• Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Alle vier Derbys zu gewinnen!!!

  • Ich hätte ja schon Bock auf Oldenburg und Münster als Konkurrenz in Liga 3. Gibt mir deutlich mehr als Würzburg, Havelse oder Vik. Berlin

    Ganz ehrlich? Ja, natürlich verstehe ich den Kern der Aussage, Spiele gegen Oldenburg sorgen hier natürlich für mehr „Knistern“. Trotzdem kann ich nicht so recht verstehen, wenn hier dem VfB in Puncto Aufstieg die Daumen gedrückt werden. Oldenburg läge als Drittligist in unserem
    Dunstkreis, wäre somit durchaus ein weiterer Kandidat, der bei potentiellen Spielern aus der erweiterten Region dazwischengrätschen könnte.

    Noch dazu haben wir doch wirklich seit dem Aufstieg gesehen, wie gewaltig diese Kluft zwischen 3. Liga und Regionalliga ist bzw. wie schnell sich ein Verein auf vielen Ebenen weiterentwickeln kann. Gefühlt haben Meppen und Oldenburg in den letzten Jahren ja Welten getrennt. Lass Oldenburg mal aufsteigen, dann die Klasse halten, wir spielen ein schlechtes Jahr und gehen runter. Dann kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, wir hängen erstmal ewig in der fürchterlichen Regionalliga fest, während sich Oldenburg in der 3. Liga akklimatisiert, wie wir es plötzlich seit fünf Jahren getan haben.

    Ich habe absolut keine Lust, dass derartige Szenarien auch nur irgendwie realistischer werden könnten. Ich finde den BFC als Aufsteiger auch alles andere als pralle (von den Leuten her ist mir der VfB sicher lieber), aber ich werde den Teufel tun, auch nur ansatzweise Oldenburg in der Relegation die Daumen zu drücken bzw mich über einen etwaigen VFB-Aufstieg zu freuen.

  • Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Ich fühle diesen Satz :D

  • Ich hätte ja schon Bock auf Oldenburg und Münster als Konkurrenz in Liga 3. Gibt mir deutlich mehr als Würzburg, Havelse oder Vik. Berlin

    Ganz ehrlich? Ja, natürlich verstehe ich den Kern der Aussage, Spiele gegen Oldenburg sorgen hier natürlich für mehr „Knistern“. Trotzdem kann ich nicht so recht verstehen, wenn hier dem VfB in Puncto Aufstieg die Daumen gedrückt werden. Oldenburg läge als Drittligist in unserem
    Dunstkreis, wäre somit durchaus ein weiterer Kandidat, der bei potentiellen Spielern aus der erweiterten Region dazwischengrätschen könnte.

    Noch dazu haben wir doch wirklich seit dem Aufstieg gesehen, wie gewaltig diese Kluft zwischen 3. Liga und Regionalliga ist bzw. wie schnell sich ein Verein auf vielen Ebenen weiterentwickeln kann. Gefühlt haben Meppen und Oldenburg in den letzten Jahren ja Welten getrennt. Lass Oldenburg mal aufsteigen, dann die Klasse halten, wir spielen ein schlechtes Jahr und gehen runter. Dann kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, wir hängen erstmal ewig in der fürchterlichen Regionalliga fest, während sich Oldenburg in der 3. Liga akklimatisiert, wie wir es plötzlich seit fünf Jahren getan haben.

    Ich habe absolut keine Lust, dass derartige Szenarien auch nur irgendwie realistischer werden könnten. Ich finde den BFC als Aufsteiger auch alles andere als pralle (von den Leuten her ist mir der VfB sicher lieber), aber ich werde den Teufel tun, auch nur ansatzweise Oldenburg in der Relegation die Daumen zu drücken bzw mich über einen etwaigen VFB-Aufstieg zu freuen.

    Abgesehen davon könnte ich auch grundsätzlich auf den VfB verzichten. Ein richtiges Derby haben wir aktuell schon, da brauchts mMn kein zweites kleines Derby.

  • Ich hätte ja schon Bock auf Oldenburg und Münster als Konkurrenz in Liga 3. Gibt mir deutlich mehr als Würzburg, Havelse oder Vik. Berlin

    Ganz ehrlich? Ja, natürlich verstehe ich den Kern der Aussage, Spiele gegen Oldenburg sorgen hier natürlich für mehr „Knistern“. Trotzdem kann ich nicht so recht verstehen, wenn hier dem VfB in Puncto Aufstieg die Daumen gedrückt werden. Oldenburg läge als Drittligist in unserem
    Dunstkreis, wäre somit durchaus ein weiterer Kandidat, der bei potentiellen Spielern aus der erweiterten Region dazwischengrätschen könnte.

    Noch dazu haben wir doch wirklich seit dem Aufstieg gesehen, wie gewaltig diese Kluft zwischen 3. Liga und Regionalliga ist bzw. wie schnell sich ein Verein auf vielen Ebenen weiterentwickeln kann. Gefühlt haben Meppen und Oldenburg in den letzten Jahren ja Welten getrennt. Lass Oldenburg mal aufsteigen, dann die Klasse halten, wir spielen ein schlechtes Jahr und gehen runter. Dann kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, wir hängen erstmal ewig in der fürchterlichen Regionalliga fest, während sich Oldenburg in der 3. Liga akklimatisiert, wie wir es plötzlich seit fünf Jahren getan haben.

    Ich habe absolut keine Lust, dass derartige Szenarien auch nur irgendwie realistischer werden könnten. Ich finde den BFC als Aufsteiger auch alles andere als pralle (von den Leuten her ist mir der VfB sicher lieber), aber ich werde den Teufel tun, auch nur ansatzweise Oldenburg in der Relegation die Daumen zu drücken bzw mich über einen etwaigen VFB-Aufstieg zu freuen.

    Abgesehen davon könnte ich auch grundsätzlich auf den VfB verzichten. Ein richtiges Derby haben wir aktuell schon, da brauchts mMn kein zweites kleines Derby.

    Hmm, also es gibt meiner Meinung nach nur Derby oder nicht Derby also normaler Spieltag. "kleines Derby" so hochnäsig brauchen wir nun wirklich nicht sein.

  • Sidka war gestern im N3-Sportclub. Sollten deren Stadionneubaupläne bei Aufstieg tatsächlich in die Tat umgesetzt werden und Vegas Befürchtungen eintreten, hängen die uns auf Ewigkeiten ab.

    Naja, diesbezüglich müssen wir wirklich nicht in Weltuntergangsszenarien verfallen.

  • Sehe ich anders. Diese Spiele gegen den VfB sind für mich Derbys aber das gegen den VfL ist DAS Derby. Ein ist einfach ein ganz anderes Gefühl am oder um den Spieltag. Sicherlich auch, da es die Spiele gegen den VfL vor dem Aufstieg lange nicht mehr gab. Auch wenn ich selbst auf Grund meines Alters mehr Spiele gegen den VfB als gegen den VfL erlebt habe, hat man auch im Umfeld ein ganz andere Vorfreude auf die Spiele gegen/in OS gespürt. Um diese Unterscheidung ging es mir lediglich.
    Zum Beispiel bei VfL selbst gibt es auch mehrere Parteien, die die Spiele gegen Münster als Derbys ansehen aber die gegen uns als DAS Derby (oder andersherum).

  • Ich hätte ja schon Bock auf Oldenburg und Münster als Konkurrenz in Liga 3. Gibt mir deutlich mehr als Würzburg, Havelse oder Vik. Berlin


    Oldenburg läge als Drittligist in unserem
    Dunstkreis, wäre somit durchaus ein weiterer Kandidat, der bei potentiellen Spielern aus der erweiterten Region dazwischengrätschen könnte.

    Ich glaube, dass sich in der 3. Liga die Neuzugänge in erster Linie aus den Netzwerken der sportlich Verantwortlichen speisen, als dass regionale Gesichtspunkte eine Rolle spielen.
    Beim SV Meppen spielen eigentlich nur Thilo, Janik und Harsman aus der Region. Die beiden Erstgenannten waren allerdings schon in der RL beim Verein. Dagegen wurden regionale Talente wie Deters oder Tattermusch an andere Vereine abgegeben. Spielerberater operieren bundesweit, wenn nicht sogar international.

    Zitat


    Noch dazu haben wir doch wirklich seit dem Aufstieg gesehen, wie gewaltig diese Kluft zwischen 3. Liga und Regionalliga ist bzw. wie schnell sich ein Verein auf vielen Ebenen weiterentwickeln kann. Gefühlt haben Meppen und Oldenburg in den letzten Jahren ja Welten getrennt. Lass Oldenburg mal aufsteigen, dann die Klasse halten, wir spielen ein schlechtes Jahr und gehen runter. Dann kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen, wir hängen erstmal ewig in der fürchterlichen Regionalliga fest, während sich Oldenburg in der 3. Liga akklimatisiert, wie wir es plötzlich seit fünf Jahren getan haben.

    Okay! Das kann ich nachvollziehen.


    Sei es drum! In Oldenburg erwartet, im Falle eines Aufstieges, niemand Jubel aus dem Emsland. Beide Fanlager sind unterschiedlich und können sich gegenseitig nicht leiden. Persönliche Kontakte schließt das nicht aus. Ich wurde in Meppen immer freundlich behandelt (wenn auch argwöhnisch beäugt) und kann mich nicht beschweren.

  • Ok das kann ich verstehen, ja das mit Osna und Münster habe ich auch öfter gelesen.

    Ich kann alle gleich blöd (will da ungern von "hassen" sprechen da es immer noch Fußball ist^^) finden, egal woher sie kommen ligatechnisch (Münster vll ausgenommen da ist der Feind meines Feindes mein Freund :D )

  • Es wäre für den SV Meppen ein deutlicher Attraktivitätsgewinn und auch finanziell vorteilhaft, wenn neben Osnabrück auch Oldenburg und Münster (Essen aber genauso) in der 3. Liga spielen würden. Das wäre schon ziemlich geil. Durch die Relegation ist der Weg für Oldenburg aber so oder so noch sehr weit.
    Im Vergleich zu Türkgücü, Havelse oder Würzburg wären die Vereine ein absoluter Gewinn für uns, in allen Bereichen.


  • Ich glaube, dass sich in der 3. Liga die Neuzugänge in erster Linie aus den Netzwerken der sportlich Verantwortlichen speisen, als dass regionale Gesichtspunkte eine Rolle spielen.
    Beim SV Meppen spielen eigentlich nur Thilo, Janik und Harsman aus der Region. Die beiden Erstgenannten waren allerdings schon in der RL beim Verein. Dagegen wurden regionale Talente wie Deters oder Tattermusch an andere Vereine abgegeben. Spielerberater operieren bundesweit, wenn nicht sogar international.

    Ja, da hast du recht. War vielleicht auch etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ging es nicht zwingend um die direkte Region, sondern um den Umkreis von 200 Kilometern, der für gewisse Spieler durchaus eine Rolle spielt. Ein David Blacha ist auch nach Meppen gewechselt, weil er dafür nicht noch einmal umziehen musste. Tankulic (auch Piossek) leben irgendwo in Ahlen, wenn mich nicht alles täuscht. Und als SV Meppen hat man ja, wenn man in die Regionalliga guckt, vermutlich eher den Norden oder den Westen im Blick - das ist ja ganz natürlich. Die Regionalliga Bayern ist nicht die Liga, in der man am ehesten nach potentiellen Neuzugängen schaut. Das ginge auch dem VfB Oldenburg nicht anders. Man merkt es doch selbst hier: Wenn es um potentielle Neuzugänge im Gerüchte-Thread geht, tauchen hier viel häufiger Namen aus Verl und Havelse auf, als Namen aus Berlin oder Würzburg.

    Zitat


    Sei es drum! In Oldenburg erwartet, im Falle eines Aufstieges, niemand Jubel aus dem Emsland. Beide Fanlager sind unterschiedlich und können sich gegenseitig nicht leiden. Persönliche Kontakte schließt das nicht aus. Ich wurde in Meppen immer freundlich behandelt (wenn auch argwöhnisch beäugt) und kann mich nicht beschweren.

    Dir würde ich es gönnen ;)

  • Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Münster nicht vergessen!

  • Nach dem Spiel wurde im Marschwegstadion "Schei**" SV Meppen gesungen wie man in der Instagram Story des Vfb hört :D

    Das ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Wollt ihr denn ein Derby, bei dem wir uns gegenseitig an die Hände nehmen? Stellt euch mal vor, wir haben in der nächsten Saison das Dreieck Osna, Meppen und OL. Alle hassen sich gegenseitig. Was kann es schöneres geben? :)

    Münster nicht vergessen!

    Da ist die Abneigung aber nicht überall ausgeprägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!