Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Also ich sag mal so.. wenn ich mich nicht irre, haben wir jetzt nen 28er Kader. Letzte Saison waren es 33. Bedeutet für mich, 1-2 freie Plätze müssten noch drin sein. Dass wir nen IV (Linksfuß) brauchen, ist glaub ich unstrittig. Den 2. und letzten Kaderplatz kann man ja immer noch offen lassen, falls sich auf den letzten Drücker noch ne Option auftut!

    Deine Rechnung lässt aber komplett ausser Acht, dass nicht alle Spieler das gleiche verdienen. Ein Pourie kostet sicher viel mehr als ein Spieler der aus dem JLZ oder der 2. hochgezogen wird. Ich bin mir nicht mal mehr sicher wer jetzt von denen überhaupt noch ernsthaft zum Kader der ersten gehört.

    Naja klar verdient Marvin sicherlich besser als die Jungs aus der 2. oder der neuen aus der RL. Aber auch ein RSP oder Bähre haben nicht für umme gespielt. Außerdem hab ich den Kader deshalb ja bewusst "etwas kleiner" angesetzt, als er letzte Saison war.. 😉

    Ja klar aber man kann halt nur schwierig einschätzen wie teuer der Kader letzte Saison war und wie teuer er jetzt ist einfach nur an der Anzahl der Spieler. Ein Thilo Leugers oder ein Evseev müssten ja eigentlich auch Krankengeld bekommen und somit nicht vom Verein bezahlt werden oder ist das beim Fußball nicht so?

    Ja doch, dass müsste beim Fußball genauso sein.. klar is das für uns Außenstehende schwierig einzuordnen. Aber rein theoretisch könnte ich mir halt vorstellen, dass noch etwas Luft nach oben (Sprich Geld für 1-2 Spieler) da ist... wir werden es sehen

  • Es wird Zeit, dass es los geht. Wir sollten genügend erfahrene Drittligaspieler haben, die das Potenzial haben jüngere Spieler mitzunehmen.

    Für mich wären daher nächste Transfers frühestens zur Winterpause völlig in Ordnung.

  • Also ich sag mal so.. wenn ich mich nicht irre, haben wir jetzt nen 28er Kader. Letzte Saison waren es 33. Bedeutet für mich, 1-2 freie Plätze müssten noch drin sein. Dass wir nen IV (Linksfuß) brauchen, ist glaub ich unstrittig. Den 2. und letzten Kaderplatz kann man ja immer noch offen lassen, falls sich auf den letzten Drücker noch ne Option auftut!

    Deine Rechnung lässt aber komplett ausser Acht, dass nicht alle Spieler das gleiche verdienen. Ein Pourie kostet sicher viel mehr als ein Spieler der aus dem JLZ oder der 2. hochgezogen wird. Ich bin mir nicht mal mehr sicher wer jetzt von denen überhaupt noch ernsthaft zum Kader der ersten gehört.

    Naja klar verdient Marvin sicherlich besser als die Jungs aus der 2. oder der neuen aus der RL. Aber auch ein RSP oder Bähre haben nicht für umme gespielt. Außerdem hab ich den Kader deshalb ja bewusst "etwas kleiner" angesetzt, als er letzte Saison war.. 😉

    Ja klar aber man kann halt nur schwierig einschätzen wie teuer der Kader letzte Saison war und wie teuer er jetzt ist einfach nur an der Anzahl der Spieler. Ein Thilo Leugers oder ein Evseev müssten ja eigentlich auch Krankengeld bekommen und somit nicht vom Verein bezahlt werden oder ist das beim Fußball nicht so?

    Ja doch, dass müsste beim Fußball genauso sein.. klar is das für uns Außenstehende schwierig einzuordnen. Aber rein theoretisch könnte ich mir halt vorstellen, dass noch etwas Luft nach oben (Sprich Geld für 1-2 Spieler) da ist... wir werden es sehen

    Ja, ich sage auch nicht, dass deine Einschätzung falsch ist. Ich wollte nur sagen, dass es echt viele Variablen gibt, die es schwer machen einzuschätzen, wieviel Geld wirklich da ist.

    Man muss auch erstmal das gleiche Geld einnehmen, bei der wirtschaftlichen Situation im Moment.

    Ich hoffe aber, dass man jetzt noch Kraulich verpflichtet. Kleinsorge kann auch gerne kommen, obwohl wir da eigentlich gut besetzt sind. Ihn würde ich nur holen, wenn man danach noch Spielraum hat um eventuelle Schnäppchen zu machen. Man sollte mindestens einen Platz bis zum Ende der Transferperiode frei haben, um flexibel zu bleiben. Wenn dann kein Schnäppchen mehr auftaucht, dann kann man im Winter ja auch noch mal schauen. Man sollte jetzt erstmal die ersten Spiele abwarten und dann überlegen wo noch Bedarf ist.

  • Es wird Zeit, dass es los geht. Wir sollten genügend erfahrene Drittligaspieler haben, die das Potenzial haben jüngere Spieler mitzunehmen.

    Für mich wären daher nächste Transfers frühestens zur Winterpause völlig in Ordnung.

    Wenn die momentan zu erwartende Aufstellung am Samstag passt, würden sich in der Startelf mal gerade 2 neue Spieler wiederfinden (Pourié und Abifade). Ansonsten handelt es sich ja um bereits vorhandenes Personal. Mal sehen ob uns das, in Kombination mit dem neuen Trainer, dann auch wirklich nach vorne bringt. Nach der Rückrunde der letzten Saison hätten es vermutlich eher mehr neue Kandidaten sein dürfen, da scheinen die anderen Transfers der Saison halt (noch) hinten dran zu sein.

    Aber nun, ich hoffe, wir sehen am Samstag eher wieder das mannschaftliche Gesicht der Hinrunde. Und das punktuell vielleicht noch nachjustiert wird.

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal.

    Beim Sieg gegen Braunschweig, nachdem Leugers vom Platz ging, standen nur Spieler auf dem Platz, die einen gültigen Vertrag für diese Saison hatten.

    Die Spieler können es.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal.

    Beim Sieg gegen Braunschweig, nachdem Leugers vom Platz ging, standen nur Spieler auf dem Platz, die einen gültigen Vertrag für diese Saison hatten.

    Die Spieler können es.

    Nach dieser desaströsen Rückrunde sich dieses eine Spiel herauszupicken halte ich für sehr gewagt. Da hätten sie in Havelse ja auch sagen können: Schaut mal, wir haben Meppen mit 3:0 aus dem Stadion gefegt, wir können es doch und gehören in die 3. Liga

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal.

    Beim Sieg gegen Braunschweig, nachdem Leugers vom Platz ging, standen nur Spieler auf dem Platz, die einen gültigen Vertrag für diese Saison hatten.

    Die Spieler können es.

    Nach dieser desaströsen Rückrunde sich dieses eine Spiel herauszupicken halte ich für sehr gewagt. Da hätten sie in Havelse ja auch sagen können: Schaut mal, wir haben Meppen mit 3:0 aus dem Stadion gefegt, wir können es doch und gehören in die 3. Liga

    Die Aussage von Oetzi war lediglich, dass die Spieler, die auch diese Saison einen Vertrag haben, gezeigt haben, dass sie es können. Was aus meiner Sicht absolut legitim ist. Und das Havelse-Beispiel stützt mMn sogar eher die Aussage von Oetzi, da gegen Havelse mehrere Spieler auf dem Platz standen, die keinen Vertrag mehr für diese Saison haben. Aus den Gründen sehe ich das BS-Spiel auch als positives Signal der "Spieler mit Vertrag für 22/23")

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal.

    Beim Sieg gegen Braunschweig, nachdem Leugers vom Platz ging, standen nur Spieler auf dem Platz, die einen gültigen Vertrag für diese Saison hatten.

    Die Spieler können es.

    Nach dieser desaströsen Rückrunde sich dieses eine Spiel herauszupicken halte ich für sehr gewagt. Da hätten sie in Havelse ja auch sagen können: Schaut mal, wir haben Meppen mit 3:0 aus dem Stadion gefegt, wir können es doch und gehören in die 3. Liga

    Die Aussage von Oetzi war lediglich, dass die Spieler, die auch diese Saison einen Vertrag haben, gezeigt haben, dass sie es können. Was aus meiner Sicht absolut legitim ist. Und das Havelse-Beispiel stützt mMn sogar eher die Aussage von Oetzi, da gegen Havelse mehrere Spieler auf dem Platz standen, die keinen Vertrag mehr für diese Saison haben. Aus den Gründen sehe ich das BS-Spiel auch als positives Signal der "Spieler mit Vertrag für 22/23")

    Oh Gott, das ich dir mal Recht gebe. 😁

    Aber ja, genau so habe ich das gemeint.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wird Zeit, dass es los geht. Wir sollten genügend erfahrene Drittligaspieler haben, die das Potenzial haben jüngere Spieler mitzunehmen.

    Für mich wären daher nächste Transfers frühestens zur Winterpause völlig in Ordnung.

    Wenn die momentan zu erwartende Aufstellung am Samstag passt, würden sich in der Startelf mal gerade 2 neue Spieler wiederfinden (Pourié und Abifade). Ansonsten handelt es sich ja um bereits vorhandenes Personal. Mal sehen ob uns das, in Kombination mit dem neuen Trainer, dann auch wirklich nach vorne bringt. Nach der Rückrunde der letzten Saison hätten es vermutlich eher mehr neue Kandidaten sein dürfen, da scheinen die anderen Transfers der Saison halt (noch) hinten dran zu sein.

    Aber nun, ich hoffe, wir sehen am Samstag eher wieder das mannschaftliche Gesicht der Hinrunde. Und das punktuell vielleicht noch nachjustiert wird.

    Ich sehe das wie Chefkoch und kann den Optimismus bezüglich unseres Kaders nicht verstehen. Am Ende haben wir nur 1 oder 2 Spieler verpflichtet, die die Mannschaft aus der Rückrunde in der Startelf verstärken. Dazu kommt, dass ein Bünning nicht adäquat ersetzt wurde und ein Tankulic ausfällt. Damit würde ich die erste Mannschaft auf dem Papier sogar schwächer als im letzten Jahr sehen. Meine Hoffnung ruht bisher darauf, dass Krämer die Hinrunden-Form wieder aus den Spielern kitzelt oder Pourie hier eine Proschwitz-Saison abliefert. Oder dass noch Verstärkungen kommen.

  • Gegen Würzburg standen auch bis auf 2 Ausnahmen nur Spieler auf dem Platz, die noch Vertrag haben. Sorry, diese Hoffnung, dass die jetzigen Spieler es irgendwie hinkriegen teile ich nicht

  • Nach der letzten Rueckrunde mussten doch alle Warnlampen angehen bzgl. der neuen Saison. Insofern sehe ich uns bislang keinesfalls optimal aufgestellt. Wenn in den zwei Auftaktpartien nicht gepunktet wird, wird der Druck immens werden. Den Optimismus mancher User finde ich zwar aller Ehren wert, ich fuerchte aber, die Realitaet koennte uns einholen.

  • Das mit Tanku sieht nicht gut aus.

    Für unser aktuelles Spielsystem haben wir in der zentrale Pio, Blacha, Käuper. Fällt hier jemand aus kommen Ametov und Vogt, danach müssen wir umstellen (Fedl, Dombrowka).

    Entweder wir ändern bis Weihnachten das Spielsystem (4-4-2) oder wir benötigen noch einen zentralen Mittelfeldspieler.

    Ein Rechtsaußen wir Marius sehe ich aktuell als sehr niedrig priorisiert.

  • Wie Du schon sagst "bis auf 2 Ausnahmen", also standen auch dort nicht ausnahmslos Spieler auf dem Platz, die diese Saison einen Vertrag haben. Zudem sind ja bereits auch noch neue hinzugekommen. Unter anderem ein Spieler aus Würzburg, der in dem besagten Spiel an zwei unser Gegentore beteiligt war ;-). Aber ich gehe davon aus, dass man sich zunächst die ersten 3-4 Spieltage ansieht und dann entscheidet, ob und auf welcher Position man noch einmal nachlegt.

  • So eigentlich war ja angedacht, einen IV zu holen. Wäre meiner Meinung nach auch immer noch oberste Priorität. Aufgrund der Verletzung von Tanku, könnte man auch auf die Idee kommen, einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen, um ihn 1:1 zu ersetzen oder aber Käuper auf die 10 zu setzen und ihn durch einen echten 6er zu ersetzen. Mir fallen da spontan 2 Namen ein, die momentan vereinslos sind.. Heinz Mörschel und Patrick Kammerbauer. Kraulich als IV war hier ja bereits mehrfach erwähnt..

  • Ihr könnt doch nicht permanent die grottige Rückrunde hier als das Leistungsniveau unserer Mannschaft anführen. Das ist es genauso wenig wie die bärenstarke Hinrunde. Man kann wohl davon ausgehen, dass die normale Leistungsstärke unserer gebliebenen Spieler höher ist als die der Rückrunde + 2-3 gute Verstärkungen. Das sieht dann erst mal solide aus. Nicht mehr, nicht weniger.

    Der Tanku Ausfall ist natürlich bitter. Andererseits werden wir auch ein bisschen weniger ausrechenbar.

    Wie fast jede Saison: Schlauer sind wir wohl erst nach den ersten 6-7 Spielen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn man wegen dem Tankulic-Ausfall wirklich noch was machen will, müsste man sich den Markt mal anschauen. Mörschel von Dresden wäre sicherlich interessant, aber wohl nicht unsere Kragenweite. Sararer (zuletzt Türkgücü) sucht auch noch einen Verein, dürfte aber gehaltstechnisch auch eher "versaut" sein.

    Der hier klingt auch interessant:

    Besar Halimi - Spielerprofil | Transfermarkt

    Kleine Spielmacher lagen dem SVM ja schon immer irgendwie.

    Oder der hier:

    Elias Abouchabaka - Spielerprofil | Transfermarkt

    Cigerci (letzte Saison sehr stark bei Viktoria Berlin, ging im Winter in die Türkei) hat auch noch keinen neuen Club.

    Aber nun, falls jemand kommt, dann wohl nur wenn Tankulic wirklich lange ausfällt. Zudem müsste ein Zugang natürlich besser sein als unser übriges Spielermaterial auf der Position. Und dann müsste man sich entsprechend auch fragen, was mit Pio und Ametov ist und was passiert, wenn Tankulic zurückkehrt.

  • Heute ist der zweite Teil des Interviews der NOZ mit Andreas Kremer veröffentlicht worden. Auf die Frage. ob noch weitere Neuverpflichtungen in dieser Transferperiode möglich sind, hat er ziemlich eindeutig mit "nein" geantwortet. Das lässt für mich dann wenig bis keinen Spielraum mehr für Spekulationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!