Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ist natürlich alles mal wieder sehr unglücklich.

    Allerdings ist so ein Spielercharakter vom Typ 'Diva' oder 'Stinkstiefel' auch nicht grad förderlich für die Stimmung innerhalb der Mannschaft.

    Das ist richtig. Und das ist bei externen Spielern natürlich auch nicht immer vorherzusehen. Aber Leon Demaj hat eine gewisse Historie beim SVM. Das macht es noch schlimmer und eklatanter.

    Habe ich etwas verpasst ? Warum hat das niemand bei der Verpflichtung von Demaj geschrieben - ich möchte DV nicht entlasten aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Ist natürlich alles mal wieder sehr unglücklich.

    Allerdings ist so ein Spielercharakter vom Typ 'Diva' oder 'Stinkstiefel' auch nicht grad förderlich für die Stimmung innerhalb der Mannschaft.

    Das ist richtig. Und das ist bei externen Spielern natürlich auch nicht immer vorherzusehen. Aber Leon Demaj hat eine gewisse Historie beim SVM. Das macht es noch schlimmer und eklatanter.

    So war es doch auch bei Alvarez , jeder Blinde konnte sehen das er viel zu viele Kilos mit sich rumschleppte.

    Wurde aber trotzdem verpflichtet. :laugh2:

  • Mal abgesehen von dem nach außen sich abzeichnenden desaströsen Bild eines solchen "Fehleinkaufs" bleibt die Hoffnung, dass die Reparatur diesen Fehlers vielleicht im Ergebnis auf dem Platz und auch in der Mannschaft am Ende sogar besser ist und es vielleicht bis auf die Außendarstellung einer solchen Geschichte nur Gewinner gibt. :dntknw:

    Nochmal zu Bird: Da er vereinslos ist, könnte man ihn theoretisch doch auch noch nach Ablauf der Transferperiode verpflichten, oder? :scratch_one-s_head:

  • Einerseits: "Lieber ein Ende mit Schrecken..."

    Andererseits finde ich es etwas fade, wenn man jetzt mit Demajs "schwierigem Charakter" um die Ecke kommt. Seine Verträge in Lotte (zwei Jahre) und Köln (drei Jahre) stempeln ihn ja nicht als Wandervogel ab.

    Deswegen stellt sich schon die Frage, warum er hier nicht eingebunden werden konnte.

  • Es muss erstmal jmd gehen, bevor einer neuer Königstransfer kommen kann!

    Da muss mir mal jemand erklären, wohin die DFB-Pokal- und Undaveinnahmen geflossen sind. Irgendjemand schrieb hier schon mal, dass wir wohl so schnell nicht wieder an ein solches Budget gelangen werden. Da sollten auch ohne Abgänge genügend Reserven sein!

  • Bin mal auf die Pressemitteilung des Vereins gespannt. Vielleicht passte Demaj auch nicht in die momentane ideale Spielweise. ;) Wo man sich selbst nach einem 7:1 "abfeiern" lässt. ;)


    Edit: Teacher, zudem der hohe Zuschauerschnitt und die ganzen Sponsoren die das Sponsoring erhöht haben.

  • Mega schade was bei unserem SVM in den letzten Wochen passiert ist. Den August kannste mit Anlauf in die Tonne kloppen. Am ersten Spieltag nicht einen Neuzugang auf dem Platz zu sehen , hat doch schon gezeigt das da was nicht stimmt. Karademir war ja klar, aber ein Soares und auch van Looy konnte man gar nicht ersetzen. Das 5:0 gegen Bremer SV blendet natürlich, aber selbst da war die Leistung nicht berauschend. Klar der Touglo kämpft sich rein, war auch ein tolles Tor, aber letztendlich zu einem van Looy doch schon ein krasser unterschied. Respekt das man Janssen und Schepp halten konnte, aber nach der letzten Saison erwarte zusätzliche Verstärkung. Ein Stuhlmacher kannte ich ehrlicherweise nicht so, aber auf Anhieb bringt er uns nicht weiter. Genauso wie der Lange. Wengerowski zb mit top Werten in der Liga. Ich kenne die finanziellen möglichkeiten der Lohner nicht , aber so einen kann man doch füttern vor 5-7000 Zuschauern zu spielen, DFB Pokal und den Angriff auf Liga 3. Wie schon einige geschrieben haben , wurde auf der Zugangsseite ziemlich gepennt. Kickers Emden hatte den Kader weit vor dem Ligastart zusammen und wir sehen wie es da läuft. Wenn du so einen Monat wie den August vor dir hast , dann bist du 100% vorbereitet. Der Rießelmann macht da einen bomben Job. Anscheinend wollte er auch mal bei uns einsteigen ( hab ich gehört) schade drum. Natürlich will so einer was zusagen haben, soll er auch ruhig ,wenn er erfolg hat. Für mich als außenstehender schon schwierig einige sachen nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich kann nur hoffen das wir die Kurve kriegen und ins ruhige Fahrwasser gelangen, denn den Fußball den wir spielen ist eine absolute Katastrophe.

  • - Höhere Sponsoreneinnahmen

    - unerwarteter Geldregen dank Undav

    -DFB-Pokal-Teilnahme

    -höherer Zuschauerschnitt 23/24 als erwartet




    Man fragt sich wirklich wo die Kohle bleibt. Der Verein muss so langsam mal einen klaren Plan entwickeln, wo die Gelder zukünftig landen und wer das Steckenpferd des Vereins ist. Man kann nicht alle Bereiche auf Kosten der 1.Herren hoch halten.


    Schon Wahnsinn, wie man nach 5 Spieltagen Ende August die Stimmung und Perspektive so in den Keller hauen kann.

  • Man muss sich das dann halt jetzt in der Bewertung schon auch einmal vor Augen führen, also die bisherigen (externen) Transfers. Ich habe keine Ahnung, wer jetzt Wunschspieler von Vrzogic und wer Wunschspieler von Alipour war (bei Demaj klingt es aus verschiedenen Ecken nach Vrzogic), aber die nackte Bilanz bislang:

    Adrian Lenz: Spielt im Prinzip keine Rolle, auch nicht, wo Prasse jetzt nach vorne gerückt ist. Muss man einen Spieler einer grottenschlechten und sang- und klanglos abgestiegenen Regionalliga-Mannschaft wirklich schon im Frühjahr verpflichten?

    Nikell Touglo: Sah auf den ersten Blick gut aus. Hat in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn hypernervöse bis grob fahrlässige Auftritte hingelegt. Steigerte sich in den letzten Partien und scheint gegenwärtig erst einmal seinen Platz mangels Alternativen auf einer Position gefunden zu haben, die nicht ursprünglich seine ist. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er meines Erachtens in Oldenburg beim 1:1 sehr schlecht aussieht.

    Mika Stuhlmacher: Wird immer eingewechselt, allerdings offensiver, als man ihn eigentlich zu Beginn erwartet hatte, als defensiver Mittelfeldspieler. Bemüht, der nötige Impact fehlt meines Erachtens aber bislang bei jeder Einwechslung und ich weiß immer noch nicht so wirklich, wo er am besten aufgehoben ist (und habe das Gefühl, das geht einigen so).

    Felix Lange: Offenbar ziemlich weit weg von der Mannschaft, auch wenn er gegen Bremen dann mal ein paar Minuten sammeln durfte. Gefühlt IV Nummer 6.

    Leon Demaj: Der Königstransfer, der nun wieder weg ist, weil er sauer über fehlende Einsatzzeiten ist und zugleich ihn der neue Trainer auch bei einem 5:0 gegen einen grottigen Gegner auf der Bank schmoren lässt - ob da was vorher vorgefallen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Stefan Rankic: Gesetzt in der IV und mit soliden, guten Leistungen. Aber auch erst eine Reaktion auf die Probleme in der IV, die sich in der Vorbereitung angedeutet hatten.

    Das ist ziemlich dünn. Extrem dünn. Bei der Betrachtung müssen natürlich auch die Verlängerungen mit Janssen und Schepp (der ja eigentlich auch ein externer Neuzugang ist, wenn man es wirklich richtig aufschreibt) mitgenommen werden, und da war sicherlich jeder unisono der Meinung, dass das spitzenmäßig ist, die gegenwärtige Formkrise beispielsweise von Schepp konnte man jetzt ja nicht zwingend erwarten.

  • Bisher war ich mir ziemlich sicher, dass transfertechnisch eigentlich nichts mehr passieren wird. Nachdem Abgang von Demaj, der dann vermutlich auch nicht ganz so schlecht verdient hat, sollte ja Budget frei geworden sein. Somit muss da in den nächsten 4-5 Tagen noch etwas passieren. Und vor allem muss der Transfer nun sitzen.

    Wenn es heißt, dass AA Transfers von DV "blockiert" haben soll, kann DV nun eigentlich nicht anders als noch 1-2 (eher 2-3) Spieler zu verpflichten, um sein Gesicht zu wahren und vor allem seine o. g. Transferbilanz zu "retten".

  • Erster Gedanke - natürlich ohne Hintergründe zu kennen:

    Charakterlich ganz schwach von Demaj.

    Anstatt sich durch gute Leistungen zurück in die erste Elf und als Leistungsträger zu etablieren, bringt man (als jemand der den Verein gut kennt!) solche Unruhe rein und handelt rein emotional/ egozentrisch.


    Bin gespannt auf das offizielle Statement dazu und ob man mal mehr Hintergründe erfährt - was dem Verein anzuraten ist, damit mal wieder etwas mehr Ruhe reinkommt.

  • Bisher war ich mir ziemlich sicher, dass transfertechnisch eigentlich nichts mehr passieren wird. Nachdem Abgang von Demaj, der dann vermutlich auch nicht ganz so schlecht verdient hat, sollte ja Budget frei geworden sein. Somit muss da in den nächsten 4-5 Tagen noch etwas passieren. Und vor allem muss der Transfer nun sitzen.

    Wenn es heißt, dass AA Transfers von DV "blockiert" haben soll, kann DV nun eigentlich nicht anders als noch 1-2 (eher 2-3) Spieler zu verpflichten, um sein Gesicht zu wahren und vor allem seine o. g. Transferbilanz zu "retten".

    Welche Art von Transfers DV vorgeschlagen haben soll, siehst du ja jetzt. Sein Königstransfer ist bereits wieder weg. Gepaart mit seiner Aussage der geblockten Transfers durch AA ist das nun sowas von peinlich. Man muss ja jetzt schon froh sein wenn unser ehemaliger Trainer irgendwelche Transfers geblockt hat, will nicht wissen was dann noch gekommen wäre. ;)

    Aber gut, wir haben ja noch ein paar Tage Zeit. Zumindest wird jetzt definitiv noch jemand kommen und da wünsche ich ein maximal glückliches Händchen.

  • Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft insgesamt aktuell so außer Form ist, dass man gerade die Neuen wie Stuhlmacher noch kaum richtig bewerten kann. Wüssten wir nicht, wie gut Schepp sein kann, müsste man den Transfer zum jetzigen Zeitpunkt auch stark hinterfragen. Das Problem bei diesem kollektiven Formtief ist, dass man so langsam Krämer-Vibes bekommen kann: Da waren auch einige Spieler mutmaßlich besser, als sie es gezeigt hsben. Aber was bringt es, wenn sie es in der Mannschaft nicht auf den Platz bringen. Mein Eindruck ist, das vergangene Saison alle eher überperformed haben, weil es als Mannschaft richtig gut stimmte und man es allen zeigen wollte - danke an EM für die Extramotivation für die Amateure. Diese Saison sind die Vorzeichen genau andersherum: Überall maximale Erwartungshaltung und dementsprechender Druck von Tag 1 an (vom Verein entsprechend bestärkt und die Fans sehen es ähnlich), obwohl die Mannschaft sich mindestens noch nicht so richtig gefunden hat. Was bei dem mutmaßlichen Kleinkrieg DV vs. AA und frühzeitigem Trainerwechsel wenig verwundert. Es fehlt aktuell an Führungsspielern und die kann man schlecht kaufen, die müssen sich herausbilden - idealerweise aus einer Truppe, die an einem Strang zieht. Da müssen wir dringend wieder hin! Und zwar schnell. Das ist aus meiner Sicht noch wichtiger als namhafte Neuzugänge. Wenn msn da mit Stinkstiefeln daneben greift ist mir eine rasche Vertragsauflösung lieber als das da jemand noch über Monate mitgeschleppt wird... ärgerlich, aber dann lieber jetzt tabula rasa.

    Irgendwie erinnert mich das alles an das Chaos vom letzten Jahr...hoffentlich mit ähnlich positivem Ausgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!