Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zu Hemlein: Auf mich als Außenstehender macht es den Eindruck, als hätte Hemlein auch eine wichtige Rolle in der Mannschaft, als jemand mit Erfahrung der auch schon anderes als Liga 3 gesehen hat, womit er vor allem den jüngeren Mitspielern aber auch insgesamt helfen kann.


    Auch wenn es dabei nur um subjektive Eindrücke gehen kann, würde mich interessieren, woran du das festmachst?

    Einerseits an seinen Auftritten als Joker, die er in meinen Augen sehr gut annimmt und sich immer komplett reinhaut, auch wenn er nur für 10 Minuten eingewechselt wird. Zudem auch sein Auftreten, wenn er gar nicht spielt. Mir fiel immer wieder auf, dass er beim Jubeln auf der Bank oder auch beim Aufwärmen der Reservisten ganz vorn dabei war und es den Kollegen von Herzen gönnt. Weiterhin auch nach dem Spiel die Gratulationen an seine Konkurrenten.

    Ich hätte ihn da schon eher so eingeschätzt, dass er auch ein großes Ego hat und den Bockigen raushängen lässt, wenn er nur zweite Wahl ist.

    Ein kleines Beispiel dafür auch sein Interview am Sonntag nach dem Spiel, als seine ersten Worte zu seinem Tor der Vorlage von Ametov gewidmet waren.

    Und der größte Punkt meiner Einschätzung, kommt daher, dass ich mir regelmäßig Trainingseinheiten anschaue und dort ist er häufig einer der Kommandos gibt und viel lobt. Was genau auf dem Platz besprochen wird, kann ich natürlich nicht beurteilen aber man sieht ihn auch immer wieder in Vier- bis Sechs-Augen-Gesprächen mit Kollegen, zwischen den Einheiten auf dem Platz

  • @S1912: Danke für deine Eindrücke. Insbesondere, wenn sie von einem Trainingsgast kommen, sind sie nochmal mehr wert.
    (Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem meine Zweifel habe. Erstens haben wir viele erfahrene Spieler und zweitens sehe ich Hemlein sportlich als "zu selten gut" an für eine "Führungsrolle".)

  • @S1912: Danke für deine Eindrücke. Insbesondere, wenn sie von einem Trainingsgast kommen, sind sie nochmal mehr wert.
    (Aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem meine Zweifel habe. Erstens haben wir viele erfahrene Spieler und zweitens sehe ich Hemlein sportlich als "zu selten gut" an für eine "Führungsrolle".)

    Geht mir genauso. Ich erwarte von Flügelspielern, das sie schnell sind, oft ins 1 gegen 1 gehen und die Stürmer mit Flanken versorgen. Und da kommt von Hemlein viel zu wenig bis gar nichts, auch wenn er diese Saison etwas besser spielt, im Vergleich zum letzten Jahr.
    Falls er wirklich, wie hier geschrieben, zu den Großverdienern gehört, sollte man seinen Vertrag nicht verlängern, oder das Gehalt reduzieren, zumal er auch nicht mehr der Jüngste ist.

  • Auch wenn ich die Trainingseinheiten nicht beurteilen kann, teile ich deine Einschätzung. Er scheint ein echter Teamplayer zu sein. Dazu ist er fussballerisch einer der Besten im Team, recht torgefährlich und hat auch einige Assists dabei. Dass von Hemlein da nichts kommt, wenn er spielt, ist schlicht Unsinn. Guder und er sind andere Spielertypen und haben beide absolut ihren sportlichen Wert in Liga 3. Ob der im Verhältnis zu einem womöglich hohen Gehalt steht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Zudem ist Hemlein flexibel auf beiden Seiten einsetzbar, was ein großer Wert ist.

    Generell muss im Kader natürlich tendenziell eine Verjüngung her. Rama und Piossek sind zwei Kandidaten, die da keinen großen Mehrwert haben, letzterer hat natürlich noch ein Jahr Vertrag, wieso auch immer. Und wenns rein ums sportliche ginge, müsste man Leugers und JJ angesichts zukünftigen sportlichen Wertes und Alters ebenfalls für die nächste Saison kritisch hinterfragen. Und Osee/Fedl seh ich sportlich wenn fit klar vor Al Hazaimeh, der auch nicht der jüngste ist und dessen Vertrag ausläuft. Die Argumentation, dass jemand als Back up gut zu gebrauchen ist, finde ich da immer schwierig. Back up ja, wenn es noch eine Entwicklungsperspektive gibt. Aber wenn man weiß, dass es nie für mehr als einen Notnagel reichen wird, kann man für die Kohle lieber ein 20jähriges Talent nehmen, welches die gleiche Rolle erfüllt.

  • Ich glaube auch, dass die Mannschaft, gerade die jüngeren Spieler von der Erfahrung eines Hemleins enorm profitieren können und er scheint auch ein gewisses Standing in der Mannschaft zu haben, zeigt sich zudem als absoluter Teamplayer. Fand auch seine Aussage Richtung Hinnenkamp am Sonntag enorm sympathisch. Sportlich ist er solide, sicher nicht DER Leistungsträger, aber auch nicht so schlecht, wie er manchmal gemacht wird. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, zumal es solche Typen einfach braucht.

  • Generell muss im Kader natürlich tendenziell eine Verjüngung her. Rama und Piossek sind zwei Kandidaten, die da keinen großen Mehrwert haben, letzterer hat natürlich noch ein Jahr Vertrag, wieso auch immer. Und wenns rein ums sportliche ginge, müsste man Leugers und JJ angesichts zukünftigen sportlichen Wertes und Alters ebenfalls für die nächste Saison kritisch hinterfragen. Und Osee/Fedl seh ich sportlich wenn fit klar vor Al Hazaimeh, der auch nicht der jüngste ist und dessen Vertrag ausläuft. Die Argumentation, dass jemand als Back up gut zu gebrauchen ist, finde ich da immer schwierig. Back up ja, wenn es noch eine Entwicklungsperspektive gibt. Aber wenn man weiß, dass es nie für mehr als einen Notnagel reichen wird, kann man für die Kohle lieber ein 20jähriges Talent nehmen, welches die gleiche Rolle erfüllt.

    Dieser Abschnitt trifft im Kern den Nagel auf den Kopf.

    Wir haben (hauchdünn hinter) Türkgücü München die zweitälteste Mannschaft der Liga. Durchaus auch mit Abstand auf die übrigen Teams in der Liga. In Osnabrück betrug das Durchschnittsalter unserer Startelf gar 29,5 (!) Jahre (in einer Partie hat Türkgücü mit 29,9 Jahren in der Startelf den Vogel abgeschossen, aber direkt dahinter kommt unsere Derby-Startelf). Noch dazu ist unser Kader enorm groß. Es wird höchste Zeit, hier etwas aufzuräumen. Bei den auslaufenden Verträgen sind mit Bünning und Ballmert nur klare zwei Leistungsträger dabei. Guder und Hemlein sind klare Bestandteile der Rotation und teilen sich in der Regel mit Faßbender die zwei Außenpositionen auf. Ich weiß aber nicht, ob ich da mit beiden verlängern würde. JJ/Leugers müssen differenziert betrachtet werden. Harsman wäre wünschenswert, weil auch nächstes Jahr noch U23.

    Beim Rest (zu Krüger habe ich im Berlin-Thread schon was geschrieben) kann man aber eigentlich nicht ernsthaft über Verlängerungen diskutieren. Und ja, das bezieht sich auch ausdrücklich auf Al-Hazaimeh. Ja, Jibby scheint ein absoluter Top-Typ zu sein. Aber Leute, jetzt mal ehrlich: Was ist das für eine Argumentation, ihn ja als Back-Up haben zu können? Er wird im Februar 30, erwartet da jemand, dass er noch einmal einen großen Entwicklungsschritt macht? Auch Al-Hazaimeh kommt aus verschiedenen Gründen in dieser Saison wieder regelmäßig zu Einsätzen. Er hat gute Spiele dabei, seine kompromisslose Art des Verteidigens ist ja in bestimmten Situationen auch brauchbar. Aber es gibt auch immer wieder die Spiele, wo die spielerischen Mängel zu Tage treten, wo auch er leistungstechnisch teilweise enorm abfällt. Da waren zwar alle schlecht, aber wer sich noch einmal erinnern will, der braucht nur 11 Tage zurück zum Braunschweig-Spiel zu gehen.

    Die Frage ist halt: Was will man als Fan sehen? Eine mögliche Weiterentwicklung der Mannschaft? Oder bitte eine Beibehaltung des Status Quo? Ja, Puttkammer ist noch einmal deutlich älter, aber der ist unzweifelhaft ein sehr guter Verteidiger auf Drittliga-Niveau und - wie wir zuletzt sehen konnten - recht unverzichtbar für unser Spiel. Beides ist Al-Hazaimeh nicht. Noch dazu, weil wir auf der IV-Position für die nächste Saison halt neben Puttkammer auch bereits Osée (wenn er denn jemals fit wird) und Fedl weiterhin unter Vertrag haben. Gerade von Letzterem erhoffe und erwarte ich mir, dass er in der Rückrunde eine stärkere Rolle spielt.

    Unser Kader ist alt, wir werden auch im Sommer wieder vor dem "Problem" stehen, dass wir wahrscheinlich einige U23-Akteure verpflichten müssen, so wie es im letzten Sommer der Fall war. Ein Fedl gehört da dann nicht mehr dazu. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, Verträge verlängern zu wollen, weil jemand ein guter Typ ist und zuletzt auch ein gutes Spiel gemacht hat und weil man dann ja schonmal einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag hat. Ich muss doch auch die komplette Kaderstruktur im Auge behalten. Da sind wir dann schnell wieder bei den völlig vorschnellen Vertragsverlängerungen von Piossek und Evseev im vergangenen Frühjahr. Die von Evseev war in der Nachbetrachtung in Ordnung, denn er spielt eine gute Saison. Aber dass Evseev ein sehr guter Fußballer ist, das war ja auch immer klar (immerhin galt er im Sommer 2019 als Königstransfer). Er hat es nur bei uns einfach viel zu selten gezeigt.

    Wenn ich den Bogen wieder zurück auf die Innenverteidigung spanne, muss man dort eigentlich genau so verfahren, wie es svmmegafan getan hat. Und sich möglichst früh schon umschauen, wo denn vielleicht in den Regionalligen hoffnungsvolle Talente unterwegs sind, die nächstes Jahr nicht zwingend mit ihrem jetzigen Verein in der 3. Liga spielen. Denn unsere überragende Hinrunde hat einen weiteren nicht zu unterschätzenden Vorteil: Wir könnten frühzeitig Planungssicherheit haben und potentiellen Neuzugängen relativ deutlich klarmachen, dass sie die Garantie auf 3. Liga hätten. In dem Rahmen werfe ich übrigens mal zwei Akteure vom SC Wiedenbrück in den Raum. Wiedenbrück ist eine der positiven Überraschungen der Regionalliga West, sie sind Siebter und wohl keine Mannschaft ist ekliger zu bespielen. In 19 Spielen hat der Klub 14 (!) Gegentore kassiert. Gegen Oberhausen 1:0 gewonnen, gegen RWE und Wuppertal 0:0 gespielt, gegen Münster und Fortuna Köln knapp und unglücklich 0:1 verloren. Das Ganze mit einer Innenverteidigung gebildet vom 20-jährigen Bjarne Pudel -> https://www.transfermarkt.de/bjarne-pudel/profil/spieler/517402 und vom 19-jährigen Tim Böhmer -> https://www.transfermarkt.de/tim-bohmer/profil/spieler/467714. Letzterer hat die Jugendabteilung von Borussia Dortmund durchlaufen, Pudel war bei Arminia Bielefeld. Ich habe beide Spieler noch nie bewusst spielen sehen, aber ich finde deren Leistungsbilanzen mit Blick auf ihren Klub sehr beeindruckend.

    Das ganze Thema ist natürlich nicht nur auf Al-Hazaimeh bezogen, eigentlich müsste man es so auch auf einen Egerer münzen. Und ich war immer sehr großer Fan. Aber die Frage muss sein, ob es Sinn macht, ihn ein viertes Jahr hier anzubieten, wenn er weiterhin wohl hinter Blacha und Käuper stehen wird, zudem auch Evseev weiterhin Vertrag hat und er eben nicht mehr in die U23-Regel fällt?

  • Ich würde das Durchschnittsalter jetzt nicht als so kritisch sehen, auch wenn wir natürlich auf die U23 Regel schauen müssen.

    Wenn du einen Kader hast, dann verfolgst du ja zwei Ziele. Ein wirtschaftliches (da sollen die Spieler sich im Wert steigern) und ein sportliches.

    Aufgrund der wirtschaftlichen Komponente verpflichtest die Talente, entwickelst sie und verkaufst sie mit Gewinn. Vorteil ist, dass du damit richtig Geld verdienen kannst. Nachteil ist, dass du damit ein größeres Risiko hast. Bei etablierten, aber durchschnittlichen Spielern weißt du, was du ungefähr bekommst. Das ist dann natürlich sportlich berechenbarer.

    Wir haben diese wirtschaftliche Komponente nie richtig entwickelt, auch Neidhart nicht. Keine Ahnung, ob da nicht der Wille war oder ob einfach kein ambitionierter Spieler einen längeren Vertrag abschließen will.

    Wenn das so ist, macht ein alter Kader ja durchaus Sinn. Wir minimieren unser Risiko. Wirtschaftliche Erlöse können wir eh nicht realisieren wenn wir immer nur 1-2 Jahresverträge machen und junge Talente uns nur als Sprungbrett sehen. Und weg ist der Spieler dann auch. Ein älterer Spieler, der es sich hier heimisch macht, bleibt dann nach einer guten Saison vielleicht eher.

  • Ich würde das Durchschnittsalter jetzt nicht als so kritisch sehen, auch wenn wir natürlich auf die U23 Regel schauen müssen.

    Wenn du einen Kader hast, dann verfolgst du ja zwei Ziele. Ein wirtschaftliches (da sollen die Spieler sich im Wert steigern) und ein sportliches.

    Aufgrund der wirtschaftlichen Komponente verpflichtest die Talente, entwickelst sie und verkaufst sie mit Gewinn. Vorteil ist, dass du damit richtig Geld verdienen kannst. Nachteil ist, dass du damit ein größeres Risiko hast. Bei etablierten, aber durchschnittlichen Spielern weißt du, was du ungefähr bekommst. Das ist dann natürlich sportlich berechenbarer.

    Wir haben diese wirtschaftliche Komponente nie richtig entwickelt, auch Neidhart nicht. Keine Ahnung, ob da nicht der Wille war oder ob einfach kein ambitionierter Spieler einen längeren Vertrag abschließen will.

    Wenn das so ist, macht ein alter Kader ja durchaus Sinn. Wir minimieren unser Risiko. Wirtschaftliche Erlöse können wir eh nicht realisieren wenn wir immer nur 1-2 Jahresverträge machen und junge Talente uns nur als Sprungbrett sehen. Und weg ist der Spieler dann auch. Ein älterer Spieler, der es sich hier heimisch macht, bleibt dann nach einer guten Saison vielleicht eher.

    Das ist richtig. Und das ist auch ohnehin schwierig. Aber es fordert ja auch niemand, dass man jetzt den ganzen Kader umschmeißen soll und das Durchschnittsalter doch bitte um drei, vier Jahre verringern soll. Es geht vielmehr darum, dass es die Mischung macht. Und es ist natürlich auch der richtige Weg, "fertige" Spieler zu holen, die nachweislich diese Qualität für die Liga haben und die potentielle Leistung der Mannschaft steigern. Da sagt dann ja auch keiner was, wenn ein 30-jähriger Blacha oder ein 29-jähriger Dombrowka geholt wird. Aber es macht halt keinen Sinn, einen 30-Jährigen zu verlängern, der die Mannschaft innerhalb von zwei Jahren nachweislich nicht auf ein höheres Niveau hebt und immer wieder einen Unsicherheitsfaktor darstellt.

    Man darf das Thema Durchschnittsalter nicht überstrapazieren. Aber bei einem alten Kader besteht auch sehr schnell die Sattheits-Gefahr - und dann sind wir bei Türkgücü München (auch wenn da auch andere Faktoren reinspielen).

  • Vergleiche mit 3Ü hinken immer….
    Grundsätzlich hast du mit deinen Analysen recht.Ich tendiere auch.dahin die Leistung der Spieler unabhängig vom Alter zu bewerten.
    Es ist ein Spagat im Hinblick auf die Perspektive.
    Schließlich hat der älteste Kader die beste Drittliga Platzierung erreicht.

  • Ich klinke mich auch mal in die Diskusson ein:

    Egerer - hier gibt eine Option. Kann man ziehen, muss man nicht. Guter Back-Up und gerade aufgrund der ungewissen Zukunft von Leugers könnte man dies durchaus machen, allerdings stagniert er auch seit 1,5 Jahren

    Bünning - wird sein Glück in Liga 2 versuchen. Seine Leistungen werden durchaus Interesse auf sich ziehen. Bleiben die Angebote aus wird er immer noch finanziell bessere Angebote aus Liga 3 erhalten. Denke zu 80% weg

    Hemlein - wird zu den Topverdienern gehören, ist jedoch kein Leistungsträger. Hier solte man ganz klar einen Schlsusstrich ziehen.

    Guder - solide Alternative, die allerdings auch keinen Entwicklungspotential mehr zu bieten hat und für Ballbesitz- oder Kombinationsfussball eher weniger zu gebrauchen ist. Vermute man verlängert nochmals um 1 Jahr.

    Rama - hier rechne ich bereits im Winter mit einer Trennung

    Ballmert - ist 28 Jahre alt und wird eher weniger die Zweitligisten auf sich aufmerksam machen können. Schon ewig hier und scheint sich in Meppen auch wohl zu fühlen. Wird zu 80% verlängern, es sei denn er möchte nach der langen Zeit nochmals was Neues probieren.

    Leugers - fraglich ob er nochmals spielen kann oder seine Karriere beenden muss

    Al-Hazaimeh - hier muss ein Schlusstrich her. Netter Typ und Mentalitätsmonster, jedoch auch arg beschränkt und oftmals mit Aussetzern. Hier muss ein jüngerer spieler mit mehr Entwicklungspotential her.

    Jesgarzewski - hier gibt es ebenso wie bei Egerer eine Option. Die wird man denke ich ziehen. Solider Kaderspieler mit hoher Identifikation, der zudem nicht die Welt verdienen wird.

    Krüger - bin da eher bei Vega und sehe Krüger sehr limitiert. Bin kein großer Fan seiner Spielweise. Rechne aber gerade aufgrund der U23-Regelung mit einer Verlängerung, solange Krüger auch bleiben möchte.

    Frommann - spielt hier bisher nicht wirklich eine Rolle, war auch nahezu komplett verletzt. Wird ziemlich sicher gehen.

    Harsman - fällt auch kommende Saison noch unter die U23-Reglung. Denke man wird sich auf eine Verlängerung einigen können.

    Hinnenkamp/Klöpper - kann ich schlecht einschätzen. Die 2. müsste schon aufsteigen um eine bessere Entwicklungsmöglichkeit bieten zu können. Bei den Progis sehe ich aktuell wenig Perspektive.

  • Als Neuzugänge schlage ich auch mal ein paar Spieler vor:

    van de Schepop - 14 Tore und 5 Vorlagen in 18 Einsätzen bei den Werder Amateuren. Bildet zusammen mit Njinmah (der klopft schon bei den Werder Profis an und ist daher unrealistisch) ein brutales Duo in der 4.Liga. Spielte zuvor in Jeddeloh und er kommt gebürtig aus der Nähe von Enschede. Vertrag endet im Sommer.

    Teklab - extrem schneller Flügelspieler mit gutem Zug zum Tor und ordenticher Übersicht. 3 Tore und 7 Vorlagen stehen aktuell auf seiner Visitenkarte. In der letzten Saison erzielte er auch 5 Tore und 7 Vorlagen bei Alzenau, die aus der RL Südwest abgestiegen sind.Vertrag endet im Sommer, steigt Preußen nicht auf sollte man da sein. Könnte Hemlein/Guder ersetzen.

    Lakenmacher - finde ich deutlich interessanter als Krüger. Arbeitet vorne extrem gut, bringt ne gute Physis mit und mit 21 auch noch sehr jung. Fand ihn bei unserem Spiel gegen Havelse am stärksten. Vertrag läuft aus

    Kianz Froese kam vor der Saison aus Saarbrücken zu den Havelsern und ist in dieser Saison wohl der bisher stärkste Akteur der Garbsener. Macht allerdings nur Sinn wenn mans ich z.B. von Pio trennt. Vertrag endet ebenfalls im Sommer

    Putaro - spielte bei Braunschweig und Bielefeld schon höherklassig. Wechselte vor der Saison zu Verl. Mit 6 Toren und 4 Vorlagen sowas neben Petkov und Rahibic sowas wie ein Lichtblick. Wäre zudem endlich ein richtiger Linksfuß für die Offensive. Vertrag endet im Sommer, ich denke aber, dass er finanziell bessere Angebote bekommen wird. Mit 24 Jahren auch noch relativ jung.

    Leon Damer
    - 21 Jahre alt und auch hier endet der Vertrag im Sommer. Bisher zwar nur 1 Tor und eine Vorlage, jedoch ist Havelse eben auch nicht gerade ein Paradies für junge Offensivspieler. Hat in der letzten Saison 3 Tore und 6 Vorlagen in 9 Einsätzen der kurzen Viertligasaison erzielt, was mit 20 Jahren nicht Ohne ist.

  • Eine Überlegung werfe ich nochmal unabhängig vom Alter in den Raum.

    Meiner Meinung nach muss man die Verlängerung der Offensivspieler auch vom Angriffskonzept abhängig machen. Wir haben mit Piossek und Rama eher ballsichere Spieler. Guder, Faßbender und Dombrowa sind eher schnelle Konterspieler. Hemlein und Krüger sind eher mannschaftsdienliche Kämpfer. Ametov eher der kreative.

    Diese Diversität ist eigentlich gut, aber in der Praxis hast du nie zwei Außen mit der selben Ausrichtung in Topform. Und wenn du dann mit Rama und Guder vorne spielst, dann geht ein einheitliches System baden. Würde mir deshalb wünschen, dass man sich auf einen Stil festlegt. Mmn funktioniert da schnelles Umschaltspiel am besten. Damit wäre für Rama, Hemlein und Krüger dann wahrscheinlich Schluss.

  • Unsere Verhandlungssituation mit Sicherheit für Liga 3 und sogar kleiner Hoffnung auf mehr sollten wir unbedingt frühzeitig für Neuzugänge nutzen. Da haben wir gegenüber einigen Konkurrenten schon einen kleinen Vorteil. Lakenmacher und/oder Froese fände ich gut und sind vielleicht auch nicht ganz unrealistisch. Gerade Lakenmacher ist ne absolute Maschine und könnte sicher viel Freude machen.

  • Das ist schon eine klasse Ausgangslage, das Heiner mit Team jetzt schon anfangen kann, die Planungen anzukurbeln, zumindestens für Liga 3.

    Ja, ich weiß rechnerisch und so, aber an einen Abstieg glaubt ja wohl niemand mehr.

  • Unsere Verhandlungssituation mit Sicherheit für Liga 3 und sogar kleiner Hoffnung auf mehr sollten wir unbedingt frühzeitig für Neuzugänge nutzen. Da haben wir gegenüber einigen Konkurrenten schon einen kleinen Vorteil. (...)

    Ja. Aber die aktuelle Tabellensituation und die eigenen, guten Leistungen wecken bestimmt auch Begehrlichkeiten bei den Spielern. Der ein- oder andere wird sich interessant für andere Vereine gemacht haben und ist somit ebenfalls in einer guten Verhandlungsposition. Ich bin gespannt und hoffe, dass das Gehaltsgefüge nicht aus den Fugen gerät.

  • Das ist schon eine klasse Ausgangslage, das Heiner mit Team jetzt schon anfangen kann, die Planungen anzukurbeln, zumindestens für Liga 3.

    Ja, ich weiß rechnerisch und so, aber an einen Abstieg glaubt ja wohl niemand mehr.

    und zumindest auf dem Papier würde ein Neuzugang ja auch eine gewisse Chance auf Liga 2 unterschreiben bei einer Vertragsunterschrift. Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass wir realistisch mit Mannheim, Braunschweig, Magdeburg und Lautern bis zum Schluss mithalten, was auch völlig okay ist, aber das Argument, dass es ja theoretisch auch ne Klasse höher sein könnte, sollte vielleicht zusätzlichen Anreiz geben bei dem einen oder anderen talentierten Neuzugang. Das können einige andere Vereine, die normalerweise mit uns um solche Spieler konkurrieren, nicht bieten.

  • Unsere Verhandlungssituation mit Sicherheit für Liga 3 und sogar kleiner Hoffnung auf mehr sollten wir unbedingt frühzeitig für Neuzugänge nutzen. Da haben wir gegenüber einigen Konkurrenten schon einen kleinen Vorteil. (...)

    Ja. Aber die aktuelle Tabellensituation und die eigenen, guten Leistungen wecken bestimmt auch Begehrlichkeiten bei den Spielern. Der ein- oder andere wird sich interessant für andere Vereine gemacht haben und ist somit ebenfalls in einer guten Verhandlungsposition. Ich bin gespannt und hoffe, dass das Gehaltsgefüge nicht aus den Fugen gerät.

    Also ich hoffe das Tanku zumindest noch bis Sommer bei uns bleibt. Er wird sich im Winter vor Angeboten nicht retten können und ich tippe auf Abgang im Sommer (Ablöse muss natürlich passen). Oder wir steigen gemeinsam auf in Liga 2 :D

  • Unsere Verhandlungssituation mit Sicherheit für Liga 3 und sogar kleiner Hoffnung auf mehr sollten wir unbedingt frühzeitig für Neuzugänge nutzen. Da haben wir gegenüber einigen Konkurrenten schon einen kleinen Vorteil. (...)

    Ja. Aber die aktuelle Tabellensituation und die eigenen, guten Leistungen wecken bestimmt auch Begehrlichkeiten bei den Spielern. Der ein- oder andere wird sich interessant für andere Vereine gemacht haben und ist somit ebenfalls in einer guten Verhandlungsposition. Ich bin gespannt und hoffe, dass das Gehaltsgefüge nicht aus den Fugen gerät.

    Also ich hoffe das Tanku zumindest noch bis Sommer bei uns bleibt. Er wird sich im Winter vor Angeboten nicht retten können und ich tippe auf Abgang im Sommer (Ablöse muss natürlich passen). Oder wir steigen gemeinsam auf in Liga 2 :D

    Das habe ich auch schon gedacht, dass sein Berater Ihm in der Pause aufzeigt, was so an Anfragen reingekommen ist.

    Ein Abgang im Sommer gegen Ablöse ist nicht unwahrscheinlich wenn er so weiter macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!