• Genau, mit solchen Schwergewichten wie Havelse und Bremen II, dazu nehme ich noch Emden, werden wir uns natürlich niemals messen können. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, wir hätten irgendetwas besser machen können.

  • Wir hätten tun und lassen können, was wir wollen, es hätte nichts an Havelses Leistung geändert (außer wir hätten denen Spieler vor der Nase weg verpflichtet; ich erinnere mich nicht, das es hier entsprechende Wünsche/Vorschläge gegeben hätte). Aus einer Niederlage ein "niemals messen werden können" zu machen ist genau die Art von übertriebenem Rumgejammer, bei der es offenbar notwendig ist, eine schwache sportliche Leistung irgendwie zu einem systemischen Problem zu machen, für dass dann irgendwer möglichst eindeutig verantwortlich zu machen ist.

    Und zu Deiner "berechtigten Kritik" an anderer Stelle: Man kann zweifellos Kritik an der jüngsten Transferperiode äußern. Wurde hier ja auch reichlich und in meinen Augen konstruktiv gemacht. Aber jetzt bei jedem Gegentor damit zu kommen, ist vorsichtig ausgedrückt ziemlich spekulativ: Mehr Neuzugänge hätte nicht zwingend per se bessere Leistung bedeutet (zumal hier z.T. aufgestellte Forderungen von 4-5 Leistungsträgern mir zumindest reichlich unrealistisch erscheinen). Da darf man schon ein bisschen mehr Sachlichkeit erbitten, finde ich. Es gibt nach einem 1:4 sicherlich einiges zu kritisieren. Aber ein "ohne Transfers können wir mit Bremen II (oder auch Havelse) halt qualitativ nicht mithalten" finde ich ein bisschen sehr einfach.

  • Bei Facebook ist zu lesen, dass Fans des VfB Lübeck wohl nach ihrem Spiel in Jeddeloh nach Oldenburg zum Marschweg gefahren sind und dort dann dort den Auswärtsbus der Oldenburger "in Empfang genommen" haben.

    Die armen Oldenburger. In der Tabelle weit unten, dann ein mickriges Pünktchen bei den bis zum vergangenen Spieltag noch punktlosem SV Todesfelde. Dann noch die Rückfahrt mit dem Bus quer durch Norddeutschland und dann gibt's zum Abschluss auch noch was auf die Nase....:blush2:

    ...und einen Auswärtspunkt geholt. Bekommt auch nicht jeder hin.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

  • Die aktuelle Tsbelle spiegelt mMn schon ganz gut die derzeitigen Kräfteverhältnisse wider. Ich sehe uns gegenüber den Mannschaften vor uns was Qualität und Quantität des Kaders angeht in keinster Weise überlegen. Und das sollte eigentlich in dieser Saison der Anspruch sein. Um nächstes Jahr attraktiv zu bleiben, sollten wir Platz 2-4 schon erreichen. Das sitzt aber drin.

  • Halbzeit

    Bremer SV - Havelse 0-1

    0-2

    Endstand 1-2

    Havelse mit 8 Siegen aus 8 Spielen

    Wobei ich die ehrlich gesagt auch heute wieder nicht besonders stark fand. Gerade in der 7 minütige Nachspielzeit hat der Bremer SV noch eimal richtig Druck gemacht und große Chancen gehabt.

    Und zu der Wahrheit der 8 Siege gehört auch, dass zwei Siegtore erst in der Nachspielzeit fielen und zwei weitere Siegtreffer erst nach der 85ten Minute. Das sind 8 Punkte, die sich hätten fehlen können.

    Aber auch wenn ich nicht glaube, dass Havels am Ende ganz oben steht, denke ich nicht, dass unser SVM diese Saison den Platz an der Sonne einnehmen wird.

    Freue mich jetzt dennoch wie Bolle auf das Spiel gegen Lübeck und hoffe sehr, dass unser Team dann wieder anders auftritt als heute in Bremen.

    :smilie2:

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (8. September 2024 um 21:44)

  • Zu deinem neuen Schlagwort "Rumgejammere" : Die Tatsache, dass uns Havelse jetzt so dermaßen enteilt und nicht in Schlagdistanz ist, könnte ja auch etwas mit unseren eigenen Leistungen zu tun haben und nicht nur mit der Stärke der Übermannschaft (Achtung: mein Schlagwort) Havelse. Dass es ein systematisches Problem ist, mache ich im Übrigen nicht nur an einem Spiel fest, so wie du es hier darstellen möchtest, geh doch mal die Transfers einzeln durch, wie hat sich unser Kader da im Vergleich zur vergangenen Saison weiterentwickelt?

    Das heutige Spiel hat die systematischen Probleme übrigens gut aufgezeigt: Das zweikampfschwache Mittelfeld, die technische Unterlegenheit, die Tempodefizite, unsere geringe Erfahrung im Kader bestätigen doch genau das, nämlich dass unser Kader nicht gut zusammengestellt ist, um um den 1. Platz zu spielen Und mal ehrlich: Mehr Neuzugänge hätten (hypothetisch) keine bessere Leistung bedeutet, bei all den fundamentalen Defiziten, die du heute selbst angesprochen hast? Ja dann muss man sich ja erst gar nicht um eine ausgewogene Kadezusammenstellung bemühen. So what..

  • Der SVM hat grosße Probleme..

    Aber man muss halt sehen wo man her kommt..

    Gigantische Probleme trifft es eher

    Oder: Ist einfach blöd, wenn eine andere Mannschaft so einen Lauf hat, wie jetzt Havelse.

    Gemessen an unseren Ansprüchen und unserer Infrastruktur, hätten wir diesen Lauf machen müssen. Aber manche können alles schön reden. Zum Glück gibt es hier noch kritische Stimmen

  • Der SVM hat grosße Probleme..

    Aber man muss halt sehen wo man her kommt..

    Gigantische Probleme trifft es eher

    Oder: Ist einfach blöd, wenn eine andere Mannschaft so einen Lauf hat, wie jetzt Havelse.

    Gemessen an unseren Ansprüchen und unserer Infrastruktur, hätten wir diesen Lauf machen müssen. Aber manche können alles schön reden. Zum Glück gibt es hier noch kritische Stimmen

    Völlig richtig! Unsere Ansprüche sind definitiv andere. Wir nutzen unsere sämtlichen Vorteile nicht. Seit Jahren sorgt Missmanagement für den immer weiteren Verfall und dann gibt's dennoch einige, wenn nicht sogar viele, die sich das alles rosarot schönreden und relativieren... hat mit der Niederlage heute gar nichts zu tun. Die Probleme liegen viel tiefer...! Werde trotzdem gegen Lübeck wieder im Stadion sein! Warum? Weil mir der Verein eben nicht egal ist...!

  • Der SVM hat grosße Probleme..

    Aber man muss halt sehen wo man her kommt..

    Gigantische Probleme trifft es eher

    Oder: Ist einfach blöd, wenn eine andere Mannschaft so einen Lauf hat, wie jetzt Havelse.

    Gemessen an unseren Ansprüchen und unserer Infrastruktur, hätten wir diesen Lauf machen müssen. Aber manche können alles schön reden. Zum Glück gibt es hier noch kritische Stimmen

    Und Havelse nicht? Die dürfen das nicht? Also es ist ja einfach Fakt. Wir hätten noch so toll arbeiten können, an dem Lauf von Havelse hätten wir bis dato absolut nichts ändern können. Natürlich könnten wir auch so einen Lauf haben. Haben wir aber gerade nicht. Und da gibt es Gründe für und da gibt es auch einige Gründe für berechtigte Kritik. Woanders wird hier gerade die Offenbacher Serie gelobt. Die stehen auf Platz 1, ja. Aber halt mit 15 Punkten aus sieben Spielen. Wir hatten nach sieben Spielen drei Punkte weniger. In einer Liga reicht das gegenwärtig für Platz 1. In einer anderen hätte man damit bereits einen großen Rückstand. Hat nichts mit kritischen oder unkritischen Stimmen zu tun.

  • Die Sportanlagen die man in den Regionallingen Stadion nennt mussten alle mal modernisiert werde,vorallem in der Nord auch in anderen Regionallingen ,Bayern z.b.Wie wollen die Mannschaften denn jemals das Ziel Aufstieg haben,wenn sie dann nicht in ihren eigenen Stadion spielen dürfen.

  • Weiche Flensburg und Kickers Emden sind trotzdem noch nicht abgeschlagen und könnten an Havelse heranrücken, wenn deren Lauf mal endet.

  • Gut, dass du es als Frage formulierst, denn geschrieben habe ich das nicht. Klar "dürfen" sie das, vor allem, wenn sie offensichtlich so gute Arbeit leisten. Entscheidend ist nur, dass man mit solchen Läufen anderer Teams rechen muss, wenn man denn tatsächlich die eigenen Ziele erreichen will. Am Ende entscheiden dann ggf. die direkten Duelle. Bei 12 Punkten Rückstand sind diese nicht mehr entscheidend. Und für unseren SV ist es noch schwerer als für andere Mannschaften, denn wir gelten als die Mannschaft der Liga, wenn man so möchte als FCB der Regionalliga gegen den die anderen Mannschaften nochmal 10% mehr geben dürften. Die Kaderplanung sollte sich entsprechend daran ausrichten. Was nicht bedeutet, dass man nicht eigene Jugendspieler fördern sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!