Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

Mathis1912(15. September 2018, 19:19)

merlinmo(9. September 2018, 13:29)

Thall1994M(6. September 2018, 04:45)

Dexter Scull(4. September 2018, 08:21)

rabbit(3. September 2018, 09:45)

Statistik

• Mitglieder: 3 604
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mathis1912

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:53

Die neuen Spieltermine sind bestätigt.
Neben dem Montagsspiel wird der Sonntag zeitlich versetzt. Ein Spiel beginnt zukünftig um 13Uhr, das andere bleibt bei 14Uhr.
Für mich persönlich: :negative:

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

182

Und Haching bekommt auch frisches Geld! :bad:

7. Juni 2018 um 14:59 Uhr
Rekordablöse: Haching kassiert Millionen-Summe für Adeyemi

https://www.liga3-online.de/rekordabloes…e-fuer-adeyemi/

Das ist schon sehr, sehr heftig und das für einen erst 16jährigen Stürmer. Wenn ich den Bericht richtig gelesen und demnach richtig gerechnet habe, spült das Geschäft also rund 3 Mio.€ in die Kasse von Haching. Puh, das kann sich sehen lassen und tut denen sicher enorm gut.

183

Das ist wirklich völliger Wahnsinn. Kolportierte drei Millionen für einen 16-Jährigen :O

184

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:55

Das ist wirklich völliger Wahnsinn. Kolportierte drei Millionen für einen 16-Jährigen :O

Red Bull halt. Die haben wohl das Maß verloren...

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

185

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:58

Die neuen Spieltermine sind bestätigt.
Neben dem Montagsspiel wird der Sonntag zeitlich versetzt. Ein Spiel beginnt zukünftig um 13Uhr, das andere bleibt bei 14Uhr.
Für mich persönlich: :negative:

Aussage vom DFB dazu: “Man will den Spieltag nicht zerfleddern und den Drittligisten dadurch, also die neuen Spieltage und -Uhrzeiten, auch finanziell unter die Arme greifen. Alles klar, kann ich dazu nur sagen, super Lösung und Idee. :fool:

186

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:59

Also der 13 Uhr-Termin am Sonntag erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht. Auch nicht aus Sicht der Telekom. Die hätten dann ja wenigstens mehr davon, einmal 13 und einmal 15 Uhr zu machen.-

187

Donnerstag, 7. Juni 2018, 16:06

Hier nochmal was zu den Geldspritzen, ich nenne es mal Abstiegsprämien, für Lautern und Braunschweig in Höhe von JEWEILS rund 1,1 Mio.€....“Das Echo aus der 3. Liga“ dazu, für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben. Auch Ronald Maul hat sich u.a. dazu geäußert.

https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-…sverzerrung?amp

Tja, wenn man das alles liest: Abstiegsprämien, Transfererlöse ala Haching und Vertrag Guder bei Wehen....der Gegenwind wird jetzt schon deutlich kräftiger...

188

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:26

Wenn man liest das in Braunschweig nur neun Spieler unter Vertrag stehen und davon noch 3 weg wollen wird das für den Trainingsstart nächste Woche auch ne überschaubare Angelegenheit. .

Da kannste zum Saisonstart auch nicht von einer eingespielten Truppe ausgehen wenn so nach und nach mal jemand dazu kommt.

Gut das wir nur 2-3 Spieler brauchen.

189

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:34

Unterhaching kassiert derweil wohl bis zu 3 Mio für den 16jährigen Nachwuchsspieler Adeyemi. Ziel: Red Bull Salzburg

190

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:32

Unterhaching kassiert derweil wohl bis zu 3 Mio für den 16jährigen Nachwuchsspieler Adeyemi. Ziel: Red Bull Salzburg

Ja, steht alles schon oben und wurde da diskutiert.

191

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:35

Wenn man liest das in Braunschweig nur neun Spieler unter Vertrag stehen und davon noch 3 weg wollen wird das für den Trainingsstart nächste Woche auch ne überschaubare Angelegenheit. .

Da kannste zum Saisonstart auch nicht von einer eingespielten Truppe ausgehen wenn so nach und nach mal jemand dazu kommt.

Gut das wir nur 2-3 Spieler brauchen.

Genau. So gesehen gerne am Anfang der Saison gegen Braunschweig.

https://www.liga3-online.de/braunschweig…eht-noch-nicht/

192

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:24

Ein Stehplatz im Gästebereich bei Uerdingen/Duisburg kostet übrigens stolze 18 Euro. Heimsteher 14.

18€ hat ja schon fast Zweitliganiveau, schreckt mich aber nicht davor ab, hinzufahren, wenn es terminlich passt.

Ist das überhaupt erlaubt unterschiedliche Preise für die gleiche Kategorie aufzurufen?

Ich hatte da auch sowas im Kopf (noch von der "Kein Zwanni für ein Steher" Aktion) und kurz nachgeschaut. In der Durchführungsbestimmung des DFB (§25) steht dazu folgendes:

Zitat

Dabei gilt, dass der Zuschauer der Gastmannschaft bei der Preisgestaltung nicht schlechter gestellt werden darf als der Zuschauer der Heimmannschaft.

Könnte mir vorstellen (hoffe es sogar), dass viele aktive Fanszenen die Auswärtsfahrten nach Duisburg boykottieren, wenn die Preise nicht angepasst werden.

Danke für die Recherche. Genau den Paragraphen hatte ich in ähnlicher Form auf dem Schirm ;)
Emslandkult ale

193

Freitag, 8. Juni 2018, 07:57

Laut 3.Liga online wurden Gespräche geführt zwischen Hansa Rostock und Mirco Born. ..der Verein zögert noch.

194

Freitag, 8. Juni 2018, 08:01

Laut 3.Liga online wurden Gespräche geführt zwischen Hansa Rostock und Mirco Born. ..der Verein zögert noch.

Muss ich nicht verstehen oder?

Hat ein Spieler seinem Berater zu gehorchen oder wie läuft sowas heutzutage ab? Lächerlich von Mirco..

195

Freitag, 8. Juni 2018, 08:04

Wirklich schwach...
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

196

Freitag, 8. Juni 2018, 08:05

Ich glaube er wollte zu uns aber der Berater hat der Sache wohl nicht zugestimmt. .Könnte mir aich vorstellen das die Leihgebühr nicht niedrig ist.
Daher ist der SVM doch dann ausgestiegen hat CN gesagt.

Laut Berater soll /muss.Mirco zu einem ambitionierten Verein.

197

Freitag, 8. Juni 2018, 08:13

Ich glaube er wollte zu uns aber der Berater hat der Sache wohl nicht zugestimmt. .Könnte mir aich vorstellen das die Leihgebühr nicht niedrig ist.
Daher ist der SVM doch dann ausgestiegen hat CN gesagt.

Laut Berater soll /muss.Mirco zu einem ambitionierten Verein.

Das denke ich mir auch... Allerdings: Wieso muss ein Spieler (ohne ihm das jetzt absprechen zu wollen), der seit einem Jahr nur Oberliga, und davor, zwar überdurchscnittlich gut, allerdings "nur" Regionalliga gespielt hat, unbedingt zu einem Aufstiegskandidaten wechseln (wo die Konkurrenz ebenfalls den Stammspieleranspruch haben wird), und nicht ins gewohnte Umfeld, wo man mit ihm umzugehen weiß (und er sicherlich die gewünschte Spielpraxis bekommen hätte)?

Spielt hier also eher das Jahressalär (und damit die verbundene Provision für den Berater) eine übergeordnete Rolle, und weniger die sportliche Entwicklung des Schützlings...?
"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

198

Freitag, 8. Juni 2018, 08:20

Scheinbar darf ein Spieler keine eigene Meinung mehr haben sobald er den Spielerberatervertrag unterschrieben hat.

Leuchtet mir auch irgendwie nicht ein.

199

Freitag, 8. Juni 2018, 08:26

Was meint Born eigentlich wer er ist? In seiner gesamten Karriere hat der Junge eine gute Saison gespielt und fühlt sich plötzlich zu höherem berufen? Dann viel Erfolg..

200

Freitag, 8. Juni 2018, 08:27

Ich gehe mal stark davon aus, dass Sandhausen bei der Nummer auch noch ein Wort mitgeredet hat und es denen nicht völlig egal ist, wo Born aufläuft.