Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Bei der 2:0 Niederlage in Freiburg hat Ametov von Beginn an und auf Außen gespielt aber wie alle anderen auch mit mäßigem Erfolg ;)

  • Auf den Außen sind wir gut besetzt. Ich sehe keine Überbesetzung. Hemlein ist denke ich zudem auch als Backup für Balle eingeplant.

    LA

    1. Abifade

    2. Morgan (Option als Stürmer)

    RA

    1. Kleinsorge

    2. Feigenspan (Option als Stürmer)

    3. P. Manske

    RV

    1. Ballmert

    2. Hemlein (Option als RA)

  • Tut mir leid aber das kann man so nicht machen. Mo ist definitiv kein Stürmer sondern ausschließlich Rechtaußen. Genauso ist Hemlein absolut kein RV. Bis auf Balmmert und Abifade sind das alles RA.

    Wenn du das so planen willst, dann hätten wir einen schlechten Kaderplaner. Tut mir auch hier leid, das so deutlich zu sagen.

  • Ach und wer ist dann aktuell der Backup für Balle? Ich sage ja nicht dass ich das so planen würde, aber ich wette das wir bald Allrounder Hemlein dort wiederfinden :laugh2:

    .... sofern Balle ausfällt natürlich.

    Ich sehe unsere Rakete Hemlein tatsächlich irgendwie als eine Art Edeljoker für "alle" Positionen. Das hat hier auch schon einmal irgendwer irgendwann geschrieben.

    Selbst als 10er könnte ich ihn mir heute vorstellen. Leider ist er verletzt.

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Aber Kleinsorge hin oder her, der Transfer zeigt mit trotzdem dass wir bei der Kaderplanung endlich einen sportlichen Leiter brauchen der sich darum kümmert und Sachverstand mitbringt. Sieht einfach nicht gut aus wenn man bereits 5-6 Flügelspieler im Kader hat, man noch einen weiteren holt. Bedeutet ja, dass man mit den bisherigen Transfers/Spielern unzufrieden ist. Ich verstehe unsere Kaderplanung aktuell einfach nicht wirklich und sehe da keine stringente Strategie hinter. Wir brauchen einen sportlichen Leiter der sich unabhängig vom jeweiligen Trainer mit Sachverstand darum kümmert!

    Ich vermute, du willst es auch einfach nicht verstehen.

    Und die Diskussion um den hauptamtlichen sportlichen Leiter ist nach diesem Transferfenster so gut wie erledigt.

    Niemand anderes macht für so wenig Geld so eine gute Arbeit.

    Und wenn du den Hauptamtlich haben willst kannst du dir deinen weiteren Qualitätsspieler abschminken.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

    Wollte Marius vielleicht unter neidhart spielen? Oder neidhart ihn, ist aber ja abgesägt worden 🤷🏼‍♂️

  • Jetzt mal ganz ehrlich mir wird das nach einem Spiel hier schon alles zu negativ gesehen.

    Ich weiß genau die Diskussion war letztes Jahr noch vor dem ersten Spiel genau die gleiche.

    Lasst die Jungs doch erstmal 4 - 6 Spiele machen und dann kann man ein erstes Fazit ziehen.

    So richtig einschätzen kann man es nach 10 Spielen.

    Wie man sieht kochen andere doch auch nur mit Wasser der hier so hoch gehandelte RWE ist im ersten Heimspiel gegen einen Mitaufsteiger mit 1:5 unter die Räder gekommen dann können die ja auch schonmal den Abstieg planen.

    Wir haben nunmal gewisse finanzielle Rahmenbedingungen und ich finde es gut dass der Verein anders als vor 15-20 Jahren nur das ausgibt was er einnimmt.

    Also locker bleiben wir haben einen guten Trainer und wir haben eine gute Mannschaft.

  • Glaube auch, dass hier einige zu negativ unterwegs sind. Vermutlich, weil man Samstag den Aufsteiger aus Oldenburg nicht mit 3:0 auf die Bretter geschickt hat.

    Wir können heute erst mal das Pokalspiel abwarten, ab morgen haben wir dann immer noch immer 5 (!) Wochen Zeit, Spieler zu verpflichten im Bedarfsfall. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich momentan nach einem OM umschaut. Und wer weiß, vielleicht ja auch noch nach einem IV. Theoretisch könnte man aufgrund des spielfreien Wochenendes ja auch mal Testspieler zum Training einladen.

    Und wenn sich im jetzigen Kader niemand mehr großartig verletzt und alle Spieler ihr Optimum rausholen, dürfte der Kader prinzipiell auch jetzt schon so schlecht nicht sein.

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

    Wollte Marius vielleicht unter neidhart spielen? Oder neidhart ihn, ist aber ja abgesägt worden 🤷🏼‍♂️

    Dann hätte er ja auch CN nach Mannheim folgen können. Ist jetzt auch nicht so weit entfernt von Kaiserslautern.

  • Ich sehe nichts negativ. Ich sehe aber langfristige Entwicklungen.

    Wir haben Positionen wo wir Probleme haben oder kriegen können. Da passiert wenig.

    Ausserdem sehen wir, wer gegangen und wer gekommen ist und wer stärker ist.

    Was mir diesmal Sorgen bereitet, das wir den Kader im der Breite nicht aber in der Spitze weiterentwickelt haben. Wir sehen bereits nach dem ersten Spieltag, dass wir auf bestimmten Positionen Probleme haben.

    Wir haben zwar einen grossen Kader, vom dem aber einige Spieler wohl keinen 3.-Ligaeinsatz bekommen werden.

  • Puh… die Diskussionen hier sind ja tendenziell doch etwas abwegig.

    1. Beckmann macht seinen Job sicher nach bestem Wissen und Gewissen. Die Transfers zeigen zumindest, das der SVM ein weites Blickfeld hat. Mag mir nicht vorstellen, dass ein Hauptamtlicher uns da noch einen Schub geben könnte, der dessen Gehalt wert wäre.

    2. Wenn Hemlein seine Leistung bringt und seine Qualitäten zeigt, wird er auch spielen. Seine Vielseitigkeit lässt da viel zu. Wir tun zudem ja so, als sei Hemlein ein Dauerkandidat für die Startelf gewesen. Tatsächlich kam er in der Vergangenheit auch bei uns öfters von der Bank und hat dann immer Leistung gebracht. Ist er fit, kann er uns in fast jeder Lage (ob von der Bank oder von Beginn an) helfen. Kleinsorge ist ein völlig anderer Spielertyp. Ich find es grundsätzlich gut, dass wir da echt noch flexibler durch den Transfer sind.

    3. Kaum ein Spieler unseres Kaders kann nur eine Position spielen. Das ist angesichts der zu erwartenden Ausfälle gut so und wird sich im Laufe der Saison als Vorteil erweisen.

  • Was ich in der Diskussion ein bisschen komisch finde:


    Während der Vorbereitung wurde ein neuer IV gefordert, der NEBEN Puttkammer unsere Abwehr verstärkt.

    Nach dem ersten Spieltag wird ein IV FÜR Puttkammer gefordert, der NEBEN Fedl unsere Abwehr verstärkt. :D

    Grundsätzlich halte ich Puttkammer und Fedl für sehr gute Innenverteidiger in Liga 3. Bzw. war der eine es und der andere kann/wird es werden.

    Der dritte IV Mazagg bringt ebenfalls gute Veranlagungen mit - Osee ist leider dauerverletzt.

    Ich finde unsere erste 11 bzw. unsere ersten 14-15 Spieler schon sehr gut, um "nur" gegen den Abstieg zu spielen, würde die Mannschaft sogar so eher im gesicherten Mittelfeld sehen. Klar haben wir einen großen Kader, es sind aber auch 5-6 Spieler unter Vertrag, die im Normalfall diese Saison keine-wenige Minuten bekommen werden. Es sollten halt nur wenige langzeitverletzte dazukommen.

    Wenn ein Fehler gemacht wurde, dann auch nur in der "unteren" Kategorie, dass es einfach zu viele Spieler mit Vertrag gibt, die eher keine Perspektive haben uns eher dazu da sind (gefühlt), um das Training aufzufüllen. Wenn unser Kader jetzt 22-23 umfassen würde, könne man ggfs. noch 1-2 Spieler nachlegen - aktuell wirkt der Kader schon wieder ziemlich aufgebläht...

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

    Wollte Marius vielleicht unter neidhart spielen? Oder neidhart ihn, ist aber ja abgesägt worden 🤷🏼‍♂️

    Dann hätte er ja auch CN nach Mannheim folgen können. Ist jetzt auch nicht so weit entfernt von Kaiserslautern.

    KA nur ne Idee :blush2:

  • Wir haben Positionen wo wir Probleme haben oder kriegen können.

    Und da wir nicht der FC Bayern sind war das auch schon immer so und wird auch wohl tendenziell auf unabsehbare Zeit so bleiben.

    Ausserdem sehen wir, wer gegangen und wer gekommen ist und wer stärker ist.

    Du hast ja von Qualität in der Spitze gesprochen, und es ist noch mehr oder weniger kein unumstrittener Stammspieler gegangen. Außer halt Bünning, diesen wird Mazagg wohl so (noch) nicht ersetzen können. Daher hoffen hier vermutlich auch alle noch auf einen Transfer auf der IV-Position.

    Aber sonst? Pasu war noch mehr oder weniger Stammspieler, da haben wir uns m.E. mit Pourie aber eher noch verbessert. Dann vielleicht noch Guder, da haben wir mit Kleinsorge aus meiner Sicht nun auch einen besseren Kicker an Bord. Von daher haben wir uns hier tendenziell verbessert.

    Und auch an anderen Stellen sehe ich unsere Abgänge jetzt nicht unbedingt als stärker an als die Zugänge (Risch vs. Jibby, Abifade vs. Dombrowa, J. Manske vs. Krüger, Kersken vs. Frommann, Vogt vs. Egerer). Einzig JJ dürfte wohl (noch) vor P. Manske anzusiedeln sein. Bleiben einzig noch Leugers (der aber eigentlich schon zur letzten Saison weg war) und Bähre (der quasi nichts gebracht hat und hoffentlich noch positionsfremd durch einen neuen Innenverteidiger ersetzt wird).

    Insofern kann ich hier nicht sehen, dass wir uns qualitativ zwangsläufig verschlechtert haben. :scratch_one-s_head:

  • @ Chefkoch, hierzu hätte ich gern noch mehr positive Reaktionen vorgenommen. Leider geht nur eins. Sehr gut geschrieben und trifft exakt meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!