Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Falls Stefan Krämer noch abspringen sollte, könnte man ja noch Pele Wollitz holen....

    Nein im Ernst...

    Wenn der Vorstand ein bisschen Eier hätte, hätte man bei BG die Tür zugelassen!

    Zumal er lange kein Stammspieler mehr war und Rückholaktionen meistens nicht fruchten. Hinzu kommt, dass so nun eine Menge Unruhe aufkommen wird...

  • Es gibt doch garantiert genug andere abgehalfterte Stürmer auf dem Abstellgleis. Warum bemüht man sich ausgerechnet um den, der hier die meiste Unruhe in den Verein bringen würde? Sieht man ja an einer Nacht, was dann hier los ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wann wurde das letzte Mal einer unserer eigenen Spieler beim Einlaufen ausgepfiffen? Oder beim Training?

    Wann wurde das letzte Mal ein Bierbecher auf einen eigenen Spieler geworfen?

    Ich halte die Chancen für extrem hoch, dass dieses passiert.

    In der Privatwirtschaft wäre eine solche Rückholaktion undenkbar.

    Als Chef wird keiner, nachdem seine Firma öffentlich mehrfach durch einen ehemalige Angestellten besudelt wurde, diesen zurückholen. Vor allem wenn man besagten ehemaligen Angestellten erst groß gemacht hat und anschließend wohlwollend, weil in einer anderen Firma sich bessere Perspektiven boten, trotz laufenden Vertrags, mit allen Ehren verabschiedet hat. Bleibt noch zu erwähnen, dass er in den anderen Firmen krachend gescheitert ist.

    Wenn es so kommen sollte, macht es die Akte: "Entgleisungen, Verfehlungen und andere Böcke" der Führungsetage nicht dünner. Das schlimme dabei: Nachdem, was man sich geleistet hat, ist das leider sogar wahrscheinlich, dass wir mit Lord Girthmort leben werden müssen und ich habe keine Hoffnung, dass der nächste Fettnapf ausgelassen wird.

    Liebe Verantwortlichen: Der Kerl hat unsere Farben besudelt und verraten, mit einer Rückholaktion dieser Art seid Ihr auf dem gleichen Weg! Ihr werdet die Fan-Seele spalten.

  • 1.Emotional gesehen wäre das nicht klug vom SVM.

    2. Rückholaktionen im Allgemeinen funktionieren eher selten, egal wo.

    3. Ob der Spieler noch so "funktioniert", wie damals - man darf zumindest zweifeln.

    4. Sehr klug allerdings: nach dem Weggang von Jibby und RSP hätte man direkt einen Sündenbock für alles in der Mannschaft.

  • Ruhig bleiben, glaube nicht an BG, ist ein mega Mediaplan von Ems TV und unserem SV. Dadurch wird der neue noch unbekannte Stürmer viel positiver gesehen, wenn ich die Reizfigur bringe. Das ist für mich die einzige logische Erklärung.

  • Fußball ist manchmal echt verrückt :D

    Macht BG seine 15 Buden, fragt anschließend natürlich keiner mehr nach seiner dummen Aktion. Ob er das allerdings wirklich hinbekommt, nachdem er jahrelang eher wenig gerissen hat? Puuuhhh, was geht man mit dieser möglichen Verpflichtung für ein hohes Risiko ein.

  • Nicht nur, das er hier unerwünscht ist, ich zweifle auch, das er sportlich noch helfen kann. Seine besten Jahre sind schon lange vorbei.

    Oder soll er unsere "Zweite" in der Landesliga verstärken?

  • Ich würde mir persönlich etwas mehr sachliche Diskussion wünschen…. Jeder Nachfolger von BG mit Ausnahme Wegner und ganz klar Undav, war ne menschliche und schlussendlich charakteristische Entgleisung.

    BG weiß das er liefern muss, Angefangen von Proschwitz über Hilal hinzu El Turco und endet bei RSP…

  • Macht BG seine 15 Buden, fragt anschließend natürlich keiner mehr nach seiner dummen Aktion.

    Doch, die sind und bleiben, egal was passiert, unvergessen, da könnte er so viele Tore machen, wie er will.

    Wenn Du Dir ein Arm abhackst, bleibt der ab. Gibt zwar Prothesen, aber ab is nunmal ab, taugt in vielen Fällen nix und bleibt ungeliebt.

  • Ich bin weiterhin komplett fassungslos über dieses Gerücht - bzw. ist es das überhaupt noch? Ich war mir in einem sehr sicher: Dass im Vorstand begriffen wurde, dass Benjamin Girth in Meppen nichts mehr zu suchen hat. Ich kann für meinen Teil sagen, dass mich eine etwaige Entschuldigung oder ein Zu-Kreuze-Kriechen in meiner Meinung nicht ändert.

    Ich würde mir persönlich etwas mehr sachliche Diskussion wünschen…. Jeder Nachfolger von BG mit Ausnahme Wegner und ganz klar Undav, war ne menschliche und schlussendlich charakteristische Entgleisung.

    BG weiß das er liefern muss, Angefangen von Proschwitz über Hilal hinzu El Turco und endet bei RSP…

    Du möchtest eine sachliche Diskussion über das Thema? Das kriege ich auch hin.

    Sollten die Gerüchte stimmen: Unabhängig von der menschlichen Katastrophe käme es für mich seitens der sportlichen Leitung schon einem Offenbarungseid sehr nahe, wenn die offenbar einzige Lösung für den Sturm die Rückholaktion eines 30-jährigen Spielers ist, der seit vier Jahren abgesehen von sechs Monaten im deutschen Fußball kein Bein mehr auf den Boden bekommt (der hier angesprochene Fakt, dass Girth seit März 2020 kein Spiel über 90 Minuten bestritten hat, ist unglaublich. Nur zur Verdeutlichung: Das war vor (!!!) Corona), nur weil dieser Mann hier mal vor fünf Jahren zwei gute Saisons spielte. Kennt man keine anderen Stürmer? Glaubt man wirklich, es wird schon wieder automatisch so funktionieren, wie damals? Mit Sicherheit wird die sportliche Leitung bei den Gedankenspielen dahingehend argumentieren, dass die allgemeine Fanseele schon besänftigt ist, wenn Girth seine Tore schießt. Mag vermutlich sein (habe ich auch kein Verständnis für) - aber was ist, wenn er die Tore nicht schießt? Wenn er so spielt, wie er es in den letzten Jahren getan hat? Wenn er so dermaßen unfit wirkt, wie er es in den letzten Jahren getan hat? Wie würde eine Verpflichtung Girths eigentlich zum lauf- und sprintintensiven Spiel Stefan Krämers passen? Da würde mich dann eine sportliche Analyse mal sehr interessieren.

    Wenn er nicht trifft, dann hast du schnell mehr Unruhe und Ärger, als du es jemals hättest haben können. Will der Verein nach den diversen Fettnäpfchen der letzten Monate jetzt auch noch in das größte aller treten? Sollte Girth nicht Krämers außerordentlicher Wunschspieler sein (was ich bezweifle), frage ich mich, warum die sportliche Leitung auch dem Trainer eine Bürde ans Bein bindet, mit der er, der mit der eigentlichen Causa nichts zu tun hatte, klarkommen muss.

    Zu guter Letzt nochmal einen Hinweis auf Girths ehemalige Teamkollegen. Wenn man sich mal so umgehört hat, wie es frühere Weggefährten gefunden hätten, wenn Girth Anfang Mai Braunschweig nach seiner Einwechslung in Meppen zum Aufstieg geschossen hätte, dann bekommt man durchaus einen Eindruck davon, wie das Standing von Girth bei seinen damaligen Mitspielern ist. Kleiner Spoiler: Ausbaufähig.

    PS: Und jetzt bin ich noch nicht einmal darauf eingegangen, wie erfolgreich Rückholaktionen in der Vergangenheit so waren...

  • Macht BG seine 15 Buden, fragt anschließend natürlich keiner mehr nach seiner dummen Aktion.

    Doch, die sind und bleiben, egal was passiert, unvergessen, da könnte er so viele Tore machen, wie er will.

    Wenn Du Dir ein Arm abhackst, bleibt der ab. Gibt zwar Prothesen, aber ab is nunmal ab, taugt in vielen Fällen nix und bleibt ungeliebt.

    Ich schaue jetzt seit 30 Jahren diesen Sport und bleibe dabei, am Ende interessiert sich keiner mehr für die damalige Entgleisungen.

    Aber ja, diese Verpflichtung würden 50% äußerst übel nehmen. Für mich wäre es so eine Sache, weil ich weiß wie schwer es ist einen Stürmer aktuell zu bekommen und wir schauen müssen diese Saison nicht abzusteigen.

    Garantiert mir dieser Transfer so um die 15 Tore? Die nötige Qualität hätte er wahrscheinlich noch..

    Und wenn nicht, ist richtig Theater angesagt. Dieses Risiko einzugehen ist schon echt heftig.

    Gibts bei players Factory eigentlich eine Art 10er Rabattkarte? :D

  • Ich hätte niemals gedacht, dass BG ernsthaft mal wieder als Option ins Spiel kommen würde. Sportlich war er damals der Goalgetter für uns, hat aber danach halt auch (bis auf das besagte halbe Jahr) lange nichts mehr gerissen. Und fit sieht er halt auch oft nicht aus. Andererseits hat er es in Braunschweig in der kurzen Spielzeit immerhin letzte Saison noch auf 3 Treffer gebracht, was bedeutet, dass er alle 98 Minuten getroffen hat. Also ein gewisser Torriecher muss schon vorhanden sein.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Gibt es denn außer ihm keine anderen Stürmer? Ich habe schon gesehen, dass der Markt ziemlich leergefegt ist. Aber ganz ehrlich, bevor ich mir direkt jetzt extern diese Unruhe in den Verein holen würde, würde ich ja lieber bis zum 31.08.2022, 23:55 Uhr den Transfermarkt weiter beobachten in der Hoffnung, dass noch jemand anderes aufploppt.

    Wenn wir BG wirklich zurückholen frage ich mich, wen wir denn dann noch als zweiten Stürmer holen wollen. Koruk vielleicht? :wacko:

  • Ich hätte niemals gedacht, dass BG ernsthaft mal wieder als Option ins Spiel kommen würde. Sportlich war er damals der Goalgetter für uns, hat aber danach halt auch (bis auf das besagte halbe Jahr) lange nichts mehr gerissen. Und fit sieht er halt auch oft nicht aus. Andererseits hat er es in Braunschweig in der kurzen Spielzeit immerhin letzte Saison noch auf 3 Treffer gebracht, was bedeutet, dass er alle 98 Minuten getroffen hat. Also ein gewisser Torriecher muss schon vorhanden sein.

    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Gibt es denn außer ihm keine anderen Stürmer? Ich habe schon gesehen, dass der Markt ziemlich leergefegt ist. Aber ganz ehrlich, bevor ich mir direkt jetzt extern diese Unruhe in den Verein holen würde, würde ich ja lieber bis zum 31.08.2022, 23:55 Uhr den Transfermarkt weiter beobachten in der Hoffnung, dass noch jemand anderes aufploppt.

    Wenn wir BG wirklich zurückholen frage ich mich, wen wir denn dann noch als zweiten Stürmer holen wollen. Koruk vielleicht? :wacko:

    Zwei der drei Treffer waren die unheimlich wichtigen Tore zum 5:0 und 6:0, als sich Viktoria Berlin komplett aufgegeben hatte.

  • Ich will diese Gerücht erst glauben, wenn dieser Spieler auch offiziell vorgestellt wird.

    Die Argumente sind ausgetauscht, ich gehöre eindeutig zur Fraktion: Nie wieder dieser Spieler in unseren Farben.

    Vielleicht bin ich da ein wenig zu fussballromantisch veranlagt, aber nach den Ausfällen dieses Spielers ist es ein absolutes No Go überhaupt über eine Rückholaktion nachzudenken, selbst wenn er 20 Buden machen würde (woran ich im übrigen nicht im Traum glaube).

  • Da gibt man Bähre ab weil man gemerkt hat das Rückhol-Aktionen nicht funktioniert haben um dann Judas zurück zu holen? Vor allem wird er auch wohl direkt zum Bestverdiener aufsteigen wenn man ihn von einem Zweitligisten holt.

    Dann holt doch lieber einen weiteren Stürmer aus der Regionalliga, der auch keine Tore garantiert aber weder das Gehaltsgefüge beziehungsweise den Etat durcheinander bringt noch die Stimmung in und um den Verein runterzieht.

    Ein Verfechter der "Fraktion-Leihe" würde sich übrigens eine Leihe wünschen :whistle3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!