• Quelle: SVM auf Facebook

  • Implementietst du gerade das Framing für den Fall, dass AA nicht mit uns aufsteigen sollte? ;)

    Spaß beiseite: eines ist uns im Sommer nicht wirklich gelungen, nämlich die Zahl verletzungsanfälliger Spieler im Kader zu reduzieren. Rein von der Qualität sind wir bis ca. Position 18 ordentlich besetzt. Zumindest so, um oben anzuklopfen. Ohne die vielen Verletzungen hätte das durchaus aufgehen können, sollte das der Plan gewesen sein, weniger Breite und mehr Qualität zu haben.

    Allerdings mag ich aktuell dieses nach Ausreden suchen nicht. Wir haben eine zweite Mannschaft im oberen Drittel der Oberliga, mit einigen Talenten, die auch in der RL zumindest dem Kader Breite geben (könnten).

    Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

  • Ehrlicherweise wird mir bei neuen Verletzungen nicht mehr Angst und Bange. Solange wir genügend Spieler zusammen bekommen, ist es - überspitzt gesagt - schon fast egal wer da aufläuft. Einige Spieler sind scheinbar so flexibel einsetzbar, dass der Laden einfach läuft. Und hier denke ich, haben wir mit AA einen guten Mann an Bord und innerhalb des Teams wohl einen sensationell guten Teamgeist.

    Gegen Hannover werden auch genügend Spieler mit dabei sein, die am Ende nicht als Verlierer vom Platz gehen gehen!

  • Implementietst du gerade das Framing für den Fall, dass AA nicht mit uns aufsteigen sollte? ;)

    Spaß beiseite: eines ist uns im Sommer nicht wirklich gelungen, nämlich die Zahl verletzungsanfälliger Spieler im Kader zu reduzieren. Rein von der Qualität sind wir bis ca. Position 18 ordentlich besetzt. Zumindest so, um oben anzuklopfen. Ohne die vielen Verletzungen hätte das durchaus aufgehen können, sollte das der Plan gewesen sein, weniger Breite und mehr Qualität zu haben.

    Allerdings mag ich aktuell dieses nach Ausreden suchen nicht. Wir haben eine zweite Mannschaft im oberen Drittel der Oberliga, mit einigen Talenten, die auch in der RL zumindest dem Kader Breite geben (könnten).

    Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

    Natürlich steigen wir auf!

    Ich hätte aber einfach gerne bereits April die Planungssicherheit als Meister, zwecks Hotelbuchung in Würzburg.

    Unglaublich, vor sechs Monaten hätte ich eine Platzierung unter den ersten Sechs schon gefeiert und nu spielen wir Sonntag um die Tabellenführung. Komplett verrückt.. :D



  • Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Dauer-Understatement langsam nicht mehr, jetzt mal losgelöst von unseren Verletzungsproblemen. Was müssen wir denn alles noch tun, um als ernsthafter, realistischer und auch durchaus verdienter Meisterschaftskandidat zu gelten? Wir sind gegenwärtig Tabellenzweiter und haben es in der eigenen Hand, am Tabellenführer Hannover vorbeizuziehen, indem man das direkte Duell und das noch vorhandene Spiel weniger gewinnt. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele stehen wir mit 25 Punkten (acht Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) exakt gleichauf mit Hannover II. Dahinter folgt Oldenburg (21 Punkte), dahinter Drochtersen mit 17. Teutonia? 16 Punkte aus 9 Spielen. Kiel II? 14 Punkte - also elf Zähler weniger als wir - in sogar elf (!) Spielen. Phönix Lübeck? Steht bei 13 Punkten in diesem Zeitraum, hat aber auch nur sechs Spiele absolviert. Phönix müsste aber auch diese vier Spiele allesamt gewinnen, um unsere Punktzahl in diesem Zeitraum zu egalisieren. Also, wer sollen diese potentiellen Meisterschaftskandidaten sein, wenn wir es nicht gegenwärtig auch zu einem sehr großen Teil sind? Nur Hannover II? Warum? Wir haben die im Hinspiel quasi aus dem Stadion geschossen (natürlich ist das nicht repräsentativ für nächsten Sonntag), aber zu dem Zeitpunkt waren wir auch noch wesentlich instabiler. Und wir gewinnen seit dem dritten Spieltag jedes Heimspiel. Wir haben zum ersten Mal seit grauer Vorzeit ein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg gewonnen.



  • Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Dauer-Understatement langsam nicht mehr, jetzt mal losgelöst von unseren Verletzungsproblemen. Was müssen wir denn alles noch tun, um als ernsthafter, realistischer und auch durchaus verdienter Meisterschaftskandidat zu gelten? Wir sind gegenwärtig Tabellenzweiter und haben es in der eigenen Hand, am Tabellenführer Hannover vorbeizuziehen, indem man das direkte Duell und das noch vorhandene Spiel weniger gewinnt. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele stehen wir mit 25 Punkten (acht Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) exakt gleichauf mit Hannover II. Dahinter folgt Oldenburg (21 Punkte), dahinter Drochtersen mit 17. Teutonia? 16 Punkte aus 9 Spielen. Kiel II? 14 Punkte - also elf Zähler weniger als wir - in sogar elf (!) Spielen. Phönix Lübeck? Steht bei 13 Punkten in diesem Zeitraum, hat aber auch nur sechs Spiele absolviert. Phönix müsste aber auch diese vier Spiele allesamt gewinnen, um unsere Punktzahl in diesem Zeitraum zu egalisieren. Also, wer sollen diese potentiellen Meisterschaftskandidaten sein, wenn wir es nicht gegenwärtig auch zu einem sehr großen Teil sind? Nur Hannover II? Warum? Wir haben die im Hinspiel quasi aus dem Stadion geschossen (natürlich ist das nicht repräsentativ für nächsten Sonntag), aber zu dem Zeitpunkt waren wir auch noch wesentlich instabiler. Und wir gewinnen seit dem dritten Spieltag jedes Heimspiel. Wir haben zum ersten Mal seit grauer Vorzeit ein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg gewonnen.

    Vega, bitte nicht Meisterschaft und Aufstieg verwechseln. Timmy sprach vom Aufstieg und da steht nach der gewonnen Meisterschaft noch der Meister aus Bayern im Weg. Und Würzburg.....puuh...



  • Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Dauer-Understatement langsam nicht mehr, jetzt mal losgelöst von unseren Verletzungsproblemen. Was müssen wir denn alles noch tun, um als ernsthafter, realistischer und auch durchaus verdienter Meisterschaftskandidat zu gelten? Wir sind gegenwärtig Tabellenzweiter und haben es in der eigenen Hand, am Tabellenführer Hannover vorbeizuziehen, indem man das direkte Duell und das noch vorhandene Spiel weniger gewinnt. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele stehen wir mit 25 Punkten (acht Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) exakt gleichauf mit Hannover II. Dahinter folgt Oldenburg (21 Punkte), dahinter Drochtersen mit 17. Teutonia? 16 Punkte aus 9 Spielen. Kiel II? 14 Punkte - also elf Zähler weniger als wir - in sogar elf (!) Spielen. Phönix Lübeck? Steht bei 13 Punkten in diesem Zeitraum, hat aber auch nur sechs Spiele absolviert. Phönix müsste aber auch diese vier Spiele allesamt gewinnen, um unsere Punktzahl in diesem Zeitraum zu egalisieren. Also, wer sollen diese potentiellen Meisterschaftskandidaten sein, wenn wir es nicht gegenwärtig auch zu einem sehr großen Teil sind? Nur Hannover II? Warum? Wir haben die im Hinspiel quasi aus dem Stadion geschossen (natürlich ist das nicht repräsentativ für nächsten Sonntag), aber zu dem Zeitpunkt waren wir auch noch wesentlich instabiler. Und wir gewinnen seit dem dritten Spieltag jedes Heimspiel. Wir haben zum ersten Mal seit grauer Vorzeit ein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg gewonnen.

    Vega, bitte nicht Meisterschaft und Aufstieg verwechseln. Timmy sprach vom Aufstieg und da steht nach der gewonnen Meisterschaft noch der Meister aus Bayern im Weg. Und Würzburg.....puuh...

    Würzburg ist bockstark, schon klar, aber das werden zwei Pokalendspiele, da ist alles, aber auch wirklich alles möglich! Und wir haben das größere Fanlager - was meinst du, wie die Jungs brennen werden :smilie2:



  • Darüber hinaus meine ich aber, dass es für den Aufstieg in diesem Jahr ohnehin nicht reicht. Dann hätten wir doch im Sommer noch einen Tick mehr Qualität verpflichten müssen oder - um ehrlich zu sein - im Winter mindestens zwei Qualitätsspieler mehr holen müssen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld.


    PS: wie alle anderen hoffe ich natürlich trotzdem, dass es irgendwie reicht.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Dauer-Understatement langsam nicht mehr, jetzt mal losgelöst von unseren Verletzungsproblemen. Was müssen wir denn alles noch tun, um als ernsthafter, realistischer und auch durchaus verdienter Meisterschaftskandidat zu gelten? Wir sind gegenwärtig Tabellenzweiter und haben es in der eigenen Hand, am Tabellenführer Hannover vorbeizuziehen, indem man das direkte Duell und das noch vorhandene Spiel weniger gewinnt. In der Formtabelle der letzten 10 Spiele stehen wir mit 25 Punkten (acht Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) exakt gleichauf mit Hannover II. Dahinter folgt Oldenburg (21 Punkte), dahinter Drochtersen mit 17. Teutonia? 16 Punkte aus 9 Spielen. Kiel II? 14 Punkte - also elf Zähler weniger als wir - in sogar elf (!) Spielen. Phönix Lübeck? Steht bei 13 Punkten in diesem Zeitraum, hat aber auch nur sechs Spiele absolviert. Phönix müsste aber auch diese vier Spiele allesamt gewinnen, um unsere Punktzahl in diesem Zeitraum zu egalisieren. Also, wer sollen diese potentiellen Meisterschaftskandidaten sein, wenn wir es nicht gegenwärtig auch zu einem sehr großen Teil sind? Nur Hannover II? Warum? Wir haben die im Hinspiel quasi aus dem Stadion geschossen (natürlich ist das nicht repräsentativ für nächsten Sonntag), aber zu dem Zeitpunkt waren wir auch noch wesentlich instabiler. Und wir gewinnen seit dem dritten Spieltag jedes Heimspiel. Wir haben zum ersten Mal seit grauer Vorzeit ein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg gewonnen.

    Vega, bitte nicht Meisterschaft und Aufstieg verwechseln. Timmy sprach vom Aufstieg und da steht nach der gewonnen Meisterschaft noch der Meister aus Bayern im Weg. Und Würzburg.....puuh...

    Ist mir bekannt, ist mir aber zu viel Kaffeesatzleserei, kann eh kaum einer beeinflussen, was da in zwei Spielen passiert. Mannheim war auch sicher aufgestiegen.

  • Ehrlicherweise bin ich überrascht, dass du so dünnhäutig reagierst, lieber Vega .

    Das kenne ich eigentlich nicht von dir. Davon abgesehen schätze ich deine Meinung, hab dich aber auch immer als jemanden erlebt, der mit anderen Auffassungen gut umgehen kann.

    Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, dass es in diesem Jahr (noch) nicht für den Aufstieg reichen wird. Richtig ist natürlich, dass die Aufstiegsspiele an sich Lotterie sind. Aber schon vorher auf dem Weg zur Meisterschaft setzt sich in vielen Fällen Qualität gepaart mit intaktem Teamgeist durch. Der Teamgeist bei uns sollte nicht das Thema sein. Ich halte unsere Mannschaft aber auf einigen Positionen auch in Bestbesetzung nicht für so stark, dass ich das Wort Meisterschaftsanwärter in den Mund nehmen würde. Dafür standen und stehen unsere Spiele auch immer wieder zu sehr auf der Kippe - auch bei unserem aktuellen Lauf, auf den du natürlich nicht zu Unrecht verweist.

    Ich habe auch noch sehr gut unsere letzte Aufstiegssaison im Kopf. Wenn ich da Parallelen ziehe, war unsere damalige Truppe deutlich stärker.

    Richtig ist allerdings, dass mit Phoenix Lübeck die für mich stärkste Truppe der Hinrunde ein echtes Mammutprogramm haben wird, was uns in die Karten spielen kann.

    So und nun zurück zum Thema. Lazarett =|= Ausrede.

  • Das sollte gar nicht dünnhäutig rüberkommen und die Art und Weise meines Beitrages war nicht auf böse Weise gegen dich gerichtet, ich schätze deine Beiträge ja auch unzweifelhaft.

    Man kann auch der Ansicht sein, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird (bzw. ich rede jetzt hier von der Meisterschaft, irgendeiner muss ja Meister in der RL Nord werden). Und da stelle ich einfach nochmal die Frage anhand deines Beitrages: Wer ist denn bitte Meisterschaftsanwärter für dich, wenn wir nicht dazu gehören? Die nackten Zahlen der letzten Monate sprechen ja einfach eine ganz andere Sprache.

  • Wir gewinnen die meisten unserer Spiele sehr knapp und kommen dabei über den starken Teamgeist. 16/17 haben wir die Gegner dominiert und teilweise auseinander genommen. Die Qualität reichte dann auch mit nur wenig Verstärkungen relativ problemlos für den Klassenerhalt in Liga 3.

    Ich hoffe trotzdem darauf, dass mit diesem Team der nicht für möglich gehaltene Wiederaufstieg irgendwie gelingen kann. Das wäre nach dem Umbruch im Sommer ein noch viel größeres Wunder als 2017.

  • Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, dass es in diesem Jahr (noch) nicht für den Aufstieg reichen wird. Richtig ist natürlich, dass die Aufstiegsspiele an sich Lotterie sind. Aber schon vorher auf dem Weg zur Meisterschaft setzt sich in vielen Fällen Qualität gepaart mit intaktem Teamgeist durch. Der Teamgeist bei uns sollte nicht das Thema sein. Ich halte unsere Mannschaft aber auf einigen Positionen auch in Bestbesetzung nicht für so stark, dass ich das Wort Meisterschaftsanwärter in den Mund nehmen würde. Dafür standen und stehen unsere Spiele auch immer wieder zu sehr auf der Kippe - auch bei unserem aktuellen Lauf, auf den du natürlich nicht zu Unrecht verweist.

    Ich habe auch noch sehr gut unsere letzte Aufstiegssaison im Kopf. Wenn ich da Parallelen ziehe, war unsere damalige Truppe deutlich stärker.

    Das sollte gar nicht dünnhäutig rüberkommen und die Art und Weise meines Beitrages war nicht auf böse Weise gegen dich gerichtet, ich schätze deine Beiträge ja auch unzweifelhaft.

    Man kann auch der Ansicht sein, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird (bzw. ich rede jetzt hier von der Meisterschaft, irgendeiner muss ja Meister in der RL Nord werden). Und da stelle ich einfach nochmal die Frage anhand deines Beitrages: Wer ist denn bitte Meisterschaftsanwärter für dich, wenn wir nicht dazu gehören? Die nackten Zahlen der letzten Monate sprechen ja einfach eine ganz andere Sprache.

    Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Wir sollten unsere Ausgangslage nicht vergessen.

    Zu Saisonbeginn hatten wir eine desolate Vorbereitung gespielt (Rödinghausen lässt grüßen), einen mE sehr unausgeglichenen Kader und einen zumindest umstrittenen Trainer.

    Wenn ich mir dann die Formkurve und die Entwicklung seitdem angucke, dann bin ich durchaus zufrieden.

  • Zum Anwärterkreis auf die Meisterschaft kann man uns ja zählen. Der Meinung kann man ja außer Frage sein, auch wenn’s mir persönlich zu weit ginge. Aber es gibt Argumente dafür.

    Unter dem Strich sehe ich Hannover derzeit am konstantesten. Ich hatte gehofft, dass sie sich im Winter ein wenig mehr dem Ausbildungsauftrag widmen und den ein oder anderen Spieler mehr verleihen. So aber sind sie für mich Anwärter Nr. 1 auf die Meisterschaft. Da würde ich mich vom Hinspiel nicht blenden lassen wollen, denn das war schon eines dieser Spiele, wo einfach das komplette Matchglück auf unserer Seite war.

    Ehrlichweise habe ich Phoenix in der Hinrunde noch vor 96 und uns gesehen. Die ersten Spieltage dachte ich, die würden einfach überperformen. Aber die Konstanz war schon beeindruckend, die sie dann hinlegten. Die vielen Spiele in so kurzer Zeit sind nun aber ein Brett. Das kann m.E. schon dazu führen, dass sie abreißen lassen müssen. Kiel II würde ich noch nicht abschreiben. Spielerisch fand ich sie auf einem sehr hohen Level in dieser Saison, teils auch gegen uns. Womöglich ist die Truppe aber zu grün hinter den Ohren für ganz oben. Ich meine, es müsste schon seeehr viel zu unseren Gunsten laufen, sollten wir wirklich oben stehen wollen. Auch viele Dinge, die nicht so in unserer Hand liegen.

    Um erneut zum Thema zurück zu kommen: ganz bitter in unserer Phase sind natürlich „herkömmliche“ Erkrankungen, die zu den eigentlichen Verletzungen hinzu kommen. Letzte Woche Evseev, diese Woche Möller. Das sind echt Dinge, die wir nicht gebrauchen können.

  • Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was wir momentan mit Fedl machen müssten. Auch wenn er Kapitän ist, würde er glaube ich erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen.
    Die Abwehr von gestern bzw. auch mit Sprekelmeyer stehen momentan doch sehr gut. Viele Spiele zuletzt zu null.

    Man könnte evtl. auch nochmal überlegen, ob man Karademir wieder etwas vorzieht auf die 6, das hat er anfangs auch richtig gut gemacht.

    Wichtig wäre es aber trotzdem, damit wir endlich von der Bank wieder mehr nachlegen können.

    Auch ein Mißner fande ich extrem stark. Um auch mal wieder eine Alternative auf der linken Seite zu haben, sodass man Benjamins evtl. auch mal auf die 10 stellen könnte.

    Gerade offensiv fehlen uns nämlich so bisschen die Alternativen von der Bank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!