Arbeit des Vorstandes

  • Was Ronny macht weiß glaube ich Niemand. Auf Beckmann draufhauen finde ich schwierig. Klar, er hat nen grottigen Kader zusammengestellt, aber er macht das nahezu komplett ehrenamtlich und mit Herzblut.

    Man hätte längst professionellere Strukturen schaffen müssen und diesen Posten professionell besetzen müssen.

    In meinen Augen ist Beckmann im Endeffekt ein wenig ein Opfer der fehlenden Professionalität im Verein.

    Und genau DAS reicht NICHT! Heiner hatte lange genug eine Art "Welpenschutz". Drei Jahre ist nur Scheisse gebaut worden! Eigentlich hätte er sagen müssen "Ok ich bin überfordert".

    Als ehrenamtlicher kann ich kein Profi Team zusammenstellen. Ich denke das haben wir seit dem Abgang von CN 3 Jahre eindrucksvoll bewiesen bekommen. Dazu sind die Interviews zum Fremdschämen.

    Der Gipfel ist der 3 Jahresplan. Willst du 2 Jahre auf halber Kraft fahren und dann im 3. Jahr Vollgas? Was meinst du was hier los ist wenn wir in der RL Nord nur Durchschnitt oder Unterdurchschnitt sind, weil wir noch 2 Jahre warten müssen, wegen dem Direktaufstieg?

    Der Schuss geht nach hinten los. Du kannst dich im worst case Szenario schnell in der Oberliga wiederfinden.

    Der Saisonausgang sollte abhängig davon gemacht werden wie die Sponsoren zum Verein stehen. Das muss JETZT geklärt werden!

    Wenn die Sponsoren weiterhin zum SVM halten kannst du bei der richtigen Trainerwahl nächste Saison wieder oben landen. Dann musst du das Reli Spiel eingehen.

    Du musst jetzt einen Trainer und Sportdirektor finden der den dirkten Wiederaufstieg angeht.

    Der Dreijahresplan hörst sich für mich an wie Zeit schinden oder eine Bruhigungspille für die aufmüpfigen Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (9. April 2023 um 15:45)

  • Ein Trainerwechsel im Winter hätte ja auch nichts mehr gebracht..dafür hätte der Vorstand zum Saisonbeginn..nach dem FAST-Abstieg schon einsehen müssen, dass sie es alleine nicht können. Aus dieser fehlenden Einsicht und Selbstkritik ist nun halt ein Offenbarungseid geworden. Wir steigen ja nicht irgendwie mal eben so ab...das ist mehr als Katastrophe und mit ewig langer Ansage.

  • oh man..dankschön....Beckmann ist ja nicht Opfer...Es sein denn er st längst intern entmachtet..?..Ansonsten sind alle anderen Beckmanns Opfer...wenn man schon von Opfer redet.... aber eigentlich kann man es als Kommentar ruhig bei einem. "Jo". belassen...

  • Ein 3 Jahresplan ist der Tod auf Raten. Das wird niemals funktionieren.

    Ich halte die Idee eines langsamen Aufbaus für absolut unrealistisch. Die Regionalliga ist an der Schwelle zum Profitum. Jeder, der hier eine starke Saison spielt ist dann im Zweifel nach einem Jahr wieder weg. Zudem wirst du eh nicht die Ruhe haben das durchzuziehen. Was meint ihr, wie viele Sponsoren/Fans wohl Bock auf Platz 10 haben, weil sich „eine unerfahrene Mannschaft erstmal einspielen muss“?

    Du musst schauen, was dein Budget ist und dann dafür die beste Truppe auf den Platz bringen. Und das Budget wird in der Regio wahrscheinlich im nächsten Jahr am höchsten sein. Auch im Hinblick auf die Konkurrenz werden wir wohl vom Etat her ziemlich weit oben stehen.

    Man muss dann ja nicht gleich volles Risiko gehen. Aber sich schon jetzt eine Ausrede für die nächsten zwei Jahre hinzulegen :/

  • Wie die RL aussieht, steht für mich in den Sternen. Nimmt man noch ordentlich Altlasten aus der 3. Liga mit, wäre ich nicht so sicher, dass man automatisch die besten finanziellen Möglichkeiten der nächsten Jahre schon in der nächsten Saison hat.

    Planen auf 3 Jahre ist nicht wirklich möglich. Wie hier schon geschrieben wurde, sind bis dahin die besten Spieler weg, zudem kennt man heute noch gar nicht die Gegner der übernächsten Saison. Und da kann man halt auch Pech haben, wenn eine Übermannschaft dabei ist.

  • Beckmann sollte auch nicht als Opfer dargestellt werden. Es ging mir viel mehr um die unprofesionellen Strukturen beim SVM. Da kann und muss man den Verein kritisieren und da finde ich es auch weiterhin unfair einen Beckmann komplett den schwarzen Peter in die Hand zu drücken. Seine Arbeit war schlecht, aber er macht es halt mal so eben nebenbei.

  • Ich muss aber auch zugeben, dass ich persönlich absolut keinen Lösungsansatz sehe.

    Dass der Fisch vom Kopf stinkt, wissen wir alle seit mehreren Jahren. Dass nichts unternommen wurde, wissen wir auch. Aber weiß jemand wie es jetzt weitergehen müsste?

    Ohne 100% Vollgas Unterstützung von z.B. Sponsoren und Stadt Meppen sehe ich keine rosige Zukunft mehr in Meppen. Die Fans natürlich ausgeklammert. Aber davon kann sich der Verein am Ende halt leider nichts kaufen.

  • Mir kommt es fast schon so vor als wenn die Verantwortlichen durchatmen wieder in der RL zu sein. Da faselt HB irgendwas von 3 Jahresplan, vermutlich um sich selber aus der Schusslinie zu nehmen.

    Die Mitarbeiter im Verein werden das anders sehen. Denn deren Job steht jetzt auf der Kippe.

    Die Stadt Meppen wird die Umbaupläne und das Gutachten in der Schublade verschwinden lassen, wie es schon beim 2. Liga Abstieg der Fall gewesen ist.

    Der wird unser Stadtvater durchschnaufen.

  • Beckmann sollte auch nicht als Opfer dargestellt werden. Es ging mir viel mehr um die unprofesionellen Strukturen beim SVM. Da kann und muss man den Verein kritisieren und da finde ich es auch weiterhin unfair einen Beckmann komplett den schwarzen Peter in die Hand zu drücken. Seine Arbeit war schlecht, aber er macht es halt mal so eben nebenbei.

    Ja. Alles gut. Aber er darf es eben nicht selber machen. Die Entscheidung lag immer schon bei ihm. Und wenn er sich bereits hat helfen lassen waren es falsche Helfer. Das zu erkennen ist alleinige Verantwortung und eine Kern - Aufgabe von Vorständen

  • Ich muss aber auch zugeben, dass ich persönlich absolut keinen Lösungsansatz sehe.

    Dass der Fisch vom Kopf stinkt, wissen wir alle seit mehreren Jahren. Dass nichts unternommen wurde, wissen wir auch. Aber weiß jemand wie es jetzt weitergehen müsste?

    Ohne 100% Vollgas Unterstützung von z.B. Sponsoren und Stadt Meppen sehe ich keine rosige Zukunft mehr in Meppen. Die Fans natürlich ausgeklammert. Aber davon kann sich der Verein am Ende halt leider nichts kaufen.

    Die Lösungsansätze sind ja hier des Öfteren beschrieben Nur nicht umgesetzt. Und. Wir Fans dürfen nicht einfach hinnehmen

  • Mir kommt es fast schon so vor als wenn die Verantwortlichen durchatmen wieder in der RL zu sein. Da faselt HB irgendwas von 3 Jahresplan, vermutlich um sich selber aus der Schusslinie zu nehmen.

    Die Mitarbeiter im Verein werden das anders sehen. Denn deren Job steht jetzt auf der Kippe.

    Die Stadt Meppen wird die Umbaupläne und das Gutachten in der Schublade verschwinden lassen, wie es schon beim 2. Liga Abstieg der Fall gewesen ist.

    Der wird unser Stadtvater durchschnaufen.

    I like :smilie1: :offtopic: :offtopic:

  • Beckmann sollte auch nicht als Opfer dargestellt werden. Es ging mir viel mehr um die unprofesionellen Strukturen beim SVM. Da kann und muss man den Verein kritisieren und da finde ich es auch weiterhin unfair einen Beckmann komplett den schwarzen Peter in die Hand zu drücken. Seine Arbeit war schlecht, aber er macht es halt mal so eben nebenbei.

    Ja. Alles gut. Aber er darf es eben nicht selber machen. Die Entscheidung lag immer schon bei ihm. Und wenn er sich bereits hat helfen lassen waren es falsche Helfer. Das zu erkennen ist alleinige Verantwortung und eine Kern - Aufgabe von Vorständen

    Klar. Da hätte natürlich Einsicht und Hilfe von Außen kommen müssen. Ist alles zu spät. Hausgemachte Probleme, die auf lange Sicht absehbar waren.

  • Von direktem Wiederaufstieg sollten wir wirklich nicht sprechen, sofern die selben Leute jetzt den Neuanfang planen sollten. Woher soll denn auf einmal der Fussballsachverstand kommen ? Oder das Netzwerk, auf das Sie zurückgreifen ? Da kann einem nur schlecht werden, wenn man das Interview hört.

  • Grundsätzlich hat euer Vorstand Sport ja so vieles garnicht so verkehrt gesehen. Allerdings einen Dreijahresplan für einen evtl. Wiederaufstieg ausrufen ist aufgrund der bis dahin nicht kalkulierbaren Situationen in Vereinen wie dem HSV, VfL Wolfsburg, Hannover 96 (unwahrscheinlich) und Werder Bremen sehr gewagt.

    Wer sagt denn, dass diese Vereine nicht exakt in diesem Jahr ihre Reservemannschaft pimpen um den direkten Aufstieg anzupeilen. Wer sagt denn, dass exakt in diesem Jahr Oldenburg und Lübeck (da vielleicht zwischenzeitlich abgestiegen) nicht auch mitmischen und selbiges Ziel anpeilen? Wer sagt denn, dass dann vielleicht havelse, Flensburg oder irgendein neureicher Verein nicht auch mitmischen? Alles viel zu gewagt. Den Aufstieg muß man eigentlich, nicht mit aller Gewalt aber schon gezielt im ersten, spätestens im zweiten Jahr anpeilen. Zum einen ist sowas nicht kalkulierbar. Zum anderen ist eine dreijährige Dauer dann doch eine Zeitspanne, die vielleicht dem ein oder anderen Geldgeber zurückschrecken lässt da die Regionalliga vielleicht nicht attraktiv genug ist. Dazu spielen auch Zuschauer eine Rolle, die eine oder zwei Regionalligasaisons mit einer gewissen Perspektive vielleicht mitmachen. Auch hier ist diese dreijährige Zeit vielleicht eine Saison zu viel. Auch manchem Spieler muß man ggf. Eine Perspektive aufzeigen. Darüber hinaus möchte man gewonnene Strukturen ja vielleicht auch nicht verlieren. Diese in Liga 3 gewonnenen Strukturen müssten ggf. bei Wiederaufstieg wieder neu aufgebaut werden. Will man das alles? Natürlich ist der SVM für die ganzen anderen Mannschaften das Nonplusultra und Highlight der Saison. Bedeutet aber auch, dass die Mannschaften als Gäste bis in die Haarspitzen motiviert sein werden. Es wird erforderlich sein erfahrene Spieler wie Blacho, Putzkammer oder auch Alvarez noch ein Jahr an den Verein zu binden und um diese ein gutes junges talentiertes Gerüst aufzubauen. Die Gefahr besteht sicherlich dass man sich U. U. ziemlich zügig am Abgrund zur Oberliga wiederfindet da man immer der Favorit ist und die Gegner es eher als angenehm empfinden in eurem Stadion zu spielen. Daher ist es mmn. notwendig die Mannschaft so aufzustellen, dass ein direkter WiederAufstieg im Rahmen des möglichen ist. Erzwingen wird man es nicht können. Sollte man auch nicht. Es spricht sehr viel dafür es so zu machen und auch keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen. Schafft man es nicht, darf es kein Weltuntergang sein. Schafft man es direkt sollte es ein nettes Zubrot sein. Schafft man es im Jahr zwei ist es halt ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!