Relegation! [Ausverkauft!]

  • Aus dem Gedächtnis hätte ich jetzt gesagt, dass sich der Satz "Das ist jetzt zu kompliziert, dies zu erklären" darauf bezog, wie das Heimrecht im Fall einer Ziehung Südwest A gegen Südwest B festgelet wird. (Die erste Kugel Südwest wird mit der vorher gezogenen getauscht,die zweite Gezogene erhält dann Heimrecht.)

    Mir war der Satz auch übel aufgestoßen, weil man so etwas bei einer Auslosung doch erklären muss und, meiner Meinung nach, auch in der Kürze der Zeit kann.Auch hätte man mit einem Satz "Die Zuordnung A und B erfolgt nach der PLATZIERUNG und NICHT NACH DER QUALIFIKATION in der Liga, hier SOFORT für Klarheit sorgen können.

    Ich sehe bei der Problematik die wir ihr diskutieren nur leider irgendwie, dass viele Leute es immer noch nicht ganz verstehen. Du darfst natürlich NICHT hingehen und MEISTER und VIZEMEISTER den gezogenen Losen A und B zuordnen. Dann kann es natürlich noch zu einer Verzerrung kommen. Du musst schon ganz konkret die Mannschaften nennen und die einem Gegner zuordnen.Oder du Ordnest die Mannschaft den Bezeichnungen zu,wenn man es sorum will. Nur man muss zwingend Meister und Vizemeister außenvor lassen.Sonst funktioniert das nicht Chefkoch.

    Wenn da jetzt Mails an den DFB gehen sollten, und es da falsch formuliert wird,ist das peinlich. Daher nochmal der Hinweis.

    Anzumerken ist noch,dass es bislang KEIENRLEIH Aussage dazu gab, in welcher Form gelost wird. Wird das einfach als Ergebnis präsentiert? Wird es übertragen? Dazu lassen sich offenbar die Statuten dann nicht aus......

  • Ich war mit der Preisgestaltung für die Spiele auch nicht glücklich. Dennoch habe ich heute natürlich auch die Tickets für das Spiel geholt. Zu den Sitzplätzen konnte die Geschäftsstelle heute nachmittag keine Auskunft geben, aber Stehplätze gibt es auf jeden Fall noch reichlich. Logisch, der VVK ging ja gerade erst los. Heute morgen soll auf der Geschäftsstelle wohl ein Riesenandrang gewesen sein.

    Emslandkult ale

  • Ich war mit der Preisgestaltung für die Spiele auch nicht glücklich. Dennoch habe ich heute natürlich auch die Tickets für das Spiel geholt. Zu den Sitzplätzen konnte die Geschäftsstelle heute nachmittag keine Auskunft geben, aber Stehplätze gibt es auf jeden Fall noch reichlich. Logisch, der VVK ging ja gerade erst los. Heute morgen soll auf der Geschäftsstelle wohl ein Riesenandrang gewesen sein.


    Auch heute nachmittag gegen 16 Uhr war es ein kommen und gehen in der geschäftstelle

  • Wer Karten für die neue Tribüne haben will sollte sich sputen.

    Nach einem Tag? Wahnsinn.. denke dann werden keine Sitzplätze in den freien VVK gehen

    Habe mir heute auch meine 8 Tickets für die NT geholt,wobei es im Block O und P "heute" schon eng wurde.
    Die besten Plätze werden wohl in den nächsten Tagen schon weg sein.

    Wir haben uns heute auch 12 Karten geholt. Wenn alle so fix kaufen, was ich hoffe, heißt es AUSVERKAUFT

  • http://www.transfermarkt.de/aufstiegsrunde…iew/news/272310

    Auch tm.de hat sich mit der Thematik beschäftigt, aber direkt im ersten Absatz vergessen, dass wir schon wesentlich länger für die Relegation qualifiziert sind als Unterhaching... Wirklich interessant ist jedoch, dass Elversberg wenige Tage vor den möglichen Spielen noch im Pokal ran muss und dass der Verband eine Verlegung abgelehnt hat, damit der tolle "Finaltag der Amateure" nicht gefährdet wird. Auch eine absolut affige Regelung und Zeichen der Arroganz der Verbände gegenüber den Wünschen und Nöten der Regionalligavereine.

  • Wäre bei uns in Niedersachsen besser gewesen, da beide Finalteilnehmer für den dfb- Pokal qualifiziert sind. Ich denke, wir hätten dann gegen Osnabrück mit einer besseren 2. Mannschaft gespielt ???. Für elversberg natürlich extrem schwer, innerhalb von 1 Woche dieses Pensum zu absolvieren.

  • Manchmal ist es durchaus positiv wenn man 3 Tage vor einem wichtigen Spiel nochmal richtig gefordert wird. Oldenburg hatte gegen uns auch 4 Tage vorher ein Spiel...

    ...man kann aber nicht Äpfel mit Ananas vergleichen....Für OL geht / ging es schon lange um nichts mehr, jedoch steht nur der Sieger des brisanten Saarland-Duells FCS-SVE in der 1. DFB-Pokalrunde...Da geht's also auch um mächtig Kohle, die beide Vereine dringend nötig haben....Da wird sich Elversberg nicht die Blöße geben wollen und eine B-Elf auf's Feld schicken...Da zudem davon auszugehen ist, dass sich beide Mannschaften in den Zweikämpfen nichts schenken werden und Elversberg sicherlich auch Kraft dabei lassen wird, wäre mir Elversberg als unser Gegner ehrlich gesagt um einiges lieber.....

  • Das Stadion wird restlos ausverkauft sein ! Also hat der SV Meppen mit den Kartenpreisen auch alles richtig gemacht ! Geschäft ist Geschäft ! Angebot und Nachfrage ! Glaubt mal nicht das die 800.000 EUR Mehreinnahmen durch TV und die aktuellen Sponsoreneinnahmen für die 3.Liga reichen ! Da muss dann noch was kommen ! :smilie1:

  • Das Stadion wird restlos ausverkauft sein ! Also hat der SV Meppen mit den Kartenpreisen auch alles richtig gemacht ! Geschäft ist Geschäft ! Angebot und Nachfrage ! Glaubt mal nicht das die 800.000 EUR Mehreinnahmen durch TV und die aktuellen Sponsoreneinnahmen für die 3.Liga reichen ! Da muss dann noch was kommen ! :smilie1:


    ...da wette ich mal 1 Bier dagegen, falls wir Elversberg bekommen sollten !!! Denn da müßten 2.232 Karten nach Elversberg verkauft werden ! Mannheim würde mit Sicherheit MINIMUM 1.500 Leute mitbringen und je nach Hinspielergebnis vielleicht noch mehr.....Letztes Jahr in Lotte wollten jedenfalls mehr als 1.500 in den Gästebereich....Ok, tags darauf war Feiertag - aber trotzdem....

    Mit den Mehreinnahmen durch TOP-Zuschlag kann vielleicht gerade mal die Dachreparatur (mit-)bezahlt werden, insofern hat unser Unternehmer aus dem Vorstand seinen Job als GESCHÄFTSMANN vorbildhaft gemacht ! Und wenn ich sehe dass man in Sonnenhof-Großaspach 35 (!) Eier für die HT berappen muss, relativiert sich das alles wieder.....Bin mal gespannt, ob MA oder SVE auch bzw. zumindest moderat mit den Preisen hochgehen werden...

  • Ist es möglich das die Mannheimer sich im Onlineticketverkauf mit Karten eindecken können oder ist die Mannheimer Postleitzahl gesperrt?
    Ich fürchte das sonst viele Mannheimer im Heimbereich stehen werden,auf diesen Ärger sollte man verzichten.


    Edit:
    Aus dem Mannheimer Forum:

    Falls sich jemand sicherheitshalber gleich mit Tickets eindecken möchte...: Der freie Verkauf startet in Meppen laut deren HP am 08.05.:

    Ergänzung: Es wird auch einen Onlineverkauf geben, man muss also nicht mal extra ins Emsland fahren.

  • Das Stadion wird restlos ausverkauft sein ! Also hat der SV Meppen mit den Kartenpreisen auch alles richtig gemacht ! Geschäft ist Geschäft ! Angebot und Nachfrage ! Glaubt mal nicht das die 800.000 EUR Mehreinnahmen durch TV und die aktuellen Sponsoreneinnahmen für die 3.Liga reichen ! Da muss dann noch was kommen ! :smilie1:


    ...da wette ich mal 1 Bier dagegen, falls wir Elversberg bekommen sollten !!! Denn da müßten 2.232 Karten nach Elversberg verkauft werden ! .

    Laut Elversberger Forum planen die höchstens mit ein paar wenigen Auswärtsbussen...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ist es möglich das die Mannheimer sich im Onlineticketverkauf mit Karten eindecken können oder ist die Mannheimer Postleitzahl gesperrt?
    Ich fürchte das sonst viele Mannheimer im Heimbereich stehen werden,auf diesen Ärger sollte man verzichten.

    Edit:
    Aus dem Mannheimer Forum:

    Falls sich jemand sicherheitshalber gleich mit Tickets eindecken möchte...: Der freie Verkauf startet in Meppen laut deren HP am 08.05.:

    Ergänzung: Es wird auch einen Onlineverkauf geben, man muss also nicht mal extra ins Emsland fahren.


    ....ich als (gebürtiger) Mannheimer werde vermutlich im Heimbereich stehen, aber keinen Ärger machen - versprochen...:blum3:

    Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass der Abstand zwischen Waldhof und Elversberg bereits nach dem 34. Spieltag (7.5.) 4 Punkte betragen wird, denn nur in diesem Fall findet die Endauslosung wohl am MO 8.5. statt ! In allen anderen Fällen kann frühestens am Abend des 13.5. gelost werden, wenn nicht gar erst am Abend des 20.5. nach Waldhof's letztem Spiel in Trier....

    Heisst auf Deutsch: kein Mannheimer wird sich ab 8.5. "auf Verdacht" Tickets für 15 / 35 Euro im Online-Kartenverkauf für den Heimbereich besorgen...Habe schon zahlreiche Bekannte gehört, die wegen des Topzuschlags mächtig gestöhnt haben....Da würde auf die Meppener Polizei einiges zukommen, wenn man an die Vorkommnisse im letzten Jahr in Lotte denkt (Blocksturm, Krawalle etc.)...

  • Zitat von Westerlaender

    Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen.

    Es würde mich ja mal brennend interessieren, wo diese "Stauten" zu finden sind. Auf der DFB-Seite steht jedenfalls in § 55b der SpielO dazu nichts. Und in den dort abgedruckten "Statuten" auch nicht.

  • Zitat von Westerlaender

    Es wurde dazu auf die Statuten verwiesen.

    Es würde mich ja mal brennend interessieren, wo diese "Stauten" zu finden sind. Auf der DFB-Seite steht jedenfalls in § 55b der SpielO dazu nichts. Und in den dort abgedruckten "Statuten" auch nicht.


    D" Die Aufstiegsrunde wird in drei Spielpaarungen mit Hin- und Rückspiel
    entsprechend § 46 Nr. 3. der DFB-Spielordnung ausgetragen. Die Spiele
    werden vom DFB-Spielausschuss ausgelost. Die Paarungen werden aus
    ein einem Behälter ausgelost, der alle sechs qualifizierten Mannschaften ent -
    hält."


    So steht es in der Spielordnung und in der Praxis ist es so NICHT umgesetzt worden, da sich genaugenommen in dem Behälter nicht eine einzige Mannschaft befunden hat. Jetzt könnte man allerdings es ja genauso handhaben wie es da drinsteht und MANNSCHAFTEN losen.

    Ich hab mir das nicht einfach ausgedacht. Die Info gab es bezüglich der Auslosung schon im letzen Jahr vom DFB, wie die Zuordnung Südwest A und B geregelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!