Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • https://www.transfermarkt.de/david-blacha/l…s/spieler/38378

    Wo ist Blacha eigentlich verletzungsanfällig?

    Wenn die Zahlen stimmen, die man so hört, dann ist die Verpflichtung von Kleinsorge ein absoluter No-Brainer. Wenn er sportlich an seine Leistungen bei uns zuvor anknüpft, dann auch sportlich. Quantitativ sind wir auf außen sicher gut besetzt, qualitativ dürfte Marius aber ein absoluter Zugewinn sein. Meine Meinung zu Hemlein und Feigenspan (die Verlängerung geht mir einfach nicht in den Kopf) ist bekannt, zu Fassbenders „Leistung“ Samstag wurde alles gesagt, Abifade und Manske sind Unbekannte auf dem neuen Niveau in Liga 3.

    Naja, Kleinsorge quasi keine Saison verletzungsfrei! Da frag ich mich schon wieso man ihm 3 Jahre gibt? Aber grundsätzlich bin ich bei dir bei den Fragezeichen zu Feigenspan, hätte mit ihm auch nicht verlängert und bei Fassbender rechne ich evtl noch mit nem Wechsel.

    Meine Güte, das sind im Schnitt irgendwas von 3 oder 4 Spielen pro Saison! Das ist überflüssige Erbsenzählerei von dir.

    Ich behaupte mal JEDER Spieler in der 3. Liga fehlt im Schnitt min 2 Spiele pro Saison.

    Wen willst du denn dann verpflichten?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was macht Heiner da für einen Mist. Man reagiert mit einem Außenbahnspieler auf einen verletzen Tankulic. Bin vollkommen wütend...

    Wie hier schon mal geschrieben wurde: Das Thema Kleinsorge ist doch scheinbar schon älter und hätte somit keinen Zusammenhang mit der Tankulic-Verletzung.

  • https://www.transfermarkt.de/muhammed-kipri…#anchor_1154092

    Angeblich hat Meppen bei Lautern wegen Kiprit angefragt. Angedacht ist eine Leihe. Ist ja aber eigentlich ein Stürmer und kein 10er.

    Kiprit hätte aber OM und hängende Spitze als Nebenposition, ist als Spieler zudem Krämer bereits bekannt. Von daher jetzt ja nicht völlig abwegig.

    Da der Vertrag von ihm aber nach dieser Saison ausläuft macht eine Leihe allerdings keinen Sinn.

  • https://www.transfermarkt.de/muhammed-kipri…#anchor_1154092

    Angeblich hat Meppen bei Lautern wegen Kiprit angefragt. Angedacht ist eine Leihe. Ist ja aber eigentlich ein Stürmer und kein 10er.

    Kiprit hätte aber OM und hängende Spitze als Nebenposition, ist als Spieler zudem Krämer bereits bekannt. Von daher jetzt ja nicht völlig abwegig.

    Da der Vertrag von ihm aber nach dieser Saison ausläuft macht eine Leihe allerdings keinen Sinn.

    Damit kann man das Gerücht auch getrost ad Acta legen.

  • Ja - der mariusdeal war doch schon laenger unterschriftsreif. Klautern musste doch mit ihm auch noch auflösen. Das isg nicht die Reaktion auf die tanku verletzung…

    Aber nun fadllg morgen hemlein, ametov und abifade aus. Zudem muss mo ausfallen (wuerde mich wundern wenn der eine Chance nach seinem auftritt bekommt) und dann bleiben auf den aussen nicht mehr viel.

  • Was macht Heiner da für einen Mist. Man reagiert mit einem Außenbahnspieler auf einen verletzen Tankulic. Bin vollkommen wütend...

    Ahja. Und warum? Weil wir einen der Qualitätsspieler bekommen, die wir hier alle so gern fordern?

    Der Deal war doch quasi schon fix, als die Tankulic-Geschichte kam.

  • https://www.transfermarkt.de/muhammed-kipri…#anchor_1154092

    Angeblich hat Meppen bei Lautern wegen Kiprit angefragt. Angedacht ist eine Leihe. Ist ja aber eigentlich ein Stürmer und kein 10er.

    Kiprit hätte aber OM und hängende Spitze als Nebenposition, ist als Spieler zudem Krämer bereits bekannt. Von daher jetzt ja nicht völlig abwegig.

    Da der Vertrag von ihm aber nach dieser Saison ausläuft macht eine Leihe allerdings keinen Sinn.

    Damit kann man das Gerücht auch getrost ad Acta legen.

    Ich würde zwar auch sagen, dass an dem Gerücht wenig dran ist, aber im TM Thread steht ja, dass seit 2 Jahren nicht mehr bekannt gegeben wird wie lange die Verträge laufen. Ich kann mir wohl vorstellen, dass man bei Lautern eine informelle Anfrage gestellt hat, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass aus der Sache wirklich etwas wird.

    Dass der SV im Moment auf der Suche nach einem passenden Tankuersatz ist, ist mittlerweile auch öffentlich bekannt und da ist es ja auch normal, dass man bei den Vereinen mit potenziellen Kandidaten versucht in Erfahrung zu bringen, ob man sich überhaupt eine Leihe vorstellen kann. Es ist sicherlich besonders schwierig jemanden zu finden, wenn eine Leihe fast die einzige realistische Option ist. Erstmal muss der SV überhaupt grundsätzlich den Spieler haben wollen. Dann muss der Verein den Spieler eigentlich langfristig halten und entwickeln wollen, weil wenn es darum geht einen Spieler von der Payroll zu bekommen, dann kann sich Meppen den Spieler wahrscheinlich sowieso nicht leisten. Wenn das schonmal zutrifft, dann muss der Spieler aber auch noch einsehen, dass er im Moment noch keine Chance bekommen wird bei seinem Verein und um das zu ändern Praxis bei einem Drittligisten gut tun würde. Also einfach wird das sicher nicht, werden jemanden zu finden. Zum Glück hat man noch etwas Zeit bis das Transferfenster schließt.

  • Ich bin froh, dass es mit der MK20-Rückkehr geklappt hat. Er wird wieder Leben auf den Flügel bringen. Wenn Tanku oder auch ein Evseev zurückkehren, haben wir vorne ausreichend Qualität. In der IV fehlt uns aber ebendiese auch mit unserer 1. Garnitur. Deshalb hoffe ich, dass wir dort noch die vermutete Verstärkung bekommen und nicht krampfhaft nach einem viel zu teuren 10er-Ersatz gesucht wird. Hier sollten Ametov und Pio ihre Chance bekommen oder mit 4-4-2 gespielt werden.

  • Also da wird doch noch mindestens ein Spieler uns verlassen oder? Warum sollten wir uns 5 (in Worten FÜNF!!!!) Spieler für die rechte Seite auf der Gehaltsliste leisten?

    Manske, Hemlein, Kleinsorge, Fassbender und Feigenspann. Das macht Kadertechnisch überhaupt keinen Sinn.

    Ich würde sogar noch mindestens 2 Spieler dort abgeben. Selbst wenn man Manske vielleicht als RV einplant. Dann dafür weiterhin in meinen Augen einen IV, der auch gern DM spielen kann nbeu verpflichten. Aber ganz grundsätzlich bin ich mit unserem Kader echt zufrieden. Ich bin gespannt, was wir heute Abend zu sehen bekommen.

  • Warum sollten wir uns 5 (in Worten FÜNF!!!!) Spieler für die rechte Seite auf der Gehaltsliste leisten?

    Manske, Hemlein, Kleinsorge, Fassbender und Feigenspann. Das macht Kadertechnisch überhaupt keinen Sinn.

    Ich würde sogar noch mindestens 2 Spieler dort abgeben. Selbst wenn man Manske vielleicht als RV einplant.

    Auf links haben wir dann bei deiner Rechnung nur einen einzigen Spieler, und das ist Abifade. Bis auf P. Manske (den du ja eh eher als RV siehst), können alle 4 anderen Außenbahnspieler aber auch auf links spielen und wurden dort auch schon häufig eingesetzt. Von daher hätten wir mit Abifade dann 5 Spieler für 2 Außen-Positionen. Davon könnte man ggf. noch einen abgeben, dann hätte man die Positionen weiterhin noch doppelt besetzt. Aber nicht mehr.

    Vor allem, da wir mit J. Manske neben Pourie zudem quasi auch nur über einen weiteren Stürmer verfügen. Denn wenn die beiden mal zeitgleich ausfallen sollten, würde man Spieler wie Feigenspan oder Faßbender wohl dann auch mal für ganz vorne benötigen.

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Aber Kleinsorge hin oder her, der Transfer zeigt mit trotzdem dass wir bei der Kaderplanung endlich einen sportlichen Leiter brauchen der sich darum kümmert und Sachverstand mitbringt. Sieht einfach nicht gut aus wenn man bereits 5-6 Flügelspieler im Kader hat, man noch einen weiteren holt. Bedeutet ja, dass man mit den bisherigen Transfers/Spielern unzufrieden ist. Ich verstehe unsere Kaderplanung aktuell einfach nicht wirklich und sehe da keine stringente Strategie hinter. Wir brauchen einen sportlichen Leiter der sich unabhängig vom jeweiligen Trainer mit Sachverstand darum kümmert!

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

    Das ist in der Tat so. Ich denke es ist für alle Seiten eine optimale Geschichte. Vertrag über 3 Jahre und Einsatz ohne Ende. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er ist gebürtiger Emsländer!

  • Apropos Qualitätsspieler, wieso wollte man ihn dann in Essen nicht? Ich hoffe er zeigt seine Qualität, bin mir da aber aktuell nicht sicher und hoffe er straft mich lügen.

    Das fragen sich in Essen tatsächlich viele Fans. Gibt viele, die ihn gerne weiter im RWE-Trikot gesehen hätten.

    Das ist in der Tat so. Ich denke es ist für alle Seiten eine optimale Geschichte. Vertrag über 3 Jahre und Einsatz ohne Ende. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er ist gebürtiger Emsländer!

    Chris Hemlein wird das wahrscheinlich anders sehen ;) wird jetzt für sein Tor damit belohnt das er nur noch maximal die Hälfte der Einsätze machen wird.

  • Warum sollten wir uns 5 (in Worten FÜNF!!!!) Spieler für die rechte Seite auf der Gehaltsliste leisten?

    Manske, Hemlein, Kleinsorge, Fassbender und Feigenspann. Das macht Kadertechnisch überhaupt keinen Sinn.

    Ich würde sogar noch mindestens 2 Spieler dort abgeben. Selbst wenn man Manske vielleicht als RV einplant.

    Auf links haben wir dann bei deiner Rechnung nur einen einzigen Spieler, und das ist Abifade. Bis auf P. Manske (den du ja eh eher als RV siehst), können alle 4 anderen Außenbahnspieler aber auch auf links spielen und wurden dort auch schon häufig eingesetzt. Von daher hätten wir mit Abifade dann 5 Spieler für 2 Außen-Positionen. Davon könnte man ggf. noch einen abgeben, dann hätte man die Positionen weiterhin noch doppelt besetzt. Aber nicht mehr.

    Vor allem, da wir mit J. Manske neben Pourie zudem quasi auch nur über einen weiteren Stürmer verfügen. Denn wenn die beiden mal zeitgleich ausfallen sollten, würde man Spieler wie Feigenspan oder Faßbender wohl dann auch mal für ganz vorne benötigen.

    Ametov fehlt in der Rechnung. Er ist laut Transfermarkt ein Linksaußen, der im OM und rechtsaußen spielen kann.

  • Ametov ist ein OM und hat da absolut seine Stärken. Hat bei uns auch mal außen gespielt, weil wir eben im OM Tankulic hatten. Als Nebenposition ok, ist für mich aber ganz klar ein OM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!