Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt gesagt, dass sich der Satz "Das ist jetzt zu kompliziert, dies zu erklären" darauf bezog, wie das Heimrecht im Fall einer Ziehung Südwest A gegen Südwest B festgelet wird. (Die erste Kugel Südwest wird mit der vorher gezogenen getauscht,die zweite Gezogene erhält dann Heimrecht.)
Mir war der Satz auch übel aufgestoßen, weil man so etwas bei einer Auslosung doch erklären muss und, meiner Meinung nach, auch in der Kürze der Zeit kann.Auch hätte man mit einem Satz "Die Zuordnung A und B erfolgt nach der PLATZIERUNG und NICHT NACH DER QUALIFIKATION in der Liga, hier SOFORT für Klarheit sorgen können.
Ich sehe bei der Problematik die wir ihr diskutieren nur leider irgendwie, dass viele Leute es immer noch nicht ganz verstehen. Du darfst natürlich NICHT hingehen und MEISTER und VIZEMEISTER den gezogenen Losen A und B zuordnen. Dann kann es natürlich noch zu einer Verzerrung kommen. Du musst schon ganz konkret die Mannschaften nennen und die einem Gegner zuordnen.Oder du Ordnest die Mannschaft den Bezeichnungen zu,wenn man es sorum will. Nur man muss zwingend Meister und Vizemeister außenvor lassen.Sonst funktioniert das nicht Chefkoch.
Wenn da jetzt Mails an den DFB gehen sollten, und es da falsch formuliert wird,ist das peinlich. Daher nochmal der Hinweis.
Anzumerken ist noch,dass es bislang KEIENRLEIH Aussage dazu gab, in welcher Form gelost wird. Wird das einfach als Ergebnis präsentiert? Wird es übertragen? Dazu lassen sich offenbar die Statuten dann nicht aus......
Alles anzeigenFürwahr - es könnte so einfach sein... Eine Losschale mit den Losen "SV Meppen" und "Spvgg Unterhaching" in einem Topf und in der anderen Losschale die Lose "Waldhof" und "Elversberg" und dann wird die Paarung einfach gezogen.......
Kaum zu glauben, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt bei 50 % und ist genauso hoch als wenn ich auf die Lose "Meister Südwest" bzw. "Vizemeister Südwest" draufkritzele....
Das ganze Getöse dienst nur einem nämlich der Statistik, dass man mal in 5 Jahren sagen kann "der Vizemeister Südwest ist statistisch öfter aufgestiegen als der Südwest-Meister"
Vielleicht sollte man (d.h. JEDER) mal den Vorsitzenden des DFB-Spielausschusses -Herrn Manfred Schnieders- mal mit einer entsprechenden eMail-Anfrage "BOMBADEREN" !!! E-Mail-Adresse lautet ganz einfach "Manfred.Schnieders@dfb.de"
Vielleicht findet er bei mehreren Hundert zu diesem Thema eingegangenen Mails auch wieder schlaue Worte wie einst am 8. April bei der Auslosung ("das wäre jetzt zu kompliziert, dies zu erklären") - und am besten gleich noch "cc" an alle DFB-Spielausschuss-Mitglieder:Mitglieder des DFB-Spielausschusses
- Manfred Schnieders (Vorsitzender des DFB-Spielausschusses)
- Peter Frymuth (Düsseldorf, Vertreter des Präsidiums)
- Jürgen Stebani (Melbeck, Norddeutscher Fußball-Verband)
- Mirko Wittig (Mark Landin, Nordostdeutscher Fußball-Verband)
- Wolfgang Jades (Westdeutscher Fußballverband)
- Hans-Bernd Hemmler (Daun-Pützborn, Fußball-Regional-Verband Südwest)
- Jürgen Faltenbacher (Waldsassen, Süddeutscher Fußball-Verband)
- Dr. Christian Dusch (Süddeutscher Fußball-Verband)
- Andres Nagel (Frankfurt/Main, Vertreter der DFL e.V.)
- Götz Bender (Frankfurt/Main, Vertreter der DFL e.V.)
- Markus Stenger (Frankfurt/Main, Vertreter der DFB-Zentralverwaltung)
- Margit Stoppa (Berlin, Nordostdeutscher Fußballverband/Vertreterin für Frauen- und Mädchenfußball)
- Tom Eilers (Darmstadt, Vertreter der 3. Liga)
- Christian Seiffert (Vertreter der 3. Liga)
- Sven-Uwe Kühn (Vertreter der 3. Liga)
Ansonsten wird sich in den Statuten des DFB-Filz da zukünftig wohl nie etwas tun....