Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Also wer sich ernsthaft TF zurück wünscht, kann nur die grüne Brille tragen! Der Typ steht für mich sinnbildlich für Misserfolg! Keine Ahnung, keine Taktik, kein Spielsystem, miserable Analysen! Damit ging der ganze Rotz doch los!

    Unter Krämer haben wir uns zumindest taktisch sehr viel weiterentwickelt und beherrschen mehr als nur lang Holz. Auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen, aber die Spielweise war meistens sehr viel attraktiver als bei Frings. So ehrlich muss man schon sein...! Sollte SK jemals entlassen werden oder gehen, wünsche ich mir einen harten Hund, wie Magath. Jemanden, der auch mal Feuer unterm Dach entzündet! Aber niemals wieder so einen Ego wie TF...!

    Das kann man alles so einfach nicht stehen lassen. Spielweise meistens sehr viel attraktiver??? Ist das schon der verklärte Blick nachdem die vergangenen Spiele schon wieder in weite Ferne gerückt sind? Taktisch weiterentwickelt (bei dem fahrigen Spiel ohne zwingende Torchancen zuletzt wohl eher zurückentwickelt).TF steht sinnbildlich für Misserfolg, da kann man ja sogar noch folgen, aber wofür steht dann SK???

  • Stefan Krämer ist der Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt (0,72) seit Wolfgang Rolff. Dahinter kommen nur Frank Claaßen und Heiko Flottmann. Dann Torsten Frings. 🙈

    Auch wenn ich ihm deutlich mehr Fachkompetenz zuschreibe, ist Krämer doch noch einen Tick erfolgloser 🤔

  • Mit der Entscheidung das er bleiben kann sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt auf unter 20%. Mit einem neuen Trainer hätte ich die Chance 50/50 gesehen.

    Was soll sich ändern? Voll Bock und 3 erfahre Spieler…. ? Krämer hatte 10 Matchbälle und hat keinen einzigen verwandelt.

    Der Verein wird weiter existieren, nur alles mindestens 2 Nummern kleiner.

  • Die meisten Kollegen haben den SVM aufgegeben und winken ab. Dafür waren die zuletzt gezeigten Leistungen einfach zu erschreckend, um das noch midle auszudrücken.

    Der Verein hat 3 Jahre Zeit gehabt sich nach dem Abgang von CN zu finden und hat es nicht geschafft, weil vermutlich die Professionalität fehlt und sportliche Leitung wie eine Schildkröte auf dem Rücken agiert.

    Ob Heiner der richtige Mann für diese Position ist darf stark bezeifelt werden und ich kennen niemanden der der anderer Meinung ist. Was der Verein jetzt daraus macht ist mit mittlerweile egal.

    Vermutlich werden wir absteigen und es wird heissen auf eine Neues!

    Ich gehe ohne Erwartungen in die Rückrunde. Soll SK wegen mir weiter machen, aber ohne 4-5 neue Spieler wird das ein aussichtsloses Unterfangen.

    Ob diese 4-5 Spieler dann der Heilsbringer sind weiss ich nicht, aber das ist die letzte Option die Region Emsland im Profifussball zu halten.

    Meine Vermutung: Es werden keine Spieler freiwillig den Verein verlassen und höchsten einer zu uns stossen.

    Das wird dann zu wenig sein.

    In Zeiten der Krise ist der SV Meppen für viele Zuschauer ein Lichtblick, um vom Alltag abzuschalten. Das zeigen auch die Zuschauerzahlen trotz schlechter Leistungen. Es ist ein jammer das der Verein den Bach runter geht.

  • Was wird mit den Spielern sein, die den Verein verlassen sollen, aber nicht möchten? Werden diese Spieler in der Rückrunde nur noch auf der Tribüne Platz nehmen dürfen oder können sie sich wieder in den Spieltagskader oder in die erste 11 zurück kämpfen? Das würde mich gerne interessieren. Ich hoffe, dass zeitnah erste Ab- und Zugänge zu vermelden sind.

    Wäre Bünning was für uns? Zur Rückrunde ausleihen?

    Theoretisch bräuchten wir auf einigen Positionen Verstärkung.

  • Mir ist das alles zu viel Untergangsstimmung. Ich kann ja nachvollziehen das viel Unmut vorhanden ist, aber das hilft uns nicht weiter. Lasst uns doch einfach abwarten was sportlich passiert und welche Reaktion im nächsten Jahr vom gesamten Team gezeigt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀

  • Was wird mit den Spielern sein, die den Verein verlassen sollen, aber nicht möchten? Werden diese Spieler in der Rückrunde nur noch auf der Tribüne Platz nehmen dürfen oder können sie sich wieder in den Spieltagskader oder in die erste 11 zurück kämpfen? Das würde mich gerne interessieren. Ich hoffe, dass zeitnah erste Ab- und Zugänge zu vermelden sind.

    Wäre Bünning was für uns? Zur Rückrunde ausleihen?

    Theoretisch bräuchten wir auf einigen Positionen Verstärkung.

    Sehr guter Vorschlag. Bünning wäre mit Sicherheit eine gute Lösung.

  • Ich persönlich kann auf Bünning verzichten. Ich habe imner noch die Böcke gegen Lübeck und Saarbrücken vor Augen.

    Warum sollte er auch nur ansatzweise Interesse haben nach Meppen ausgeliehen zu werden? Und ein Bünning funktioniert auch nur mit mit einem starken IV an seiner Seite, dass Katastrophen-Duo Bünning/Jibby haben wohl einige vergessen.

  • Interesse, um Spielpraxis zu bekommen (in Lautern scheint er komplett abgemeldet) sollte er schon haben. Bünning alleine wird es allerdings nicht reißen, da brauchen wir auf jeden Fall einen zu 100% funktionierenden Nebenmann, also weder Kraulich noch Fedl. Putti ist momentan auch nur Prinzip Hoffnung, so dass man sich evtl. neben Osée auch von einem der drei trennen müssen wird, um wirklich nachlegen zu können -

    Die Defensive und das DM haben übrigens für mich klar Prio vor dem Sturm, wo wir in der Rückrunde ggf. auch mit Pourié und Tankulic agieren können. Letzte Saison war das Verschwendung, diese haben wir im Mittelfeld genug gute Leute zur Verfügung, um Tanku offensiver einsetzen zu können. Wir müssen aber unbedingt die Blutung hinten stoppen, sonst ist alles, was wir vorne treiben bestenfalls Ergebniskosmetik.

  • Sehr treffender Beitrag. Dem gibt es gar nichts hinzuzufügen. Krämer ist eine Luftpumpe, und den letzten halbwegs sinnvollen Zeitpunkt zu handeln, verpasst man mit der Winterpause, die ja eine komplette Vorbereitung ermöglichen würde. In jedem vernünftig geführten Verein wäre für Krämer schon nach dem Bayreuth-Spiel Schluss gewesen, aber neben dem Platz gibt der Verein das gleiche Bild ab wie auf dem Platz. Hoffentlich wird das den Verantwortlichen heute Abend mal so deutlich gemacht.

  • Mit der Entscheidung das er bleiben kann sinken unsere Chancen auf den Klassenerhalt auf unter 20%. Mit einem neuen Trainer hätte ich die Chance 50/50 gesehen.

    Was soll sich ändern? Voll Bock und 3 erfahre Spieler…. ? Krämer hatte 10 Matchbälle und hat keinen einzigen verwandelt.

    Der Verein wird weiter existieren, nur alles mindestens 2 Nummern kleiner.

    Mit neuem Trainer und unverändeter Mannschaft hätte ich unsere Chancen viel geringer eingeschätzt.

    Aber wer recht hat, sehen wir leider erst am Ende der Saison. Falls wir nach der Hinrunde über'n Strich stehen sollten, schätze ich die Chancen auf den Klassenerhalt sogar auf ü80%.

    Derzeit sehe ich die bei soliden 75% =D

    :smilie1:

  • Mir ist das alles zu viel Untergangsstimmung. Ich kann ja nachvollziehen das viel Unmut vorhanden ist, aber das hilft uns nicht weiter. Lasst uns doch einfach abwarten was sportlich passiert und welche Reaktion im nächsten Jahr vom gesamten Team gezeigt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀

    ... einfach abwarten ? Prinzip Hoffnung ? In der gegenwaertigen Lage muesste man handeln und an allen moeglichen Stellschrauben drehen. Ansonsten sehe ich ein ganz bitteres Ende voraus.

  • Mir ist das alles zu viel Untergangsstimmung. Ich kann ja nachvollziehen das viel Unmut vorhanden ist, aber das hilft uns nicht weiter. Lasst uns doch einfach abwarten was sportlich passiert und welche Reaktion im nächsten Jahr vom gesamten Team gezeigt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀

    ... einfach abwarten ? Prinzip Hoffnung ? In der gegenwaertigen Lage muesste man handeln und an allen moeglichen Stellschrauben drehen. Ansonsten sehe ich ein ganz bitteres Ende voraus.

    Vermutlich wird doch an jeder Stellschraube gedreht. Die einzige Schraube die nicht gedreht wird,, ist die Trainerschraube.

    Der Vorstand glaubt zu wissen, was er tut. Von daher hört doch endlich auf, immer die Trainerfrage zu stellen. Das steht doch momentan offensichtlich überhaupt nicht zur Debatte

  • Ok, reden wir über die möglichen Abgänge um die gewünschten 2-3 erfahrenen Spieler zu holen!

    Mein Wunsch (wird aber so niemals passieren, weil die jeweiligen Spieler nirgends einen Verein oberhalb der RL finden werden):

    - Piossek (vom anfänglichen Stammspieler unter SK, zum Bankwärmer; wird niemals gehen ohne ordentliche Abfindung)

    -Osee (einfach zu oft verletzt; hätte nie einen neuen Vertrag bekommen dürfen)

    -Feigenspan (der Zweijahresvertrag macht mich immer noch sprachlos; wird ebenfalls never einen neuen Verein finden)

    -Kraulich (Ist einfach nicht mein Fall, sportlich keine Verbesserung)

    -Ametov (hat sich schlichtweg nie durchsetzen können; Abgang ist nicht unwahrscheinlich)

    -Manske Brüder (haben sich ebenfalls bis dato kaum durchsetzen können, Theater mit der Familie vorprogrammiert; Abgang sehr wahrscheinlich)

    -Mazagg (hat keine Chance unter SK, ein Abgang vielleicht besser für ihn, schlechter als die beiden anderen Jungs kann er eigentlich unmöglich sein - Abgang unsicher)


    Realistisch betrachtet kommen eigentlich nur die jüngeren Spieler als Abgänge in Betracht, was aber kaum Geld für erfahrene Spieler einsparen würde. Daher wäre dies garantiert eine finanzielle zusätzliche Belastung zum bisherigen Etat, wenn die Jungs überhaupt gewillt sind zu gehen.

    Falls nicht, bin ich gespannt was passiert. Leisten wir uns dann wirklich 2-3 neue teure Spieler zum jetzt schon sehr teuren Kader? Das wird spannend..

  • Bei älteren Spielern kann ich mir einen Weggang vorstellen, wenn das neue Angebot über die aktive Karriere hinaus geht. Z. B. anschließend im Trainerstab/Management/Geschäftsstelle etc. zu arbeiten oder eine Ausbildung in irgendeiner Form dort zu machen.

  • Ich glaube, hier wissen ein Großteil der User nicht, wie es auf einer Mitgliederversammlung abläuft.

    Also die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall Rede und Antwort stehen für die Fragen der Mitglieder. Ist natürlich so, dass jemand kritische Fragen stellen muss. Dass die Verantwortlichen nicht von sich aus zu den Problemen Stellung nehmen, davon gehe ich aus. Tun sie ja sonst auch nicht. Wozu auch, ist ja alles in bester Ordnung.

    Dass es aber theoretisch auch mal zur Sache gehen kann, sieht man regelmäßig auf den JHVs vom FC Bayern.

  • Ich glaube, hier wissen ein Großteil der User nicht, wie es auf einer Mitgliederversammlung abläuft.

    Also die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall Rede und Antwort stehen für die Fragen der Mitglieder. Ist natürlich so, dass jemand kritische Fragen stellen muss. Dass die Verantwortlichen nicht von sich aus zu den Problemen Stellung nehmen, davon gehe ich aus. Tun sie ja sonst auch nicht. Wozu auch, ist ja alles in bester Ordnung.

    Dass es aber theoretisch auch mal zur Sache gehen kann, sieht man regelmäßig auf den JHVs vom FC Bayern.

    Wir sind aber nicht der FC Bayern. Deswegen wird ausser ein paar Ehrungen für langjährige Mitglieder wohl kaum was bei rumkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!