Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 401

Mittwoch, 24. April 2019, 11:32

Wird Bayern München II im Falle eines Aufstieges weiterhin an der Grünwalder Straße spielen?

Ja, die haben kein Ausweichstadion außer dem Grünwalder.

Der FC Bayern hat es leider verpasst seinem neuen Stadion am Campus eine ordentliche Kapazität zu verpassen, denn sonst könnten die Frauen und die zweite Mannschaft auch dort spielen und müssten nicht das Grünwalder überbeanspruchen. Aber die gesamte Stadionsituation in München ist ein einziges Dilemma, daher passt es dann doch wieder.

3 402

Mittwoch, 24. April 2019, 12:46

Wird Bayern München II im Falle eines Aufstieges weiterhin an der Grünwalder Straße spielen?

Ja, die haben kein Ausweichstadion außer dem Grünwalder.

Der FC Bayern hat es leider verpasst seinem neuen Stadion am Campus eine ordentliche Kapazität zu verpassen, denn sonst könnten die Frauen und die zweite Mannschaft auch dort spielen und müssten nicht das Grünwalder überbeanspruchen. Aber die gesamte Stadionsituation in München ist ein einziges Dilemma, daher passt es dann doch wieder.

Verstehe ich auch nicht. Dann hätte man aus dem Grünwalder Stadion ausziehen können und hätte eine eigene Spielstätte für die Frauen und die 2. Mannschaft. Aber mit 2500 Zuschauerplätzen kommt man nicht weit.

3 403

Mittwoch, 24. April 2019, 13:16

Die einzige sinnvolle Argumentation in meinen Augen wäre, dass die Vereinsführung einen weiteren Bruch mit der Fanszene, die ja auch relativ intensiv mit der zweiten Mannschaft verbunden ist, vermeiden wollte, aber normalerweise sind solche Punkte für die Leitung des FCB eher nebensächlich. Ich bin gespannt, wann dann im kommenden Jahr der erste Aufschrei kommt, wenn der Rasen im GWS komplett einem Acker gleicht nachdem die Damen, 1860, die Zweite und im Frühjahr auch Türkgücü darüber pflügen.

3 404

Mittwoch, 24. April 2019, 18:25

Die einzige sinnvolle Argumentation in meinen Augen wäre, dass die Vereinsführung einen weiteren Bruch mit der Fanszene, die ja auch relativ intensiv mit der zweiten Mannschaft verbunden ist, vermeiden wollte, aber normalerweise sind solche Punkte für die Leitung des FCB eher nebensächlich. Ich bin gespannt, wann dann im kommenden Jahr der erste Aufschrei kommt, wenn der Rasen im GWS komplett einem Acker gleicht nachdem die Damen, 1860, die Zweite und im Frühjahr auch Türkgücü darüber pflügen.

Generell sollte der DFB mal Ausnahmen machen. Für Duelle von Bayern 2 gegen z.B. Aspach, Köln, Lotte oder Wehen reicht der Campus völlig.
Duelle gegen Rostock, Sechzig, Lautern etc. müssen natürlich ins Grünwalder verlegt werden. Die bringen halt sehr viele Fans mit.

Finde diese Auflagen mit Mindestanzahl für Stadien sowieso völlig überzogen.
Bestes Beispiel ist Lotte, deren Bude ist viel zu groß, selbst in Derbys gegen Osna bzw. Meppen nur zu zwei Dritteln gefüllt.

3 405

Mittwoch, 24. April 2019, 22:02

Die Damen spielen doch am Campus. Habe dort das Spiel gegen Wolfsburg gesehen!

Tolle Anlage!

3 406

Mittwoch, 24. April 2019, 22:47

Wenn ich mich recht entsinne, war Platz 11 in Bremen auch viel zu klein und in keiner Weise drittligatauglich.
Da hat es dem DFB auch genügt, dass sie in's Weserstadion ausweichen konnten.

3 407

Mittwoch, 24. April 2019, 22:50

Tolle Anlage!

Aber nicht alle Spiele. Steht zumindest auf deren HP. Dürfen aber gerne ganz da bleiben.

3 408

Mittwoch, 24. April 2019, 23:17

Tolle Anlage!

Aber nicht alle Spiele. Steht zumindest auf deren HP. Dürfen aber gerne ganz da bleiben.

Man muss nicht alles glauben was im Netz steht ....

3 409

Donnerstag, 25. April 2019, 00:11

Frauen bis WP im GWS, ab GWS spielt das Türkgücü bei Aufstieg.

3 410

Donnerstag, 25. April 2019, 01:03

Wenn ich mich recht entsinne, war Platz 11 in Bremen auch viel zu klein und in keiner Weise drittligatauglich.
Da hat es dem DFB auch genügt, dass sie in's Weserstadion ausweichen konnten.

Nein, die zweiten Mannschaften brauchen lediglich eine Kapazität von 5000 Zuschauern. Deshalb war Platz 11 kein Problem.

3 411

Donnerstag, 25. April 2019, 22:51

Frauen bis WP im GWS, ab GWS spielt das Türkgücü bei Aufstieg.

Korrekt, so wurde mir das auch mitgeteilt.

3 412

Freitag, 26. April 2019, 22:03

Wolfsburg 2 vs Pauli 2 2:0
Lübeck VS Drochersten/Asseln 1:1

Damit ist Wolfsburg wohl durch. 5 Punkte vor Lübeck bei 3 Spielen.

3 413

Samstag, 27. April 2019, 09:32

Da ist der Zug gestern wohl abgefahren für Lübeck. Also leider eine 2. Mannschaft nächstes Jahr in der 3. Liga.

3 414

Montag, 29. April 2019, 14:23

Da ist der Zug gestern wohl abgefahren für Lübeck.

Das tut mir so unglaublich leid.

3 415

Samstag, 11. Mai 2019, 17:59

In der RL West kommt es doch noch zum Finale am letzten Spieltag. Oberhausen hat heute in der 87. Minute 1:0 in Lippstadt gewonnen, während Viktoria Köln in der 89. und 95. Minute 0:2 gegen Abstiegskandidat Straelen unterlag. Damit hat Viktoria nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto. Die haben in den letzten Wochen soviele Punkte liegen lassen, RWO hätte längst Tabellenführer sein können. Kaum zu fassen...

Viktoria muss gegen Gladbach II, RWO gegen Verl.

3 416

Samstag, 11. Mai 2019, 18:21

In der RL Nord kann WOB 2 jetzt die Meisterschaft perfekt machen...und da fällt das 1:0 16. Minute

3 417

Samstag, 11. Mai 2019, 18:43

In der RL Nord kann WOB 2 jetzt die Meisterschaft perfekt machen...und da fällt das 1:0 16. Minute

3:0 nach 40 Minuten, das Ding ist durch.

3 418

Montag, 13. Mai 2019, 16:13

https://www.liga-drei.de/viktoria-koeln-…ler-uebernimmt/

Viktoria Köln entlässt vor dem letzten Spieltag den Trainer und es übernimmt Jürgen Köhler, der dort bisher die U19 trainiert hat.

3 419

Montag, 13. Mai 2019, 17:06

Ich würde es eher Oberhausen gönnen.

3 420

Montag, 13. Mai 2019, 18:26

https://www.liga-drei.de/viktoria-koeln-…ler-uebernimmt/

Viktoria Köln entlässt vor dem letzten Spieltag den Trainer und es übernimmt Jürgen Köhler, der dort bisher die U19 trainiert hat.

Scheint in Köln irgendwie Standard zu sein, den Trainer kurz vor Saisonschluss zu wechseln.
Ist ja beim FC und der Fortuna auch passiert.
Mir eigentlich egal, wer aufsteigt. In Oberhausen war ich allerdings noch nie, wird also mal Zeit.