Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

AlbertSilv(12. Juli 2018, 02:12)

meppäään(5. Juli 2018, 11:11)

1912(4. Juli 2018, 13:39)

max1234(3. Juli 2018, 12:11)

NilsLeer82(28. Juni 2018, 10:09)

Statistik

• Mitglieder: 3 579
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlbertSilv

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SVM-Fanforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:47

Frage zu Stadionzeitungen

Hallo Sportsfreunde,

mein Name ist Harry, Jahrgang 1966, Familienvater und Fan des KFC Uerdingen ehemals Bayer Uerdingen seit meinem 3. Lebensjahr.
Ich sammle seit Jahren Stadionzeitungen zu Spielen mit Uerdinger Beteiligung und nachdem ich lange Zeit drauf los gesammelt habe versuche ich nun die Lücken systematisch zu schliessen.

Weiss jemand ob es zum Pokalspiel am 03.12.1997 in Meppen gegen Uerdingen ein Programm gab?

Ich habe bereits mit dem Verein gesprochen und eine freundliche Antwort des Archivars erhalten, die leider kein Licht brachte, ich zitiere mal:

"... Ich habe alle Unterlagen durchgesehen, aber leider die betreffende Stadionzeitung nicht entdeckt. Ich besitze bis auf wenige Ausgaben alle SVM-Stadionhefte aus den letzten zwei Jahrzehnten, aber im Jahrgang 1997/98 fehlt als einzige ausgerechnet die hierfür in Frage kommende Ausgabe Nr. 7, die zum Heimspiel am 22. 11. 1997 gegen die Spvgg. Unterhaching herausgegeben wurde.

In den Ausgaben Nr. 6 (logischerweise) und 8 wird so gut wie kein Bezug auf das Pokalspiel genommen. Im Vorwort der Nr. 8 bezieht sich lediglich folgender Satz von Ex-Präsident Wolfgang Gersmann auf das DFB-Pokalspiel gegen ihren Klub: "Nach dem schweren Pokalspiel am Mittwoch gegen Uerdingen - bei Satz dieses Heftes stand das Resultat noch nicht fest - wird von unserer arg gebeutelten Mannschaft ungewöhnlich viel verlangt."

Aus meiner langjährigen Kenntnis des SV Meppen heraus glaube ich allerdings nicht, dass eigens zu diesem Pokalspiel ein Stadionheft herausgegeben worden ist. Wahrscheinlich wurde damals in der Ausgabe Nr. 7 auf das Spiel Bezug genommen. ..."

Hat jemand diese Nr 7 noch vorliegen? Kann mir jemand den Scan vom Titelblatt mailen? Oder gibt’s sogar noch Originale? Tauschmaterial vorhanden, preisabhängig besteht auch Kaufinteresse, wenn es sich um eine Doppelausgabe handelt.

Wäre schön wenn das kleine Rätsel lösen könnte

Vielen Dank und viele Grüße vom Niederrhein

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:51

War der Archivar zufaelligerweise Hans Vinke? Wenn selbst der die Zeitung nicht hat...duerfte es gewaltig schwer werden, da noch jemanden zu finden..

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:09

@ DarkGiant
Jo der wars, aber ich wollte hier nicht mit Namen rumwerfen.

Ich hoffe einfach das einer noch was im Keller liegen hat und sich jetzt dran erinnert. Ist doch erst 14 jahre her, das muss doch noch einer wissen!?!?

Ich habe mich teilweise an Vereine gewandt, die mir völlig überraschend noch Originale von 1983 zugeschickt haben, ich hoffe einfach auf ein bisschen Glück :victory:

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:23

Zitat von »eagles83;136322«

@ DarkGiant
Jo der wars, aber ich wollte hier nicht mit Namen rumwerfen.

Ich hoffe einfach das einer noch was im Keller liegen hat und sich jetzt dran erinnert. Ist doch erst 14 jahre her, das muss doch noch einer wissen!?!?

Ich habe mich teilweise an Vereine gewandt, die mir völlig überraschend noch Originale von 1983 zugeschickt haben, ich hoffe einfach auf ein bisschen Glück :victory:

Ich müsste mal aufm Dachboden gucken... Hab von 95-98 eigentlich jeden Zeitungsartikel aufgehoben und natürlich auch die Stadionhefte gesammelt etc.

Wenn ich irgendwas finden sollte.. Melde ich mich!

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:01

ich hab noch ne kiste im keller und werd in den nächsten tagen mal auf schatzsuche gehen!

6

Dienstag, 2. August 2011, 17:42

Zitat von »eagles83;136314«

Hallo Sportsfreunde,

mein Name ist Harry, Jahrgang 1966, Familienvater und Fan des KFC Uerdingen ehemals Bayer Uerdingen seit meinem 3. Lebensjahr.
Ich sammle seit Jahren Stadionzeitungen zu Spielen mit Uerdinger Beteiligung und nachdem ich lange Zeit drauf los gesammelt habe versuche ich nun die Lücken systematisch zu schliessen.

Weiss jemand ob es zum Pokalspiel am 03.12.1997 in Meppen gegen Uerdingen ein Programm gab?

Ich habe bereits mit dem Verein gesprochen und eine freundliche Antwort des Archivars erhalten, die leider kein Licht brachte, ich zitiere mal:

"... Ich habe alle Unterlagen durchgesehen, aber leider die betreffende Stadionzeitung nicht entdeckt. Ich besitze bis auf wenige Ausgaben alle SVM-Stadionhefte aus den letzten zwei Jahrzehnten, aber im Jahrgang 1997/98 fehlt als einzige ausgerechnet die hierfür in Frage kommende Ausgabe Nr. 7, die zum Heimspiel am 22. 11. 1997 gegen die Spvgg. Unterhaching herausgegeben wurde.

In den Ausgaben Nr. 6 (logischerweise) und 8 wird so gut wie kein Bezug auf das Pokalspiel genommen. Im Vorwort der Nr. 8 bezieht sich lediglich folgender Satz von Ex-Präsident Wolfgang Gersmann auf das DFB-Pokalspiel gegen ihren Klub: "Nach dem schweren Pokalspiel am Mittwoch gegen Uerdingen - bei Satz dieses Heftes stand das Resultat noch nicht fest - wird von unserer arg gebeutelten Mannschaft ungewöhnlich viel verlangt."

Aus meiner langjährigen Kenntnis des SV Meppen heraus glaube ich allerdings nicht, dass eigens zu diesem Pokalspiel ein Stadionheft herausgegeben worden ist. Wahrscheinlich wurde damals in der Ausgabe Nr. 7 auf das Spiel Bezug genommen. ..."

Hat jemand diese Nr 7 noch vorliegen? Kann mir jemand den Scan vom Titelblatt mailen? Oder gibt’s sogar noch Originale? Tauschmaterial vorhanden, preisabhängig besteht auch Kaufinteresse, wenn es sich um eine Doppelausgabe handelt.

Wäre schön wenn das kleine Rätsel lösen könnte

Vielen Dank und viele Grüße vom Niederrhein

Habe gerade in das betreffende Heft 7 der Saison geschaut, da gibt es keinen Bezug zum Pokalspiel. Heft 8 war zum Heimspiel gegen St. Pauli, das allerdings nach dem Pokalspiel war. Leider habe ich dieses Heft aber nicht. Ich gehe aber stark davon aus, dass es, wie üblich, kein gesondertes SV-Journal zum Pokalspiel gab.

7

Mittwoch, 24. August 2011, 11:39

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Mühe, dann kann ich ja davon ausgehen das es keine Ausgabe gegeben hat, zumal bei Ebay einige Programme zu Meppener Pokalspielen eingestellt sind (88/89 gegen uerdingen aber auch 90/91 und 98/99) die alle mit einer laufenden Nummer versehen waren.
Vielen Dank nochmal und Grüße vom Niederrhein!!!