• Gibt es eine Vierer-Runde oder läuft es wie letztes Jahr: dass der 2. aus NDS ein Relegationsspiel gegen einen Regionalligisten spielt und eine Dreierrunde aus HH, HB und SH zwei weitere Aufsteiger ausspielt?

    Es hieß irgendwann mal, dass es dieses Jahr wieder eine Viererrunde geben soll. Aber man weiß ja nie, ob es dann auch wirklich dabei bleibt.

  • Gibt es eine Vierer-Runde oder läuft es wie letztes Jahr: dass der 2. aus NDS ein Relegationsspiel gegen einen Regionalligisten spielt und eine Dreierrunde aus HH, HB und SH zwei weitere Aufsteiger ausspielt?

    Es hieß irgendwann mal, dass es dieses Jahr wieder eine Viererrunde geben soll. Aber man weiß ja nie, ob es dann auch wirklich dabei bleibt.

    Nochmal ergänzend hierzu: Die Viererrunde wird offenbar erst wieder ab 24/25 eingeführt, in diesem Jahr gibt es erneut eine Dreierrunde sowie das Relegationsspiel zwischen dem 15. (oder vielleicht sogar 14., sofern Hannover nicht auf- und Lübeck absteigt) und dem Zweiten der Oberliga Niedersachsen.

  • Nächste Saison wird es für uns nicht leichter, oben mitzuspielen. Lübeck kommt wohl runter, Emden steigt auf(ich könnte mir vorstellen, dass sie sofort oben mitspielen), Oldenburg wird seinen Kader mit Sicherheit umkrempeln. Und dann hat man noch die 2.Mannschaften.

    Wir brauchen auf jeden Fall Verstärkungen(Mittelfeld, Offensive) und einen größeren Kader, um oben nächste Saison mitzuspielen.

  • Willst du lieber für immer in dem ollen Dreckskasten spielen lassen? Die brauchen dringend ein neues Stadion :scratch_one-s_head:

    Aber nicht auf Kosten der Stadt. Sie können gerne eins bauen, aber nicht so.

    Oberbürgermeister hilft Fußballverein: Der Traum vom Aufstieg
    Sollen Städte Fußballstadien für ihre Profi-Vereine bauen, oder müssen die Vereine das selbst hinbekommen? In Oldenburg ist das die Frage.
    taz.de
  • In dem Artikel heißt es "auch wenn es nur die dritte Liga ist". Die ist es aktuell aber ja nicht mal. 50 Mio. Für 7500 Plätze und 2 Mio. Euro Betriebskosten pro Jahr. Schon sehr große Summen. Wenn man sich da mal keinen Klotz ans Bein bindet....

  • Willst du lieber für immer in dem ollen Dreckskasten spielen lassen? Die brauchen dringend ein neues Stadion :scratch_one-s_head:

    Aber nicht für 50 Millionen Euro, von der die Stadt einen guten Teil übernehmen darf. Ich habe selbst 5 Jahre in Oldenburg gelebt und bin immer noch regelmäßig in dieser schönen Stadt. Das Geld ist dort sicherlich an anderer Stelle weitaus besser investiert.

  • Die haben aktuell eine sportliche Krise mit 5 Punkten Rückstand auf die Erstliga Relegation, haben aktuell ihren Hauptsponsor verloren, erwarten aktuell horrende DFB-Strafen für Pyro, Proteste und fliegende Senfflaschen, stehen aktuell mehr denn je im existenziellen Klinsch mit Kind, der ganz aktuell ein Kicker Interview gegeben hat „2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"…


    …und sprechen trotz alledem zur besten Sendezeit solch klare Aufstiegsversprechen für die U23 aus - ohne das Linzenzauflagen oder Summen bekannt sind.


    Das stinkt doch bis zum Himmel irgendwie.

  • Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

  • Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

  • Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

    Ich freu mich jetzt schon auf die Berichte wenn unsere Freunde aus Dresden da zu Gast waren, die haben bei solche Sachen ja generell eher Nerven wie Drahtseile...:dirol:

  • Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

    Ich freu mich jetzt schon auf die Berichte wenn unsere Freunde aus Dresden da zu Gast waren, die haben bei solche Sachen ja generell eher Nerven wie Drahtseile...:dirol:

    Nicht nur Dresden, Rostock kommt ja evtl. auch wieder.

  • Ob die das so viel mehr kostet? Wenn die nicht in die Mannschaft investieren, ändert sich da ja nicht viel. Dazu dann Reisekosten, andererseits kommen auch paar Auswärtsfans.

    Dann steigt man schlimmstenfalls halt sang- und klanglos wieder ab. Könnte das aber auf Sparflamme machen.

    Kann man nur hoffen, dass es in Liga 3 mehr als einen Bier- und Imbissstand gibt... 8o

    Also die Anlage vom Stadion fand ich persönlich richtig schön, die Toiletten waren sehr sauber die Tribünen sahen top aus und abgesehen von den gastronomischen Problemen kann man damit schon mal in Liga 3 gehen. Nur was wir davon halten wissen wir ja alle:meeting:

  • So unsympathisch ich 96 auch finde: die Argumentation von Herrn Mann klingt schlüssig und nachhaltig. Das wichtigste, weil auch sportlichste Argument: man verbietet keiner Mannschaft des Vereins, sportlich und als Meister letzten Endes auch verdient aufzusteigen. Wir reden hier im Grunde über das gleiche Thema, wenn wir alle unzufrieden sind mit der derzeitigen Aufstiegsregelung, dass von 5 Meistern nur 4 aufsteigen dürfen. Finanziell machbar wird dies in Hannover unter anderem durch langjährige gute Aufbauarbeit mit Akademie, zweitem Stadion und die vorhandene Infrastruktur.

    Dass es funktionieren kann, sehen wir gerade bei uns. Die erste und zweite Mannschaft sind - nur durch eine Spielklasse getrennt - eine homogene Einheit. Und beide Teams profitieren dadurch gleichermaßen. Was natürlich auch daran liegt, dass sowohl Stendel als auch Alipour bereit sind, jungem Nachwuchs Spielzeit zu geben.

    Daher finde ich - bei aller Antipathie - den Weg bei 96 grundsätzlich richtig. Problematisch kann es aber dadurch werden, wie in deren Fall von nur einer finanzkräftigen Person abhängig zu sein

  • Die haben aktuell eine sportliche Krise mit 5 Punkten Rückstand auf die Erstliga Relegation, haben aktuell ihren Hauptsponsor verloren, erwarten aktuell horrende DFB-Strafen für Pyro, Proteste und fliegende Senfflaschen, stehen aktuell mehr denn je im existenziellen Klinsch mit Kind, der ganz aktuell ein Kicker Interview gegeben hat „2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"…


    …und sprechen trotz alledem zur besten Sendezeit solch klare Aufstiegsversprechen für die U23 aus - ohne das Linzenzauflagen oder Summen bekannt sind.


    Das stinkt doch bis zum Himmel irgendwie.

    Ich glaube, da stinkt nichts. Die werden - krisengewohnt wie sie sind - hre Hausaufgaben machen oder bereits gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!