• Du lobst ihn sicherlich zu recht.
    Eine Schwalbe, pardon eine gute gute Sasion, macht aber noch keinen Sommer.


    Im letzten Jahr lief es nach dem miesen Start unter den schwierigen Bedingungen sehr gut. Ein hervorragender 2. Platz, gute Stimmung im Team, volles Stadion und ein entspanntes Umfeld. Das sind die besten Voraussetzung für die Weiterentwicklung.

    Allerdings wird sich Adrian im 2. Jahr beweisen müssen. Gelingt es den Kader weiter zukunftsfähig zu verstärken? Was passiert im Team, wenn es nicht läuft? Wie geht er mit Druck um, wenn die Erwartungen von Fans und Vorstand nicht erreicht werden?

    Die Erwartungshaltung ist bei vielen bereits da, dass wir uns bereits im nächsten Jahr um einen Platz verbessern müssen. Wenn es nicht gelingt, eine klare Aufstiegsperspektive in den nächsten 2 Jahren zu erhalten, wird es schnell eng. Das Geschäft ist mittlerweile zu schnelllebig. Ein Persike 2.0 oder Ehrmantraut 1.5., sind in den Business eher die Ausnahme.

    Grundsätzlich traue ich aber dem Trainer und dem Team einiges zu. Die Richtung passt. Der Trainer passt. Für eine Herosierung ist es mir noch etwas früh.

    Eine Dauerkarte ist selbstverständlich!

  • Typisch Meppen ... Entweder an der Spitze oder am Boden. Dazwischen gibt es nichts.

    Ich mag den Fußball, den AA spielen lässt. Aber am Ende zählt aber nicht die Schönheit des Spielaufbaus sondern die Anzahl der Punkte.

  • Typisch Meppen ... Entweder an der Spitze oder am Boden. Dazwischen gibt es nichts.

    Weiß ich gar nicht ... in der 3. Liga haben wir uns jahrelang im Mittelfeld bewegt, ohne dass jemand hier ein Problem damit gehabt hätte. In der Regionalliga Nord finde ich die Erwartung um Platz 1 mitzuspielen für den SVM angemessen - wir sind nun mal der größte Fisch in diesem Becken.

  • Ich bin da halt immer vorsichtig. Aufstieg lassen sich halt nur begrenzt planen.

    Wir haben die meisten Fans und eine interessante Vergangenheit. Aber ob wir wirklich der größte Fisch in der RL sind, weiss ich nicht. Wir sind aber sicherlich einer der größeren ....

  • Ich bin da halt immer vorsichtig. Aufstieg lassen sich halt nur begrenzt planen.

    Wir haben die meisten Fans und eine interessante Vergangenheit. Aber ob wir wirklich der größte Fisch in der RL sind, weiss ich nicht. Wir sind aber sicherlich einer der größeren ....

    Wer ist denn größer und woran machst das fest?

  • Ich bin da halt immer vorsichtig. Aufstieg lassen sich halt nur begrenzt planen.

    Wir haben die meisten Fans und eine interessante Vergangenheit. Aber ob wir wirklich der größte Fisch in der RL sind, weiss ich nicht. Wir sind aber sicherlich einer der größeren ....

    Erfolg kann man natürlich schwierig planen im Fußball trotzdem muss man versuchen mit seinen Mitteln das Maximale zu erreichen und das war letztes Jahr noch deutlich schwieriger als dieses Jahr.

    Ein starker (noch Rumpf-) Kader, wichtige Vertragsverlängerungen, externe und interne Verstärkungen, ein Trainingslager im Sommer und noch weitere Verpflichtungen/Verlängerungen bis zum Start.

    Das Ziel muss ganz klar Platz 1 lauten, so selbstbewusst sollte man definitiv auftreten.

  • Ich bin da halt immer vorsichtig. Aufstieg lassen sich halt nur begrenzt planen.

    Wir haben die meisten Fans und eine interessante Vergangenheit. Aber ob wir wirklich der größte Fisch in der RL sind, weiss ich nicht. Wir sind aber sicherlich einer der größeren ....

    Erfolg kann man natürlich schwierig planen im Fußball trotzdem muss man versuchen mit seinen Mitteln das Maximale zu erreichen und das war letztes Jahr noch deutlich schwieriger als dieses Jahr.

    Ein starker (noch Rumpf-) Kader, wichtige Vertragsverlängerungen, externe und interne Verstärkungen, ein Trainingslager im Sommer und noch weitere Verpflichtungen/Verlängerungen bis zum Start.

    Das Ziel muss ganz klar Platz 1 lauten, so selbstbewusst sollte man definitiv auftreten.

    Auch wenn das Ziel Aufstieg heisst, würde ich nicht damit nach aussen gehen. Auch ein Platz unter den ersten 3 ist eine gute Saison. In deinem Fall wäre das Ziel verfehlt.

  • Und ein Platz 3 würde bedeuten wir verschlechtern uns im Vergleich zur Vorsaison, das sollte man also kommunizieren aus Angst ein Ziel zu verfehlen?

  • Ich finde es ist ein Unterschied, ob man sagt man will oben mitspielen und gleichzeitig weitere Talente aus der eigenen Jugend an die ersten Herren heranführen oder man sagt, man will aufsteigen. Dass kann man z.B. immer noch sagen wenn man nach Ostern oben noch dabei ist. Wir haben viele junge Spieler im Team, denen muss man nicht noch mehr Druck machen.

  • Alleine die Verlängerung von Janssen hat das Saisonziel klar formuliert. Natürlich kann man offiziell tiefstapeln und ein vages „oben mitspielen“ formulieren, ob das halt realistisch und glaubwürdig (auch innerhalb des Teams) ist, bleibt die andere Sache.

  • Alleine die Verlängerung von Janssen hat das Saisonziel klar formuliert. Natürlich kann man offiziell tiefstapeln und ein vages „oben mitspielen“ formulieren, ob das halt realistisch und glaubwürdig (auch innerhalb des Teams) ist, bleibt die andere Sache.

    Sehe ich auch so. Gerade Marek selbst hat in seinem "Verlängerungs-Video" ja gesagt, Vizemeister und Pokalsieger, da muss es doch noch was schöneres geben. Also für mich ganz klar mehr als eine Verbal-Attacke auf den Platz an der Sonne

  • Neuzugang in Lübeck:

    Jorik Wulff wechselt aus Greifswald an die Lohmühle
    Neuzugang Nummer zwei kommt aus der Regionalliga Nordost in die Hansestadt: Jorik Wulff schnürte zuletzt für den Greifswalder FC die Stiefel und hat an der Lo
    vfb-luebeck.de

    Damit sind sie schon zu viert (davon lt. TM drei Linksaussen). Können jetzt ein schickes 2 gegen 2 Trainingsspiel veranstalten.

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, hatten wir letztes Jahr auch so wenig Spieler Anfang Juni unter Vertrag? Und hat Lübeck eigentlich schon einen neuen Trainer?

  • Hexenkessel und Rekord-Werte: Die Zuschauer-Magneten der Regionalliga 2023/24
    Die Saison 2023/24 ist vorbei. Das sind die am besten besuchten Regionalliga-Stadien Deutschlands.
    www.kicker.de

    Wir sind übrigens im Bundesweiten Regio Ranking einfach auf Platz 3 hinter Cottbus und Aachen die uns nächste Saison verlassen...

    Es spricht übrigens Bände das die Regio Bayern kein einziges Mal vertreten ist :scratch_one-s_head:

  • Neuzugang in Lübeck:

    Damit sind sie schon zu viert (davon lt. TM drei Linksaussen). Können jetzt ein schickes 2 gegen 2 Trainingsspiel veranstalten.

    Jetzt ist der VfB schon zu fünft. Felix Drinkuth hat verlängert, für die RL schon ein ganz ordentlicher Kicker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!