SV Meppen - Frauen

  • Kann jemand hier seriös einschätzen wie sich der Abstieg der Männer auf den Etat der Frauen auswirken würde?

    Das wird dir seriös wohl keiner sagen können.

    Reduzierend, darf man ziemlich sicher annehmen. In dieser Saison plant man ja bei den Frauen mit 250 TEUR Verlust. Und da der Gesamtetat bei einem Abstieg der Herren deutlich schrumpfen wird, dürfte man die Verluste bei den Frauen tunlichst versuchen zu reduzieren.

    Die TV-Gelder steigen hingegen, das wäre ja zumindest auf der anderen Seite noch was, das man gegenrechnen wird.

  • Es ist leider möglich, dass die beiden am höchsten spielenden Teams des SVM in diesem Sommer absteigen. Und das zur nächsten Saison, in der sowohl in der dritten Liga als auch in der Bundesliga der Frauen die Fernsehgelder signifikant angehoben werden.


    Drücken wir wenigstens den Frauen die Daumen, dass sie am Wochenende in Potsdam die Trendwende schaffen!

  • In dieser Saison plant man ja bei den Frauen mit 250 TEUR Verlust.

    Danke, das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ich hatte die stille Hoffnung, dass mir jemand antwortet, der Etat der Frauen trägt sich selbst. Angesichts der Finanzen und des nächsten großen Nachrückers (RB) muss man dann leider wohl annehmen, dass der SVM in der Bundesliga wohl, unabhängig vom Klassenerhalt in dieser Saison, keine große Zukunft hat. Schade!

  • Wobei in der ersten Frauen Bundesliga doch nächste Saison die TV-Gelder deutlich aufgestockt werden würden, oder?
    Also falls unsere Frauen die Klasse halten, würde deutlich mehr in deren Kasse gespült werden als diese Saison oder habe ich da was falsch verstanden auf der Mitgliederversammlung?

  • Es wäre bereits in der vergangenen Saison schön gewesen, wenn man ein Auswahlrecht gehabt hätte, ob Dauerkarte mit Damen oder ohne. Ich denke, dass sich mindestens 10 % der DK Besitzer darauf eingelassen hätten. Leider kommen die traditionellen DK-Besitzer zur Zeit noch nicht zum Spiel der Frauen, obwohl viele es über Magenta bereits schauen. Hier müsste nachgebessert werden...

    Aber wenn unsere Herren absteigen sollten aber die Frauen nicht, würde m.E. die Aufmerksamkeit eh mehr auf die Damen gelenkt, die das bisher sehr gut machen in der Frauen-Bundesliga, wenn man bedenkt, dass Dortmund, Leipzig, Union und weitere führende Klubs nicht imstande sind eine ambitionierte Damenmannschaft auf dem Weg zu bringen. Da geht das Geld eindeutig Richtung Herren-Profis.

    Falls mehr Marketing im Damenfussball gerade in der ersten Bundesliga investiert werden würde, hätte man automatisch mehr Zuschauer aufgrunde des Kommerz. Leider teilt sich die Damen-Bu-Li auch gerade aufgrund der finanziellen Möglichkeiten.

    Es kann nicht sein, dass wir 3 Herren Profiligen finanzieren und nicht imstande sind eine Damen-Bu-Li zu unterhalten aber von denen erwarten, dass sie WM werden... :ireful1:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Es wäre bereits in der vergangenen Saison schön gewesen, wenn man ein Auswahlrecht gehabt hätte, ob Dauerkarte mit Damen oder ohne. Ich denke, dass sich mindestens 10 % der DK Besitzer darauf eingelassen hätten. Leider kommen die traditionellen DK-Besitzer zur Zeit noch nicht zum Spiel der Frauen, obwohl viele es über Magenta bereits schauen. Hier müsste nachgebessert werden...

    Aber wenn unsere Herren absteigen sollten aber die Frauen nicht, würde m.E. die Aufmerksamkeit eh mehr auf die Damen gelenkt, die das bisher sehr gut machen in der Frauen-Bundesliga, wenn man bedenkt, dass Dortmund, Leipzig, Union und weitere führende Klubs nicht imstande sind eine ambitionierte Damenmannschaft auf dem Weg zu bringen. Da geht das Geld eindeutig Richtung Herren-Profis.

    Falls mehr Marketing im Damenfussball gerade in der ersten Bundesliga investiert werden würde, hätte man automatisch mehr Zuschauer aufgrunde des Kommerz. Leider teilt sich die Damen-Bu-Li auch gerade aufgrund der finanziellen Möglichkeiten.

    Es kann nicht sein, dass wir 3 Herren Profiligen finanzieren und nicht imstande sind eine Damen-Bu-Li zu unterhalten aber von denen erwarten, dass sie WM werden... :ireful1:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Nur eine kleine Ergänzung: Dortmund würde ich hier mal ausschließen. Die haben eine sehr erfolgreiche Damenmannschaft. Spielen nur glaube ich in der Bezirksliga (?), weil man sich entschieden hat, unten anzufangen und nicht irgendwo Lizenzen aufzukaufen. Die werden sich also in den nächsten Jahren dann vermutlich auch in der Bundesliga etablieren.

    Bis dahin ist der Frauen Fußball aber vermutlich auch schon wieder wirtschaftlich deutlich stärker, dass evtl. dann auch die Liga Größe angehoben wird, sodass für unsere Frauen dann hoffentlich auch noch ein Platz da ist.

  • Turbine bis dato ohne Saisonsieg und sechs Toren in 15 Spielen. Derzeit ist wohl nur der ebenfalls katastrophalen Serie des 1. FC Köln zu verdanken, dass man noch nicht unter dem Strich steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!