• Lass Oldenburg mal da gewinnen und wir schlagen ja freitags hoffentlich bereits Spelle.. mal sehen, ob se da nervös werden an der Leine..😅

    Wenn dem so sein sollte, ziehen die wahrscheinlich wieder Spieler aus der ersten Mannschaft runter und gewinnen alle restlichen Spiele ganz klar.

  • Also, ich habe seit letztes Wochenende mit der Meisterschaft eigentlich abgeschlossen. Hannover muss es aber wieder so spannend machen. Man kann jetzt nur von Spieltag zu Spieltag schauen und beten, beten, beten.

    Hannover könnte gegen Pauli und Oldenburg noch Punkte liegen lassen. Wir müssen noch gegen Hamburg (wird auch nicht leicht). Diese Liga ist aber auch für Überraschungen gut.

    Leider würde es dann nicht reichen wegen einem dreckigem Punkt unter der Voraussetzung das wir alles gewinnen. Die müssten dann halt zumindest einmal (eigentlich 2 Mal wegen Torverhältnis) Remis gegen eigentlich längst abgestiegene Teams spielen. Wobei die natürlich auch schonmal Moral bewesen haben. Ich rieche am Ende irgendwie das uns diese Niederlage in Hannover auf die Füße fallen wird was wirklich extremst bitter wäre

    Hoffen wir einfach aufs beste:good:

  • Vielleicht gibt es ja noch 2 Punkte für das Kiel-Spiel?!

    Au ja, ein 5:0 würde auch unserer Tordifferenz helfen.

    Vor allem die Niederlage in Hannover kann am Ende bitter sein. Aber so ist halt der Fußball. Hätten wir letzte Saison einfach mal unser Heimspiel gegen den HFC gewonnen, würden wir nun noch in der dritten Liga kicken.

  • Erfolg ist nun mal zu großen Teilen nicht planbar. Frag mal bei unseren Mitabsteigern aus Liga 3 nach...

    Wenn es bei uns gut läuft, ist es also Zufall und wenn es schlecht läuft, ist es halt schlecht geplant. Klingt logisch.

    Diese Argumentationskette empfinde ich auf unseren Fall bezogen offen gesprochen doch als ziemlich an den Haaren herbeigezogen, denn beides schließt sich doch nicht aus ...

    Misserfolg: Ja, die Misswirtschaft der letzten Jahre hat ganz klar den Abstieg mitverursacht ... und nicht nur einmal, wobei man da noch argumentieren kann, dass Uerdingen eben auch über den Verhältnissen gewirtschaftet hat und darum nicht sportlich abgestiegen ist. Einen 16. Platz kann man eigentlich dennoch nicht anders als Schuss vor den Bug interpretieren. Passiert ist daraufhin allerdings denkbar wenig.

    Erfolg: Da ist aus meiner Sicht tatsächlich viel Zufall mit dabei, denn mir kann niemand erzählen, dass AK und sein Team in den Sommermonaten Herr der Lage gewesen wären ... im Gegenteil. Ja, man wollte EM als Sportdirektor und als solcher hat er offenkundig auch gute Arbeit geleistet (auch in dem Punkt waren durchaus Zweifel vorhanden), aber seien wir mal ehrlich: Wäre die Saison mit ihm an der Linie im Sande (oder schlimmer) verlaufen, hätten hier alle mit dem Finger auf eben diese Monate gezeigt, und das völlig zurecht.

    "Erfolg ist (zu großen Teilen) nicht planbar" will ich so pauschal auch nicht stehen lassen, sonst könnte man es ja auch gleich bleiben lassen irgendetwas zu planen. Gute Arbeit über viele Jahre hinweg zeitigt irgendwann auch entsprechenden Erfolg; natürlich immer im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, die bei uns aber ja (am Mittel der RL Nord gemessen) wahrlich nicht die schlechtesten sind.

  • Und wir bekommen nicht mal eine neue West hin...

    Man muss aber ehrlich sagen, dass in OL was passieren musste. Das MWS ist halt eine Vollkatastrophe. Ob es dann eine Lösung in der finanziellen Größenordnung sein muss, sei mal dahingestellt.

    Musste heute noch leicht schmunzeln, als bei Radio21 vermeldet wurde, dass man im Stadtrat für ein neues Stadion für den VfL Oldenburg abstimmt.:victory:

  • Also wird Oldenburg es nun mit der Brechstange in der neuen Saison versuchen? Die müssen ja schleunigst hoch, oder sehe ich das falsch? Das Ding wird ja nicht gebaut, damit man weiter fleißig vor 3000 Leuten gegen Ottensen, Jeddeloh und Kiel 2 spielen muss...

  • Phönix Lübeck: „Aufstieg-Adè-Parolen“? › HL-SPORTS (hlsports.de)

    Neuigkeiten zu Lizensierungsunterlagen?

    Laut Informationen von HL-SPORTS muss Hannover 96 II anscheinend noch nachbessern. Der SV Meppen dürfte derzeit die besten Chancen haben. Bei den Adlerträgern sieht es wie folgt aus: „Noch keine Infos vom DFB“, so Salomon.


    Neue Nahrung für die Sektion #Träumenisterlaubt

    Das wär halt schon cool wenn Hannover so viel zahlen muss das sie es als unrentabel ansehen. Lübeck wird mMn niemals in Liga 3 spielen. Es lohnt sich einfach 0,0 wegen erhöhter Kosten

    Aber am liebsten wäre es mir natürlich wenn wir sportlich Meister werden :dirol:

  • Leute, über was reden wir hier eigentlich...🤷‍♂️? Zunächst mal haben wir ein cooles Stadion und sollten wir irgendwann mal in die oberen Regionen der 3. Liga (!) anklopfen, wird sich auch in Sachen Umbau was tun.. vorher sicherlich nicht. Vernunft ist halt auch so ne Tugend

    Das kann man nur schreiben wenn man ins Stadion geht aber ansonsten keinerlei Bezug zu elementaren Voraussetzungen für den Erhalt als Fussballstandort hat. Es fängt bei den Trainingsbedingungen, Umkleidekabinen, Verwaltungsräumen und Vermarktungsmöglichkeiten an um nur wenige Punkte zu nennen.

    Ja stimmt, ist für mich bei diesen manchmal absurden Anstoßzeiten schon schwierig genug, zu den Spielen zu gehen. Training um 10 oder 14 Uhr, da bin ich raus😅! Wie es innerhalb der Gebäude aussieht, außer jetzt den Vorraum der GS, vermag ich nur aus einigen Videos zu beurteilen, und ja na klar muss man da was machen.

    Wenn das alles so dringend ist, dann los. Man muss dann halt aktiv werden, holt Leute ins Boot, sucht Sponsoren und Investoren, sprecht mit der Politik, übt Druck aus. Nur weil die da in OL jetzt nach Jahrzehnten eine Zusage haben (warte ja nur auf die nächste "Grünen-Klage"!), passiert hier gar nichts. Man muss dann schon selbst die Karre ans Laufen kriegen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!