Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Es ist schon erstaunlich, wie wir es geschafft haben, unter wirklich guten Voraussetzungen die Stimmung so zu killen.

    Fakt ist: die Transfers sitzen bislang nicht. Überhaupt nicht.

    Mir ist es aber zu einfach, nun allein auf DV und dem Vorstand rumzuhauen. Wenn nun Forumsmitglieder, die AA nahe stehen, auf einmal wieder deutlich aktiver sind, ist das in meinen Augen auch eine Stilfrage.

    Ohne die Interna zu kennen, lässt sich aber festhalten, dass derzeit alles ziemlich katastrophal läuft. Das hat wirklich was von Negativspirale. Jedenfalls meine ich, dass wir fast so weit sind, dass wir einen Haken hinter die Saison machen können.
    Vielleicht doch lieber Geld für nächstes Jahr zusammenhalten?

    Das Einzige, was dem Verein nun helfen könnte, wäre eine kleine Positivserie der Mannschaft. Danach sieht es derzeit aber so gar nicht aus.

  • Naja, zur Zeit hauen wir uns selbst die Stimmung in den Keller. Scheint mir, das für einige die voraussichtliche Vertragsauflösung von Demaj der Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

    Also wenn ich ehrlich bin, ist das Bild natürlich nicht berauschend. Es würde mich tatsächlich interessieren, wer denn Demaj wollte. Aber nur weil er vor 9 bzw. 5 Jahren als schwerer Charakter im Zwist mit dem SVM auseinander gegangen ist, heißt das ja nicht, das er sich in den letzten 5 Jahren menschlich positiv verändert haben könnte. Wer aber nach sage und schreibe 5 Spielen wieder abhaut, weil er nicht genug Spielzeit bekommen hat, dem ist als Sportler nicht mehr zu helfen. Das hat dann nichts mehr mit Vrzogic zu tun.

    Man sollte jetzt hier auch etwas die Kirche im Dorf lassen. Letztes Jahr um diese Zeit haben sehr viele nach den getätigten Transfers von einer Platzierung zwischen Platz 7 und 14 geschrieben. Wie wir wissen kam es anders. Also wurde von allen zu voreilig die Mannschaft beurteilt. Daraus könnten wir nun lernen und etwas entspannen und der Mannschaft die nötige Zeit mit einem neuen Trainer geben. Ich möchte hier nur einmal erwähnen, das ein Zumdieck unter Beniermann gerade eine sehr gute Rolle spielt. Gefühlt zur Zeit unser bester Mann, der unter AA keine Rolle spielte bzw. gegen Flensburg zum Schluss noch kurz ran durfte. Auch die Positionsänderung von Prasse passt perfekt. Also ich sehe durch die Veränderung auf der Trainerbank einige Lichtblicke, die gerade auch die Spieler in unserem JLZ motivieren dürften.

  • Nüchternbetrachtet ist es genau das.

    Dieses Vrzogic und Transfer Gebashe ist mir auch viel zu billig und hysterisch.

    Touglo, Rankic und Zumdieck zum Beispiel haben sich für neue Spieler sehr gut gefunden und haben noch sehr viel Potential.

    Die Quote von Janssen und Prasse verspricht auch Potential.

    Und unserem Trainer muss man in seiner ersten Herren Saison ohnehin erstmal 10-12 Spiele Zeit für ein Zwischenfazit geben.

    Zu Demajs Aktion ist alles gesagt. Hinfort mit solchen Charakteren.

    Weniger Gebashe und ein ganz bisschen mehr emsländische Ruhe und Geduld von Fanseite wäre ein Anfang für einen Neuanfang bei so einem jungen Team.

  • Spieler, die kommen und direkt wieder gehen...wäre mal interessant zu wissen, wer Leon Demaj dann wirklich haben wollte. Vrzogic? Alipour? Beniermann ja augenscheinlich nicht. Wobei man auch sagen muss, wenn es nicht passt, und die Vorstellungen dann doch andere sind, muss man sich halt wieder trennen. Ehrlicherweise hatte ich mich nach der Verpflichtung auch gefreut, ein Ex-Meppener aus der Region mit ordentlichen Scorer-Werten, den ich dann als 10er hinter Janssen und Schepp als grandiose Offensivreihe für die RL gesehen hab. Das sah bei mir im Kopf aber dann irgendwie letztlich deutlich besser aus, als auf dem Platz. :blush2:

    Von daher soll man Reisende dann auch nicht aufhalten. Im Podcast hat er ja gesagt, er wollte zurück hier in die Region. Dann mal schauen, wo er nun unterkommen wird.

    Der Testspieler haut mich auf den ersten Blick jetzt nicht vom Hocker, dürfte in Düsseldorf dann 2021/22 schon mit Touglo zusammengespielt haben. Bei dem Namen hatte ich jedenfalls direkt erstmal nen feinen Ohrwurm:

    https://www.youtube.com/watch?v=Y2ef-HLjElw

    Toll und Glueckwunsch, dass du auch musikalisch derart auf dem Laufenden bist !

  • 1. der Trainer der Vorsaison wurde entlassen (als Vizemeister)

    2. sein Nachfolger hat keine Erfahrung als Cheftrainer im Herrenbereich

    3. es sind 12 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer (ein Spiel weniger vom SVM)

    4. augenscheinlich wird der Top-Transfer des Sommers noch im selben Transferfenster abgegeben

    5. ausgeschieden im NFV-Pokal

    6. Klatsche im DFB-Pokal


    Stand Ende August, eigentliches Saisonziel ist die Meisterschaft. Da braucht man doch nicht so zu tun, als wäre alles in bester Ordnung und mit ein bisschen Ruhe und Gelassenheit wird das schon noch alles werden. Natürlich kann man von Biernemann und der Mannschaft nicht erwarten, dass jetzt sofort der Turnaround kommt. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man innerhalb eines Monats schon die Saison versenkt, alles andere ist doch Selbstbetrug. An der obigen Aufzählung hat auch Vrzogic seinen Anteil, natürlich gerät er da auch in die Kritik.

  • Emslandstadion

    1. Kennst du die Hintergründe?

    2. Wen hättest du sonst kurzfristig verpflichtet?

    3. Die Saison ist noch lang

    4. Er wurde augenscheinlich nicht abgegeben, sondern geht selber als beleidigte Leberwurst

    5. NFV-Pokal: Was erwartest du gegen Osna?

    6. DFB-Pokal: Was erwartest du gegen HSV?

  • Wir haben den 27. August, welche Geduld soll das sein. Die Fans haben sich von April bis Mitte August bereits geduldig gezeigt.
    Richtig natürlich, das Rankic doch bisher gut macht.
    Einen Karademir kann wohl keiner einfach so ersetzen, aber hätte man wenigstens Van Looy gehalten hätte man beim IV-verpflichten sich weniger oft Try&Error spielen müssen.

    Ich habe primär das fehlende Netzwerk, die fehlenden Quellen von (potentiellen) Neuzugängen kritisiert.
    Das ist mit einem bereits dagewesen Schepp und einem/zwei Zumdieks aus der Jugend nicht weggenommen.

    Das wir nichts aus Münster/Bremen/Osna oder sonst woher ausgeliehen haben ist doch ein Witz nach letzter Saison.

    gone west

  • Dann soll Demaj doch da hingehen, wo der Pfeffer wächst!

    Sportlich konnte er mich nicht überzeugen und charakterlich ist er ja anscheinend auch nicht einfach.

    Ich kann die Untergangsstimmung hier nicht ganz verstehen. Touglo, Rankic und Zumdieck haben sich, im Gegensatz zu Demaj, mit starken Leistungen in der Startelf fest gespielt. Lange und Lenz werden unter Beniermann ganz bestimmt mehr Chancen erhalten. Schepp leidet meiner Meinung nach unter einem schwachen Mittelfeld und kaum vorhandenen Hereingaben von den Flügeln. Vorallem gegen Bremen, aber auch in Hz1 gegen Ol, hat man im Bereich Mittelfeld/Flügel positive Ansätze gesehen ( Missner, Zumdieck, Evseev).

    Fazit: DV’s Bilanz ist nicht super, aber bei weitem nicht so schlecht, wie sie einige hier malen. Ihm direkt sogar die Kompetenz abzusprechen ist mMn eine absolute Frechheit. Trotzdem müssen noch 2 Transfers her. Und die sollten sitzen, denn Harri wird wohl nicht der einzigste Ausfall diese Saison bleiben. Lasst Beniermann 2-4 Spiele Zeit, bevor ihr die Saison abhackt.



    Sorry, aber Demaj wünsche ich für seine restliche Karriere jedenfalls nix Gutes mehr!

  • Ich hoffe, ich ordne diese Frage nicht einem falschen Thread zu. Da es aber mMn zu Nachfrage/Spekulation/Gerücht gehört, frage ich hier.

    Weiß Jemand, ob bereits neben dem bestehenden Trio, ein weiteres Trio für die V-Wahlen im November Ambitionen angemeldet hat?

  • Zitat

    Und unserem Trainer muss man in seiner ersten Herren Saison ohnehin erstmal 10-12 Spiele Zeit für ein Zwischenfazit geben.

    Ich finde, da sollten wir schon ungeduldig sein.
    Wir können doch als Aufstiegsanwärter nicht nach drei Spielen den Trainer rauswerfen und dem neuen dann 10 Spiele Eingewöhnung geben. Die verlorenen Punkte holt der dann hintenraus ja nie wieder rein.

  • Wenn man sich innerhalb von ein paar Wochen in so eine Situation hineinmanövriert, dann glaube ich nunmal nicht, dass das alles nur Pech gewesen sein kann.

    Vrzogic und Alipours Nachfolger (wer konkret letztlich irrelevant) müssen sich daran messen lassen, bessere Ergebnisse abzuliefern als Alipour. Sprich Meisterschaft. Die Tabelle sagt momentan nun mal was anderes.

    Sollte Demaj zwischenmenschlich so eine Vollkatastrophe sein, dann hätte man ihn gar nicht erst verpflichten dürfen, aber seine Aufenthalte bei den vorigen Stationen waren nicht so extrem kurz. Macht wohl auch kein ideales Bild bei den Spielern (insbesondere den Neuzugängen), den Trainer zu entlassen, der mir beim Wechsel kurz zuvor präsentiert worden ist.

    Gegen klassenhöhere Teams erwarte ich, dass man eine kämpferisch starke Leistung abliefert und sich nicht vorführen lässt. Das ist zumindest gegen den HSV nicht gelungen.

    Wenn man will, kann man natürlich an unglückliche Fügungen für den Verein glauben. Aber wenn man insbesondere die letzten Jahre in der dritten Liga hinzuzieht, werden wohl eher einfach schlechte Entscheidungen getroffen.

  • Hey Leute,

    Kurze Frage:

    Wie kann es sein, dass man schon darüber Bescheid weiß, dass Leon Demaj und der SV Meppen ihren Vertrag aufgelöst haben, obwohl noch keine offizielle Bestätigung oder ein Statement von beiden Seiten dazu veröffentlicht wurde?

  • Mal abgesehen von dem nach außen sich abzeichnenden desaströsen Bild eines solchen "Fehleinkaufs" bleibt die Hoffnung, dass die Reparatur diesen Fehlers vielleicht im Ergebnis auf dem Platz und auch in der Mannschaft am Ende sogar besser ist und es vielleicht bis auf die Außendarstellung einer solchen Geschichte nur Gewinner gibt. :dntknw:

    Nochmal zu Bird: Da er vereinslos ist, könnte man ihn theoretisch doch auch noch nach Ablauf der Transferperiode verpflichten, oder? :scratch_one-s_head:

    Ja, vertragslose Spieler kann man bis Ende der Wintertransferperiode immer verpflichten.

  • Eieiei, da konzentriert man sich mal einige Tage nur auf seine Arbeit und schon geht nicht nur politisch die Welt unter sondern auch bei unserem SV...

    Vertragsauflösung mit Demaj findet ich richtig, wenn er sein egoistisches Verhalten immer noch nicht im Griff hat und sportlich halte ich ihn auch für keinen Verlust. War bei mir eh nur als Stürmer Nr. 3 im Kopf und nicht als potentieller Stammspieler und Leader.

    Die anderen Verpflichtungen möchte ich alle noch nicht abschließend beurteilen, einige machen durchaus den Eindruck Potential zu haben und bei anderen habe ich da durchaus leichte Zweifel. Insgesamt will ich aber noch keinen Abgesang anstimmen, da a) immer noch Spieler verpflichtet werden können und b) die letzten beiden Spielen durchaus eine Verbesserungen zu den ersten Liga-Spielen waren.

    Grundsätzlich ist die Meisterschaft dieses Jahr noch nicht durch und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann müssen wir einfach nächste Saison voll da sein (was glaube ich eh vermutlich auch der interne Plan war und ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!