2. Spieltag: Holstein Kiel - SV Meppen [02.09.2011, 14 Uhr]

  • Ein echter Fan geht zum SVM auch wenn es mal nicht läuft. Oder geht ein Schalker zu Dortmund nur weil es ma nicht läuft?
    Vorallem was für eine Erwartungshaltung ist das? Welcher Aufsteiger spielt denn gleich bei den ersten Fünf mit? Klar gibt es Ausnahmen, aber das kann man ja nun wirklich nicht erwarten? Damals als man in die 2. Liga aufgestiegen war, hat auch niemand erwartet, dass man um die Aufstiegsplätze zur ersten Liga spielt. da war einzig und allein der Klassenerhalt wichtig. Und so sollte man es jetzt auch sehen, auch wenn man nicht absteigen kann. Ziel muß es sein, sich von den "Abstiegsplätzen" fernzuhalten. Dann weiß man auch wo man nächstes Jahr noch nachbessern muß. Auch wenn ich denke, dass nächste Saison die Regionalliga nicht mehr so stark sein wird wie diese Saison.

  • Habe zwar nur den NDR-Bericht gesehen, aber das sah zumindest passabel aus. Bei den zwei dicken Chancen nach der Halbzeit rauft man sich schon die Haare - da müssen die Jungs einfach noch "abgewichster" werden, wobei halt nicht jede Chance gleich drin sein kann. Das ist bei einem Gomez auch nicht der Fall. Auch bei der Aktion vor dem 3:1, bei der Heider Olthoff ganz alt aussehen lässt, zeigt sich halt sowohl die mangelnde Erfahrung als auch der Klassenunterschied im Vergleich zur letzten Saison. Ich sehe es daher ähnlich wie die meisten hier. Eine Niederlage in Kiel ist absolut kein Beinbruch. Die spielen halt schon ein paar Jährchen länger in Liga 4 (bzw. zwischenzeitlich sogar in Liga 3), so dass ein gewisses Potential vorhanden ist, das sich bei uns erst mal wieder aufbauen muss. Dieses Jahr werden wir wohl oder übel noch das eine oder andere mal Lehrgeld zahlen müssen. Nichtsdestotrotz freue ich mir immer noch jeden Tag den Arsch ab, dass wir jetzt Regionalliga spielen und nicht nach Biene müssen. Wer übrigens lieber zu denen als zum SV geht, der hat doch n Rad ab...

  • Zitat von Hümmlinger;138050

    Habe zwar nur den NDR-Bericht gesehen, aber das sah zumindest passabel aus.

    Bzgl. des NDR Berichtes gebe ich Dir recht, wenn Du im Stadion gewesen wärest, würdest du das anders sehen. Im Prinzip hat während er gesamten Zeit unsere Abwehr geschwommen und war stets einen Tick zu langsam. Besondern missfallen haben mir die zahlreichen Ballverluste unmittelbar nach einer Balleroberung. Vor den Tor der Kieler hatten wir ca. 5 gute Szenen, die aber alle zu Toren hätten führen können (bzw. müssen). Davon haben wir eben nur eine genutzt. Wenn man diese zusammen mit in etwa gleich vielen Chancen der Kielern zeigt, hat man von unserem Spiel ein deutlich anderen - sprich besseren - besseren Eindruck.

    Aber nochmals das Ergebnis und das Spiel waren OK - mehr war nicht drin. Offensivkräfte auf dem Niveau eines Heider bzw. Sykora haben wir leider nicht.

  • Hab noch mal nen kleinen Text zum Spiel in Kiel aus neutraler Sicht gefunden:


    Holstein Stadion ,Kiel

    Regionalliga Nord /4.Spieltag

    2.9.2011 KSV Holstein Kiel-SV Meppen 3-1 Zuschauer:3011 davon 70 Gäste

    Die Anreise wurde wieder mal mit dem Zug gestaltet wo man inmitten von Rentner seinen Platz wählte. Das Schlimme daran war das man denkt Rentner sind ruhig und gesittet da lag ich aber mehr wie falsch. Diese Rentner tranken reichlich Obstler und hatten das ein oder andere Sexuelle Thema und das will man sich im Jungen alter nicht wirklich vorstellen. Nach 9 Stunden Zugfahrt erreichte man dann Kiel und begab sich problemlos mit dem Bus zum Stadion.


    Gesichte Stadion: Das Holstein-Stadion ist bis heute das größte Fußballstadion in Kiel.

    Seit 1911 trägt Holstein Kiel an diesem Ort seine Heimspiele aus. Es ist somit eine der traditionsreichsten und ältesten Spielstätten im deutschen Fußball. Die Spielstätte gehört zu den zwanzig ältesten in ganz Deutschland und ist die älteste in Schleswig-Holstein.


    Zum Stadion: Leider wurde es im Jahr 2006 Umgebaut da die DFL es für nicht mehr Drittligatauglich hielt .So hat man heute in Kiel 2 Stahlrohrtribünen die absolut nicht meinen Geschmack entsprechen. Die Haupttribüne kann man noch als schön einstufen genauso wie den Gästeblock da beide nicht so einer Verjüngungskur unterzogen wurden. Was seit dieser Saison in Kiel neu ist, ist die LED Anzeigetafel die absolut nicht zum Stadionumfeld passt aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Der Eintritt kostete mich 14 Euro für einen Sitzplatz. Vom Essen hielt ich mich fern weil man eine Bratwurst ganz einfach nicht mit Toastbrot serviert.


    Zum Spiel: Der Aufsteiger aus Meppen Spielte zu Beginn richtig gut auf und machte durch einen Sauber gefahrenen Konter das 0-1.Kurz nach der Führung von Meppen klingelte es in deren Gehäuse und es stand 1-1.Danach war das ganze Spiel von Meppen nix mehr zu sehen und Kiel Spielte sie an die Wand. Die 2 weiteren Tore von Kiel waren schlicht und einfach gut raus gespielt, schnelles Passspiel und die gute Übersicht der Kieler lies Meppen immer alt aussehen. Ein großes Lob geht noch an den Meppener Keeper der mit vielen Paraden dazu beitrug das Meppen nicht unterging.


    Stimmung Heim: Hier war nicht viel los da die Supside Kiel boykottierte wegen der vielen Stadionverboten die die Gruppe nach einem Auswärtsspiel in Havelse erhielt. Die Supside verbracht das Spiel an der Nahegelegen Tankstelle am Stadion. Support gab es in Hälfte 1 kaum bis auf paar einzelne Rufe. In HZ 2 Stand dann irgend ein Typ auf dem Vorsängerpodest und animierte gut 40 Leute zum Mittmachen. Die Gesänge waren meistens Pöbeln gegen Meppen. Auch das Meppen ihr Zigeuner war des Öfteren zu Hören. Die Mannschaft wurde halt eher weniger angefeuert und wenn dann mit den Typischen 08/15 Gesängen die es in vielen Kurven Deutschlands zu Hören gibt. Fahnen gab es auch keine zu sehen und auf Kieler Seite gab es gerade mal 2 Zaunfahnen.


    Stimmung Gäste: Im Gästeblock war schon deutlich mehr los. Die Ultra Gruppe Amisia war zum Anfang der Partie echt gut drauf und legte einen schönen 10 Minütigen Dauergesang aufs Parkett dieser flacht in den ganzen 10 Minuten nicht einmal ab und wurde Konstant geträllert. Auch der Fahneneinsatz stimmte. Diese wurden 90 Minuten dauerhaft geschwungen. Zaunfahnen hingen auch so einige und somit war der Gästeblock Optisch schon mal um Längen besser als die Werbebanden Heimseite. Nach der Führung von Kiel flachte aber auch die Stimmung im Gästeblock ab, aber trotzdem war es noch um einiges besser als die Heimseite. Die Gäste waren überhaupt immer in Bewegung Hüpften und Klatschten gut 70 Minuten des Spiels. Das Fazit für Meppens kleine Szene doch ein recht ansprechender Auftritt der mir Persönlich ganz gut gefiel.


    Quelle: http://der-kaputte-zeisser-on-tour.over-blog.de/article-2-9-20…1-83304436.html

  • Zitat von Citysprinter;138048

    Ein echter Fan geht zum SVM auch wenn es mal nicht läuft. Oder geht ein Schalker zu Dortmund nur weil es ma nicht läuft?
    Vorallem was für eine Erwartungshaltung ist das? Welcher Aufsteiger spielt denn gleich bei den ersten Fünf mit? Klar gibt es Ausnahmen, aber das kann man ja nun wirklich nicht erwarten? Damals als man in die 2. Liga aufgestiegen war, hat auch niemand erwartet, dass man um die Aufstiegsplätze zur ersten Liga spielt. da war einzig und allein der Klassenerhalt wichtig. Und so sollte man es jetzt auch sehen, auch wenn man nicht absteigen kann. Ziel muß es sein, sich von den "Abstiegsplätzen" fernzuhalten. Dann weiß man auch wo man nächstes Jahr noch nachbessern muß. Auch wenn ich denke, dass nächste Saison die Regionalliga nicht mehr so stark sein wird wie diese Saison.

    Wie man in der Fussballecke liest und wie man auch selber Live sehen konnte, war einiges an SVM Fans in Biene. 1500 ist ja mal eine Ansage. Jeder der hier noch sagt das man in der Region keinen Stellenwert verlieren könnte läuft einfach blind durch die Gegend. Zuschauer wollen Fussball sehen. Ich sage es nochmal, sollte Meppen absolut keine Rolle Spielen wird man einiges an Zuschauern verlieren. Meppen Fans schreiben ja bereits das man nicht das letzte mal in Biene war, und sogenannte und oft zitierte Erfolgsfans ( Wie Sie ja in Meppen verhöhnt werden) werden dann doch schon ehr nach Biene gehen. Dort sind Sie wenigstens Erwünscht und Brezeln bekommt man umsonst.

  • Zitat von UrMeppener;138068

    Wie man in der Fussballecke liest und wie man auch selber Live sehen konnte, war einiges an SVM Fans in Biene. 1500 ist ja mal eine Ansage. Jeder der hier noch sagt das man in der Region keinen Stellenwert verlieren könnte läuft einfach blind durch die Gegend. Zuschauer wollen Fussball sehen. Ich sage es nochmal, sollte Meppen absolut keine Rolle Spielen wird man einiges an Zuschauern verlieren. Meppen Fans schreiben ja bereits das man nicht das letzte mal in Biene war, und sogenannte und oft zitierte Erfolgsfans ( Wie Sie ja in Meppen verhöhnt werden) werden dann doch schon ehr nach Biene gehen. Dort sind Sie wenigstens Erwünscht und Brezeln bekommt man umsonst.

    Wer wegen kostenlosen Brezeln nach Biene geht, kann da auch gerne bleiben.

    Wenn Meppen heute ein Heimspiel gehabt haette, waeren in Biene nichtmehr als 1000 Zuschauer gewesen.

  • Zitat von DarkGiant;138069

    Wer wegen kostenlosen Brezeln nach Biene geht, kann da auch gerne bleiben.

    Wenn Meppen heute ein Heimspiel gehabt haette, waeren in Biene nichtmehr als 1000 Zuschauer gewesen.

    Dann verstehst du wohl nicht den Sinn des ganzen. Leute wollen Unterhalten werden, das ist nun mal Fakt. Einfach nur eine Liga höher zu spielen bedeutet nicht das man diese Leute für sich gewinnen kann. Meppen hat einen harten Kern von 1100 Zuschauern, die fast immer kommen. Alles andere wird nur über den Erfolg bewegt. Biene ist Momentan in aller Munde und über Meppen spricht nach RB fast keiner mehr. Da braucht man sich einfach nur auf der Arbeit und im Umfeld oder sogar in der Meppener City umhören. Hier geht es nicht um eine Brezel, sondern darum das die Leute mit tollen Fussball unterhalten werden. Meppen hätte gut daran getan auf dem Markt noch Verstärkungen zu verpflichten um wirklich mithalten zu können. Wenn die Talfahrt erst Anfängt spiegel es sich direkt in den Zahlen der Zuschauer wieder. Und diese Verluste werden weitaus größer sein als wenn man noch einen Knipser geholt hätte denn man hätte Finanzieren müssen.1000 Zuschauer pro Spiel kosten den SVM wenn man von einer normalen karte aus geht mal ebend 8000 Euro das mal 2 Im Monat macht 16000. Für dieses Geld könnte man einiges an Spielern Finanzieren. Dazu muss man auch kein großer Denker sein, der Denkansatz nach dem Aufstieg von Biene hätte anders verlaufen müssen. Natürlich hat keiner damit gerechnet, aber man will den Fans in Meppen doch auch was bieten können. Mittelmass reicht den Leuten im Emsland nicht, egal in welcher Liga. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

  • Zitat von UrMeppener;138068

    Wie man in der Fussballecke liest und wie man auch selber Live sehen konnte, war einiges an SVM Fans in Biene. 1500 ist ja mal eine Ansage. Jeder der hier noch sagt das man in der Region keinen Stellenwert verlieren könnte läuft einfach blind durch die Gegend. Zuschauer wollen Fussball sehen. Ich sage es nochmal, sollte Meppen absolut keine Rolle Spielen wird man einiges an Zuschauern verlieren. Meppen Fans schreiben ja bereits das man nicht das letzte mal in Biene war, und sogenannte und oft zitierte Erfolgsfans ( Wie Sie ja in Meppen verhöhnt werden) werden dann doch schon ehr nach Biene gehen. Dort sind Sie wenigstens Erwünscht und Brezeln bekommt man umsonst.

    Das habe ich geschrieben!
    Ich habe mir Biene heute aber auch nur angesehen, weil mein SVM nicht gespielt hat und das wird jeder wahre SV'er auch so gemacht haben. Einer der Jahrelang zum SVM geht und Fan des SV Meppen ist... wird nicht plötzlich Biener... nur weil die tollen und erfolgreichen Fußball spielen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;138071

    Das habe ich geschrieben!
    Ich habe mir Biene heute aber auch nur angesehen, weil mein SVM nicht gespielt hat und das wird jeder wahre SV'er auch so gemacht haben. Einer der Jahrelang zum SVM geht und Fan des SV Meppen ist... wird nicht plötzlich Biener... nur weil die tollen und erfolgreichen Fußball spielen!

    so sieht es aus!
    ich hab mir aus langeweile auch schon nordhorn-oldenburg angeguckt,nichts geht über den svm!

  • Zitat von UrMeppener;138070

    Meppen hätte gut daran getan auf dem Markt noch Verstärkungen zu verpflichten um wirklich mithalten zu können.

    Der Vorstand hat doch alles versucht, um noch nen geeigneten Stoßstürmer zu kriegen. Aber die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Und alte Abwrackstars wie z. B. Rob Friend oder Nico Frommer brauchen wir nicht. Dann lass ich lieber eine Saison mit Stefan Raming-Freesen durchspielen und gebe der Jugend eine Chance. Wenn der Junge diese Saison über 15 Tore schießt, fordern bestimmt wieder einige einen neuen 3 Jahresvertrag und wissen alles besser.....;)

    UrMeppener
    Denk auch mal dran, das wir vor ein paar Jahren kurz vor der Insolvenz standen, unser aktueller Vorstand macht in meinen Augen momentan alles richtig. Und wenn Du unterhalten werden willst, geh doch nach Biene, uns doch egal. Auf solche (angebliche SVM-Fans) können wir verzichten, die nur rumstänkern.:(

  • der sv hat nicht 2 heimspiele im monat sondern 17 im jahr, was schon einen unterschied macht. zudem bleibt nicht jeder euro beim sv(steuern, strom, miete, ordner, schiedsrichter und und und).

    mag sein, dass leute auch mal nach biene fahren um dort fussball zu gucken aber ich denke dass der prozentsatz sehr gering ist der dem sv dann weg bricht.
    würde auch wohl mal in biene vorbeischauen, ab nicht wenn der sv spielt oder ich selber kicken muss...

  • Ich bin froh dieses Jahr eine Dauerkarte für den SVM zu haben, denn ich schaue lieber mittelmäßigen Regionalliga-Fußball(empfinde ich gar nicht als solchen) als guten Oberliga Fußball. Wenn die Spiele weiter so sind wie bisher, sehe ich für mich auch keinen Grund zu wechseln. Wo liegt dieses Biene eigentlich??? :D

  • Ich möchte mich einmal dazu äußern,Ur Meppener hat Recht.,-und alles Wenn der Erfolg ausbleibt Spielt der SVM vor 500 Zuschauern,das geht schneler als wie du denkst.Warum war Meppen Insulvent??????viell weil nach dem Abstieg aus der 2 Liga nur in Trainer das Geld verpulvert wurde???Eine mannschaftz zusamengestellt wurde wo jeder wusste das es schief geht.Wir haben es gesehen die Mannschaft hat Potenzial jedoch fehlt vorne eine Drecksau die 100% reinmacht.Es ist Mutig so zu spielen aber man sieht wirklich wo das Problem ist .wer vorne keine reinmacht der kassiert hinten alte Fußball weißheit

  • Zitat von meppener76;138088

    Ich möchte mich einmal dazu äußern,Ur Meppener hat Recht.,-und alles Wenn der Erfolg ausbleibt Spielt der SVM vor 500 Zuschauern,das geht schneler als wie du denkst.Warum war Meppen Insulvent??????viell weil nach dem Abstieg aus der 2 Liga nur in Trainer das Geld verpulvert wurde???Eine mannschaftz zusamengestellt wurde wo jeder wusste das es schief geht.Wir haben es gesehen die Mannschaft hat Potenzial jedoch fehlt vorne eine Drecksau die 100% reinmacht.Es ist Mutig so zu spielen aber man sieht wirklich wo das Problem ist .wer vorne keine reinmacht der kassiert hinten alte Fußball weißheit

    Respekt! Fast ein Wort richtig... Grausam! -.-

    Zudem wer Biene mit Meppen vergleicht, hat doch nicht alle Latten am Zaun! Wenn Meppen nicht spielt, werden sicherlich einige mal nach Biene fahren, warum auch nicht!? Dauerhaft wird Biene so gut wie keine Zuschauer kosten und FANS schon gar nicht! Wir haben uns in Kiel gut verkauft, was wollt Ihr eigentlich mehr!?

  • Zitat von Mika-on-Tour;138089

    Respekt! Fast ein Wort richtig... Grausam! -.-

    Zudem wer Biene mit Meppen vergleicht, hat doch nicht alle Latten am Zaun! Wenn Meppen nicht spielt, werden sicherlich einige mal nach Biene fahren, warum auch nicht!? Dauerhaft wird Biene so gut wie keine Zuschauer kosten und FANS schon gar nicht! Wir haben uns in Kiel gut verkauft, was wollt Ihr eigentlich mehr!?

    so isses!

  • Bisher 2 Niederlagen gegen Aufstiegsanwärter. Gegen die Mannschaften, die unserer Kragenweite entsprechen haben wir 4 von 6 möglichen Punkten geholt. Ist doch aller Ehren wert.

    Wir haben/hatten halt ein sauschweres Auftaktprogramm.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!