Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Lasst uns doch einfach mal abwarten was passiert. Ich vertraue da dem Verein total, dass die sich Kohle holen, wenn irgendwie möglich.

    Wenn es was gibt: mega! Wenn nicht: egal, und für freuen uns trotzdem auf eine hoffentlich geile Saison!

  • FIFA Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus: Ein faires System für Spielerentwicklung und -transfers - Dr. Erkut Sogut
    In diesem Beitrag betrachten wir die Anfänge der Spielerberater-Branche im 20. Jahrhundert von der Arbeit mit Vereinen bis hin zur Repräsentation von Spielern.…
    erkutsogut.com


    Hier werden Ausbildungsvergütung und Solidaritätsmecganismus beschrieben. (Und etwas verständlicher interpretiert)

    Da wird auch beschrieben, dass die Ausbildungsentschädigung (Achtung bei Deniz geht es um Solidaritätsmechanismus) 30 Tage nach Registrierung fällig wird. Demzufolge wäre ein Wechsel von Undav NICHT vollzogen, wenn eine Option gezogen wird und eine Gegenoption aktiviert wurde. Leider sind die Original Regularien für den Soli Mechanismus sehr genau in der Frage wie viel gezahlt werden muss, lassen beim Punkt wann er greift aber Interpretationsspielraum. Eines ist aber geregelt. Er greift bei jedem Wechsel, nicht nur bei einem Länderrenzen überschreitenden Wechsel.

    Dazu besteht die Gefahr, dass Guirassi aufgrund einer Verletzung doch nicht wechselt (Medizincheck nicht bestanden) Dann bleibt Undav in England und wir haben nichts davon.

    Ich fand die Aussage von Basler14 ganz gut. Guter Kaufmann gibt das Geld erst aus, wenn es da ist.

  • Stuttgart hat scheinbar zunächst mal Demirovic von Augsburg für über 20 Mio. verpflichtet und somit dort schon mal Geld ausgegeben. Denke, für einen Undav-Transfer müsste Guirassy noch gehen.

    Nicht unbedingt.

    Die „Kriegskasse“ ist eigentlich ganz gut gefüllt, und Deniz will nur nach Stuttgart und Stuttgart will Undav.

    Glaube allerdings nicht wirklich, dass der Transfer von Guirassy noch scheitert.

    Zieht sich nur leider wie Kaugummi, was auch für Meppen unglücklich ist.

  • Du hast die Einnahmen vom DFB Pokal (Zuschauer und erstrunden Prämie) und höchst wahrscheinlich volle Hütte gegen Osnbarück. Sind die Gelder schon weg? Für mich klingt es so als wenn wir den Kader nur verstärken können wenn Undav verkauft wird?! In der Abwehr wurden bereits kräftig Spieler verpflichtet.

    Irgendwas passt da nicht in der Relation, was die Kaderstärke diese und letzte Saison angeht. Also Ziel ist schon Aufstieg? Es fehlt aus meiner Sicht noch ein abgewichster 10er im Mittelfeld und ein Flügelflitzer.

    Ihr könnt mich gerne korrigieren.

  • (...)

    Irgendwas passt da nicht in der Relation, was die Kaderstärke diese und letzte Saison angeht. Also Ziel ist schon Aufstieg? Es fehlt aus meiner Sicht noch ein abgewichster 10er im Mittelfeld und ein Flügelflitzer.

    Ihr könnt mich gerne korrigieren.

    Ich glaube, auf der 10 haben wir keinen dringenden Bedarf mehr. Wir haben dort Demaj, Wensing und Evseev, die die Position spielen können. Auch Stuhlmacher hat ja anstatt auf der 6 schon weiter vorne gespielt. Allgemein haben wir im zentralen Mittelfeld ausreichend und qualitativ gute Alternativen.


    Falls Mißner tatsächlich für die Innenverteidigung vorgesehen ist, worauf die Testspiele ja fast hindeuten, und falls Benjamins nicht mehr kommen sollte, würde ich gerne eine Haritonov-Alternative auf der linken Schiene sehen. Interessante, vertragslose und vermutlich bezahlbare Spieler gibt es auf dieser Position noch wie Sand am Meer, z.B. Jan Lippegaus (23, zuletzt Phönix Lübeck) oder Tobias Boche (23, zuletzt Oberhausen).

  • Ich wüsste aktuell nicht auf welcher Position wir noch dringend Handlungsbedarf hätten. Ob das für das Ziel Aufstieg Qualitativ reicht wird sich jetzt zeigen müssen.
    Die „Forderung“ nach einem schnellen Flügelspieler finde ich etwas seltsam da wir erstens mit Lasse und Malte aktuell zwei haben und mit Muja später auch noch und zweitens wir einfach kein System spielen das jetzt Bedarf für so einen Spieler wäre.

    Klar denkt man jetzt an Seidel der auch auf außen und in der Mitte gespielt hat allerdings ist Seidel ein genauso schwer zu ersetzender Posten wie Karademir. So ein Spieler der in der Regionalliga spielen möchte ist wahrscheinlich nicht auf dem Markt.

    Ich vertraue da aktuell komplett auf unseren jetzigen Kader und das Trainerteam.

    Platz 1 sollte und muss das Ziel sein.

  • Ich wüsste aktuell nicht auf welcher Position wir noch dringend Handlungsbedarf hätten. Ob das für das Ziel Aufstieg Qualitativ reicht wird sich jetzt zeigen müssen.
    Die „Forderung“ nach einem schnellen Flügelspieler finde ich etwas seltsam da wir erstens mit Lasse und Malte aktuell zwei haben und mit Muja später auch noch und zweitens wir einfach kein System spielen das jetzt Bedarf für so einen Spieler wäre.

    Klar denkt man jetzt an Seidel der auch auf außen und in der Mitte gespielt hat allerdings ist Seidel ein genauso schwer zu ersetzender Posten wie Karademir. So ein Spieler der in der Regionalliga spielen möchte ist wahrscheinlich nicht auf dem Markt.

    Ich vertraue da aktuell komplett auf unseren jetzigen Kader und das Trainerteam.

    Platz 1 sollte und muss das Ziel sein.

    Typisch Meppen-Fan, hop oder top dazwischen gibt es nichts ... :laugh2:

    Inhaltlich: Malte, Lasse und Amin müssen erst mal in der RL ankommen. Letztes Jahr hat das bei Lucca und Nicklas gut funktioniert, das ist aber keine Selbstverständlichkeit.

    Wir sind sicherlich vorne mit dabei. Aber ich weit davon entfermt, Platz 1 als Ziel auszurufen.

  • Ich sehe bei uns Probleme in der Abwehr!

    Ist noch etwas früh, das zu beurteilen. Mit Lange und Touglo hat man zwei Neue, die man noch nicht wirklich final einschätzen kann. Dazu mit Köster noch ein Talent, der aber vermutlich wohl derjenige mit der kleinsten Einsatzchance sein dürfte.

    Andererseits hat man mit Karademir, van Looy und Soares natürlich gleich 3 gute bis sehr gute Innenverteidiger verloren. M E. müssten aber Lange und/oder Touglo den Ansprüchen für die erste Elf genügen, sonst hat man bei den Transfers keine gute Arbeit geleistet. Dazu ist Fedl ja nun auch dabei, der nach seinen vielen Verletzungen ja quasi wie ein Neuzugang ist.

  • Ich sehe auch noch Schwachstellen in der Abwehr, da man leider nicht mit Fedl planen kann und sich dementsprechend auf zwei Neue verlassen muss. Außerdem gibt es bisher noch keine RV falls Prasse ausfallen sollte. Zusätzlich würde uns ein gestandener Flügelspieler gut tun, um nicht so ausrechenbar zu sein. Alles in Allem hat unsere sportliche Leitung noch alle Hände voll zutun. Zum Thema Saisonziel: Als SV Meppen muss es in jedem Jahr in der Regionalliga Nord heißen, dass man Aufsteigen möchte! Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Alles natürlich mit entsprechendem Respekt und Demut gegenüber unseren Gegnern.

  • Wir müssen und werden mit Fedl planen, alles andere wäre doch sehr ungewöhnlich, zumal er Kapitän ist und vielleicht sein bisheriges Verletzungspech einfach mal abgeschlossen ist.

    "Nicht mit ihm planen" ist unglücklich formuliert. Aber man kann einfach nicht damit rechnen, mit ihm fit durch die Saison zu gehen.

    Fedl hat bei uns ~60% der Spiele gefehlt - meistens verletzt. Mehrmals wurde er, wenn er gespielt hat, mit Verletzungen früh ausgewechselt. Schon bevor er zu uns gewechselt ist, hatte er zwei(?) Kreuzbandrisse. Nüchtern betrachtet hängt seine Karriere an einem dünnen Faden. Wenn er fit ist und vielleicht durch Rotation die Belastung gesteuert werden kann, ist er natürlich ein Klasse-IV!

  • Ich meine, Fedl hatte in Mainz sogar schon 3 Kreuzbandrisse.

    Mit Evseev hatten wir andererseits auch jemanden, der laufend verletzt gefehlt hat, aber trotzdem fast die komplette letzte Saison verfügbar war. Warum sollte das nicht auch Fedl zur Abwechslung mal gelingen.

  • Preußen Münster ist nach der schweren Verletzung von Leistungsträger Sebastian Mrowca auf der Suche nach Ersatz. In dem Artikel der Westfälischen Nachrichten  von heute äußert sich Sportchef Kittner auch zur Situation von Marvin Benjamins, der in Münster keine ernsthafte Perspektive hat: "(...) Auch für Marvin Benjamins gibt es momentan keine Interessenten".


    Ich bin ja mal gespannt, ob das wirklich wahr ist. Vrzogic hatte ja zuletzt behauptet, man stehe mit Benjamins noch in Kontakt.


    Bei Sander van Looy zieht sich die Vereinssuche offenbar auch wie ein Kaugummi. Es kann doch bei seiner Vita nicht in seinem Interesse sein, schon wieder ein halbes Jahr ohne Club zu sein. Allerdings gibt es beispielsweise in der Keuken Kampioen Divisie (2. Liga) auch noch etliche Teams, deren Kaderzusammenstellung offenbar noch längst nicht abgeschlossen ist (Vitesse Arnheim, Helmond Sport, Excelsior, ADO Den Haag, FC Eindhoven).

  • Du weisst natürlicht nicht was die bisherigen Neuverpflichtungen gekostet haben.

    Benjamins wird versuchen einen 3. Liga Verein zu bekommen. Denke nicht das er kommt.

    Das muss Ernst Middendorp gelassen werden, ein Team zusammenstellen konnte er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!