SV Meppen - Frauen

  • Das Spiel heute gegen Werder Bremen findet statt. Evtl sogar auf dem Hauptplatz... ( oO )

    Quelle: Damen-Facebook


    INFO: Das Spiel der 2. FBL der Frauen gegen Werder Bremen heute um 14 Uhr findet statt, jedoch auf dem Kunstrasenplatz.


    Quelle.Facebook

  • War heute ein hartes Stück Arbeit. Das sah in der ersten Halbzeit nicht nach einem Sieg aus. Bremen hätte zur Halbzeit 3 : 1 führen müssen, da einige SVM-Spielerinnen noch nicht richtig wach waren. Nach dem Seitenwechsel reichten 15 starke Minuten zum Sieg. Der frühe Ausgleich durch Nangila van Eyck spielte Meppen sicherlich in die Karten. Der Siegtreffer gelang Heike Freese nach einem Eckball, wo sie den zunächst abgewehrten Ball anschließend in die Maschen drosch.Am Ende wurde es noch spannend, da die SVM-Frauen ihre Konter nicht zielstrebend genug zuende spielten.

    Letzendlich aber doch ein nicht unverdienter Sieg. Glückwunsch den Frauen und dem Trainerteam! :smilie1:

  • Sportlich kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, man hätte es ja mal versuchen können. Wir haben ja auch nen starken Unterbau mit etlichen Nationalspielerinnen und ein bißchen Erfahrung sammeln in der höchsten Klasse wäre auch nicht verkehrt gewesen, auch wenn man sicherlich überwiegend Kanonenfutter wäre.

    So oft bekommt man nicht die Chance aufzusteigen. Sehr schade für die Mannschaft. Duelle gegen Turbine Potsdam, FFC Frankfurt, VFL Wolfsburg oder Bayern München, das hätte schon was.

    Aus finanziellen Gründen zu verzichten, ist aber ok.

  • Jo,

    nachvollziehbar schon, schade allemal. Und da durch unseren Rückzug der Aufsteiger wohl in unserer direkten Nachbarschaft zu finden ist, würde es mich nicht wundern, wenn mindestens das Fräulein van Eyck mit Avancen von (Name des Sponsors wird nicht genannt) überhäuft würde.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Man hat ja diese Saison im DFB-Pokal gegen die Bayern gesehen, wie man gegen Teams aus der Bundesliga aussieht. Und da waren uns die FCB-Damen in wirklich allen Belangen überlegen. Auch wenn man in der 2. Bundesliga Tabellenführer ist, die Bundesliga scheint nochmal ein ganz anderes Kaliber zu sein. Sich mit den Damen der Bundesligisten oder der Top-Frauenclubs (Frankfurt, Potsdam) zu messen, scheint mir schier unmöglich. Und dafür dann den ganzen Aufwand auf sich nehmen (mehr Training, weitere Fahrten, hauptamtlich Beschäftigte), ist schon gewagt. Zumal ist auch die Frage, was passiert, wenn es dann nicht klappt und man sich plötzlich abgeschlagen am Tabellenende wiederfindet. Dann steht man evtl. auch vor einem Scherbenhaufen und ist letztlich nichts weiter als heute auch, eher im Gegenteil.

    Aber ich wünsche mir trotzdem, dass die Damen die Meisterschaft klarmachen und damit Cloppenburg sportlich zum "Aufsteiger zweiter Klasse" düpieren. :victory:

  • Wenn die Frauen die Chance haben aufzusteigen sollten sie das auch wahrnehmen!
    Ob sie in der 1. Bundesliga Haue bekommen oder nicht. Die Chance kommt vieleicht so schnell nicht wieder.
    Das ist nicht grade Motivation für die Zuschauer/Spieler und suggeriert das der Frauenfussball in Meppen am Limit ist.
    Ich und viele im Bekanntenkreis haben sich schon auf die 1. Frauenfussballbundesliga gefreut, auch wen der Verein direkt wieder absteigt.
    Wie ein Vorredner schon sagte... das könnte der Manschaft gut Spieler kosten. Bonjour tristesse...

  • Jedes Spiel Haue zu bekommen, ist keine Motivation für Spieler und Zuschauer (wird dir jede(r) Fussballer(in) bestätigen können, falls du nicht schon selber mal vorm Ball gekickt hast). Eine Investition in eine Mannschaft, die, seien wir ehrlich, auch in der BL nur gegen die Bayern auf über 1.000 Zuschauer kommen wird, ist gegenüber dem Restverein nicht verantwortbar. Daher ist dies eine gute und vernünftige Entscheidung vom Vorstand.

  • Ich find es sehr schade. Gerade für SpielerInnen ist es eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
    Aus finanzieller Sicht ist es evtl. verständlich, aber das hier einige sagen, dass die Damen nicht aufsteigen sollen, weil die Bundesliga zu stark ist, finde ich unverständlich. Wenn die Herren aufsteigen könnten, dann würde keiner sagen "lasst das lieber, die 3. Liga ist einfach zu stark und schlägt auf die Motivation der Spieler"

  • Ich find es sehr schade. Gerade für SpielerInnen ist es eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
    Aus finanzieller Sicht ist es evtl. verständlich, aber das hier einige sagen, dass die Damen nicht aufsteigen sollen, weil die Bundesliga zu stark ist, finde ich unverständlich. Wenn die Herren aufsteigen könnten, dann würde keiner sagen "lasst das lieber, die 3. Liga ist einfach zu stark und schlägt auf die Motivation der Spieler"

    Was ist denn das bitte für ein bescheidener Vergleich?
    Im Herrenbereich lässt sich in der 3. Liga sicherlich mehr Geld verdienen und auch der Zuschauenzuspruch inkl. Einnahmen kannst du doch nicht miteinander vergleichen.. Es kommen nächste Saison noch finanziell schwere Zeiten auf den gesamten SVM zu, da kann man sich nunmal keine Damenmannschaft in der 1. Liga leisten.. Vorallem weil es kaum jemand im EL interessiert, auch wenn es mir persönlich für die Frauen leid tut.

  • Ich finde das die Diskussion mittlerweile peinlich. Andere Teams als die Herren dürfen nicht aufzeigen, nur weil für die Herren ggf. nächste Saison ggf. nicht ausreichend Geld da ist.

    Wenn ein Team am Ende einer Saison Meister wird hat es auch das Recht aufzusteigen. Anderenfalls hat man die Anspruch als Sportler verfehlt. Und das Argument, die nächste Liga ist zu stark kann ich auch nicht mehr hören. Dann hätte der SVM sich niemals in das Abenteuer 2. Liga stürzen dürfen.

  • Ich find es sehr schade. Gerade für SpielerInnen ist es eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
    Aus finanzieller Sicht ist es evtl. verständlich, aber das hier einige sagen, dass die Damen nicht aufsteigen sollen, weil die Bundesliga zu stark ist, finde ich unverständlich. Wenn die Herren aufsteigen könnten, dann würde keiner sagen "lasst das lieber, die 3. Liga ist einfach zu stark und schlägt auf die Motivation der Spieler"

    Was ist denn das bitte für ein bescheidener Vergleich?
    Im Herrenbereich lässt sich in der 3. Liga sicherlich mehr Geld verdienen und auch der Zuschauenzuspruch inkl. Einnahmen kannst du doch nicht miteinander vergleichen.. Es kommen nächste Saison noch finanziell schwere Zeiten auf den gesamten SVM zu, da kann man sich nunmal keine Damenmannschaft in der 1. Liga leisten.. Vorallem weil es kaum jemand im EL interessiert, auch wenn es mir persönlich für die Frauen leid tut.

    Dann schau dir mal die Vereine an, die in der Dritten Liga spielen. Da sind so viele die finanzielle Probleme haben und dies mit den Bedingungen der Liga begründen. Also Geld verdienen in der Dritten Liga ist meiner Meinung nach sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

    Hier ist auch ein Artikel, der ähnlich klingt: http://www.ga-online.de/-news/artikel/…cher-Selbstmord

  • Der Aufstieg in die 1 Liga hätte dem gesamten Verein Meppen sehr gut getan.

    Alleine die Tatsache das es eine verstärkten Anforderungen an Hauptamtlichkeit in diesem Verein gekommen wäre.

    Eine Person die dann z.b. die erste Frauen und Männer Mannschaft betreuen könnte, um nur mal ein Beispiel von unzähligen zu nennen.
    In sachen Spielerbetreung, Vertragsverlängerung , Neuverpflichtungen usw. hinken wir mehr als hinterher ....

    Das ist ein Rückschritt der auf jahre Stillstand bei den Männern und Frauen bedeutet und wie gut 4 Liga in Meppen geht sieht man ja an den Zuschauerzahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!