• Eine fantastische Saison einer geilen, hungrigen Truppe. Leider leider geht es jetzt wohl bei Null wieder los.

    Viel Glück den Verantwortlichen beim zusammenstellen der runderneuerten Truppe. Den Spielern eine schöne Sommerpause und denen die gehen viel Erfolg beim neuen Verein !

    Ja, sehr sehr schade! Denn mit 71 Punkten nach 34 Spieltagen steigt man gelegentlich auch schon mal auf. Irgendwie ziemlich bitter das Ganze. :(

    Also soo schwarz würde ich jetzt nicht sehen - einen Großteil der Mannschaft werden wir im nächsten Jahr hier wieder sehen. Fast chancenlos sehe ich uns nur bei Janssen, Schepp und Karademir.

    Das wird sicher ein Brett, die Drei zu ersetzen. Aber andererseits haben wir auch noch ungenutzte Potentiale. Die Kaderbreite könnte besser sein, unsere Mittelfeldzentrale könnte durchschlagskräftiger sein und ein paar schnelle Konterspiele könnten noch Variabilität reinbringen.

    Wenn man da wirklich gute Arbeit leistet, dann sehe ich uns definitiv mit Chancen oben dabei zu sein. Das sollte dann auch unser Anspruch sein.

    Du schreibst, unser Anspruch sollte sein, oben mitzuspielen. Das darf ich mal hinterfragen :Ist nicht der allgemeine Anspruch " Aufstieg " ? In dieser RL mitzuspielen duerfte dauerhaft einem Sargnagel gleichkommen. Ambition des SV und aller Fans sollte m.E. die 3 . Liga sein.

  • Es kann mit den Amateuren und der Relegation immer was dazwischen kommen, deshalb kommt mir „Aufstieg“ ein bisschen schwer über die Lippen.

    Aber grundsätzlich hast du Recht. Mit unseren Strukturen, Fans, Sponsoren, können wir uns auch nicht hinstellen und sagen „wir sind froh, wenn den zweiten Platz verteidigen“.

  • Ja, natürlich! Aber man "verliert" eine Saison nicht durch ein Spiel!

    Trotzdem hätten wir mit einem Sieg in Hannover die Meisterschaft geholt. Ebenso wie wir letzte Saison mit einem Sieg gegen Halle nicht abgestiegen wären. Ein Spiel kann also schon eine ganze Saison beeinflussen.

  • Ja, natürlich! Aber man "verliert" eine Saison nicht durch ein Spiel!

    Trotzdem hätten wir mit einem Sieg in Hannover die Meisterschaft geholt. Ebenso wie wir letzte Saison mit einem Sieg gegen Halle nicht abgestiegen wären. Ein Spiel kann also schon eine ganze Saison beeinflussen.

    Ja so kann man es sehen.

    Ich bin aber kein Freund von dieser isolierten Einzelbetrachtung der Ereignisse. Wahrscheinlich wären im Nachgang nach einem Sieg in Hannover alle anderen Spiel anders gelaufen, eben weil man dadurch andere Startvoraussetzungen gehabt hätte. Natürlich wäre mit einem Sieg in Hannover die Wahrscheinlichkeit Meister zu werden höher gewesen, mehr aber auch nicht.

    Für das Halle Spiel gilt dies sogar im besonderen, weil man Krämer mit einem Sieg gegen Halle nicht gefeuert hätte. Meine These wäre folglich mit einem glücklichen Sieg gegen Halle wären wir letzter geworden.

  • Ich finde wir haben deutlich mehr aus der Saison geholt als eigentlich möglich wäre. Verletzungspech ohne Ende, dünner Kader, junge uneingespielte Truppe...mit den Voraussetzungen holst du eigentlich nicht den Pokal und die Vizemeisterschaft. Ich kann kein negativen Aspekt am Ergebnis dieser Saison finden. Die Mannschaft hat überperformt in meinen Augen.

  • Eine fantastische Saison einer geilen, hungrigen Truppe. Leider leider geht es jetzt wohl bei Null wieder los.

    Viel Glück den Verantwortlichen beim zusammenstellen der runderneuerten Truppe. Den Spielern eine schöne Sommerpause und denen die gehen viel Erfolg beim neuen Verein !

    Ja, sehr sehr schade! Denn mit 71 Punkten nach 34 Spieltagen steigt man gelegentlich auch schon mal auf. Irgendwie ziemlich bitter das Ganze. :(

    Die Pleite in Hannover.....

    Es tut so weh:swoon2:

    Man war dieses Jahr dicht am Aufstieg dran. Diesen haben m.E. nicht mit der Niederlage in / gegen Hannover verpasst. Uns fehlen die Punkte gegen Jeddeloh II, Bremer SV, Lohne, etc. Ich finde wir dürfen uns aber gar nicht beschweren. Wir haben viele Punkte (glücklich) gegen Gegner in Spielen geholt, in denen wir nicht besser waren. Wenn man im Pokal mit 2 Elfmeterschießen ins Finale kommt ist das auch nicht unglücklich.

    In Summe definitiv keine schlechte Saison. Eher eine eine (sehr) gute. Das was im Kopf bleibt: der Abgang von EM in Jeddeloh, die Elfmeterschießen im Pokal und der Sieg im Finale!

    Spieler der Saison für mich ist Pünt, kurz dahinter Karademir, Janssen, Schepp. Ein Sonderlob an einen Prasse und Wessels. Beeindruckend wie schnell sich diese in der RL etabliert haben.

    Zentraler Baustein des Erfolges ist für mich aber unser Trainer, der gerade die jungen Spieler super entwickelt. Die Art zu coachen gefällt mir. Ich hoffe AA bleibt noch lange in Meppen.

  • Cottbus steigt in die dritte Liga auf.

    Damit ist Cottbus als potentieller Relegationsgegner für den Nord-Vertreter im nächsten Jahr raus.

    ... das ist gut !

    Da gibt es viele potentielle Kandidaten die hoch wollen: Jena, Halle, Chemnitz, Erfurt.

    + Lok Leipzig, Dynamo Berlin, Greifswald, Altgllienecke

    Ich weiss, es gibt viele Kandidaten. Die Ost - Liga scheint auch an Attraktivitaet zusehendst zu gewinnen. Trotzdem : Cottbus nicht im Topf ist m.E. gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!