SVM - BSV Rehden [04.02. - 16 Uhr]

  • Das wird ne ganz enge Kiste, da bin ich mir absolut sicher. Rehden hat heute gleich nochmal fünf Spieler auf einen Schlag verpflichtet. Die sind sowas von ne Wundertüte. Fakt ist aber, dass gerade die neuen sich werden beweisen wollen.

    Halte ich für ungemein gefährlich. Angeschlagene Gegner sind sowieso völlig unberechenbar.

    Hoffe, wir siegen. Egal wie. Einfach, damit wir direkt wieder im positiven Flow sind....
    https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalspo…ch-7345799.html

    Wundertüte ja. Allerdings bringen gleich fünf neue natürlich nocheinmal mehr Unruhe in die ohnehin schon desolate Lage hinein. Ich glaube nicht, dass sich Rehden in der Kürze der Zeit eine ausreichende Anpassung durchführen kann.

    und ob die verschiedenen Charaktere da überhaupt zusammenpassen ist auch fragwürdig. wegen der Perspektive ist da keiner hingegangen .

  • Schweres Spiel wird's mit Sicherheit. Aber wenn wir in die Relegation wollen muss so ein Gegner geschlagen werden.
    Und gerade in der jetzigen Rhedener Situation kann es hilfreich sein auf die zu treffen, bevor die sich in 2-3 Wochen
    gefunden haben.
    Ich bin auch froh, dass es ein Heimspiel ist. Rheden hätte auf jeden Fall nen Weg gefunden, das Spiel abzusagen.  :D

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Moin
    Schätze, dass wir die 2000er Grenze nicht knacken werden. Das liegt daran, dass erst mal wieder abgewartet wird wie der Start gelingt. Danach wird es von Spiel zu Spiel (je nach Ergebnis) besser werden.
    Gegen Rehden muss ein Sieg her, das weiß auch die Mannschaft. Ist fürs Selbstwertgefühl immens wichtig! Sicherlich kommt uns die Situation in Rehden entgegen, eine neue (6 neue Spieler) Mannschaft findet spielerisch nicht so schnell zusammen. Das braucht seine Zeit. Haben wir in Meppen ja am eigenen Leib erfahren.
    Tippe also mal ein 3:0. Mal sehen, ob Neidhart uns die Neuen zeigt, bin gespannt.

  • Die Spiele gegen Rehden sind ja oftmals hart geführt. Jetzt einen 21 jährigen Schiedsrichter gerade diese Partie Pfeifen zu lassen ist eher suboptimal. :-/

  • Moin
    Schätze, dass wir die 2000er Grenze nicht knacken werden. Das liegt daran, dass erst mal wieder abgewartet wird wie der Start gelingt. Danach wird es von Spiel zu Spiel (je nach Ergebnis) besser werden

    Wer nach der Hinrunde noch iwas abwarten muss, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Der Verein hat aktuell 9 Punkte Vorsprung, wir sind heimstark wie schon lange nicht mehr, haben eine grandiose Mannschaft, spielen ansehnlichen Fußball, da ist es für jeden SVM Fan eine Pflicht diese Mannschaft mit der eigenen Anwesenheit zu unterstützen um den realistischen Traum der Meisterschaft zusammen wahr werden zu lassen.
    Alles unter 2000 Zuschauern wäre für mich eine Farce!

  • Moin
    Schätze, dass wir die 2000er Grenze nicht knacken werden. Das liegt daran, dass erst mal wieder abgewartet wird wie der Start gelingt. Danach wird es von Spiel zu Spiel (je nach Ergebnis) besser werden

    Wer nach der Hinrunde noch iwas abwarten muss, dem ist nicht mehr zu helfen!
    Der Verein hat aktuell 9 Punkte Vorsprung, wir sind heimstark wie schon lange nicht mehr, haben eine grandiose Mannschaft, spielen ansehnlichen Fußball, da ist es für jeden SVM Fan eine Pflicht diese Mannschaft mit der eigenen Anwesenheit zu unterstützen um den realistischen Traum der Meisterschaft zusammen wahr werden zu lassen.
    Alles unter 2000 Zuschauern wäre für mich eine Farce!

    Alles richtig was Du meinst, darfst aber nicht vergessen, das viele eingefleischte SV Meppen Fans um die Uhrzeit noch arbeiten müssen und für die Eventzuschauer Bundesliga läuft.
    Glaube trotzdem, das wir die 2000er Marke knacken.

  • Moin
    Schätze, dass wir die 2000er Grenze nicht knacken werden. Das liegt daran, dass erst mal wieder abgewartet wird wie der Start gelingt. Danach wird es von Spiel zu Spiel (je nach Ergebnis) besser werden

    Wer nach der Hinrunde noch iwas abwarten muss, dem ist nicht mehr zu helfen!


    Du hast Recht, aber die Theorie vom Wiesel ist trotzdem nicht ganz abwegig.
    Bei milderen Temperaturen kommen sicherlich ein paar mehr als wenn es jetzt um 0° wäre.
    Ich allerdings freue mich auf das Spiel und die Mannschaft.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Eigentlich hab ich keine Zeit Samstags 16:00 Uhr, aber die nehm ich mir. Scheiß auf Bundesliga, Meppen hat Heimspiel. 1:0 vor 2050 Zuschauern und weil´s letztes Jahr so gut funktioniert hat, hier nochmal für alle.

    Nicht labern - REHDEN

  • Ich tippe mal auf ein 3:0! Tore egal. Da es morgen trocken bleiben soll und auch nicht so kalt wird, schätze ich auf 2800 Zuschauer. Ich hoffe natürlich auf noch mehr. Bin mal gespannt, wer morgen in der Startelf steht, aber da wird wohl keine Überraschung dabei sein.

  • Spieltag! Mindestens 2000 Zuschauer sollten es heute werden. Alles andere wäre sehr enttäuschend

  • Meine Kumpels gehen heute Boßeln. Schön, dass sie so ein tolles Wetter haben. Ich kann leider nicht mitkommen, denn es gibt Wichtigeres im Leben !

    Zum Spiel: Unsere Mannschaftsaufstellung dürfte ziemlich vorhersehbar sein. Für mich stellt sich nur die Frage, wer hinten links anfängt. Vrzogic war nicht mit im Trainingslager und auch in der Vorbereitung teilweise angeschlagen. Von daher könnte wohl Schepers in die Anfangsformation zurückkehren. Ich vermute, dass auf der zweiten sechs neben Leugers erneut Posipal anfangen darf.

    Ein Selbstläufer dürfte die Partie heute auf jeden Fall nicht werden. Alle erwarten einen Sieg, aber Rehden hat einen recht guten Kader. Von den acht "Neuen" ist wohl nur der Grieche eine echte Verstärkung. Ansonsten dürfte ungefähr die Elf auflaufen, die das letzte Spiel gegen Wolfsburg 2:0 gewonnen hat. So wie ich das sehe, muss nur der abgewanderte Stürmer Lubaca ersetzt werden.


    Ich rechne trotzdem mit einem letztlich ungefährdeten Sieg, weil unsere Jungs (und die Fans) heiß wie Frittenfett sind und eine Menge Selbstbewußtsein haben.

    3:1 - Born, Girth,Leugers

  • Es ist wie immer. Alle haben Angst und sprechen vom schwierigen Gegner. Seien wir doch mal ehrlich: der Anspruch muss lauten: klarer Sieg. Wir spielen gegen einen in dieser Saison desolaten Gegner. Da sollten wir jetzt nicht einzelne Ergebnisse schön reden. Basta.
    Also - 4:0.
    Alles.Gesagt. #ndsvm

  • Der in dieser Saison desolate Gegner hat aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause gegen Lübeck, Wolfsburg und Drochtersen sieben Punkte geholt und steht nebenbei nach Siegen über Oldenburg, Meppen und Havelse im Halbfinale des NFV-Pokals. Sollte man bitte nicht vergessen.

    Grundsätzlich gehört der Kader der Rehdener für mich sicherlich nicht auf einen Abstiegsplatz - aber bekanntermaßen hat man dort immer mit vielen Nebenkriegsschauplätzen zu tun und ob die Mannschaft wirklich eine Mannschaft ist, steht immer auf einem anderen Blatt.

  • Der in dieser Saison desolate Gegner hat aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause gegen Lübeck, Wolfsburg und Drochtersen sieben Punkte geholt und steht nebenbei nach Siegen über Oldenburg, Meppen und Havelse im Halbfinale des NFV-Pokals. Sollte man bitte nicht vergessen.

    Grundsätzlich gehört der Kader der Rehdener für mich sicherlich nicht auf einen Abstiegsplatz - aber bekanntermaßen hat man dort immer mit vielen Nebenkriegsschauplätzen zu tun und ob die Mannschaft wirklich eine Mannschaft ist, steht immer auf einem anderen Blatt.

    Genau so ist es.. Das wird definitiv kein Selbstläufer und ein hartes Stück Arbeit. Heute ist sicherlich auch Geduld gefragt, da Rehden erstmal Beton anrühren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!