch immer), ist ein ganz anderer Schnack und in meinen Augen eine ziemlich niederträchtige Unterstellung. Die ich Dir nicht unbegründet unterschieben will. Deswegen meine Nachfrage.

  • Wir hatten 2017/2018 unsere erste Saison in Liga Drei und wären mit annährend 100%iger Sicherheit in der Saison 2018/2019 sofort wieder runter gegangen, wenn der Coup mit Proschi nicht gelungen wäre. Somit verstehe ich die Lobeshymnen hier auf Neidhart nicht...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Also : Ich kann das nicht ändern wenn ihr euch aufhängt an Begriffen wie „Vorsatz“ und „Niedertracht“ und somit eine konkrete sehr klare Frage verwischt und / oder noch andere Dinge mit in den Argumenten-Pool werft die ich z. B. Nie gesagt habe. Aber egal. Warum euch die Frage so sehr triggert müsst ihr euch selber beantworten. Ich will es mal anders ausdrücken. Ich als Fan würde mich gerne orientieren an der Vision des Vereins. Dann - wäre das klar - muss ich mich nicht aufreiben an Fragestellungen wie warum wieder irgendwas unerklärlich ist und grade dann muss ich gar nicht über Entlassungen von Vorständen nachdenken. Denn dann wäre ja sowohl eine allgemeine Erwartungshaltung geklärt als auch die Entscheidung ob ich weiter Fan bleiben möchte oder nicht. Meine Frage zielt genau darauf ab. Transparenz ist dafür also nötig und da darf man legitim auch Fragen was die Ziele sind. Z. B. Die eines Sponsors der die Geschicke des Vereins lenkt. Für MICH wäre es vollkommen legitim wenn der SVM Regionalliga spielt. Wenn denn die Ressourcen nicht mehr hergeben ? Aber offensichtlich ist es doch so dass wir das alle anders sehen und und frustrieren darüber dass es über Jahre nicht gelingt. Beispiel - damit ich nicht in Gefahr gerate shirstorm zu erleiden : offensichtlich hat der Vorstand sich geäußert dass es nun mal so ist dass der SV immer mal wieder absteigt. Ressourcen bedingt z. B. Gut. Wenn DAS die langfristige Positionierung ist. habe ich die Antwort ja bereits über die Presse bekommen und kann jetzt (!) meine Entscheidung treffen ob ich demnächst Fan einer Fahrstuhlmannschaft sein möchte. Und werde dann auch wieder zum mündigen Fan des SVM und nicht zu einem der auf Unerklärlichkeiten ausharren muss bis seine falsche Hoffnung ihn zum Schluss verlässt. Ist das nicht legitim ? Ich verstehe auch diese so sehr „aufgeregte“ Reaktion nicht. Ist es nicht sogar legitim dass ein Vorstand die Positionierung wählt ? Was wäre so schlimm daran wenn wir ein regional Verein sind ? Schlimm ist es nur wenn mir der Eindruck vermittelt wird dass der SVM eigentlich woanders stehen soll. Also. Was unsere Vision angeht bin ich ratlos. Daraus resultiert eine konterte Frage. Und meine Frage stellt sich m E jeder Investor Auch ich muss sie mir jederzeit stellen wenn ich investiere oder ein Sponsoring eingehe Und ich mache sie dann -wenn angebracht - auch öffentlich. Und ich finde es wäre hier angebracht. Sonst verirren sich die Ziele. Und damit auch die Aktionen und Einstellungen.

    In meiner Welt ist das eine völlig gängige Frage und ich stelle sie hier weil ich keinen unnötigen emotionalen Invest mehr in die offenen Fragen unserer derzeitigen sportlichen Situation mehr einbringen mag. Aber ich würde gerne auch aktiver Fan bleiben. Nur - Mit welchem Ziel ?

    Jeder Sponsor ist sich seines Ziels bewusst ( hoffe ich ) daher kann man genau diese wirtschaftsstragtegische Frage auch gezielt adressieren. Wenn man das nicht darf ist man zu einem Lemmige Fan degradiert. Mich interessiert der interessierte mündige Fan.

    Wenn ich eine politische Partei wähle ( und als Fan wähle ich meinen Verein ) will ich mich mit den Zielen identifizieren Fahrstuhlverein? Ok für den für den es ok ist :good: Dann brauchen wir uns dann aber auch nicht mehr aufregen über Vorgänge die nicht mehr nachzuvollziehen sind Ich feier unseren Verein auch noch dann ab wenn wir RL spielen solange ich aufgeklärt bin. Solange ich hier „abgefertigt“ werde, 🤓 frage ich mich vielleicht noch welche Intention da noch ne Rolle spielt . Aber nein. Das wäre dann auch zuviel Invest 😌. Und bevor das hier noch weiter geht - nur wegen einer Frage …..😏…. kann man ja noch n Kanal aufmachen. 😉

  • ray:

    Ich frage mich manchmal auch, was hier als Symbol erwartet wird, damit sich plötzlich mal stimmungstechnisch der Wind dreht? Man kann in der aktuellen sportlichen Situation doch anbieten, was man will: Wird eh als verkehrt hingestellt.

    Hätten wir zum Beispiel einen kompetenten Leiter Kommunikation (oder wie auch immer das Amt sich schimpft), wäre es ein Leichtes und auch die richtige Strategie in dieser Situation eigene Statements oder Interviews zu veröffentlichen, in denen die handelnden Personen offen und selbstkritisch gemachte Fehler aufzeigen und transparent erklären und eben auch eine Marschroute für die nächste Saison aufzeigen.

    Und sei es doch nur:

    „Wir wissen, dass alles Scheisse ist. Auch wir sind daran Mitschuld. Wir reißen uns aber auch grad den Arsch auf. Sind in zig Gesprächen mit Sponsoren, mit Sportexperten, mit Wasweißichwem, um diese Fehler nicht noch einmal zu machen, und breiter aufzustellen, schnell und wie immer finanziell solide wieder aufzusteigen.

    bla bla bla“

    Es wäre eben doch recht einfach die Fan- und Sponsorenseele in dieser Situation zu besänftigen. Indem man mehr Selbstkritik, Transparenz und Strategie zeigt.

    Wie kommunizieren wir stattdessen?

    Sportbild Artikel über Ernst abfeiern, Lattenschießen, Fans fragen Spieler, TikTok, Insta Sunshine von Spielern.

    Alles was wir gerade nicht brauchen. Einfach alles - selbst in diesen scheinbar unwichtigen Medien - spiegelt die reine Unprofessionalität, das so oft fehlende Fingerspitzengefühl für Situationen und Fans wieder.

    Daher auch hier: Zurecht in Liga 4.

  • Ich weiß auch ehrlich nicht, was es an Kremers Aussagen zu kritisieren gibt. Er gibt das wider, was Stand der Dinge war oder ist. Auch ohne die Trainer und Mehrkosten durch Nachverpflichtung zusätzlicher Spieler haben die es schwer genug die Kohle zusammenzukratzen aber es immer wieder hinbekommen. Den sportlichen Erfolg kannst du leider nicht buchen. Es wird sich sicherlich nicht vor Weihnachten ein bezahlbarer Profitrainer gefunden haben, ansonsten wäre SK schon eher Geschichte gewesen, da bin ich mir sicher.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!