Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann es kaum glauben. Aber Cebrail Makreckis (Ex-Viktoria Berlin) hat immer noch keinen neuen Verein gefunden. Das wäre genau der Abräumer, den wir auf der 6 gebrauchen würden. Aber im ZM haben wir nun wohl keinen Bedarf bzw. keinen Handlungsspielraum mehr.

    Wie ist das möglich? :mda:

    Makreckis hat richtig starke Spiele für die Viktoria gemacht, hab erwartet dass er sofort einen neuen Verein findet.

  • Ich kann es kaum glauben. Aber Cebrail Makreckis (Ex-Viktoria Berlin) hat immer noch keinen neuen Verein gefunden. Das wäre genau der Abräumer, den wir auf der 6 gebrauchen würden. Aber im ZM haben wir nun wohl keinen Bedarf bzw. keinen Handlungsspielraum mehr.

    Wie ist das möglich? :mda:

    Makreckis hat richtig starke Spiele für die Viktoria gemacht, hab erwartet dass er sofort einen neuen Verein findet.

    Das weiß er....und hat vermutlich entsprechende Gehaltsvorstellungen. Wird bei Kraulich ähnlich sein. Nix dagegen, wenn sich die Spieler/ Berater verzocken. Einen Job dürften sie dennoch finden...

  • Ich kann es kaum glauben. Aber Cebrail Makreckis (Ex-Viktoria Berlin) hat immer noch keinen neuen Verein gefunden. Das wäre genau der Abräumer, den wir auf der 6 gebrauchen würden. Aber im ZM haben wir nun wohl keinen Bedarf bzw. keinen Handlungsspielraum mehr.

    Wie ist das möglich? :mda:

    Makreckis hat richtig starke Spiele für die Viktoria gemacht, hab erwartet dass er sofort einen neuen Verein findet.

    Das weiß er....und hat vermutlich entsprechende Gehaltsvorstellungen. Wird bei Kraulich ähnlich sein. Nix dagegen, wenn sich die Spieler/ Berater verzocken. Einen Job dürften sie dennoch finden...

    Sowas wundert/irritiert mich echt immer. Kraulich kann sich ins Schaufenster stellen und nach einem Abstieg wieder Werbung für sich machen. Aber es scheitert an den Forderungen? Da sollte man sich eigentlich auf einen Verein zu bewegen. Andersrum will auch nicht ein Verein das viele Geld bezahlen, ansonsten wäre er schon verpflichtet worden.

    Bei Girth ist das etwas anderes (anderer Thread) der sitzt ja noch im weichen Nest bei Braunschweig und kassiert dort ordentlich. Der muss dieses Jahr nicht unbedingt spielen. Stellt sich aber auch nicht I s Schaufenster für seinen letzten Vertrag.

    Ich weiß nicht, ob die Berater auch immer nur das beste für den Spieler wollen...💲💰💲

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sowas wundert/irritiert mich echt immer. Kraulich kann sich ins Schaufenster stellen und nach einem Abstieg wieder Werbung für sich machen. Aber es scheitert an den Forderungen? Da sollte man sich eigentlich auf einen Verein zu bewegen. Andersrum will auch nicht ein Verein das viele Geld bezahlen, ansonsten wäre er schon verpflichtet worden.

    Bei Girth ist das etwas anderes (anderer Thread) der sitzt ja noch im weichen Nest bei Braunschweig und kassiert dort ordentlich. Der muss dieses Jahr nicht unbedingt spielen. Stellt sich aber auch nicht I s Schaufenster für seinen letzten Vertrag.

    Ich weiß nicht, ob die Berater auch immer nur das beste für den Spieler wollen...💲💰💲

    Exkurs zum Thema Girth: Er ist zum Vertragsende 31. Da kommt dann vielleicht nochmal ein 2-Jahresvertrag hinten dran, mit Glück Liga 3. Dann war es das aus meiner Sicht mit seiner Karriere, für ein Weiterspielen auf hohem Niveau bei dem Alter fehlt ihm m.E. etwas die Athletik. Das wird er ja auch im Blick haben. Er ist damals mit Braunschweig zu einem Aufstiegsaspiranten zur 2. Liga gewechselt, was ja nun auch geklappt hat. Und ich gehe mal davon aus, dass er auch ein 2.-Liga-Salär in seinem Vertrag stehen haben wird...darauf wird er in seiner Situation wohl ungern verzichten wollen.

    Das mit den vereinslosen Spielern ist zum Ende der Transferperiode ja nun mal Normalität. Neben einem Makreckis oder Kraulich gibt es da ja auch noch z.B. Mörschel, Stendera, Elva, Beister, Kammerbauer, Thiele, van de Schepop,...die Liste ließe sich sicherlich noch mit einer Menge Namen fortführen. Zudem kommt zum Ende ja auch noch Bewegung in den Transfermarkt, wodurch vermutlich noch Leihmöglichkeiten entstehen können.

    Hier hatte eigentlich ja auch Krämer betont, man müsse sich zum Ende immer etwas offen halten. Das kann ich mir aktuell aufgrund unserer scheinbar knappen Finanzen aber nun leider nicht mehr vorstellen. Oder ein Pepic war in dieser Hinsicht halt dieser letzte Schuss... Glaube auch nicht wirklich dran, dass uns noch jemand verlassen könnte und somit Spielraum für Neuzugänge erzeugt.

  • Die Berater haben vor allem ihre Marge im Blick. Im Regelfall hat auch der Spieler etwas davon, weil er von besseren Abschlüssen profitiert.

    Bei Kleinsorge waren sich SV und der Spieler schnell grundsätzlich einig. Der Berater will natürlich verdienen und dann geht das pokern los. Jetzt wurde ein 3-Jahres Vertrag daraus, bei dem auch der Berater 3 Jahre mitverdient. Schlägt er richtig ein, partizipiert er auch an der Ablöse. Zeitgleich wird dann mit dem FCK über die Abfindung verhandelt, wo auch nochmal der Berater mitverdient.

    Ich kann durchaus verstehen, dass die Spieler auf Berater setzen. Gerade die jungen Spieler laufen schnell Gefahr, dass die Verträge zu ihrem Nachteil ausgehandelt werden. Das Risiko besteht aber durchaus, daß sich die Berater verzocken und ihre Mandanten plötzlich eine Liga tiefer kicken oder für deutlich weniger Geld Verträge unterschreiben müssen. Da sind gerade junge Spieler häufig die Leidtragenden, weil sie in ihrer Entwicklung gehemmt werden. Das gilt auch für die Spieler die zu einem Topverein wechseln , ne Menge Kohle bekommen und anschließend wohlmöglich nur auf der Bank sitzen. Das ist auch nicht förderlich für die Karriere. Girth oder auch Garanatowski haben ihr fußballerisches Karrierehoch in Meppen gehabt. Das Geld haben sie und ihre Berater woanders verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Alldo (12. August 2022 um 09:36)

  • So, knapp 1,5 Wochen ist das Transferfenster noch geöffnet. Meint ihr, wir bekommen noch unseren IV?

    Ich bin mir ziemlich sicher, da wird nichts mehr passieren. Aber Kollege Kraulich käme auf Grund der Vertragslosigkeit (wenn es denn so bleibt) auch nach dem 31.08. in Frage, oder?

    Ja das wäre theoretisch so! Wundert mich eh dass der noch keinen neuen Klub gefunden hat. Anscheinend hat er zu hohe finanzielle Erwartungen...🤷‍♂️

  • So, knapp 1,5 Wochen ist das Transferfenster noch geöffnet. Meint ihr, wir bekommen noch unseren IV?

    Ich bin mir ziemlich sicher, da wird nichts mehr passieren. Aber Kollege Kraulich käme auf Grund der Vertragslosigkeit (wenn es denn so bleibt) auch nach dem 31.08. in Frage, oder?

    Ja das wäre theoretisch so! Wundert mich eh dass der noch keinen neuen Klub gefunden hat. Anscheinend hat er zu hohe finanzielle Erwartungen...🤷‍♂️

    Daran soll ja auch eine Einigung mit dem SVM gescheitert sein. Kann mir vorstellen, dass er da einlenkt, wenn er tatsächlich sonst nicht unterkommt.

  • Die Frage ist ein Stück weit auch, ob man jemanden möchte, dem das Gastspiel in Meppen gehaltstechnisch eine Liga zu tief ist. Wir haben jetzt schon einige Spieler in der Mannschaft, die (zu Recht oder Unrecht lasse ich dahingestellt) als "schwierig" gelten und / oder sich hier beweisen müssen. Da sollte man schon ein wenig schauen, welche potentiellen Baustellen man aufmacht. Würde sich ein Spieler wie Kraulich für den SVM wirklich den Allerwertesten aufreißen, auch wenn es nicht läuft? ... ich habe da so meine Zweifel.

  • Die Frage, die ich mir stelle, was ist mit Mazagg....? Hat man sich so in ihm getäuscht? Ich meine, der Junge war doch Käpt'n in Burghausen, oder? Kann doch also sooooo viel schwächer nicht sein. Jetzt nicht wegen der Binde, aber wenn so ein junger Kicker schon nen Führungsrolle inne hat, muss da ja auch qualitativ was dahinter stecken..🤷‍♂️

  • Die Frage, die ich mir stelle, was ist mit Mazagg....? Hat man sich so in ihm getäuscht? Ich meine, der Junge war doch Käpt'n in Burghausen, oder? Kann doch also sooooo viel schwächer nicht sein. Jetzt nicht wegen der Binde, aber wenn so ein junger Kicker schon nen Führungsrolle inne hat, muss da ja auch qualitativ was dahinter stecken..🤷‍♂️

    Und was ist mit Osee? Der Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr, genauso frage ich mich, welche Perspektive ein Ametov hier hat, der (nach seiner Verletzung) mal so langsam zum Zug kommen müsste

  • Die Frage, die ich mir stelle, was ist mit Mazagg....? Hat man sich so in ihm getäuscht? Ich meine, der Junge war doch Käpt'n in Burghausen, oder? Kann doch also sooooo viel schwächer nicht sein. Jetzt nicht wegen der Binde, aber wenn so ein junger Kicker schon nen Führungsrolle inne hat, muss da ja auch qualitativ was dahinter stecken..🤷‍♂️

    Nein, Mazagg war nicht Kapitän in Burghausen. Vogt war Kapitän in Halberstadt.

  • Die Frage, die ich mir stelle, was ist mit Mazagg....? Hat man sich so in ihm getäuscht? Ich meine, der Junge war doch Käpt'n in Burghausen, oder? Kann doch also sooooo viel schwächer nicht sein. Jetzt nicht wegen der Binde, aber wenn so ein junger Kicker schon nen Führungsrolle inne hat, muss da ja auch qualitativ was dahinter stecken..🤷‍♂️

    Nein, Mazagg war nicht Kapitän in Burghausen. Vogt war Kapitän in Halberstadt.

    Oh ok, dann hab ich das verwechselt...

  • Längst nicht all unsere U-23 Verpflichtungen haben sich bereits in den Fokus gespielt. Die Frage ist, was der Verein bei der Zusammenstellung des Kaders erwartet hat und ob man da nicht auch ein wenig bewusster experimentiert hat.

    Ansonsten wäre das ja zumindest ein wenig bitter, dass Paul Manske, Lukas Mazagg und David Vogt schon jetzt gar keine Rolle zu spielen scheinen.

    Ich kann aber Null einschätzen, ob es einkalkuliert ist, dass die ggf. viel Zeit brauchen.

  • Längst nicht all unsere U-23 Verpflichtungen haben sich bereits in den Fokus gespielt. Die Frage ist, was der Verein bei der Zusammenstellung des Kaders erwartet hat und ob man da nicht auch ein wenig bewusster experimentiert hat.

    Ansonsten wäre das ja zumindest ein wenig bitter, dass Paul Manske, Lukas Mazagg und David Vogt schon jetzt gar keine Rolle zu spielen scheinen.

    Ich kann aber Null einschätzen, ob es einkalkuliert ist, dass die ggf. viel Zeit brauchen.

    Die von dir genannten wird auch nicht SK verpflichtet haben. Die sind unter RS gekommen. Damit kannst du jetzt umgehen wie du möchtest.

  • Längst nicht all unsere U-23 Verpflichtungen haben sich bereits in den Fokus gespielt. Die Frage ist, was der Verein bei der Zusammenstellung des Kaders erwartet hat und ob man da nicht auch ein wenig bewusster experimentiert hat.

    Ansonsten wäre das ja zumindest ein wenig bitter, dass Paul Manske, Lukas Mazagg und David Vogt schon jetzt gar keine Rolle zu spielen scheinen.

    Ich kann aber Null einschätzen, ob es einkalkuliert ist, dass die ggf. viel Zeit brauchen.

    Die von dir genannten wird auch nicht SK verpflichtet haben. Die sind unter RS gekommen. Damit kannst du jetzt umgehen wie du möchtest.

    Wobei mir Mazagg in den paar Minuten in denen er auf der 6 spielen durfte sehr gefallen hat. Der ist ohne Bange aufgetreten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Frage, die ich mir stelle, was ist mit Mazagg....? Hat man sich so in ihm getäuscht? Ich meine, der Junge war doch Käpt'n in Burghausen, oder? Kann doch also sooooo viel schwächer nicht sein. Jetzt nicht wegen der Binde, aber wenn so ein junger Kicker schon nen Führungsrolle inne hat, muss da ja auch qualitativ was dahinter stecken..🤷‍♂️

    Und was ist mit Osee? Der Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr, genauso frage ich mich, welche Perspektive ein Ametov hier hat, der (nach seiner Verletzung) mal so langsam zum Zug kommen müsste

    Ametov ist immer noch verletzt. Nach dem Sprunggelenk hat er sich wohl beim Abschlusstraining noch was getan..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!