• Kann man die Diskussion bzgl. Stadion bitte in dem dafür vorgesehen thread führen?

    Ist erledigt (bis auf die Beiträge, die jetzt explizit nur das neue Stadion in OL betreffen).

    Phönix Lübeck: „Aufstieg-Adè-Parolen“? › HL-SPORTS (hlsports.de)

    Neuigkeiten zu Lizensierungsunterlagen?

    Laut Informationen von HL-SPORTS muss Hannover 96 II anscheinend noch nachbessern. Der SV Meppen dürfte derzeit die besten Chancen haben. Bei den Adlerträgern sieht es wie folgt aus: „Noch keine Infos vom DFB“, so Salomon.


    Neue Nahrung für die Sektion #Träumenisterlaubt

    "Nachbessern" ist ja ein dehnbarer Begriff. Das kann schwierig bis unmöglich sein, andererseits auch ganz einfach. Hier würde mich tatsächlich mal interessieren, wo Hannover denn nachbessern muss. Das Phönix noch nichts gehört hat, ist dann schon verwunderlich, sofern Hannover auf der anderen Seite Feedback bekommt. Wenn andererseits Phönix "einfach mal so" seine Unterlagen eingereicht hat, braucht der DFB vielleicht etwas länger, die notwendigen Nachbesserungen für die Lübecker zusammenzutragen.

    Apropos Lübecker: Der VfB startet die Kaderplanung für die Regionalliga:

    Beim VfB Lübeck beginnt die Kaderplanung für die Regionalliga – liga3-online.de

  • Sollte 96 den Aufstieg in Liga 1 nicht nicht schaffen, wird man intern bei denen schon drüber sprechen ob die 2. in die Aufstiegsspiele geht. Kann mir durchaus vorstellen das 96 wie Bayern 2 zeigen will, das man hinter den Jungs steht und sie Wettbewerbsmäßig fördert, ohne von vornherein die Luft rauszunehmen und den Spielern sagt man will nicht hoch. Seit es bei Kiel klar ist, ist da ja auch ein wenig die Luft raus.

    Ich habe da ein gutes Gefühl.

    Es ist nur zeitlich kacke, da

    18.05. 34. Spieltag Regio Nord

    19.05. 34. Spieltag 2. Liga

    23.05. Relegation 1./2. Liga Hinspiel

    27.05. Relegation 1./2. Liga Rückspiel

    29.05. Hinspiel Aufstiegsspiel

    Bin gespannt wie es laufen wird und wenn 96II nicht Aufsteigen soll, wann es kommuniziert wird. Es kann ja sein das unsere das Training 11 Tage hochhalten müssen...

  • Das wurde zu klar und oft kommuniziert. Es wäre schwer, das nach Außen bei Meisterschaft zu vermitteln. Dann glaub ich eher noch an eine interne Anweisung oder Herausnahme der Topleute.

    Wenn man es grundsätzlich in Frage gestellt hätte, dann hätte man gesagt, bei Aufstieg der Ersten, wäre ein Aufstieg okay, aber als Zweitligist, können wir uns keine 3. Liga leisten. Hätte jeder verstanden und wäre trotzdem Motivation für alle Spieler gewesen.

  • Hannovers Erste wird den Aufstieg in die Bundesliga nicht schaffen. Man ist bei 5 ausstehenden Spielen 7 Punkte hinter dem Relegationsrang, den aktuell Fortuna Düsseldorf inne hat. Und Düsseldorf hat m.E. das leichtere Restprogramm. Dazu ist noch der HSV als Prellbock dazwischen. Von daher würde ich auf einen Hannoveraner Bundesliga-Aufstieg jetzt nicht allzu viel Geld setzen.

    Ich sehe auch keine wirklichen Anzeichen, dass Hannovers Zweite nicht aufsteigen will. Unabhängig davon, was die Erste macht. Das in Schleswig-Holstein mit irgendwelchen Nachbesserungen im Lizenzbereich kolportiert wird, muss ja auch nichts heißen. Das kann ja auch was völlig Ungravierendes sein.

    Ich hoffe ja immer gerne im Sinne unseres SVM, allerdings mache ich mir auf einen Rückzug von H96 vom Drittliga-Aufstieg nicht mehr als 0,01% Hoffnung.

  • Emden hat nach der Verpflichtung von Marten Schmidt (Weiche Flensburg) nun den zweiten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben:

    Mit Joshua Dudock kommt der aktuell beste Torschütze der U19 von Werder Bremen nach Emden. In 16 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga hat er 8 Treffer und 2 Vorlagen beigesteuert, lief zudem auch einige Spiele als Kapitän auf. Finde ich schon bemerkenswert, dass Werder (die ja vermutlich nächste Saison selbst in der RL spielen) einen solchen Spieler nicht selbst im eigenen Verein hält.

  • Emden hat nach der Verpflichtung von Marten Schmidt (Weiche Flensburg) nun den zweiten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben:

    Mit Joshua Dudock kommt der aktuell beste Torschütze der U19 von Werder Bremen nach Emden. In 16 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga hat er 8 Treffer und 2 Vorlagen beigesteuert, lief zudem auch einige Spiele als Kapitän auf. Finde ich schon bemerkenswert, dass Werder (die ja vermutlich nächste Saison selbst in der RL spielen) einen solchen Spieler nicht selbst im eigenen Verein hält.

    Werders U19 spielt auch eine miserable Saison in der Bundesliga, da ist vermutlich auch einfach nicht viel wahnsinnig hohe Qualität dabei.

  • Werders U19 spielt auch eine miserable Saison in der Bundesliga, da ist vermutlich auch einfach nicht viel wahnsinnig hohe Qualität dabei.

    Scheint zumindest so, von der Platzierung und den eigentlichen Möglichkeiten bei Werder ist das eine wirklich schwache Saison. Wobei das ja eher dann ein Indiz für die Breite ist, in der Spitze kann ja trotzdem jemand dabei sein, der zumindest mal über die Zweite sich weiter empfehlen kann.

    Aber nun, vielleicht hat das schlechte Abschneiden der Werder-U19 ja den positiven Effekt für uns, dass deren Zweite dann nächstes Jahr vielleicht auch nicht direkt ganz oben in der RL Nord mitmischt.:meeting:

  • Das muss nicht unbedingt so sein. Im Kicker wird die Abstiegsmodalität so dargestellt: der 16. (ausdrücklich!) bestreitet eine Relegation gegen ein Team aus der Oberliga. Das wäre im Moment Eimsbüttel. Dazu können 2 weitere Absteiger kommen, wenn Lübeck absteigt und wenn Würzburg die Relegation gewinnt. Das wären dann Jeddeloh und BSV. Weiß jemand, ob das korrekt ist? Wenn ja, wäre es in meinen Augen nicht sehr fair, denn eigentlich müsste der 14. das Recht haben, noch Relegation zu spielen, oder? Man hätte dann zumindest noch alles in der Hand, um drin zu bleiben.

  • Das muss nicht unbedingt so sein. Im Kicker wird die Abstiegsmodalität so dargestellt: der 16. (ausdrücklich!) bestreitet eine Relegation gegen ein Team aus der Oberliga. Das wäre im Moment Eimsbüttel. Dazu können 2 weitere Absteiger kommen, wenn Lübeck absteigt und wenn Würzburg die Relegation gewinnt. Das wären dann Jeddeloh und BSV. Weiß jemand, ob das korrekt ist? Wenn ja, wäre es in meinen Augen nicht sehr fair, denn eigentlich müsste der 14. das Recht haben, noch Relegation zu spielen, oder? Man hätte dann zumindest noch alles in der Hand, um drin zu bleiben.

    Das steht unter der Tabelle bei kicker.de:

    Der Meister spielt gegen den Meister der Regionalliga Bayern um den Aufstieg in die 3. Liga. Die letzten beiden Teams steigen ab. Der 16. bestreitet Relegationsspiele gegen das zweitbeste aufstiegsberechtigte Team der Oberliga Niedersachsen. Abhängig von den Aufstiegsspielen in die 3. Liga und einem möglichen Absteiger aus der 3. Liga können bis zu zwei weitere Teams direkt in die Oberliga absteigen, der Relegationsplatz würde dementsprechend angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!