Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Mathis1912(15. September 2018, 19:19)

merlinmo(9. September 2018, 13:29)

Thall1994M(6. September 2018, 04:45)

Dexter Scull(4. September 2018, 08:21)

rabbit(3. September 2018, 09:45)

Statistik

• Mitglieder: 3 604
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mathis1912

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. November 2017, 12:33

Mitgliederversammlung, 21.11.2017, 19:00 Uhr

Wie man justamente in der MT lesen kann, findet heute die Mitgliederversammlung statt.
Darauf, dass man als auswärtiges, berufstätiges Vereinsmitglied an einer Teilnahme durchaus Interesse hätte und sich terminlich einrichten muss, ist offensichtlich noch niemand im Vorstand gekommen.
Weder der homepage noch dem offiziellen FB-Auftritt des Vereins ist ein Hinweis darauf zu entnehmen, geschweige denn eine Vorankündigung.

Ganz schwache Performance, aber Hauptsache, der VVK für das Spiel gegen Hansa Rostock am 3.2.2018 läuft...

2

Dienstag, 21. November 2017, 12:38

Habe es auch nur zufällig in der Stadionzeitung vor dem Chemnitz-Spiel gelesen. Anderweitig habe ich es ebenfalls nicht vernommen und finde dies auch durchaus merkwürdig.

Normalerweise müsste man die Mitglieder persönlich anschreiben.

3

Dienstag, 21. November 2017, 12:47

Bin echt leicht verärgert.. kann man solche Termine denn nicht zumindest über die HP oder den sozialen Netzwerken verbreiten?

4

Dienstag, 21. November 2017, 13:54

Volle Zustimmung für meine Vorredner!

5

Dienstag, 21. November 2017, 16:26

Kann mich nur anschließen, absolut Amateurhaft!

Wovor hat man denn bedenken? Ein Verein lebt doch von seinen Mitgliedern...

6

Dienstag, 21. November 2017, 16:49

Habe mich mal erkundigt.. Laut Satzung muss lediglich die Vorankündigung in der MT abgedruckt werden und nicht jedes Mitglied persönlich eingeladen werden.

Anscheinend wurde dies bereits am 04.11.2017 getan und zusätzlich in der Stadionzeitung beim letzten Heimspiel darauf hingewiesen.
Ich persönlich habe kein Abo bei der NOZ und die Stadionzeitung habe ich gegen Chemnitz aus zeitlichen Gründen (hab Karten für Lotte verkauft) nur überflogen.
Vielleicht sollte man zukünftig einfach mal die Satzung ändern, so geht das nämlich nicht.

7

Dienstag, 21. November 2017, 17:03

Habe mich mal erkundigt.. Laut Satzung muss lediglich die Vorankündigung in der MT abgedruckt werden und nicht jedes Mitglied persönlich eingeladen werden.

Anscheinend wurde dies bereits am 04.11.2017 getan und zusätzlich in der Stadionzeitung beim letzten Heimspiel darauf hingewiesen.
Ich persönlich habe kein Abo bei der NOZ und die Stadionzeitung habe ich gegen Chemnitz aus zeitlichen Gründen (hab Karten für Lotte verkauft) nur überflogen.
Vielleicht sollte man zukünftig einfach mal die Satzung ändern, so geht das nämlich nicht.

In der Zeit von Facebook usw ist es nicht mehr zeitgemäss!
Kann leider nicht hin , würde mich aber über Infos hier freuen!

8

Dienstag, 21. November 2017, 17:11

Auch wenn die JHV nicht zum ersten Mal Ende November stattfindet, verstehe ich den Ärger absolut. Ich hab das auch nur durch Zufall in der Stadionzeitung gesehen, aber sowas muss einfach auch geteilt werden.

9

Dienstag, 21. November 2017, 19:43

Liveticker noz

Ein paar zahlen von der mitgliederversammlung
»Wertzui« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_20171121-193801.png
  • Screenshot_20171121-193801.png

10

Dienstag, 21. November 2017, 19:55

RE: Liveticker noz

Ein paar zahlen von der mitgliederversammlung
»Wertzui« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20171121-195321.png

11

Mittwoch, 22. November 2017, 00:06

Es ist natürlich ein Treppenwitz, dass die Social-Media-„ichpostealles“-Abteilung es nicht hin bekommt, auf den für die Mitglieder wichtigsten Termin des Jahres hinzuweisen.

Ich vermute dahinter aber ein klares Kalkül...

Man will die Versammlung vermutlich klein halten. Das kann ich sogar verstehen ... sonst bräuchte mal nämlich beim derzeitigen Boom wohl einen größeren Rahmen ...

12

Mittwoch, 22. November 2017, 04:41

Es ist natürlich ein Treppenwitz, dass die Social-Media-„ichpostealles“-Abteilung es nicht hin bekommt, auf den für die Mitglieder wichtigsten Termin des Jahres hinzuweisen.

Ich vermute dahinter aber ein klares Kalkül...

...

Ich vermute, dass man(n) selbiges weit von sich weisen würde, gehe aber völlig konform mit dir!

Man will die Versammlung vermutlich klein halten. Das kann ich sogar verstehen ... sonst bräuchte mal nämlich beim derzeitigen Boom wohl einen größeren Rahmen ...
Vermutlich ist man(n) gerne unter sich: 75 Anwesende in 2016, 74 von 1303 Mitgliedern in 2017!
Wohl weniger der größere Rahmen denn die größere Unberechenkeit stört: Mehr Mitglieder auf der MV bedeuten auch mehr Überraschungspotential. Dann doch lieber die kuschelige, vertraute Runde...
Außerdem hat man(n) alles richtig gemacht: Schließlich ist doch satzungskonform geladen worden & in der Stadionpostille war die MV auch erwähnt. Im übrigen hat die Presseabteilung/Social-Media-Abteilung sicher wichtigeres zu tun, als sich um derartige Belanglosigkeiten zu kümmern, zumal doch für alle Interessierten ein liveticker angeboten wurde.

13

Mittwoch, 22. November 2017, 07:37

Als Mitglied wird man doch wohl noch seinen Unmut über dieses Vorgehen äußern dürfen, auch wenn es anscheinend satzungskonform war.
Wie gesagt, ich habe kein Abo bei der NOZ und gegen Chemnitz habe ich keine Zeit gehabt das Stadionheft durchzublättern.
Vielleicht sollte man die Satzung mal abändern und eine offizielle Einladung zukünftig über andere Kanäle an die Mitglieder verteilen?!

14

Mittwoch, 22. November 2017, 18:33

Wohl weniger der größere Rahmen denn die größere Unberechenkeit stört: Mehr Mitglieder auf der MV bedeuten auch mehr Überraschungspotential. Dann doch lieber die kuschelige, vertraute Runde...

Mehr anwesende Mitglieder bedeutet nicht zwangsläufig mehr Überraschungspotential. Gestern hätte beispielsweise bei der Zahl der Anwesenden ja ein Bus mit Leuten ausgereicht, um sämtliche Abstimmungen zu torpedieren.

15

Mittwoch, 22. November 2017, 20:20

Mitgliederversammlung und Kritik noch einmal für euch zusammengefasst: https://menkyyry.de/mehr-information-wagen/

16

Mittwoch, 22. November 2017, 20:44

Es gab Jahre in denen ich eine schriftliche Einladung bekommen habe,wobei die finanzielle Lage nicht besser war...............
bin schwer enttäuscht.

17

Mittwoch, 22. November 2017, 21:13

Mitgliederversammlung und Kritik noch einmal für euch zusammengefasst: https://menkyyry.de/mehr-information-wagen/

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin 11freunde Abonnent, Fan eures Blogs und begeistert dass ein Meppen Fan in der Redaktion sitzt. Ich Teile auch die Kritik an der Mitgliederversammlung. Aber warst du bei der Versammlung dabei? Und bitte eigne dir nicht so einen Schreibstil wie Herr Köster an. Wenn es um Fußball geht möchte ich nicht unbedingt erst über Churchill lesen. Das ist mir manchmal echt zu hoch gestochen und hier als konstruktive Kritik gemeint.

18

Mittwoch, 22. November 2017, 22:47

Danke für den Bericht und die Mühe!☺

19

Donnerstag, 23. November 2017, 07:34

Es gab Jahre in denen ich eine schriftliche Einladung bekommen habe,wobei die finanzielle Lage nicht besser war...............
bin schwer enttäuscht.

Interessehalber: wann war das mit der schriftlichen Einladung?

20

Donnerstag, 23. November 2017, 08:10

bin schwer enttäuscht.

Interessehalber: wann war das mit der schriftlichen Einladung?

Daran kann ich mich auch noch erinnern.. Das ist wirklich schon sehr lange her.
Grundsätzlich sollten Mitgliederversammlungen einfach besser angekündigt werden, da sind wir uns hier alle einig. Auf welchem Wege diese Infos kommen sollten kann man sich ja gemeinsam überlegen?! ;-)

Das man sich jetzt über diesen Punkt in der Satzung aufregt, hat einfach mit dem gestiegenen Interesse zu tun.