• Ich sehe es so wie Vega, Oldenburg braucht man nicht in der 3. Liga.

    Und dann muss ich an die Aussage von einigen Oldenburgern denken, die sich gefragt haben, was wir in der 3. Liga suchen, nachdem wir im Niedersachsenpokal dort verloren haben. Ein Grund mehr, dass die in der Regionalliga bleiben dürfen.

    Wenn geistige Tiefflieger auf SocialMedia resp. in diversen Foren die Ligazugehörigkeit bestimmen, wären wir in akuter Abstiegsgefahr.

    Dann wären wir für viele letzte Saison abgestiegen bzw. hätte Essen aufsteigen sollen und wir dafür runter, da wir ja sportlich abgestiegen waren.

  • Das Wort Unsinn bezog sich deutlich gekennzeichnet auf die Aussage, OL würde unser Zuschauerpotenzial einschränken... NIEMAND, der mit dem SVM sympathisiert, würde plötzlich für OL jubeln, wenn die auf einmal in Liga3 wären... und umgekehrt genauso. Dazu kommt noch, dass ich noch nie etwas von einer Meppener Fanbase im Oldenburger Münsterland gehört habe. Da kannst du erzählen was du willst, das passt einfach nicht... Wenn du dich durch das Wort "Unsinn" beleidigt gefühlt hast, tut mir das aufrichtig leid. Wenn "Hast du zu viel auf den Sieg gesoffen? Oder ist deine Denkleistung irgendwie vermindert?" für dich ordentliche Argumentation ist, dann tust du mir ebenfalls leid. ...

  • Keine Lust mehr, weiter zu streiten. Ich hätte mich einfach über Argumente statt über „Unsinn“ gefreut. Denn Argumente hatte ich bereits vorher gebracht. Dieses Forum hebt sich seit vielen Jahren in der Regel sehr wohltuend im Vergleich von anderen Diskussionsplattformen durch gute sachliche Diskussionen ab. Wäre doch schön, wenn wir uns das bewahren :)

    Wenn du Argumente hast, ist doch ok. Dann sind wir anderer Meinung und alles passt.

  • Nach einem 0:0 gegen Jeddeloh hat der VfB Oldenburg noch 6 Punkte Vorsprung auf Werder II. Bremen hat allerdings 2 Spiele weniger ausgetragen.

    Hab ich das richtig, dass Werder eh nicht in Liga 3 aufsteigen darf, solange dir Erste nur in der 2. Liga spielt?

  • ...

    Hab ich das richtig, dass Werder eh nicht in Liga 3 aufsteigen darf, solange dir Erste nur in der 2. Liga spielt?

    Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten kann in der 3. Liga spielen. Allerdings darf die zweite Mannschaft eines Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen

  • ...

    Hab ich das richtig, dass Werder eh nicht in Liga 3 aufsteigen darf, solange dir Erste nur in der 2. Liga spielt?

    Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten kann in der 3. Liga spielen. Allerdings darf die zweite Mannschaft eines Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen

    Ich glaube nicht, dass Vereine wie Werder, Kiel, 96 oder der HSV sich eine zweite Mannschaft in der 3. Liga leisten würden. Vielleicht weiß da jemand was genaueres? Reisekosten, Spielergehälter usw. wären nochmal deutlich höher. Da werden die im Zweifel das kaum vorhandene Geld lieber in den Kader der Ersten stecken, um realistische Aufstiegschancen zu haben. Als Zweitligist haben die auch lange nicht so viele Top-Talente in der Hinterhand wie BVB oder Bayern, um in der 3. Liga realistisch bestehen zu können.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Werder wenn sie die Saison in den Sand setzen, sogar ernsthaft die Abmeldung der Zweiten erwägt. Die sind völlig pleite und noch ein Jahr 2. Liga wirds nicht besser machen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Zuschauereinnahmen im Winter durch die Politik nochmal etwas zurechtgestutzt werden wenn das so weiter geht. Dann wird ihnen vielleicht gar nichts anderes übrig bleiben.

  • ...

    Hab ich das richtig, dass Werder eh nicht in Liga 3 aufsteigen darf, solange dir Erste nur in der 2. Liga spielt?

    Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten kann in der 3. Liga spielen. Allerdings darf die zweite Mannschaft eines Drittligisten nicht in der Regionalliga spielen

    Ich glaube nicht, dass Vereine wie Werder, Kiel, 96 oder der HSV sich eine zweite Mannschaft in der 3. Liga leisten würden. Vielleicht weiß da jemand was genaueres? Reisekosten, Spielergehälter usw. wären nochmal deutlich höher. Da werden die im Zweifel das kaum vorhandene Geld lieber in den Kader der Ersten stecken, um realistische Aufstiegschancen zu haben. Als Zweitligist haben die auch lange nicht so viele Top-Talente in der Hinterhand wie BVB oder Bayern, um in der 3. Liga realistisch bestehen zu können.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Werder wenn sie die Saison in den Sand setzen, sogar ernsthaft die Abmeldung der Zweiten erwägt. Die sind völlig pleite und noch ein Jahr 2. Liga wirds nicht besser machen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Zuschauereinnahmen im Winter durch die Politik nochmal etwas zurechtgestutzt werden wenn das so weiter geht. Dann wird ihnen vielleicht gar nichts anderes übrig bleiben.

    Werder war doch schon in der dritten Liga.

    Ich finde es aber sowieso schon nervig genug 2 U23 Teams zu haben. Das sollte irgendwie auch begrenzt werden oder am besten komplett abgeschafft werden. Die 2. Mannschaften schaden der 3. Liga eher finde ich. Wenn es wirklich eine Profiliga sein soll, dann muss das aufhören. Es kann nicht sein, dass wir einen Meister haben der nicht aufsteigen darf. Das einzige was gut ist an 2. Mannschaften ist, dass es etwas mehr Geld aus dem TV Topf gibt.


  • Und in der 1. Liga waren sie mit der 1. Mannschaft auch schon und genau darum geht's hier in der Fragestellung vom Chefkoch und nicht darum, was man sich wünscht oder nicht wünscht!

  • Ich habe das auch nicht als Antwort auf Chefkoch geschrieben, sondern als Antwort auf die Aussage Werder würde sich keine Mannschaft in der 3. Liga leisten wollen.


  • Als 1.Ligist hat sich Werder den Luxus geleistet,als 2. Ligist wohl kaum.

  • Im Westen hat sich die ohnehin schon spannende Ausgangslage zuletzt noch weiter gefestigt. Die Tabelle ist nach 17 Spieltagen ehrlich gesagt absolut großartig.

    1. RWE 38 Punkte
    2. Münster 37
    3. Wuppertal 36
    4. Fortuna Köln 35
    5. Oberhausen 32

    Fortuna Köln hat ein Spiel weniger als der Rest. RWE, Fortuna und Wuppertal haben allesamt nur eine Saisonniederlage. Den Unterschied derzeit noch pro RWE machen die Topspiele aus, da RWE Münster, Wuppertal und Köln allesamt schlagen konnte. Aber zuletzt gab es einige unnötige Punktverluste.

    Im Südwesten hat Steinbach etwas den Anschluss verloren, Mainz II führt mit 40 Punkten die Tabelle vor Ulm (39) und Offenbach (38) an. Elversberg hat 35 Zähler, Ulm hat ein Spiel weniger als der Rest und könnte dadurch Spitzenreiter werden.

    Ganz nett sieht es auch in Bayern aus, wo die Bayern-Reserve zuletzt einige Punkte liegen ließ. Bayreuth ist dadurch derzeit mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer. In Bayern sind ja auch bereits gar 22 Spiele von 38 absolviert.

  • Im Westen hat sich die ohnehin schon spannende Ausgangslage zuletzt noch weiter gefestigt. Die Tabelle ist nach 17 Spieltagen ehrlich gesagt absolut großartig.

    1. RWE 38 Punkte
    2. Münster 37
    3. Wuppertal 36
    4. Fortuna Köln 35
    5. Oberhausen 32

    Fortuna Köln hat ein Spiel weniger als der Rest. RWE, Fortuna und Wuppertal haben allesamt nur eine Saisonniederlage. Den Unterschied derzeit noch pro RWE machen die Topspiele aus, da RWE Münster, Wuppertal und Köln allesamt schlagen konnte. Aber zuletzt gab es einige unnötige Punktverluste.

    Im Südwesten hat Steinbach etwas den Anschluss verloren, Mainz II führt mit 40 Punkten die Tabelle vor Ulm (39) und Offenbach (38) an. Elversberg hat 35 Zähler, Ulm hat ein Spiel weniger als der Rest und könnte dadurch Spitzenreiter werden.

    Ganz nett sieht es auch in Bayern aus, wo die Bayern-Reserve zuletzt einige Punkte liegen ließ. Bayreuth ist dadurch derzeit mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer. In Bayern sind ja auch bereits gar 22 Spiele von 38 absolviert.

    Die Saison läuft ja auch schon seit Sommer 2020. ;)

    Emslandkult ale

  • Verstehe ich die Ironie gerade nicht? Das stimmt nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!