Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • CN sprach ja auch was von "Klarheit". Da EL-Helwe in Griechenland kickt, geht es vielleicht auch darum, ob überhaupt Deutschland wieder als nächste Station in Frage kommt. Und dann mal eben hier hinfliegen etc. kostet ja auch alles Kohle.

    Ist aber alles Spekulatius.

  • NOZ

    Zitat

    Neben Dierßen und Sobotta gibt es noch einen weiteren Kandidaten, den Meppens Trainerteam schon länger auf dem Zettel hat. Er befindet sich aber noch im Urlaub. "Ich hoffe, dass sich das jetzt in dieser Woche auch endgültig klärt, in welche Richtung das geht", sagt Meppens Coach.

    Die Woche ist fast rum. Hat sich denn nun endgültig geklärt, "in welche Richtung das geht" ?

  • Im neuen NOZ Artikel heißt es, dass es „laut Neidhart Gespräche mit zwei weiteren Kandidaten gebe“. Also neben Sobotta und Dierssen.
    In den nächsten Tagen soll Klarheit herrschen.

    Gut möglich also, dass wir nach den auch im Artikel beschriebenen guten Eindrücken der beiden Testspieler, vielleicht nicht nur einen neuen Spieler verpflichten, wenn das Budget es hergibt?

    Weiß jemand um welche beiden es sich handeln könnte?

  • Dierßen

    Zitat

    Auch Dierßen hatte seine Aufgabe gut gemacht, doch Neidhart sieht ihn eher als Spieler für das Zentrum. "Die Jungs haben das sehr gut erfüllt. Bei Tim ist es so, dass es nicht seine 1-A-Position ist. Er kommt mehr aus dem Zentrum heraus und ist Achter oder Zehner. Da ist er richtig stark. Aber die Laufleistung war echt enorm. Er hätte sich in der ersten Halbzeit auch mit ein oder zwei Sachen belohnen können, dann wäre das Okay gewesen“, so Neidhart.

    Sobotta

    Zitat

    „Marcell hat es mit seinen Dribblings und seiner Schnelligkeit sehr gut gemacht. Da ähnelt er Granatowski, obwohl ich die beiden gar nicht vergleichen will", hinterließ der 22-Jährige einen guten Eindruck bei SVM-Trainer Christian Neidhart. "Ich habe zu Marcell schon gesagt: Wir werden die ganzen Eindrücke mal sacken lassen, in den kommenden Tagen noch mal in Ruhe sprechen und dann im Verein mal alles intern besprechen. Dann gucken wir mal, was wir machen."

  • Demnach scheint Sobotta ja den Vorzug gegenüber Dierßen zu bekommen. Wer da noch im Topf ist? Keine Ahnung. Sind alles keine schlechten Kicker.

    Dierßen ist halt uch zu sehr Zentrumsspieler. Hat seine Sache auch gut gemacht am Samstag, Sobotta passt positionstechnisch aber einfach besser.

    Mal gucken ob es am Ende Sobotta und/oder MR.X wird.

    Wer die anderen beiden Kandidaten sind weiss ich allerdings auch absolut nicht.

  • Vielleicht ja auch Sobotta plus Leihe von Mr. X. Hat dem SVM zumindest im ersten Jahr sehr gut getan, ein paar Leihspieler im Kader zu haben. Die geben ggf. auch über das Saisonziel hinaus Gas, da es für sie ja unabhängig vom Mannschaftsergebnis noch darum geht, sich für die nächste Saison zu empfehlen. Würde solche Spieler unabhängig von der anvisierten Kadergröße sehen, also 25 + X.

  • Vielleicht ja auch Sobotta plus Leihe von Mr. X. Hat dem SVM zumindest im ersten Jahr sehr gut getan, ein paar Leihspieler im Kader zu haben. Die geben ggf. auch über das Saisonziel hinaus Gas, da es für sie ja unabhängig vom Mannschaftsergebnis noch darum geht, sich für die nächste Saison zu empfehlen. Würde solche Spieler unabhängig von der anvisierten Kadergröße sehen, also 25 + X.

    Nur ist dann immer auch zu bedenken, dass "+X" will auch bezahlt werden. :blush2:

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Der Verein scheint aber bestrebt zu sein, ein wenig Geld für Nachverpflichtungen (ggf. im Winter) zurückzuhalten.

    Bin gespannt, was sich noch tut. Bisher handeln die Verantwortlichen sehr vernünftig. Wenn’s so weitergeht und wir Glück bei unseren Neuverpflichtungen haben... dann sitzt der Klassenerhalt drin.

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Der Verein scheint aber bestrebt zu sein, ein wenig Geld für Nachverpflichtungen (ggf. im Winter) zurückzuhalten.

    Bin gespannt, was sich noch tut. Bisher handeln die Verantwortlichen sehr vernünftig. Wenn’s so weitergeht und wir Glück bei unseren Neuverpflichtungen haben... dann sitzt der Klassenerhalt drin.

    In der abgelaufenen Saison sind wir mit 2 blauen Augen davon gekommen. Wenn der Verein einen sehr guten LA in der Hinterhand hat und das Geld passt, denke ich das dies der verkehrte Moment ist um zu sparen.
    Wir sind jetzt im 3. Jahr in Liga 3. Ich hoffe das alle Beteiligten im Verein dazu gelernt haben. Ein erneuter Start wie im letzten Jahr wäre tragisch und ein Nachverpflichten wäre meist aus der Not geboren. Von der Unruhe, die aufkommen würde, mal ganz abgesehen. Da mag ich nicht dran denken.   :wacko:  

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Der Verein scheint aber bestrebt zu sein, ein wenig Geld für Nachverpflichtungen (ggf. im Winter) zurückzuhalten.

    Bin gespannt, was sich noch tut. Bisher handeln die Verantwortlichen sehr vernünftig. Wenn’s so weitergeht und wir Glück bei unseren Neuverpflichtungen haben... dann sitzt der Klassenerhalt drin.


    Wenn dem so ist, wäre ich allerdings dafür, wenn sich gute Gelegenheiten bieten, gleich zu handeln, wenn die Konditionen im Verhältnis zum zu bekommenden Spielermaterial passen. Aber natürlich nicht um jeden Preis! Man sollte abwägen, was man an Qualität mit welcher Leistung voraussichtlich bekommen würde und sich dann hinterfragen, was man bereit ist, dafür auszugeben. Natürlich kann es immer sein, dass es später nochmal günstiger wird und man dadurch hätte sparen können, aber wenn die Konditionen vorher, also quasi jetzt, schon passen, warum warten? Später ist/sind der/die Spieler eventuell nicht mehr zu haben.
    Es muss ja nicht erst die Luft brennen oder man mit dem Rücken zur Wand stehen, um dann wieder “nachbessern zu müssen“. Vielleicht kann man die neue Saison von Anfang an erfolgreich gestalten und insgesamt entspannter. Das wird ohnehin schwer genug. Also gleich zu Beginn gut oder sogar sehr gut aufgestellt zu sein und nicht zu warten, das wäre schon was. Und unter Umständen geht dann am Ende auch mehr, wenn ich dazu an die eine oder andere Mannschaft in der vergangenen Saison denke. Das war bei denen auch nicht gleich so geplant oder erwartbar. Manchmal entwickelt sich das und das klappt natürlich einfacher, wenn man gleich gut dabei ist und nicht wieder hinterher hächeln muss.

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Der Verein scheint aber bestrebt zu sein, ein wenig Geld für Nachverpflichtungen (ggf. im Winter) zurückzuhalten.

    Bin gespannt, was sich noch tut. Bisher handeln die Verantwortlichen sehr vernünftig. Wenn’s so weitergeht und wir Glück bei unseren Neuverpflichtungen haben... dann sitzt der Klassenerhalt drin.

    In der abgelaufenen Saison sind wir mit 2 blauen Augen davon gekommen. Wenn der Verein einen sehr guten LA in der Hinterhand hat und das Geld passt, denke ich das dies der verkehrte Moment ist um zu sparen.
    Wir sind jetzt im 3. Jahr in Liga 3. Ich hoffe das alle Beteiligten im Verein dazu gelernt haben. Ein erneuter Start wie im letzten Jahr wäre tragisch und ein Nachverpflichten wäre meist aus der Not geboren. Von der Unruhe, die aufkommen würde, mal ganz abgesehen. Da mag ich nicht dran denken.   :wacko:  

    Die Unruhe kommt immer nur von den Schwarzmalern, unsere Verantwortlichen dagegen wirken nicht besonders nervös.

    Wie du richtig angemerkt hat sind wir jetzt im dritten Jahr in der Liga 3. Von daher kann der Verein bei dem verfügbaren Etat nicht allzu viel falsch gemacht haben. Aktuell sehe ich auch noch nicht, dass es das letzte Jahr Profifußball gewesen sein sollte.

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Der Verein scheint aber bestrebt zu sein, ein wenig Geld für Nachverpflichtungen (ggf. im Winter) zurückzuhalten.

    Bin gespannt, was sich noch tut. Bisher handeln die Verantwortlichen sehr vernünftig. Wenn’s so weitergeht und wir Glück bei unseren Neuverpflichtungen haben... dann sitzt der Klassenerhalt drin.

    Wenn das denn stimmt, finde ich dieses Vorgehen sehr gut! Teilweise sieht man erst nach ein paar Spielen oder im Winter, wo es brennt. Wenn sich zum Beispiel zwei Innenverteidiger länger verletzen, oder z.B. Domaschke länger ausfallen würde oder oder oder, dann hat man noch Möglichkeiten. Man hat an Braunschweig (okay, Extrembeispiel) gesehen, was man da noch reißen kann oder an Großaspach, die mit Janjic nochmal ihr völlig lahmes Offensivspiel belebt haben. Unsere Kadergröße lässt auch noch 1-2 Nachverpflichtungen zu, ohne dass man gleich zig Leute auf die Tribüne setzen muss. Und wenn man doch merkt, alles läuft rund, lässt man es einfach dabei und spart das Geld.
    Unabhängig davon muss natürlich ein Linksaußen jetzt her.

  • Was man so hört, haben wir durchaus ne Summe X auf der hohen Kante, mit der man am Kader noch ein wenig mehr tun könnte, als nen LA zu verpflichten.

    Wo hört man denn sowas?

    Ich werd ja nicht meine Quellen preisgeben, Chucki :)

    Aber du erinnerst dich ja evtl. an meine Prognose zum Proschwitz-Wechsel. Da war meine Quelle ja auch offenbar ganz gut informiert ;)

  • Im Spielbericht zum Antwerpen Spiel wird kurz erwähnt, dass Dierßen und Sobotta keine Zukunft beim SVM haben...

    Haben wir da evtl schon nen Anderen kurz vor der Unterschrift?

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!