Lage der Regionalliga

  • nein Oldenburg ist öde, ein dorfverein wie viele andere- und dennoch nächstes Jahr besser aufgestellt in der Regio als wir.

    Daher wäre ein Abstieg mit Oldenburg für mich noch schlimmer...

    Wo bitte sind die besser aufgestellt????

    Wo bitte nicht?

    Sie haben das Projekt Stadion immerhin genehmigt bekommen und damit deutlich bessere Unterstützung der lokalen politischen Entscheider als wir.

    Damit sind auch immer Interessen verbunden den Verein langfristig im Profifußball zu sehen.

    Kann ich bei unserem Umfeld nicht so erkennen

  • In OL wurde das mit dem Stadion abgesegnet, ja. Aber steht schon irgendwo WANN es gebaut werden soll. Ich habe mal was von 2029 vernommen(Gerücht?). Aber so lange wird sich der DFB auch nicht mit Ausnahmeregelungen abspeisen lassen. Wir warten mal ab. Nur weil mündlich ein Stadion zugesagt wird ist noch lange kein Stadion vorhanden.

  • Quelle: die Facebook-Seite "Die Kartoffelkäfer".

    Das ist eine Fanseite von Aachen und wirkt seriös.

    Gleiches für die Regionalliga Nord würde ebenfalls einige Vereine vor Problemen stellen.


    Der WDFV hat alle Vereine informiert über neue Regionalliga-Maßnahmen die ab der Saison 2023/24 gelten sollen.

    Gästebereich:

    Künftig muss der Gästebereich befestigt und stufenartig angelegt sein. Rasenflächen wie in Bocholt, Wegberg etc. sind künftig nicht mehr erlaubt. Zudem muss die Sitzplatzkapazität 150 betragen statt 100.

    Ausweichstadion:

    Ein Ausweichstadion wird es zukünftig nicht mehr geben. Wer sein Stadion nicht regionalliga tauglich macht bekommt keine Lizenz.

    Medien:

    Zukünftig ist eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt. Ebenso überdachte Arbeitsbereiche für die Presse und ohne Pfeiler für klare Sicht falls es TV-Übertragungen geben sollte.

  • Dann wären wir ja für die Regio West gut vorbereitet ;) ... sollte dort gefühlt für die meisten Vereine umsetzbar sein - in der Nord würde es mit diesen Regelungen wohl einen mittleren Kahlschlag geben. Was man davon hält, ist eine andere Sache: Die Regionalliga West ist heute schon "3. Liga light" und wird sich in den nächsten Jahren wohl noch weiter vom Rest der Veranstaltung "4. Liga" absetzen. Macht Reformen auch nicht unbedingt leichter ...

  • So wie der Trend momentan aussieht werden wir nächste Saison wieder in der Regionalliga starten . Lübeck geht hoch , mit uns kommt wahrscheinlich auch Oldenburg runter . Weitere starke Konkurrenz sind mit Sicherheit die zweiten Mannschaften sowie drochtersen , Flensburg vllt auch wieder Havelse und teutonia ottensen/Hamburg . Stark diese Saison spielt auch norderstedt mit unseren Ex Spielern Huxsohl und Nuxoll.

    Damit will ich sagen das bei Abstieg das Augenmerk darauf liegen sollte nicht dort auch noch in den abstiegsstrudel zu geraten .

    Denn uns fehlt der Kampf und die Leidenschaft, und genau diese brauchen die neuen Spieler um in der Regionalliga bestehen zu können .

    Man braucht vllt 4-5 erfahren Leute aber ein guter Schritt wärs es zu mindest auf einen größeren Teil unserer Jugend zu setzen

  • Der wichtigste Schritt wird es eh sein eine klare langfristige Strategie zu entwickeln und ein Team aufzubauen. Wir haben eine relativ gute A-Jugend und mit Prasse oder Eixler auch ein paar weitere junge und zeitgleich interessante Leute im Kader. Darauf muss man aufbauen und einen 2-3 Jahres-Plan entwickeln, mit dem man wieder aufsteigen möchte. Es bringt jetzt nichts wahllos mit Leuten zu verlängern, mit denen man in dieser Saison absteigen wird. 3-4 Leute wie Kleinsorge, Mazagg oder Vogt sollte man halten (wenn sie bleiben wollen), dahinter muss aber ein klarer Cut her. Die Mannschaft muss mit entwicklungsfähige Spielern aus der 4.Liga und 2-3 Führungskräften verstärkt werden. Zudem könnte man Spieler wie Tattermusch, Kugland oder Deters wiederholen, die den Verein SV Meppen verstehen und als Identifikationsfiguren herhalten könnten.

    Ich bin gespannt und habe Zweifel ob die Verantwortlichen es genauso sehen und auch einen klaren Zukunftsplan entwickeln.

  • deters ist Stammspieler bei preussen (3. Liga)

    Tattermusch spielt ebenfalls (noch) 3. Liga

    Wir brauchen einen Neustart und nicht aufgewärmtes gestern

    Deters spielt mit Preußen Münster in der Regionalliga. Ansonsten gebe ich dir aber Recht.

    Ich dachte an die nächste Saison und in meinen Augen "sind die preussen durch"

    Kann aber verstehen dass du das mit eurer Historie etwas anders siehst :smile3:

  • Der wichtigste Schritt wird es eh sein eine klare langfristige Strategie zu entwickeln und ein Team aufzubauen. Wir haben eine relativ gute A-Jugend und mit Prasse oder Eixler auch ein paar weitere junge und zeitgleich interessante Leute im Kader. Darauf muss man aufbauen und einen 2-3 Jahres-Plan entwickeln, mit dem man wieder aufsteigen möchte. Es bringt jetzt nichts wahllos mit Leuten zu verlängern, mit denen man in dieser Saison absteigen wird. 3-4 Leute wie Kleinsorge, Mazagg oder Vogt sollte man halten (wenn sie bleiben wollen), dahinter muss aber ein klarer Cut her. Die Mannschaft muss mit entwicklungsfähige Spielern aus der 4.Liga und 2-3 Führungskräften verstärkt werden. Zudem könnte man Spieler wie Tattermusch, Kugland oder Deters wiederholen, die den Verein SV Meppen verstehen und als Identifikationsfiguren herhalten könnten.

    Ich bin gespannt und habe Zweifel ob die Verantwortlichen es genauso sehen und auch einen klaren Zukunftsplan entwickeln.

    Warum sollte ein Vogt bleiben, läuft zwar viel aber bringt meistens überhaupt nichts zustande. Und bloß keine Rückholaktionen, hat meistens nicht funktioniert...auch ein Kleinsorge ist maximal noch Durchschnitt, und bei vielen hat es gar nicht funktioniert.

  • Bei Vogt sieht man doch sowohl das fußballerische Potential als auch den Willen. Den sähe ich gerne langfristig bei uns. Dass er im Moment furchtbar verkrampft spielt und nichts gebacken bekommt, sehe ich eher als unsere Chance (dass er nix Besseres als den SVM angeboten bekommt).

  • Ich würde Rückholaktionen im Abstiegsfall nicht gänzlich ausschließen.

    Deters fände ich sehr gut für die RL. Ja, letzte Saison war er bei Münster der beste Torschütze. Aber in dieser Saison kam er erst wegen dem Corona-Virus, dann im Winter wegen einer Grippe und nun aktuell wegen einem Innenbandanriss nicht so richtig zum Zug und wurde häufig nur eingewechselt. So kommt er aktuell in dieser Saison auch gerade mal auf 681 Spielminuten. Sein Vertrag läuft aus, Münster wird sich für die 3. Liga eh verstärken müssen. Von daher ist eine Verlängerung in Münster für mich keine Selbstverständlichkeit. Und sollte Münster nicht verlängern, wäre es vom SVM ja zumindest mal eine Idee, bei Thorben anzuklopfen.

    Auch bei Ted Tattermusch wäre ich jetzt nicht völlig abgeneigt. Ja, er hat bei Dortmund nächste Saison noch Vertrag. Kann sich da aber auch im zweiten Jahr nicht wirklich durchsetzen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass der BVB ihn auch wohl wieder abgeben würde. Auch wenn seine Torquote natürlich in Liga 3 relativ miserabel ist, glaube ich schon, dass er in der RL Nord gut performen könnte.

    Jesgarzewski hat bei Teutonia auch nur Vertrag bis zum Sommer. Als mögliche Backup-Lösung - und somit sofern günstig zu haben - würde ich auch ihn wieder zurücknehmen.

    Darüber hinaus gäbe es dann noch Ex-Spieler wie Bredol, Nuxoll oder L. Demaj, über die man ggf. für die RL nachdenken könnte.

  • Ich würde Rückholaktionen im Abstiegsfall nicht gänzlich ausschließen.

    Deters fände ich sehr gut für die RL. Ja, letzte Saison war er bei Münster der beste Torschütze. Aber in dieser Saison kam er erst wegen dem Corona-Virus, dann im Winter wegen einer Grippe und nun aktuell wegen einem Innenbandanriss nicht so richtig zum Zug und wurde häufig nur eingewechselt. So kommt er aktuell in dieser Saison auch gerade mal auf 681 Spielminuten. Sein Vertrag läuft aus, Münster wird sich für die 3. Liga eh verstärken müssen. Von daher ist eine Verlängerung in Münster für mich keine Selbstverständlichkeit. Und sollte Münster nicht verlängern, wäre es vom SVM ja zumindest mal eine Idee, bei Thorben anzuklopfen.

    Auch bei Ted Tattermusch wäre ich jetzt nicht völlig abgeneigt. Ja, er hat bei Dortmund nächste Saison noch Vertrag. Kann sich da aber auch im zweiten Jahr nicht wirklich durchsetzen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass der BVB ihn auch wohl wieder abgeben würde. Auch wenn seine Torquote natürlich in Liga 3 relativ miserabel ist, glaube ich schon, dass er in der RL Nord gut performen könnte.

    Jesgarzewski hat bei Teutonia auch nur Vertrag bis zum Sommer. Als mögliche Backup-Lösung - und somit sofern günstig zu haben - würde ich auch ihn wieder zurücknehmen.

    Darüber hinaus gäbe es dann noch Ex-Spieler wie Bredol, Nuxoll oder L. Demaj, über die man ggf. für die RL nachdenken könnte.

    Warst du nicht immer sehr kritisch bezüglich solchen Rückholaktionen? :D

    Bei CN wurde es ja direkt ausgeschlossen, ähnlich wie bei Kleinsorge.

    Das wundert mich jetzt wirklich etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!