Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich denke, dass sich der Verein in der Winterpause auch mit der Personalie Schmitt beschäftigen dürfte. Dessen Vertrag läuft ja zum Saisonende aus, da wäre für alle Seiten sicherlich Planungssicherheit eine schöne Sache. Oder gab es eh noch eine Verlängerungsoption? :scratch_one-s_head:

  • Ich denke, dass sich der Verein in der Winterpause auch mit der Personalie Schmitt beschäftigen dürfte. Dessen Vertrag läuft ja zum Saisonende aus, da wäre für alle Seiten sicherlich Planungssicherheit eine schöne Sache. Oder gab es eh noch eine Verlängerungsoption? :scratch_one-s_head:

    Ich meine, dass es damals hieß es gibt eine Option bei Klassenerhalt. Also sollte der Vertrag Ende der Saison auslaufen. Es wäre also sicher eine gute Idee mit Rico in der Winterpause zu sprechen um ihn langfristig zu binden.

  • Ich denke, dass sich der Verein in der Winterpause auch mit der Personalie Schmitt beschäftigen dürfte. Dessen Vertrag läuft ja zum Saisonende aus, da wäre für alle Seiten sicherlich Planungssicherheit eine schöne Sache. Oder gab es eh noch eine Verlängerungsoption? :scratch_one-s_head:

    Ich meine, dass es damals hieß es gibt eine Option bei Klassenerhalt. Also sollte der Vertrag Ende der Saison auslaufen. Es wäre also sicher eine gute Idee mit Rico in der Winterpause zu sprechen um ihn langfristig zu binden.

    Wenn´s jetzt noch keiner kapiert hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wenn es keine Option für eine automatische Verlängerung gibt, dann sollte man das Thema rechtzeitig in Angriff nehmen. Es könnte ja auch durchaus passieren, dass andere Vereine auf einmal Interesse haben, wenn man sieht was er hier gerade so leistet.

  • Rama über seinen schweren Stand momentan im Team:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-beim-sv-meppen

    Er scheint auf der Außenbahn wirklich quasi eine der letzten Optionen zu sein, da bekommen viele andere den Vorzug. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kann ich mir eine Verlängerung aktuell auch überhaupt nicht vorstellen. Im Gegenteil: Wenn er wirklich spielen will, wäre er vielleicht auch ein Kandidat für einen Abgang im Winter. Seine Klasse ist unbestritten und er ist wohl einer der besten Fußballer bei uns im Team. Aber Faßbender und Guder machen ihre Sache momentan einfach gut und passen besser ins System.

    Wünsche Valdet nur das Beste, denke aber, dass seine Zeit beim SVM sich langsam dem Ende neigt.

  • Rama über seinen schweren Stand momentan im Team:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-beim-sv-meppen

    Er scheint auf der Außenbahn wirklich quasi eine der letzten Optionen zu sein, da bekommen viele andere den Vorzug. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kann ich mir eine Verlängerung aktuell auch überhaupt nicht vorstellen. Im Gegenteil: Wenn er wirklich spielen will, wäre er vielleicht auch ein Kandidat für einen Abgang im Winter. Seine Klasse ist unbestritten und er ist wohl einer der besten Fußballer bei uns im Team. Aber Faßbender und Guder machen ihre Sache momentan einfach gut und passen besser ins System.

    Wünsche Valdet nur das Beste, denke aber, dass seine Zeit beim SVM sich langsam dem Ende neigt.

    Letzte Saison hätten wir ihn gut gebrauchen können, aber da war er leider lange verletzt. Diese Saison sieht es eher schlecht aus für ihn, aber sowas kann sich schnell ändern. Das Problem bei ihm ist auch die hohe Ausfallquote.

  • Um nochmal auf das Thema "Verlängerungen" einzugehen, was ja im 3. Liga-Thread aufgekommen ist:

    Am wichtigsten dürfte erstmal die Personalie des Trainers sein. Aufgrund der Planungssicherheit würde ich mir eine zeitnahe Verlängerung mit Schmitt wünschen. Ich denke, beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Schmitt arbeitet aktuell erfolgreich, durfte trotz sportlichem Abstieg weitermachen. Und das wie man sieht auch völlig zurecht. Da Schmitt jetzt auch kein ganz junges Trainertalent ist, glaube ich auch kaum, dass es hier zwangsläufig deutlich spannendere Optionen als Meppen für ihn gibt. Zudem hat er bei seinen vorherigen Stationen ja auch nicht restlos überzeugt, so dass andere Vereine hier vermutlich vorsichtig sein dürften. Ich hoffe einfach, er weiß was er am SVM hat und fühlt sich wohl, so dass der Vertrag um 1-2 Jahre verlängert wird.

    Bei den Spielern ist sicherlich in erster Linie die Verlängerung des aktuellen Stammpersonals wünschenswert. Hier wären dann wohl in erster Linie Bünning und Ballmert zu nennen. Bei Ballmert kann ich mir eine Verlängerung gut vorstellen, so ganz jung und ambitioniert für höhere Aufgaben ist er ja nun nicht mehr so wirklich. Er macht zudem einen guten Job und ist schon lange dabei, da würde ich eine Verlängerung begrüßen. Bei Bünning wird es denke ich schon etwas schwieriger, da er zum Ende der Saison ja mit 24 Jahren noch recht jung ist und neben der IV-Position halt auch die LV-Position spielen kann und somit recht flexibel ist. Andererseits hatte er, gerade in der letzten Saison, auch einige Probleme und war nicht immer ganz stabil. Ob daher dann Anfragen von höherklassigen Clubs kommen werden, halte ich für fraglich. Aber auch bei wirklich ambitionierten 3. Ligisten können wir finanziell wohl nicht mithalten. Ich würde mich freuen, wenn Lars bleibt, sehe hier die Chancen aber eher so Richtung 50:50.

    Dann sehe ich schon Guder und Hemlein, die ja auch noch eine gute Rolle spielen können. Bei beiden denke ich ist es auch eher fraglich, ob da Angebote von spannenderen Clubs kommen werden. Einerseits würde ich mich bei beiden über eine Verlängerung freuen, andererseits wäre ich hier auch mal offen für neues Personal.

    Bei Egerer, Krüger und Rama sehe ich die Zeichen eher auf Abschied. Egerer hat finde ich seit der letzten Saison doch nachgelassen und seinen Stammplatz verloren, Krüger hatte zwar ein paar gute Spiele, was aber noch keinen wirklich guten Drittliga-Fußballer bedeutet. Und Rama schafft es häufig in dieser Saison nicht mal in den Kader. Auch Jibby kann man in dieser Reihe noch mit aufführen. Er scheint ein netter Typ zu sein und ist zwar momentan wirklich besser unterwegs, trotzdem fehlt mir bei ihm als IV die nötige Stabilität. Daher könnte ich mir bei ihm auch einen Abgang vorstellen.

    Bei Frommann weiß ich nach der langen Verletzung so gar nicht, woran man bei ihm ist. Und bei einer Verlängerung von Harsman weiß ich nicht, ob Frommann als Nummer 3 in Meppen bleiben möchte.

    Dann sind da noch die Alteingesessenen JJ und Thilo. Da wird es dann auch wohl wirklich schwierig. Bei Thilo ist ja die Frage, wie fit er dann noch ist und ob er tatsächlich nochmal zurückkommt. Hier würde ich mir was leistungsbezogenes wünschen, dass er uns zumindest erhalten bleibt. Mit Blacha und Käuper sind wir auf seiner Position zudem momentan echt recht gut unterwegs, dass er es hier sicherlich alles andere als leicht haben dürfte. JJ ist als Backup halt schon lange im Verein, ob er aber weiter mit der Reservistenrolle klarkommt, ist schwer zu beurteilen. Eine wirkliche Perspektive für die erste 11 sehe ich bei ihm nicht. Daher macht eine Verlängerung vermutlich nur dann Sinn, wenn die Konditionen passen.

    Zu guter letzt dann noch die beiden jungen Hinnenkamp und Klöpper: Hier würde ich den Vertrag natürlich nur dann verlängern, wenn man beiden auch Drittliga-Einsätze in Zukunft zutraut.

    Alles in allem gibt's bis zur neuen Saison also wohl noch einiges zu tun für die Verantwortlichen.

  • Würde da schon mitgehen, bis auf ein paar kleine Sachen.

    Bünning und Balle sind klar.

    Egerer sehe ich definitiv als gute Nr.3 auf DM. Falls das auch mit seinem Anspruch passt, sollte man dringend verlängern. Ähnlich bei Jibby. Als 3./4. IV definitiv eine solide Wahl. Auch JJ ist eigentlich ein Top Backup. Diese würde ich deshalb relativ zügig verlängern, wenn die Spieler auch wollen.

    Bei Rama, Hemlein und Guder ist die Lage schon schwieriger. Alle haben Licht und Schatten gezeigt. Gerade bei Hemlein und Rama ist wahrscheinlich der Anspruch auch ein anderer als Backup zu sein. Daher würde ich tendenziell eher mit Guder verlängern und noch einen torgefährlichen Außen als Königstransfer verpflichten.

    Bei Krüger würde ich eher von seiner Seite nicht verlängern. Er ist gerade in einer Phase, wo sich wahrscheinlich seine Karriere entscheidet. Bei uns wird er mMn langfristig RSP und Koruk vor sich haben, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf ausreichend Spielzeit kommt. Ähnlich Frohmann. Bei seiner Vita kann sein Anspruch nicht 3. Torwart sein.

    Aber wir sind da in einer sehr guten Situation, Bauchschmerz hätte ich bei keiner Verlängerung, alles gute Jungs. Dazu ist die potentielle Fallhöhe ist deutlich geringer als in der Undav/Komenda/Kleinsorge-Saison, diese Saison sind wir nicht so abhängig von Einzelkönnern (außer Tanku, der hat aber noch Vertrag und fühlt sich hier ja ganz wohl)

  • Sehe das ähnlich, nur hier etwas anders:
    Guder steht für mich, was seinen Wert für die Mannschaft betrifft, Lichtjahre vor Rama und Hemlein. Letztere sollte man m.E. gehen lassen, um den Kader weiterentwickeln/verjüngen zu können (vielleicht können Ametov und Dombrowa perspektivisch mehr als nur gleichwertiger Ersatz sein). Ebenso halte ich eine Verlängerung mit Egerer für sehr, sehr wünschenswert.

  • Letztlich gibt es wohl niemanden, den man jetzt wirklich zwingend loswerde müsste. Jeder der Spieler mit auslaufendem Vertrag hat so seine Stärken. Aber halt auch Schwächen.

    Bei Guder ist die Stärke ganz klar das Tempo. Mit seiner Geschwindigkeit passt er halt top zu unserem starken Umschaltspiel. Andererseits sind seine Flanken häufig zu unpräzise und ein eiskalter Vollstrecker ist er bei den in dieser Saison vergebenen Chancen auch nicht so wirklich. Mit 4 Scorerpunkten in 19 Pflichtspielen in dieser Saison ist hier für eine Offensivkraft noch Luft nach oben. Wobei René in der letzten Saison mit 12 Scorern zusammen mit Tankulic die meisten Torbeteiligungen sammeln konnte.

    Somit könnte ich eine Verlängerung auch verstehen und würde mich einerseits dann auch freuen, andererseits hätte ich auch nichts gegen neuen Schwung. Einfluss dürfte ja auch haben, dass mit Rama und Hemlein zwei weitere Verträge für Spieler auf der Außenbahn auslaufen. Glaube nicht unbedingt, dass man alle 3 abgeben würde.

  • Lautern soll angebllich interesse am Hallenser Boyd zur Winterpause haben und deren Fans hätten auch gerne Tankulic. Was ist das doch ein kack Verein wenn dem so sein sollte. :wacko:

    Ist doch völlig Banane, wen die Lautern-Fans haben wollen. Frag doch hier mal nach...oder noch besser bei Facebook. Da kann ich dir die Realität der Vorschläge schon an fünf Fingern abzählen. ;)

    Aber ernsthaft: Boyd war lange Halle's Lebensversicherung. Aktuell macht Eberwein aber diesen Job. Trotzdem wird Halle doch nicht so doof sein, und Boyd aktuell abgeben. Die drohen ja auch noch weiter abzurutschen. Da gebe ich doch nicht meinen besten Torjäger der letzten Saison ab. Zudem dürfte auch die Ablöse die Hallenser nicht zum Überlegen zwingen. Boyd wird Anfang nächsten Jahres 31, hat zudem nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Und hinzu kommt, dass Lautern ja auch jetzt nicht im Geld schwimmen wird. Da sehe ich wirklich keine große Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel.

    Und das die Lauterer gerne Tankulic hätten, ist verständlich. Der hat aber sogar noch anderthalb Jahre Vertrag. Und deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Lauterer Verantwortlichen cleverer sind als die Fans und sich keinerlei Gedanken um Luka machen. Zudem haben die ja mit Wunderlich auch schon einen auf dem Papier richtig starken offensiven Mittelfeldspieler.

  • Hemlein und Guder sollten auch gehalten werden wenn es im finanziellem Rahmen bleibt.

    Guder ist jetzt 3 Jahre bei uns und meiner Ansicht nach hat er seinen sportlichen Mehrwert nicht unbedingt nachgewiesen. Die Fähigkeit das er schnell ist beschreibt nun nicht unbedingt einen gute Drittligaspieler. Dafür ist er bei anderen Dingen wie Dribbling, Flanken, Spielverständnis einfach zu schlecht.

    Hemlein soll ja einer der Topverdiener sein. Ich denke die finanziellen Einbußen wären für Ihn zu hoch und ohne deutlich reduziertes Gehalt macht eine Verlängerung für Meppen wenig Sinn.

    Der Verein kann nicht immer wieder anführen, dass man mehr Geld benötigt, dann aber den Etat für Spieler wie Guder, Pio, Hemlein oder Evseev "verschwenden". Bei Willi bin ich aktuell allerdings froh das er noch bei uns ist.

  • Hemlein und Guder sollten auch gehalten werden wenn es im finanziellem Rahmen bleibt.

    Guder ist jetzt 3 Jahre bei uns und meiner Ansicht nach hat er seinen sportlichen Mehrwert nicht unbedingt nachgewiesen. Die Fähigkeit das er schnell ist beschreibt nun nicht unbedingt einen gute Drittligaspieler. Dafür ist er bei anderen Dingen wie Dribbling, Flanken, Spielverständnis einfach zu schlecht.

    Hemlein soll ja einer der Topverdiener sein. Ich denke die finanziellen Einbußen wären für Ihn zu hoch und ohne deutlich reduziertes Gehalt macht eine Verlängerung für Meppen wenig Sinn.

    Der Verein kann nicht immer wieder anführen, dass man mehr Geld benötigt, dann aber den Etat für Spieler wie Guder, Pio, Hemlein oder Evseev "verschwenden". Bei Willi bin ich aktuell allerdings froh das er noch bei uns ist.

    Zu Hemlein: Auf mich als Außenstehender macht es den Eindruck, als hätte Hemlein auch eine wichtige Rolle in der Mannschaft, als jemand mit Erfahrung der auch schon anderes als Liga 3 gesehen hat, womit er vor allem den jüngeren Mitspielern aber auch insgesamt helfen kann. Er scheint die aktuelle Joker-Rolle genauso anzunehmen, wie man es sich wünscht. Ebenso hat er seine Theatralik abgestellt und haut sich immer komplett rein. Dass er Qualität besitzt, zeigt er mMn auch immer wieder. Ich mag diese Art von Spielern und wenn er sich beim Gehalt etwas anpassen will (vorausgesetzt er gehört wirklich zu den Topverdienern), würde ich ihn gerne weiter beim SVM sehen.

    Zu Guder: Halte ich auch für einen ganz feinen Typen, doch sportlich wirds da immer enger, wie ich finde. Er hatte eine überragende Phase Mitte der letzten Saison, wo er oft, als einer von wenigen, positiv herausstach, doch seitdem kam von ihm kaum mehr Leistungen auf diesem Niveau. Wie Sammy schon schrieb, allein die Geschwindigkeit ist irgendwann auch zu wenig und von daher würde ich für die Außenposition doch lieber frischer Wind sehen.

  • Bei Guder würde ich mal abwarten. Er hatte bei uns immer mal wieder starke, aber auch schwache Phasen. Aktuell ist er außer Form, aber letzte Saison war er noch der offensive Außenbahnspieler mit den besten Leistungen im Kader. Vielleicht ist er nach der Winterpause wieder im Aufwind. An der Hinrunde von Dombrowa und Ametov sieht man doch, dass neu und frisch nicht gleich heißen muss, dass die etablierten Spieler verdrängt werden.

  • Bei Guder würde ich mal abwarten. Er hatte bei uns immer mal wieder starke, aber auch schwache Phasen. Aktuell ist er außer Form, aber letzte Saison war er noch der offensive Außenbahnspieler mit den besten Leistungen im Kader. Vielleicht ist er nach der Winterpause wieder im Aufwind. An der Hinrunde von Dombrowa und Ametov sieht man doch, dass neu und frisch nicht gleich heißen muss, dass die etablierten Spieler verdrängt werden.

    Wohl wahr, doch an der Hinrunde (vor allem dem zweiten Teil) von Faßbender sieht man, dass es auch sehr gut klappen kann.


    Gönnen würde ich es Guder, doch in der Gesamtschau seiner Zeit beim SVM überwiegen in meinen Erinnerungen eher die schwächeren Phasen.

  • Zu Hemlein: Auf mich als Außenstehender macht es den Eindruck, als hätte Hemlein auch eine wichtige Rolle in der Mannschaft, als jemand mit Erfahrung der auch schon anderes als Liga 3 gesehen hat, womit er vor allem den jüngeren Mitspielern aber auch insgesamt helfen kann.


    Auch wenn es dabei nur um subjektive Eindrücke gehen kann, würde mich interessieren, woran du das festmachst?

  • Bei mir überwiegen in der Erinnerung eher die positiven Momente, denn wenige hauen sich konstant so rein wie René, der in Sachen Ballverarbeitung diese Saison aus meiner Sicht auch deutlich besser unterwegs ist als noch letztes Jahr. Da sprang ihm gefühlt jedes Zuspiel erstmal 10m vom Fuß weg, während er diese Spielzeit viele Bälle locker runterpflückt. Vor dem Kasten trifft er leider in schöner Regelmäßigkeit die falsche Entscheidung und mehr als eine gute Flanke sieht man von ihm i.d.R. pro Spiel nicht, wenn überhaupt. Nichtsdestotrotz wäre sein Abgang aus meiner Sicht ein Verlust.

    JJ würde ich ebenfalls gerne weiterhin im SVM-Trikot sehen. Als Ergänzungsspieler wird er sicher nicht zu den Schwerverdienern gehören und er scheint die Rolle wirklich anzunehmen und ruft, wenn er dann gebraucht wird, eigentlich immer solide Leistungen ab. Klar, er ist kein Unterschiedsspieler und holt in einem schlechten Spiel nicht die Kohlen aus dem Feuer, aber ich glaube kaum, dass es sich der SVM leisten kann, die zweite Garnitur durchgängig mit solchen Spielern zu besetzen.

    Im Fall von Jibby geht der Daumen bei mir mittlerweile ganz klar nach oben. Für den Dauereinsatz letzte Saison in der ersten Elf war es auf Dauer einfach zu wenig, aber dafür ist er (gerade nach seiner Verletzung) mit Sicherheit auch nicht geholt worden. Er ist auf jeden Fall ein toller Ergänzungsspieler, der nochmal richtig Schwung und Intensität auf den Platz bringen kann; und auch eklig sein kann, wenn es sein muss. Auch als Kopfballspieler für "hoch und weit" in beide Richtungen einsetzbar.

    Bei Hemlein wäre ich ob des vermutlich eher besser dotierten Vertrags auch dafür, es diese Saison ausklingen zu lassen. Hat definitiv einen feinen Fuß, aber mit sehr mäßigem Einsatz nach hinten und er ist und bleibt ein Schauspieler (auch wenn das peinliche Geschreie aufgehört hat), der in dieser Hinsicht einfach nicht so recht zum SVM passt.

    Rama schätze ich als Fussballer sehr, hätte ihn aber schon Ende der letzten Saison gerne gehen sehen - für mich wirklich die einzige richtig unglückliche (automatische) Verlängerung, da seine Spielweise zwar schön anzusehen, insgesamt aber zu eigensinnig und dabei ineffektiv ist. Zwar war er letzte Saison einer der wenigen, die Impulse nach vorne gesetzt haben, das aber auch nur, weil außer Stückwerk nichts funktioniert hat; defensiv war er dafür eine absolute Hypothek.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!