Lage der Regionalliga

  • Ich würde Rückholaktionen im Abstiegsfall nicht gänzlich ausschließen.

    Deters fände ich sehr gut für die RL. Ja, letzte Saison war er bei Münster der beste Torschütze. Aber in dieser Saison kam er erst wegen dem Corona-Virus, dann im Winter wegen einer Grippe und nun aktuell wegen einem Innenbandanriss nicht so richtig zum Zug und wurde häufig nur eingewechselt. So kommt er aktuell in dieser Saison auch gerade mal auf 681 Spielminuten. Sein Vertrag läuft aus, Münster wird sich für die 3. Liga eh verstärken müssen. Von daher ist eine Verlängerung in Münster für mich keine Selbstverständlichkeit. Und sollte Münster nicht verlängern, wäre es vom SVM ja zumindest mal eine Idee, bei Thorben anzuklopfen.

    Auch bei Ted Tattermusch wäre ich jetzt nicht völlig abgeneigt. Ja, er hat bei Dortmund nächste Saison noch Vertrag. Kann sich da aber auch im zweiten Jahr nicht wirklich durchsetzen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass der BVB ihn auch wohl wieder abgeben würde. Auch wenn seine Torquote natürlich in Liga 3 relativ miserabel ist, glaube ich schon, dass er in der RL Nord gut performen könnte.

    Jesgarzewski hat bei Teutonia auch nur Vertrag bis zum Sommer. Als mögliche Backup-Lösung - und somit sofern günstig zu haben - würde ich auch ihn wieder zurücknehmen.

    Darüber hinaus gäbe es dann noch Ex-Spieler wie Bredol, Nuxoll oder L. Demaj, über die man ggf. für die RL nachdenken könnte.

    Demaj hat meine ich auch erst vor kurzem bei Fortuna Köln verlängert.

  • Ich würde Rückholaktionen im Abstiegsfall nicht gänzlich ausschließen.

    Deters fände ich sehr gut für die RL. Ja, letzte Saison war er bei Münster der beste Torschütze. Aber in dieser Saison kam er erst wegen dem Corona-Virus, dann im Winter wegen einer Grippe und nun aktuell wegen einem Innenbandanriss nicht so richtig zum Zug und wurde häufig nur eingewechselt. So kommt er aktuell in dieser Saison auch gerade mal auf 681 Spielminuten. Sein Vertrag läuft aus, Münster wird sich für die 3. Liga eh verstärken müssen. Von daher ist eine Verlängerung in Münster für mich keine Selbstverständlichkeit. Und sollte Münster nicht verlängern, wäre es vom SVM ja zumindest mal eine Idee, bei Thorben anzuklopfen.

    Auch bei Ted Tattermusch wäre ich jetzt nicht völlig abgeneigt. Ja, er hat bei Dortmund nächste Saison noch Vertrag. Kann sich da aber auch im zweiten Jahr nicht wirklich durchsetzen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass der BVB ihn auch wohl wieder abgeben würde. Auch wenn seine Torquote natürlich in Liga 3 relativ miserabel ist, glaube ich schon, dass er in der RL Nord gut performen könnte.

    Jesgarzewski hat bei Teutonia auch nur Vertrag bis zum Sommer. Als mögliche Backup-Lösung - und somit sofern günstig zu haben - würde ich auch ihn wieder zurücknehmen.

    Darüber hinaus gäbe es dann noch Ex-Spieler wie Bredol, Nuxoll oder L. Demaj, über die man ggf. für die RL nachdenken könnte.

    Thorben und Jannik gerne, ein Ted nur ohne Vater.

  • Falls Tanku wieder gesund wird, würde ich ihn gerne auch in Liga 4 bei uns sehen.

    Klar werden Vertragsmodalitäten anders aussehen, aber Mega Angebote wird er nach der Verletzung auch woanders nicht bekommen. Behaupte ich mal so ...

    Was hat er für Optionen? Liga 3 mit Preußen? Regionalliga West oder Regionalliga Nord SVM mit ihm als absoluten Führungsspieler?

  • Warst du nicht immer sehr kritisch bezüglich solchen Rückholaktionen? :D

    Jein. Kommt ja auf die Situation an. In Liga 3 bin ich bei Rückholaktionen halt eher skeptisch. Denn die Ehemaligen, die uns wirklich weitergebracht hätten, sind nicht zu bezahlen. Und diejenigen, die zu bezahlen wären, hätten uns demgegenüber in Liga 3 auch nicht wirklich nach vorne gebracht.

    Aber in der Regionalliga ändert sich das ganze natürlich etwas.

    Demaj hat meine ich auch erst vor kurzem bei Fortuna Köln verlängert.

    Stimmt, danke! :good: Hatte bei ihm einen auslaufenden Vertrag im Hinterkopf. So macht das natürlich eh keinen Sinn für uns.

  • Tankulic wird meines Erachtens in der 3. Liga unterkommen. Für jeden Aufsteiger interessant, Verl wäre für ihn direkt um die Ecke.

    Zuerst muss mal das Knie wieder belastbar sein. Bei so einer Verletzung ist die Frage, wie das Knie auf Pressschläge reagiert und da stabil bleibt. Ich wünsche es ihm!

  • Tankulic wird meines Erachtens in der 3. Liga unterkommen. Für jeden Aufsteiger interessant, Verl wäre für ihn direkt um die Ecke.

    Da stimme ich dir ausnahmsweise mal nicht zu: Die Verletzung war so lang / schwer und das halbe Jahr davor nicht mehr wirklich gut, dazu sein Alter. Bei der Regionalliga West ginge ich mit und kann mir gut vorstellen, dass Tanku sich etwas näher an der Heimat ein schönes Plätzchen sucht, vll. ja sogar in Ahlen selbst?

  • Tankulic wird meines Erachtens in der 3. Liga unterkommen. Für jeden Aufsteiger interessant, Verl wäre für ihn direkt um die Ecke.

    Da stimme ich dir ausnahmsweise mal nicht zu: Die Verletzung war so lang / schwer und das halbe Jahr davor nicht mehr wirklich gut, dazu sein Alter. Bei der Regionalliga West ginge ich mit und kann mir vorstellen dass Tanku sich etwas näher an der Heimat ein schönes Plätzchen sucht, vll. ja sogar in Ahlen selbst?

    Tankulic wird im Sommer 32, nicht 36. In unserer Startelf standen gestern sechs Spieler, die älter als Tankulic sind.

    Ich kann nicht beurteilen, wie schlimme Probleme seine Verletzung ihm in Zukunft machen wird. Sollte er ansatzweise wieder fit sein, ist er natürlich für Drittligisten eine Option, da kann man ja auch mit einem leistungsbezogenen Vertrag arbeiten. Bei ihm steht erst einmal auf dem Papier: Kapitän, zwei Jahre in Folge Top-Scorer eines Drittligisten, ob da das letzte halbe Jahr schwächer war, ist relativ egal.

    Ahlen? Also bitte. Die spielen nächstes Jahr Oberliga.

    Wie gesagt: Alles unter der Prämisse, dass er weiterhin Fußball spielen kann und will.

  • Bei Ahlen könntest du Recht haben (daher das "vll."), das wird ne enge Kiste, bei Tankulic - schauen wir mal, der war jetzt lange genug raus, um ganz allmählich doch etwas in Vergessenheit zu geraten. Auf der Habenseite wird er allerdings diese Saison relativ unbeschadet überstehen ... im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern des SVM.

  • Ich habe ja nur die möglichen Optionen aufgezählt, die ohne Umzug problemlos in Frage kommen. Im Falle eines Umzugs hat er weitaus mehr. Ich kann nicht in Lukas Kopf gucken und weiß daher nicht was für ihn in Frage kommt

  • Glaube der wohnt in Ahlen. Da kann der zu Verl/Münster oder ambitionierten Viertligisten in der RL gehen wenn er nicht umziehen will

    Wieso sollte Tanku nicht umziehen wollen, er hatte in München unterschrieben?!?!

    Mittlerweile ist er aber auch Vater geworden. Mit einer kleinen Familie umzuziehen ist für viele sicher eine größere Hürde als "nur" zu zweit.

  • Es muss rechtzeitig damit begonnen werden ein Team, Trainer und professionellen Sportvorstand für die neue RL Saison zu suchen.

    Ich frage mich weiterhin wer das machen soll? Soll Thilo die Suche hauptsächlich begleiten?

    Wenn wir in Köln verlieren dürfte der erste Absteiger feststehen, einfach weil die Leistung mit Profifussball nichts zu tun hat.

  • Ich hatte im Archiv der NOZ mal nach Zahlen geschaut, um sich die aktuelle Situation nochmals zu vergegenwärtigen:

    Plan-Etat Saison 2022/23 der aktuellen Saison:

    8.131.000 €, davon 5.480.000 € unmittelbar für die Herren

    Plan-Etat Saison 2016/17 (letzte Regionalliga-Saison):

    1.565.000 €, davon 975.700 € unmittelbar für die Herren

  • Ich hatte im Archiv der NOZ mal nach Zahlen geschaut, um sich die aktuelle Situation nochmals zu vergegenwärtigen:

    Plan-Etat Saison 2022/23 der aktuellen Saison:

    8.131.000 €, davon 5.480.000 € unmittelbar für die Herren

    Plan-Etat Saison 2016/17 (letzte Regionalliga-Saison):

    1.565.000 €, davon 975.700 € unmittelbar für die Herren

    Die Frage ist ja nun, wie sieht das bei einem Abstieg aus? Was mögen die Sponsoren dann noch geben? TV-Gelder fallen ja dann weg..

  • KiKXXL erhöht in Zukunft sein Sponsoring, habe ich irgendwo gelesen.

    Das Ziel der Sponsoren wird kaum die deutschlandweite (Liga 3) "Vermarktung" sein, sondern regional - im Emsland und Umgebung.

    Aber klar. Die Zuschauerzahlen werden wohl sinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!