Sie sind nicht angemeldet.

281

Freitag, 6. September 2019, 13:00

Habe ich von Osee auch ein bisschen erwartet, bzw. erhofft, dass nach dem Abschluss seiner Ausbildung, da noch ein Schub kommt.

282

Freitag, 6. September 2019, 20:59

Ich bin froh, dass wir so einen guten Fußi wie Andermatt in der Hinterhand haben.

283

Freitag, 6. September 2019, 21:19

Neidhart spricht davon, dass die Kulisse gegen Kiel erschreckend war und man die Gelder brauche.

Da frage ich mich ernsthaft, ob man nicht die Attraktivität des Gegners deutlich überschätzt hat. Kiel interessiert hier doch wirklich niemanden.

Dazu Anstoßzeit 18 Uhr. Ja was hat man denn erwartet?

Schon der Interwetten-Cup hat doch wieder mal deutlich gezeigt, dass der Emsländer wenn überhaupt nur auf Testspiele gegen hochkarätige Gegner Bock hat. Ohne die Düsseldorfer und Ipswicher Fans wäre die Veranstaltung noch blamabler besucht gewesen.

Selbst gegen Dortmund zum Jubiläum damals war das Stadion nicht ansatzweise ausverkauft.

284

Freitag, 6. September 2019, 21:48

Leute, Leute es gibt neben dem Fussball auch andere Dinge im Leben. Für Testspiele bei denen 20 Spieler getestet werden und die Nationalspieler auch noch fehlen darf man nicht mit Zuschauereinnahmen planen. Wenn es um Punkte geht steht das Emsland hinter dem Team. Das Testspiel soll den Rhythmus beibehalten und nicht dem Fan das Geld aus der Tasche ziehen. Was der Fan so am Wochenende im Stadion lässt stand doch eindrucksvoll in der Zeitung. Gegen FCK sind die Leute wieder dabei. Das geht aber nicht jede Woche bei Otto Normal.

285

Freitag, 6. September 2019, 23:08

Wenn man "die Gelder braucht", hätte man sich besser für den DFB-Pokal qualifiziert und nicht son scheiß Endspiel spielen sollen. Dann wären die Leute ins Stadion gekommen.
Der linke Trikotärmel ist auch noch frei...

286

Freitag, 6. September 2019, 23:59

Neidhart spricht davon, dass die Kulisse gegen Kiel erschreckend war und man die Gelder brauche.

Da frage ich mich ernsthaft, ob man nicht die Attraktivität des Gegners deutlich überschätzt hat. Kiel interessiert hier doch wirklich niemanden.

Ja, ich frage mich auch, wie man dieses Zitat bitte deuten soll. In welchern Hinsicht ist der Verein von einem derartigen Testspiel abhängig? Das kann doch nicht sein??

287

Samstag, 7. September 2019, 08:28

Sie hätten es Comebackspiel Thilo Leugers nennen sollen anstatt Ablösespiel BG. :laugh2:

288

Samstag, 7. September 2019, 09:38

Wir können in der nächsten Sommerpause ja gegen Dynamo Dresden, St. Pauli oder Kickers Emden testen, da kommen sicher mehr Fans :D
Emslandkult ale

289

Samstag, 7. September 2019, 10:02

Ich finde Kiel attraktiv und war auch nicht von dem Spiel enttäuscht. Vielleicht gibt es einfach zu viel Fussball zu sehen .... weniger ist mehr!

Ich fand im Vorfeld ist das Spiel völlig langweilig präsentiert worden. Mit mehr Kreativität und ein paar Aktionen im Umfeld, hätte man da auch mehr draus machen können.

290

Samstag, 7. September 2019, 10:05

Ich finde Kiel attraktiv und war auch nicht von dem Spiel enttäuscht. Vielleicht gibt es einfach zu viel Fussball zu sehen .... weniger ist mehr!

Ich fand im Vorfeld ist das Spiel völlig langweilig präsentiert worden. Mit mehr Kreativität und ein paar Aktionen im Umfeld, hätte man da auch mehr draus machen können.

Das war auch mein Gedanke. Man hätte dieses Spiel etwas besser verkaufen, hervorheben wie auch immer müssen.

291

Samstag, 7. September 2019, 11:07

Sehe ich ähnlich. Wenn "der Verein das Geld braucht", wieso auch immer, dann hat man im Vorfeld viel zu wenig Werbung gemacht. Klar braucht der Verein Geld, aber dazu war der Test gegen Kiel nun wahrlich nicht der passende Rahmen.

Kiel ist ein schöner Gegner, finde ich. Es war aber eben nur ein stinknormaler Test, mehr nicht. Dieses "Abschiedsspiel für BG" mag zwar sein, interessiert aber nun echt keinen mehr. Wieso auch? Der Spieler selbst spielt woanders, jeder kennt die Geschichte nach seinem Wechsel zu Osnabrück... für mich ein ganz normaler Test, damit wir die Pause überbrücken können.

Das Spiel gegen Union wird sicherlich mehr locken. Stadtduell, anderer Rahmen... kann mich da auch völlig mit irren, aber da werden heute bestimmt mehr Leute sein.

292

Samstag, 7. September 2019, 12:03

Fand die Aussage von CN auch etwas fragwürdig. Kann mir höchstens vorstellen, das im Etat halt mehr an Einnahmen aus Freundschaftsspielen eingeplant war und man die Einnahmenziele nicht erreicht hat. Dabei sehe ich Kiel jetzt auch nicht als so ganz spektakulären Gegner an.

Mit Freundschaftsspielen kann man eh nicht so viel erreichen. Zu 4.-Ligazeiten wäre so ein Freundschaftsspiel sicherlich eher ein Highlight gewesen, bei Pflichtspielen gegen Lautern, 1860, Braunschweig etc. zieht so ein Spiel halt nur begrenzt.

Für mich hätte das Spiel daher auch eher einen sportlichen als einen wirtschaftlichen Hintergrund.

293

Samstag, 7. September 2019, 12:10

Dieses "Abschiedsspiel für BG" mag zwar sein, interessiert aber nun echt keinen mehr. Wieso auch? Der Spieler selbst spielt woanders, jeder kennt die Geschichte nach seinem Wechsel zu Osnabrück... für mich ein ganz normaler Test, damit wir die Pause überbrücken können.

Es war ja auch kein „Abschiedsspiel“, sondern ein Ablösespiel.

294

Samstag, 7. September 2019, 12:34

Dieses "Abschiedsspiel für BG" mag zwar sein, interessiert aber nun echt keinen mehr. Wieso auch? Der Spieler selbst spielt woanders, jeder kennt die Geschichte nach seinem Wechsel zu Osnabrück... für mich ein ganz normaler Test, damit wir die Pause überbrücken können.

Es war ja auch kein „Abschiedsspiel“, sondern ein Ablösespiel.

Ich hoffe einfach mal sehr, dass sich der Verein beim Girth-Abgang durch die Vereinbarung eines Freundschaftsspiels nicht auf eine niedrigere Ablösesumme eingelassen hat. Es ist nämlich Holstein Kiel und wie hier schon richtig angesprochen wurde - der Verein ist nicht attraktiver als Kaiserslautern, Braunschweig oder 1860 München.

295

Samstag, 7. September 2019, 19:25

Union Meppen - SV Meppen 0:17

296

Dienstag, 17. September 2019, 17:35

Zitat

Der SV Meppen nutzt eine weitere Länderspielpause für einen sportlich interessanten Test: Am Donnerstag, 10. Oktober 2019, trifft das Team von Cheftrainer Christian Neidhart auf die zweite Mannschaft des 1. FC Köln/U21 (Regionalliga West). Ausgetragen wird die Partie auf dem Sportgelände des SV Wietmarschen in der Grafschaft Bentheim (Anpfiff: 18:30 Uhr).
Weitere Infos - auch zum Verkauf der Tickets folgen in Kürze.