Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Braunschweig hat aktuell 4 Mittelstürmer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie einen abgeben werden. Entweder Proschwitz oder Otto.

    Naja, dafür hat man weder einen Rechtsaußen noch einen Linksaußen.

    Girth und Proschwitz haben schon bewiesen, dass sie 3. Liga können und sind auch treffsichere Stürmer. Dagegen trifft ein Yari Otto kaum (allerdings hat man mit dem gerade verlängert), wenn man sich mal nur die Leistungsdaten anschaut. Und Neuzugang Ihorst hat noch gar kein 3. Liga-Spiel, da muss man mal abwarten, wie der funktioniert.

    Andererseits wird Proschwitz in Braunschweig vermutlich nicht wenig verdienen, wird zudem in ein paar Monaten bereits 35. Und in der Aufstiegssaison von Braunschweig ist er 29 Ligaspielen zudem auf "nur" 5 Treffer gekommen, bei einem Elfmeter.

    Glaube aber letztlich weder, dass er zu uns will, noch das man ihn bezahlen kann. Und ob eine Verpflichtung dem Mannschaftsgefüge zuträglich wäre, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

  • Solche Rückholaktionen fruchten selten. Ich persönlich kann auf solche Typen wie Proschwitz gerne verzichten. Der hat sich damals frei gepresst und verfolgt ausschließlich eigene Interessen. Das ist mir damals mehr aufgestoßen, wie diese dummen Aktionen von Girth.


    Sehe ich haargenau so. Er hat auch auf die Freundschaft mit Vehring geschissen und am Ende durch absolute Lustlosigkeit allen gezeigt was sein Vertrag ihm Wert war. Aber er hat ja genug Geld und würde bestimmt überall ohne Gehalt spielen.
    Ihn - nie wieder.

  • Im Grunde ist die Personalie Proschwitz für den SVM nicht nur glimpflich, sondern richtig gut ausgegangen: Was man ihm an Gehalt gezahlt hat, kam durch die Ablöse zum großen Teil (wenn nicht komplett - immerhin war er vereinslos) wieder herein, aber der Ton macht natürlich auch die Musik. Mir selbst ist der Abgang und vor allem die Spiele davor auch sauer aufgestoßen - auf der anderen Seite hätte CN angesichts der gezeigten Leistungen auch nicht unbedingt so zwanghaft an ihm festhalten müssen, wie er es bis zuletzt getan hat. Deniz Undav stand zu dem Zeitpunkt längst voll in den Startlöchern. Als Fussballer ist Proschwitz jedenfalls mit allen Wassern gewaschen und könnte hier in Kombination mit Koruk durchaus was reißen. Alles in allem würde ich, wenn auch etwas zähneknirschend "Willkommen zurück" sagen, aber bitte, bitte nicht mit einem mehrjährigen Vertrag, den NP hier dann am Ende womöglich aussitzt!

  • Im Grunde ist die Personalie Proschwitz für den SVM nicht nur glimpflich, sondern richtig gut ausgegangen: Was man ihm an Gehalt gezahlt hat, kam durch die Ablöse zum großen Teil (wenn nicht komplett - immerhin war er vereinslos) wieder herein, aber der Ton macht natürlich auch die Musik. Mir selbst ist der Abgang und vor allem die Spiele davor auch sauer aufgestoßen - auf der anderen Seite hätte CN angesichts der gezeigten Leistungen auch nicht unbedingt so zwanghaft an ihm festhalten müssen, wie er es bis zuletzt getan hat. Deniz Undav stand zu dem Zeitpunkt längst voll in den Startlöchern. Als Fussballer ist Proschwitz jedenfalls mit allen Wassern gewaschen und könnte hier in Kombination mit Koruk durchaus was reißen. Alles in allem würde ich, wenn auch etwas zähneknirschend "Willkommen zurück" sagen, aber bitte, bitte nicht mit einem mehrjährigen Vertrag, den NP hier dann am Ende womöglich aussitzt!

    Das war die eigentliche Schweinerei bei seinem Vertrag. Er wollte unbedingt 2 Jahre. Um dann nach nicht mal einem Jahr, den Wechsel zu erzwingen.

  • Im Grunde ist die Personalie Proschwitz für den SVM nicht nur glimpflich, sondern richtig gut ausgegangen: Was man ihm an Gehalt gezahlt hat, kam durch die Ablöse zum großen Teil (wenn nicht komplett - immerhin war er vereinslos) wieder herein, aber der Ton macht natürlich auch die Musik. Mir selbst ist der Abgang und vor allem die Spiele davor auch sauer aufgestoßen - auf der anderen Seite hätte CN angesichts der gezeigten Leistungen auch nicht unbedingt so zwanghaft an ihm festhalten müssen, wie er es bis zuletzt getan hat. Deniz Undav stand zu dem Zeitpunkt längst voll in den Startlöchern. Als Fussballer ist Proschwitz jedenfalls mit allen Wassern gewaschen und könnte hier in Kombination mit Koruk durchaus was reißen. Alles in allem würde ich, wenn auch etwas zähneknirschend "Willkommen zurück" sagen, aber bitte, bitte nicht mit einem mehrjährigen Vertrag, den NP hier dann am Ende womöglich aussitzt!

    Das war die eigentliche Schweinerei bei seinem Vertrag. Er wollte unbedingt 2 Jahre. Um dann nach nicht mal einem Jahr, den Wechsel zu erzwingen.

    Sei doch froh sonst hätte man keine Ablöse bekommen. Wäre natürlich doof gewesen, wenn er richtig schlecht gespielt hätte. Ob er unbedingt 2 Jahre wollte weiß man nicht. Das ist in Meppen die normale Laufzeit für einen Vertrag. Bekommt doch eigentlich jeder Neuzugang.

  • Wir hatten laut NOZ kaum Torchancen. Das 5:1 geht wohl in Ordnung. Ich führe das mal auf die Trainingsbelastung zurück. Wir brauchen vorne wirklich noch einen erfahrenen Stürmer. Wegen mir Proschwitz. Braunschweig wird sicherlich einen von den 4 Stürmern loswerden wollen, ohne große Ablöse.

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich einen Proschwitz wünschen kann. Der hat sich zu Braunschweig gestreikt und den Verein enorm unter Druck gesetzt. Für mich ist das charakterlich voll daneben. Soll dann jetzt wieder alles gut sein, um bei der nächsten Möglichkeit zu streiken? Ne lasst mal, dann lieber einen Spieler, der vielleicht nicht die Klasse hat, aber wenigstens was in der Birne hat.

  • Die 2,8Jahre hatte er eingefordert. Sonst hätte er nicht unterschrieben....

    Ja trotzdem ist das doch gut gelaufen für uns. Wenn wir nur bis Ende der Saison gemacht hätten, dann wären uns 100k durch die Lappen gegangen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich würde mir trotzdem einen anderen Stürmer als Proschwitz wünschen. Der ist eher jemand für maximal eine Saison. Für uns wäre es besser, wenn wir jemanden finden, der zumindest mal 2 Saisons bleibt.

  • Die 2,8Jahre hatte er eingefordert. Sonst hätte er nicht unterschrieben....

    Ja trotzdem ist das doch gut gelaufen für uns. Wenn wir nur bis Ende der Saison gemacht hätten, dann wären uns 100k durch die Lappen gegangen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich würde mir trotzdem einen anderen Stürmer als Proschwitz wünschen. Der ist eher jemand für maximal eine Saison. Für uns wäre es besser, wenn wir jemanden finden, der zumindest mal 2 Saisons bleibt.


    Im Finale ja....Allerdings gab es auch hier reichlich Kritik für die lange Laufzeit für den "alten" Mann.
    Übrigens war die damalige Spielweise nicht besonders attraktiv, aber sie war erfolgreich.

  • Wir haben uns in den Vorbereitungsspielen meist in der ersten Halbzeit im Sturm schwer getan, wo die unterklassigen Gegner noch frisch waren. Es wurden auch viele Chancen liegen gelassen. Also wenn wir noch einen wie Proschwitz bekommen könnten wäre mit diese Saison wohler.

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich einen Proschwitz wünschen kann. Der hat sich zu Braunschweig gestreikt und den Verein enorm unter Druck gesetzt. Für mich ist das charakterlich voll daneben. Soll dann jetzt wieder alles gut sein, um bei der nächsten Möglichkeit zu streiken? Ne lasst mal, dann lieber einen Spieler, der vielleicht nicht die Klasse hat, aber wenigstens was in der Birne hat.


    Sehe ich auch so. Nach dem Theater damals bitte nicht nochmal NP in Meppen!

  • Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich einen Proschwitz wünschen kann. Der hat sich zu Braunschweig gestreikt und den Verein enorm unter Druck gesetzt. Für mich ist das charakterlich voll daneben. Soll dann jetzt wieder alles gut sein, um bei der nächsten Möglichkeit zu streiken? Ne lasst mal, dann lieber einen Spieler, der vielleicht nicht die Klasse hat, aber wenigstens was in der Birne hat.


    Sehe ich auch so. Nach dem Theater damals bitte nicht nochmal NP in Meppen!

    NP nein danke! Aber wenn sich im Laufe der Zeit eine überzeugende Möglichkeit im Sturm ergibt, sollte man zuschlagen, wenn es finanziell machbar ist.. Ich denke da eher an eine leihe aus Liga 2 oder gar 1, schließlich ist das transferfenster noch lange offen. NP war damals auch nicht am ersten Spieltag da. Und wenn ein stürmer Qualität mitbringt, dann sollte er auch nicht sehr lange zur Eingewöhnung benötigen.

  • Also proschwitz hat sich definitiv nicht super verhalten ! Absolute sauerei ! Aber wenn da was dran sein sollte an dem Gerücht und man das Budget für ihn hätte , ich sag mal das ist halt der Stürmer Typ den man noch braucht und würde der Mannschaft helfen mit Toren!

    Aber wie gesagt schwierig die ganze Situation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!